Ehh nein? Natürlich nicht realistisch im Sinne der Ästhetik. Aber guck dir alleine mal an wie lebensecht die Augen und Blicke der beiden Frauen auf den Bildern ist. Die meisten Videospielcharaktere haben etwas, ja videospielhaftiges in ihren Gestiken und Blicken. Cyberpunk ist vielleicht das einzige Spiel, wo ich das Gefühl hab, dass ich da einem Menschen in die Augen schaue.Wadenbeisser schrieb:
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Z
ZeroStrat
Gast
Hab aber auch mit 720p getestet, wobei das 0.2% Perzentil davon eher unbeeindruckt ist.Freiheraus schrieb:So liegt der kleine Zen 3 auf 5800X-Niveau und putzt bei den kritischen 0,2% die gesamte Intel-Riege weg.
speedfire2
Ensign
Mal eine Verständnisfrage. Die 3080 läuft bei 1440 mit Rt zu 100% und liefert meinetwegen 55 FPS mit nem 3700x welcher nur zu 30% ausgelastet wird.Taxxor schrieb:
Schafft dann die 3080 mit nem 3600er diese 55 FPS nicht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)
Freiheraus
Lt. Commander
@ZeroStrat
Ah ok, kannst du auch einen 1080p Run machen?
Ah ok, kannst du auch einen 1080p Run machen?
Foxman
Captain
Haters gonna hate. Wir werden sie nicht ändern können.peZt93 schrieb:Zeig mir auch nur einen Videospielcharakter der letzten Jahre, der so realistisch und schön aussieht, wie die hier. Ingame Grafik btw. und nichtmal auf höchsten Einstellungen
Ganz zu schweigen von der Szenerie
Mir solls egal sein, ich erlebe gerade eine wundervolle Zeit in Night City.
LeFireblade
Lt. Commander
Dachte ich mir schon fast1unknown_user schrieb:@Rumguffeln
@computerblicker
Guten Abend,
ich habe den Fehler gefunden..
Mein 2700x krebste nur bei 3200 MHz.. wie festgenagelt..
Ich ahnte es bereits..
PBO habe ich im Bios aktiviert.
Gehört "max cpu boost clock override" aktiviert?
das untere von dir sagt mir nichts. Boostet dann ggf noch höher 🤷♂️
4150-4175 sind in Ordnung würde ich sagen
Kannst ggf. noch nen. negatives Offset reinhauen, dann bleibt er kühler und boostet ggf noch höher.
Zuviel negatives Offset soll aber ggf auch Leistung kosten hab ich mal gelesen.
Aber nun wird die 3080 schön ausgelastet, also müssen unsere CPUs doch nicht auf den Müll
W
Wadenbeisser
Gast
@peZt93
Nichts für ungut aber gerade bei deinem Beispielbild habe ich durchaus schon bessere Umsetzungen gesehen.
Angesichts des Schattenwurfs steht das Top zu weit ab, die Haare eher grob gestaltet und ihnen fehlt der bei der Beleuchtung zu erwartende Reflektionseffekt. Auch den Stoff des Tops empfinde ich als zu grob gemustert.
Das Design ist an und für sich OK, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Nichts für ungut aber gerade bei deinem Beispielbild habe ich durchaus schon bessere Umsetzungen gesehen.
Angesichts des Schattenwurfs steht das Top zu weit ab, die Haare eher grob gestaltet und ihnen fehlt der bei der Beleuchtung zu erwartende Reflektionseffekt. Auch den Stoff des Tops empfinde ich als zu grob gemustert.
Das Design ist an und für sich OK, nicht mehr aber auch nicht weniger.
me@home
Lieutenant
Du bist verliebt!peZt93 schrieb:wie lebensecht die Augen und Blicke der beiden Frauen auf den Bildern ist....dass ich da einem Menschen in die Augen schaue.
Aber stimmt, sie sehen gut aus.
@ZeroStrat
Hängst du bei der Szene auch komplett im GPU Limit?
Also bei den Avg komm ich kaum über die Stock Werte :-D
Trotz GPU OC.
