ZeroStrat schrieb:
Du sagst, 720p sei unrealistisch. Dann sage ich: 1080p mit Ultra Settings auf einer RTX 3090 und einem 1600X ist noch unrealistischer.
Ich finde, bei CPU-Tests sollte man tatsächlich eher in 720p testen, weil ja nur die CPU getestet werden soll, wie sie sich in Spielen schlägt.
Dass die Kombinationen so nicht unbedingt vorkommen, sollte eigentlich klar sein, was es scheinbar dennoch nicht ist.
Es wird ja normal nur diverse Karten mit der schnellsten CPU getestet und diverse CPUs mit der schnellsten Grafik. Für mehr sprengt es eben den Rahmen eines solchen Tests, es sind ja auch so schon genug Testdurchläufe notwendig.
Genauso verhält es sich mit den Grafikeinstellungen, man wird normal mit Karten aus der unteren Mittelklasse nicht mit den höchsten Details spielen. Dann denken wieder zig Leute, dass das Spiel mit den kleinen Karten im Test unspielbar ist, obwohl man mit Grafikeinstellungen dem entgegen wirken kann.
Ich weiß nicht, was man alles bei CP2077 alles einstellen kann, gibt aber genug Spiele, bei denen einige reduzierte Einstellungen viel Leistung bringen ohne großartig optisch aufzufallen.
Für Zwischenkombinationen könnten Community-Tests herhalten, bei den man dann aber auf gleiche Grafikeinstellungen achten sollte und/oder den Test mit Angabe der jeweiligen Grafikeinstellung. Dann könnte man mehr Ergebnisse zusammentragen.