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News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen
DiamondDog
Captain
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Sophisto schrieb:Nein sind sie nicht, wenn sie durch falsche Informationen getäuscht wurden. Ist wie überall im Geschäftsleben... eigentlich auch im restlichen Leben
nennt man das nicht Marketing? In der Werbung gibt's dafür das Kleingedruckte
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
el Indifferente
Lieutenant
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Wie ich es vorhatte, auch Mangels potenter Hardware, warten auf die GOTY .. und sei es erst 2022
Bierliebhaber schrieb:Ja, das Spiel musste sicher von Fans fertigentwickelt werden, weil es in so gutem Zustand auf den Markt gekommen ist.
Sag doch gleich das du dich nicht mit Jowood und Piranha Bytes auseinander gesetzt hast, da n hätten wir uns das sparen können.
Für dich nochmal die Kurzfassung:
Jowood stand kurz vor der pleite und brsuchten die Einnahmen, dadurch kam G3 zu früh auf den Markt und war verbuggt mit diversen A-Bugs.
Jedoch hatte Jowood nicht die Möglichkeit Piranha Bytes die Zeit zu geben das Spiel fertig zu patchen, da sie wie bereits gesagt, kurz vor der pleite waren und sich Piranha Bytes dann auch von Jowood getrennt hatte, die Marke allerdings bei jenen blieben.
Da im Spiel aber dennoch viel Potential steckte haben die Fans es weiter gepflegt. Etwas wo Piranha Bytes keine Chance mehr bekommen hat.
Und zu behaupten das Cyberpunk nicht eines der verbuggtesten und kaputtesten Spiele der Spielegeschichte ist, grenzt an absolutem Realitätsverlust.
Nur weil dir viele der Fehler nicht aufgefallen sind bzw die Plotstopper nicht auftraten heißt es nicht das diese nicht existieren.
Wäre aber schön gewesen sie hätten einen Mitarbeiter dafür abgestellt, dass er das Spiel auf dem PC startet und in der Welt rumläuft um dann Objekte die in der Luft schweben, Texturen die wegen überlappen flimmern, NPC die ineinander stehen usw. nach und nach korregiert.
So das für jeden User auch Sichtbare Verbesserungen erscheinen.
Mir ist klar das diese Fehler nicht die größte Prorität haben. Aber wäre schön gewesen.
So das für jeden User auch Sichtbare Verbesserungen erscheinen.
Mir ist klar das diese Fehler nicht die größte Prorität haben. Aber wäre schön gewesen.
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DiamondDog schrieb:nennt man das nicht Marketing? In der Werbung gibt's dafür das Kleingedruckte![]()
Bei Spielen nennt man das "Targetshots" oder so. Machen alle so, seit Ewigkeiten. Man erinnere sich an C&C2. Machen heute, gerade in frühen Entwicklungsphasen, alle so. Da ist das aber ok, muss man wissen. Aber CDPR ist beliebt, und man will prinzipiell anti sein, und deshalb ist es nur bei CDPR doof, wenn die das machen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Hylou
Die Geschichte von Jowood und PB ist mir bekannt. Ändert aber doch nichts am Zustand des Spiels. Ich kann auch behaupten, dass CP2077 nur durch das Marketing, die Shareholder und die kaputte Hypegemeinde, die nach den Verschiebungen Morddrohungen verschickte, Bugs hat, hat es nach der Logik dann also KEINE Bugs, weil die Entwickler ja nicht Schuld sind? Die Umstände sind doch völlig egal wenn es allein um den Zustand geht. Ob sie das Vorhandene entschuldigen muss dann jeder für sich selbst wissen.
Und ja, auch weiterhin: auf dem PC ist CP2077 völlig im Rahmen dessen, was man seit Ewigkeiten für Open-World-Spiele erwarten kann. Valhalla ist doch das jüngste Beispiel, dass es bei der Konkurrenz auch nicht besser, im konkreten Beispiel sogar tendenziell schlechter aussieht.
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Ja, da gebe ich dir Recht, aber Ende 2019 war der Kurs der Aktie genauso wie jetzt. Wer später eingestiegen ist, kann eigentlich nur spekuliert haben, dass die Aktie sehr stark ansteigt durch den Hype. Wer ein wenig Ahnung von dem Geschäft in der Spielebranche hat, sollte wissen, dass so eine "kleine" Firma (im Vergleich zu Rockstar) nicht ein in allen Bereichen besseres Projekt erstellen kann als Rockstar... und die Leute, die schon vorher mit dabei waren, haben momentan wenn überhaupt nur wenig Geld verloren... da das aber nicht zum Topic passt, sollten wir das wenn denn in einem eigenen Forum "besprechen"Sophisto schrieb:Nein sind sie nicht, wenn sie durch falsche Informationen getäuscht wurden.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dass der neue Patch einen neuen - sicherlich gravierenden - Bug mit sich bringt, zeigt eigentlich ganz gut, dass die Probleme offensichtlich relativ tief im Programmcode verankert sein müssen, die dann beim Zusammentreffen verschiedener Faktoren und Konstellationen ausgelöst werden. Das erklärt dann auch, warum eine Vielzahl der Fehler und Bugs bei eine großen Zahl an Spielern auftritt, bei anderen aber wiederum überhaupt in Erscheinung treten. Alleine die in der Patchnote aufgeführten Probleme sind beispielsweise bei mir bis auf eine kleine überhaupt nicht aufgetreten.