Gut bei P0.2 geht noch was, aber 1080p mit Ultra Preset ist ein GPU Test für mich. kein CPU Test :-/
Und hier mal in 720p.
Da kann die CPU wenigstens skalieren.
Hängst du bei der Szene auch komplett im GPU Limit?
Also bei den Avg komm ich kaum über die Stock Werte :-D
Trotz GPU OC.
Gut bei P0.2 geht noch was, aber 1080p mit Ultra Preset ist ein GPU Test für mich. kein CPU Test :-/
Und hier mal in 720p.
Da kann die CPU wenigstens skalieren.
Zuletzt bearbeitet:
Benni22
Commander
Cool Master
Fleet Admiral
ZeroStrat schrieb:Der Test von GN ist schlicht falsch.
Klar, einer der angesehensten Tech Youtuber liegt falsch.... Kann nie im Leben an der Spielengine oder Optimierungen für neuere CPUs liegen....
But why? Wiso tut man das? Das ist kein Problem. Du hast nur eins draus gemacht. Ist doch komplett egal ob die Idle Temperatur etwas springt. Wenn einem kurz hochdrehende Lüfter nerven, dann muss man eine Hysterese einstellen. Also ab ins BIOS und bei CPU Lüfter eine Verzögerung fürs hochdrehen von 2 bis 5 Sekunden einstellen und schon ist das auch kein Problem mehr.1unknown_user schrieb:Vor 1-2 Woche habe ich in den Energieeinstellungen die MAX. CPU Power von 100% auf 99% gesenkt.
GRUND: Wie bei Zen+ überlich hüpfte mein Temperatur im idle alle 2 Sekunden hoch und ab .. ca. 5°C. Grundlos!
Durchs senken der MAX CPU Power auf 99% habe ich das Problem behoben..
Z
ZeroStrat
Gast
Ich habe erstmal in 720p getestet, um die Auswirkungen des Hexfixes zu überprüfen. Die Szene in 1080p nachzustellen, macht mit stärkeren CPUs keinen Sinn so richtig. Es ist halt ein Bottleneck-Test, kein CPU-Test.Esenel schrieb:Hängst du bei der Szene auch komplett im GPU Limit?
Cool Master
Fleet Admiral
Z
ZeroStrat
Gast
Ja, der Test ist falsch. Was hat das mit Ansehen zu tun? Und nein, es hat nichts mit Optimierungen zu tun.Cool Master schrieb:Klar, einer der angesehensten Tech Youtuber liegt falsch.... Kann nie im Leben an der Spielengine oder Optimierungen für neuere CPUs liegen....
Biedermeyer
Commander
Vorsicht mit solchen Beschreibungen *gWolfgang schrieb:Pascal stürzt regelrecht ab
Cool Master
Fleet Admiral
@ZeroStrat
Was das mit Ansehen zu tun hat? Ganz einfach, Steve gilt als DER YouTuber der auf jede Kleinigkeit achtet. Was genau soll an dem Test falsch sein? Das sind die Zahlen die er bekommen hat. Schau dir das Video an und er geht auf alles schön ein und sagt auch, dass die Test nie 100% gleich sind da es einfach nicht möglich ist am Ende vom Tag stimmt das aber so wie es gezeigt wird.
Wie ich schon schrieb geht man auf High juckt die CPU eh nicht mehr, da das Spiel voll GPU limitiert ist.
Was das mit Ansehen zu tun hat? Ganz einfach, Steve gilt als DER YouTuber der auf jede Kleinigkeit achtet. Was genau soll an dem Test falsch sein? Das sind die Zahlen die er bekommen hat. Schau dir das Video an und er geht auf alles schön ein und sagt auch, dass die Test nie 100% gleich sind da es einfach nicht möglich ist am Ende vom Tag stimmt das aber so wie es gezeigt wird.
Wie ich schon schrieb geht man auf High juckt die CPU eh nicht mehr, da das Spiel voll GPU limitiert ist.
Z
ZeroStrat
Gast
@Cool Master Ich finde es besorgniserregend, dass solche offentsichtlich grob falschen Daten unkritisch hingenommen werden mit dem Hinweis auf die Autorität eines Youtubers. Krass.