• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Alexomesis schrieb:
Ich werde mich freuen wenn CD Projekt RED durch
ihre Entscheidung Cyberpunk, statt The Witcher 4 oder wenigstens DLC für Witcher 3
durch Investoren und USA Anwälte auseinander zerrissen und verkauft werden.
...
Mache Leute sollten erst einmal erwachsen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d1mix, ayyildiz, Beitrag und 8 andere
Skatch schrieb:
So lange die Spawnmechanik von Polizisten nicht geändert wurde, spiele ich es nicht mehr.
Ist einfach abartig unfair, wenn man sich gegen nen Polizisten verteidigt und dann 20 andere direkt neben einen spawnen..
Bin dadurch einfach schon so oft kaputt gegangen, dass es mich immer und immer wieder frustriert hat.
Weglaufen hat bei mir IMMER funktioniert. Danach haben mich die Cops in Ruhe gelassen.
 
Alexomesis schrieb:
Jetzt kann Microsoft sagen ja wir wissen wer ihr seit und wir kauen ihre Firma

CDPR gilt laut einigen Investoren und Analysten als möglicher Übernahmekandidat seitdem der Aktienkurs am sterben ist.

Laut den Berichten sprechen wir dann aber von der der Größenordnung Marke Ubisoft.. Da wird das Feld der möglichen Käufer schon sehr klein.
Wir sprechen da mit Sicherheit von so zwei bis vier Milliarden, da gibt es nicht viele die das mal eben stemmen können.

Andererseits gibt es seit einigen Wochen Berichte das sowohl Sony als auch Microsoft weiter einkaufen wollen und beide hätten durchaus die finanziellen Mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
The_Void schrieb:
die bewertungen auf steam sagen mir nur, daß der durchschnittsgamer wirklich alles kauft, was man kaufen kann, sei es auch noch so unfertig.


Das zeigt in erster Linie, dass der Durchschnittsgamer mit dem, was CP2077 momentan ist, in der Mehrheit zufrieden ist. Die Bewertungen haben ja mit den Verkaufszahlen nichts zu tun. Andere AAA-Spiele, die sich gut verkauft haben, wurden hart abgestraft, wenn sie nicht das waren, was versprochen wurde. Kleine Indiespiele mit 80% positiven Bewertungen sagen ja auch nicht, dass der Durchschnittsspieler alles kauft.


The_Void schrieb:
wie man jedoch das spiel anderen auch noch im derzeitigen stadium empfehlen kann, entzieht sich mir völlig. vielleicht verstehe ich wirklich nicht, daß andere super viel spaß an dem spiel haben, weil ich nicht weiß, warum.


Warum es empfehlenswert ist, wenn man die Schwerpunkte mag die CDPR (schon immer!) setzt, und warum man sehr viel Spaß dran haben kann habe ich in diesem Thread doch in diversen Posts oft genug beschrieben. Nochmal: jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben. Wenn man in erster Linie gerne auf Türme klettert oder kein Spiel ohne Frisör spielen will ist CP2077 natürlich nicht das richtige Spiel. Wenn man ne gute Story, gute Charaktere und herausragende Quests haben will und über die Schwächen hinwegsehen kann ist es auch im aktuellen Zustand das beste SP-Spiel seit Witcher 3.
Das geht bei CDPR übrigens zurück bis W1. Im wesentlich schlechteren Zustand released als CP2077, mit einem, sagen wir mal, fragwürdigen Kampfsystem, unheimlich sperrig, aber trotzdem für viele, die es gespielt haben eines der besten Spiele aller Zeiten. Oder die Gothic-Spiele. So verbuggt, dass CP2077 wie ein Hochglanzprodukt wirkt, je nach Teil durchwachsene bis katastrophale Steuerung, trotzdem eine legendäre Spielereihe.


The_Void schrieb:
ich persönlich halte CP77, wie es heute ist, für ein spiel mit minimalem wiederspielwert und meine persönliche maximalenttäuschung 2020. ich sehe aber auch, was es sein könnte. mal abwarten, was sich so tun wird in der nächsten zeit.