Von daher, lasst uns den Patch einfach mal als das sehen, was er von Seite CDPR auch ist: Erste Grundlage für weitere Anpassungen und Fehlerbehebungen. Man kann jetzt meckern, dass die Patchs scheibchenweise angegangen und gefixt werden, ich finde es aber genau richtig so und gut, dass da Bewegung drin ist. Zumal so auch gut auf nun entstehende neue Probleme reagiert werrden kann. Jetzt diesen Thread auch wieder mit zur Genüge ausgetauschten Meinungen zum Gesamtspiel in die Länge zu treiben, bringt nichts. Daher lasst den Fokus hier bitte auf Rückmeldungen zum genannten Patch 1.1 legen, eher wir uns wieder seitenweise im Kreis drehen.
Ich bin gerade in meinem aktuellen Durchlauf kurz vor genannter Takemura-Quest und bin gespannt, ob dieser Bug in meiner Konstellation auftritt.
Von daher, lasst uns den Patch einfach mal als das sehen, was er von Seite CDPR auch ist: Erste Grundlage für weitere Anpassungen und Fehlerbehebungen. Man kann jetzt meckern, dass die Patchs scheibchenweise angegangen und gefixt werden, ich finde es aber genau richtig so und gut, dass da Bewegung drin ist. Zumal so auch gut auf nun entstehende neue Probleme reagiert werrden kann. Jetzt diesen Thread auch wieder mit zur Genüge ausgetauschten Meinungen zum Gesamtspiel in die Länge zu treiben, bringt nichts. Daher lasst den Fokus hier bitte auf Rückmeldungen zum genannten Patch 1.1 legen, eher wir uns wieder seitenweise im Kreis drehen.
Ich bin gerade in meinem aktuellen Durchlauf kurz vor genannter Takemura-Quest und bin gespannt, ob dieser Bug in meiner Konstellation auftritt.
R
RogueSix
Gast
Sophisto schrieb:Nein sind sie nicht, wenn sie durch falsche Informationen getäuscht wurden. Ist wie überall im Geschäftsleben... eigentlich auch im restlichen Leben
Richtig. Das ist für mich auch der eigentliche "Skandal" bei CP2077. Dass CD Projekt Spiele mit sehr vielen Bugs zum Release veröffentlicht, ist ja nichts Neues. Die Witcher Spiele waren allesamt zum Launch eine Katastrophe und wurden erst durch die Enhanced Editions bzw. GOTY und unzählige Patches (beim Witcher 3 waren es über 20 Patches und Hotfixes, manche mit hunderten von Fixes) zu dem, was sie heute sind.
Cyberpunk 2077 wird sicherlich auch noch gut, sobald es eine GOTY gibt und dieselben 20+ Patches wie beim Witcher 3 das Gröbste beseitigt haben. Mit der Zeit wird das schon werden...
Unverzeihlich sind aber die nachweislichen mehrfachen Lügen von CD Projekt über den Status des Spiels im Vorfeld der Veröffentlichung. Dies wiegt bei CD Projekt mMn umso schwerer, da sie sich stets als ach-so-gamerfreundlich und als die einzig "Guten" im Haifischbecken des Spielepublishing zu inszenieren versuchen.
Ich bin da persönlich noch nie drauf "reingefallen" und bin der Ansicht, dass CD Projekt vor allem gut im Marketing in eigener Sache gewesen sind. Am Ende wollten auch CD Projekt schon immer nur unser Bestes: Unser Geld
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es geht vollkommen in Ordnung, dass sie für ihr Großmaul-Marketing nun endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Keiner sollte sich eine Zerschlagung, Vernichtung oder Übernahme wünschen, aber eine ordentliche gelbe Karte hat CD Projekt auf jeden Fall verdient. Wohlgemerkt, und um dies nochmals zu betonen, nicht für den Zustand des Spiels an sich, sondern für das Verbreiten von Unwahrheiten.
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Lass uns Wildschweine jagen!Hylou schrieb:Selbst Gothik 3 hatte nicht soviele A Bugs wie Cyberpunk im Ursprungszustand.
