• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Das Spiel ist genial und man braucht schon ein paar Jährchen auf der Uhr um auch alles zu verstehen.
Als zB. beim einschalten eines Cinema Projektors Johnny schrie "wham bam shang a lang" musste ich richtig lachen da das ein Song von der Band Silver ist der genau seine Beziehung zu Rogue beschreibt.
Ausserdem ists ne verdammt geile Nummer. ^^

Abgesehen davon gibz auf dem Nexus ein Tool das mir 10-15 fps mehr brachte mit meinem 3700x.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/107

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Blade_user und Blackland
Oneplusfan schrieb:
Da wären CPU Tests mit sinnvollen Settings und/oder zumindest 720p schon schön gewesen.

Bitte:

Ergänzung ()

ezoe schrieb:
Das Spiel ist genial und man braucht schon ein paar Jährchen auf der Uhr um auch alles zu verstehen.

In der Tat habe auch schon das ein oder andere Easter Egg gehabt wo ich nur dachte ahhh ich bin alt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Rush, Garack und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Das verstehe ich auch null. Die Überschrift ist sogar "6 Kerne sind das Minimum für Ultra-Details (Update)" und dann werden ein 7700k und ein 9900k getestet. Dazwischen nur der 10400F, der mit vergleichsweise "lausigen" 4.3GHz läuft.
Um zu zeigen was der 7700k für ein "heißes Geschoß" ist! :)

Ich habe ja auch einen und der langweilt sich in ALLEN Spielen in Zusammenarbeit mit RTX 2060 und 32 GB RAM. Selbst bei CP2077 mit 1440p und RT psycho + DLSS Qualität sind bis auf ein paar Ausreißer, rund 75 % der gesamten CPU nur ausgelastet! Ich kriege den einfach nicht ans Limit! :D

Hi ich hatte einige Test für mich gemacht, um für mich die besten Settings zu finden.
Setup:
3700x - Allcore 4250 1.22V,
5700XT - 2000 MHz 1.1V - im absoluten GPU Limit, daher bringen die Tweaks bei mir nicht ganz so viel.
RAM 3600

1440p stock( oben) vs. script ( https://github.com/yamashi/PerformanceOverhaulCyberpunk , https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/107 ) :

1608048924642.png

1080p stock (hier unten) vs. script ( https://github.com/yamashi/PerformanceOverhaulCyberpunk) :

1608049027652.png

1080p vs 1440p ultra preset mit script

1608050368300.png

Das script beinhaltet edit "HEX" und edit "memory_pool_budgets.csv".

Mein aktuellen Settings mit denen ich spiele:
1608051082453.png

FPS cap bei 65. Überlege auf 60 zu gehen.
1608051100655.png

Screenshot (122).png

Screenshot (119).png

Screenshot (120).png

Screenshot (121).png

Anhänge

• 1608049142449.png
    1608049142449.png
    19 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, meckswell, rentex und eine weitere Person
1unknown_user schrieb:
Computerblicker .. ?! 🤣 🤣 🤣

Yep, ich hab' aber nur einen Dark Rock 4 .. kein Pro .. werd es heut' Abend mal testen ..
Ich hoffe ich kann bissl offset der CPU geben..
Was gibt’s da zu lachen? 😂
Jugendsünde und so 😬😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und 1unknown_user
Ich hoffe die nächste GPU-Generation bietet dann bei Ultra-Einstellungen+Raytracing in hohen Auflösungen endlich eine gute Framerate in dem Game.

Aktuell ist es auf jeden Fall Notwendig die Settings zu optimieren.

Enurian schrieb:
Du quatschst aber nur nach. Wer es selbst gesehen hat, weiß wie gut die Umsetzung ist. Das liegt wohl vor allem daran, dass dein Kritikpunkt schon vor Ewigkeiten gefixed wurde:

Guckt ihr euch diese Videos auch an? Dort wird auch gesagt, dass HDR zwar entschieden verbessert wurde, aber die Grundlage ist immer noch ein SDR Bild... was ist hier los?

Nizakh schrieb:
Ich hoffe die nächste GPU-Generation bietet dann bei Ultra-Einstellungen+Raytracing in hohen Auflösungen endlich eine gute Framerate in dem Game.

Aktuell ist es auf jeden Fall Notwendig die Settings zu optimieren.
Das Problem liegt eher an der schlechten Spieloptimierung und nicht an der aktuellen GPU-Generation. Viele möchten es auch einfach nicht verstehen, dass es bei ALLEN Spielen heutzutage Grafikkeinstellungen gibt, die kein Mensch braucht und wenn man diese abschaltet, dann läuft jedes Spiel flüssig.

Oneplusfan schrieb:
In CP kommt noch erschwerend hinzu, dass niemand auf alles Ultra spielt. Insbesondere nicht, wenn viele Settings einen Haufen Frames fressen, aber keinen visuellen Unterschied machen.

Ich spiele mit einem Mix aus Mittel und High (Vorlage war das DF Video) und dafür RT auf Psycho. Nativ auf 1080p gerendert (DLSS Performance in 4k).

Da wären CPU Tests mit sinnvollen Settings und/oder zumindest 720p schon schön gewesen.

RT Ultra + Ultra Raster geht in 1440P Mit Dlss Qualität mit der 80er + 90er meistens mit 60FPS.

Ebenso RT Ultra + Ultra Raster geht mit Performance mit der 90er auch ziemlich gut, die 80er schwankt etwas mehr.

Selbst wenn man kein RT will/Effekte nicht ausreichend findet, kann man die 4K 60FPS auch gut mit DLSS Quality auf der 80er bekommen.

Psycho muss meines erachtens nicht sein. Bringt keinen großen Mehrwert.
DLSS könnte bestimmt auch hier besser integriert sein, aber ich finde es zeigt der breiten Masse, was für ein Gamechanger das ist.
Ich persönlich ziehe auch 4K Performance WQHD Quality vor, weil es schärfer ist.

Ich hab alles auf Ultra/Psycho, ausser DLSS (Ausgeglichen). Das sind die Empfehlungen von nv für 1440p

Hach, ich kann mich da einfach kaum satt dran sehen.

photomode_12122020_035633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Celinna, Rush und 5 andere
Zurück
Oben