Man merkt in CP2077 gar nicht so sehr, wie große Auswirkungen die Entscheidungen haben. Mal abgesehen von der Ursprungsgeschichte von V, die tatsächlich eine viel zu kleine Rolle spielt, ist der Wiederspielwert enorm. Man liest oft genug von "im vierten Durchgang mache ich das und das lieber so und so"...
Ich weiß auch schon ganz genau, was ich beim zweiten machen werde. Sollte der Next-Gen-Patch für W3 nicht am Horizont sein fange ich direkt wieder an. :D
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber da siehst du mal, was "objektiv" Unsinn sein kann. Ich fands halt langweilig. Manche finden CP2077 absurderweise nicht immersiv. Manche finden Valhalla tatsächlich nicht unfassbar öde. Man wird, so schlimm das ist, sicher, wenn man lange genug sucht, auch Leute finden, die "The Good, The Bad And The Ugly" langweilig finden...
Ja, hier ... musst nicht mehr suchen.😆 Im Gegensatz zu anderen Western finde ich "Zwei glorreiche Halunken" nur mäßig ... hab's mir schon 4 x mal angesehen aber ich werde nie so warm wie mit "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr", "Spiel mir das Lied vom Tod", "Django" etc.

Ich finde Kulisse, Musik, Darstellung alles episch, dennoch springt der Funke nicht über. Warum weiß ich nicht - könnte damit zu tun haben, dass mir Tuco zu nervig ist und Sentenza zu böse. Ich habe die anderen beiden Teile, da war ich noch jünger, früh gesehen, da war Lee Van Cleef halt "ein Guter", war für mich stimmiger. Auch die deutsche Synchro, als ich noch klein war, musste ich die ja sehen, war seltsam von den Stimmen. Aber soweit der Exkurs.

Daher kritisiere ich auch nicht, dass dir RDR2 nicht zusagt, ganz im Gegenteil, das musst du nicht rechtfertigen odgl. aber zu schreiben, es ist generisch ohne Story stimmt nicht. Da steckt sehr viel Story dahinter, Charaktere werden in einem guten Strang miteinander verbunden und gezeichnet, die Anknüpfung an der Vorgänger, der ja eigentlich zeitlich danach spielt, aufgenommen und gegebenenfalls mit Nebenmissionen ergänzt etc.

Natürlich gibt es das ein oder andere Element von: "Bringe x nach y", aber das ist weder der Löwenanteil noch komplett von allem entkoppelt.

Das meinte ich mit objektiv.
Ob es einem gefällt, ist subjektiv. 😉
 
Bierliebhaber schrieb:
So verbuggt, dass CP2077 wie ein Hochglanzprodukt wirkt

Selbst Gothik 3 hatte nicht soviele A Bugs wie Cyberpunk im Ursprungszustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Illithide und The_Void
Alexomesis schrieb:
CD Projekt RED und ihre Risiko Manager haben sich überschätzt
Früher könnte CD Projekt RED einfach sagen: Wisst ihr überhaupt wer wir sind ????

Jetzt können viele Firmen antworten, ja jetzt wissen wir wer ihr seit !!
Alexomesis schrieb:
CD Proekt RED ist nur wegen The Witcher 3 so geliebt gewesen,
früher könnte CD Projekt einfach sagen: Wisst ihr überhaupt wer wir sind ??

Jetzt kann Microsoft sagen ja wir wissen wer ihr seit und wir kauen ihre Firma
Geld haben wir genug
Wie oft willst du jetzt eigentlich noch ein und den Selben Käse von dir geben? Ich denke jetzt hat es auch der Letze verstanden. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Grammatik und Rechtschreibung würden deinen Postings zudem ganz gut zu Gesicht stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanshima, PES_God, ayyildiz und 11 andere
FleischHals schrieb:
@Deater
Und was hat deine Antwort nun eigentlich mit meiner Aussage zu tun? Ich habe mich nur darauf bezogen, dass die Klage von Leuten ist, die mit der Aktie spekuliert haben und jetzt Geld verloren haben. Meiner Meinung nach sind die selber schuld und versuchen nur noch mehr Profit aus dem ganzen zu machen. Und so ein Verhalten hilft nun mal gar keinem, außer eben der Anwaltskanzlei und den geldgierigen Spekulanten. Dadurch werden weder neue und bessere Spiele gemacht, noch Cyberpunk repariert.
Edit: und Geld verloren haben nur jene, die eben erst im Sommer eingestiegen sind und damals schon 70 € oder mehr für die Aktie zahlen mussten. Alle Leute die schon eher dabei waren haben momentan kein Geld verloren, sondern sind einfach beim alten Stand. Und das macht es eben umso schlimmer. Leute klagen, die nur eingestiegen sind um Geld zu machen. Geld zu machen mit einem Hype und einer Aktie die viel zu hoch bewertet war.
Weil das zu einseitig betrachtet ist, das klingt so als würden sich Alle der Sammelklage nur anschließen weil sie durch Spekulation mit der Aktie Geld verloren haben.Die Beweggründe jedes Einzelnem mitzumachen kennt keiner ausser die Unterstützer.Mir schon klar das es vielen um verlorene Kohlen geht und auch als Vorwand herhällt.
Es geht in der Klage um Täuschung mit irreführenden Statements und Marketing TamTam,sprich die fühlen sich verascht.Hirnlose die mit Morddrohungen an CDPR herangetreten sind sind sicherlich auch dabei.Angehende Studios die vor hatten ähnliche Wege einzuschlagen überlegen sich das vielleicht 2x sofern Cdpr wirklich verdonnert wird.Ob das dann nun hilft das die Qualität besser wird sei mal dahingestellt.Sony war knallhart, zuviele Rückerstattungen und das Ding flog in hohem Bogen aus dem Shop.Trägt das Früchte wirds sowas vielleicht öfters und in kürzeren Abständen geben.Ob solche "erzieherischen" Maßnahmen was bringen? mir eigentlich auch egal, meiner Definition von perfekter Open World wird das Ding nicht gerecht und nicht gekauft.Mir gehts ums Prinzip,um geschürter Hype und vieles mehr und wenn das bei den Erzeugern ankommt dann kann das schon helfen...Tschooos
 
SV3N schrieb:
Wie oft willst du jetzt eigentlich noch ein und den Selben Käse von dir geben? Ich denke jetzt hat es auch der Letze verstanden. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Grammatik und Rechtschreibung würden deinen Postings zudem ganz gut zu Gesicht stehen.

Ist ok ich gehe weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, electronish, Sophisto und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@ Alexomesis
Alexomesis schrieb:
CD Proekt RED ist nur wegen The Witcher 3 so geliebt gewesen,
früher könnte CD Projekt einfach sagen: Wisst ihr überhaupt wer wir sind ??
Das ist komplett falsch. Schon mit "Witcher 1" und besonders "Witcher 2" glänzte CD Projekt. Und auch bei den seinerzeitigen Erstveröffentlichungen waren beide teils verbugt. Und wurden nach und nach perfektioniert und teils sogar vergrößert und zwar kostenlos wie die "Witcher 2 Enhanced" Version.

Und auch "Witcher 3" hatte zu Beginn ganz erhebliche Bug-Probleme zu verzeichnen. Für meinen Teil habe ich ganz genau deswegen Cyberpunk 2077 nicht Erstanden, weil CD Projekt sowieso dafür schon bekannt ist, bei ihren Erstveröffentlichungen erst per Patches die Games so zu befüllen, wie man es erwarten darf.

Ich bin also keinesfalls verwundert über das Malheur, wie es sich jetzt darstellt. Und ich bin aber definitiv sicher, daß CD Projekt nach und nach liefern wird und am Ende das Game sogar deutlich größer sein wird als es veröffentlicht wurde, sozusagen als Wiedergutmachung. Wie sie es bei "Witcher 2 u. 3" ja auch gemacht haben.

Dieses Mal dürfte der Druck noch deutlich größer sein, weil sei viel bekannter sind als dazumal und auch die Erwartungshaltung deutlich befeuerter wurde im Vorfeld.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Luxmanl525 schrieb:
Ich bin also keinesfalls verwundert über das Malheur, wie es sich jetzt darstellt. Und ich bin aber definitiv sicher, daß CD Projekt nach und nach liefern wird und am Ende das Game sogar deutlich größer sein wird als es veröffentlicht wurde, sozusagen als Wiedergutmachung. Wie sie es bei "Witcher 2 u. 3" ja auch gemacht haben.

weißt du, die paar sätze von dir waren genau das, was ich brauchte. jetzt hoffe ich nur, daß du recht behältst :)
 
Alexomesis schrieb:
Wer The Witcher 3 gespielt hat, wollte garantierte kein Cyberpunk oder die dumme Netflix Serie haben.
Das kann ich widerlegen. Hab The Witcher 3 gespielt. Und wollte unbedingt Cyberpunk haben. Und fand die Netflix Serie ganz ok.

Bin halt nicht so engstirnig, kleinkariert und limitiert 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und electronish
Hylou schrieb:
Selbst Gothik 3 hatte nicht soviele A Bugs wie Cyberpunk im Ursprungszustand.


GothiC 3 hatte selbst "fertiggepatcht" mehr Bugs als CP2077 auf dem PC, sodass die Community dass Spiel fertigstellen musste, weil der Zustand selbst nach dem letzten Patch noch katastrophal war.

Manche hier sind schon recht geschichtsvergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, RogueSix und electronish
Da trügt dich deine Erinnerung @Bierliebhaber

Ich weiß, du willst Kritik zu deinem Lieblingsspiel nicht hören, die Kritik ist aber nicht zu Unrecht da.

Und ich sags mal so.. Gothic 3 hatte eine KI ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Illithide und edenjung
Hylou schrieb:
Selbst Gothik 3 hatte nicht soviele A Bugs wie Cyberpunk im Ursprungszustand.
gaehn
Hurra wir haben einen neunen Thread...
mit den selben "Personen" und ihren "persönlichen" Problemen ... die keinen interessieren :D
wirst du nicht müde Wochen lang die selben Sätze zu schreiben ?
Das traurige ist 50% der Leute die hier meckern haben das spiel nicht mal gespielt.
Ich finde das einfach nur erbärmlich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine, gongplong und Mucho79
@Deater
Und der Kleinaktionär in Europa kann es sich auch leisten, eine Anwaltskanzlei in New York zu bezahlen um gegen CD Projekt SA zu klagen... Sicherlich. Ach, und die Kleinaktionäre in den USA erst recht... Egal, ist ja nur meine persönliche Meinung. Du kannst ja eine andere haben ;) :)
 
Cyberpunk macht richtig Spaß! Das Spiel selbst ist handwerklich grottig weil komplett unfertig an vielen Stellen. Aber nach der Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises macht es einfach Spaß die Hater und Fanboys zu beobachten... Da sind auf beiden Seiten wahre Meister vertreten 😂
Selten ein Spiel gesehen, das so zerrissen und gleichzeitig gelobt wird. Wenn das so weiter geht kommt Deutschland in eine Popcornkrise weil Mais überall ausverkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und edenjung
Hylou schrieb:
Da trügt dich deine Erinnerung @Bierliebhaber

Ich weiß, du willst Kritik zu deinem Lieblingsspiel nicht hören, die Kritik ist aber nicht zu Unrecht da.


Ja, das Spiel musste sicher von Fans fertigentwickelt werden, weil es in so gutem Zustand auf den Markt gekommen ist. Meine Güte... ich habe beide zu Release gespielt und Gothic war im Vergleich ne Katastrophe. Hatte aber, genau wie CP, andere Qualitäten.
Für mich war CP2077 bisher so "verbuggt" wie seinerzeit z.B. AC Unity. Kein Vergleich mit den ganz großen Bugkatastrophen der Spielegeschichte.

Mal ganz abgesehen davon, dass CP2077 absolut nicht mein Lieblingsspiel ist.
 
FleischHals schrieb:
Klage von Leuten ist, die mit der Aktie spekuliert haben und jetzt Geld verloren haben. Meiner Meinung nach sind die selber schuld
Nein sind sie nicht, wenn sie durch falsche Informationen getäuscht wurden. Ist wie überall im Geschäftsleben... eigentlich auch im restlichen Leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zurück
Oben