Oder man könnte einfach darauf vertraut haben, dass das Spiel auf den Konsolen, auf denen es laut CD Projekt läuft, auch tatsächlich läuft. Unabhängig davon ob es ein paar Bugs und sonstige Probleme gibt (damit hat man natürlich gerechnet weil es, leider, üblich ist).FleischHals schrieb:Wer später eingestiegen ist, kann eigentlich nur spekuliert haben, dass die Aktie sehr stark ansteigt durch den Hype. Wer ein wenig Ahnung von dem Geschäft in der Spielebranche hat, sollte wissen, dass so eine "kleine" Firma (im Vergleich zu Rockstar) nicht ein in allen Bereichen besseres Projekt erstellen
Dass es sich als unspielbar herausstellt, damit musste man nicht rechnen. Hier hat CD Projekt die Anleger (und alle anderen) bewusst betrogen. Somit liegt die Verantwortlichkeit nicht bei den Anlegern.
Bierliebhaber schrieb:Und ja, auch weiterhin: auf dem PC ist CP2077 völlig im Rahmen dessen, was man seit Ewigkeiten für Open-World-Spiele erwarten kann. Valhalla ist doch das jüngste Beispiel, dass es bei der Konkurrenz auch nicht besser, im konkreten Beispiel sogar tendenziell schlechter aussieht.
Ich stimme zwar bedenkenlos zu, dass Ac:V das schlechteste Spiel der gesamten Reihe ist - so kaputt wie Cyberpunk war das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt.
Wiegesagt: vielleicht hattest du persönlich weniger Probleme als andere und/oder sie fallen dir nicht auf. Aber Dinge wie das nahezu alle Gegenstände die NPC in der Hand halten in der Luft fliegen gehören nicht so und sind bei jedem drin, einigen fällt sowas auf anderen nicht.
Skatch
Captain
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Das mag sein, ändert aber nichts daran das es ultra nervig und ein absoluter Atmosphäre Killer ist..rentex schrieb:Weglaufen hat bei mir IMMER funktioniert. Danach haben mich die Cops in Ruhe gelassen.
Ich habe auch nicht immer bock weg zu laufen, weil da ständig irgendwelche Polizisten neben mir aufploppen..
DiamondDog
Captain
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Keine Verbesserungen an der wenig intelligenten KI
Gibt es überhaupt ein Spiel mit einer KI?
Bislang hat mich kein einziges Spiel davon überzeugen können.
Ja es gibt Spiele bei denen die NPCs halbwegs intelligent agieren. Aber als KI würde ich das immernoch nicht bezeichnen.
Ich erinnere mich stark an die Versprechen von GSC Games bezüglich der KI in STALKER und der lebendigen Welt. Am Ende war das alles vorgescriptet mit 2-3 Varianten. Das ist für mich keine KI.
Marcel55
Fleet Admiral
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Ich befürchte eher du grenzt an absolutem Realitätsverlust. Eines der "verbuggtesten und kaputtesten Spiele der Spielegeschichte" hätte unter 100%iger Garantie keinen Metascore von 85 und Steam-Rezensionen die größtenteils Positiv sind.Hylou schrieb:Und zu behaupten das Cyberpunk nicht eines der verbuggtesten und kaputtesten Spiele der Spielegeschichte ist, grenzt an absolutem Realitätsverlust
In der Gesamtheit aller Spiele gibt es viel mehr Spiele, die schlechter als Cyberpunk 2077 sind, als solche, die besser sind. Und vor allem gibt es unzählige Spiele mit viel mehr Bugs und Problemen.
Sicher lief hier nicht alles perfekt, bei weitem nicht, aber "eines der verbuggtesten und kaputtesten Spiele der Spielegeschichte", sorry, das ist lächerlich, absolut lächerlich, mehr nicht. Vielleicht solltest du dich in Zukunft aus Threads zu Cyberpunk 2077 raushalten, wenn du absolut nichts sinnvolles und konstruktives beitragen kannst.
Marcel55 schrieb:100%iger Garantie keinen Metascore von 85 und Steam-Rezensionen die größtenteils Positiv sind.
Du gehst davon aus das ein Spiel das verbuggt automatisch schlecht ist.
Cyberpunk beweist doch das es anders geht, die Story ist zum größten Teil echt gut und einige der Nebenaufgaben sind auch vernünftig.
Unter den ganzen Bugs steckt ja ein gutes Spiel.
Marcel55 schrieb:Und vor allem gibt es unzählige Spiele mit viel mehr Bugs und Problemen.
Dann zähl mal die unzähligen Spiele die auf kaputter als Cyberpunk war.
Bedenke, wir reden von einem Spiel das es geschafft hat aus dem PSN zu fliegen.
Edit: ich glaube wir sind uns immer noch nicht ganz einig was alles unter Bugs zählt.
Darunter zählen Dinge wie nicht ladende texturen, NPC die sitzen bleiben obwohl der Stuhl unter ihnen weg ist, T Pose, fliegende Objekte, Dialoge die ineinander übergehen, Autos die einfach explodieren, Plotstopper, NPC die ineinander laufen und co
Zuletzt bearbeitet:
Der AC:V Vergleich hinkt, wer die Open Worlds von Ubi kennt weis was er da vorgesetzt bekommt.Habs mit Ubi Plus Testabo paar Stunden gezockt, der Anfang und die Welt, alles stimmig aber nach paar Stunden halt immer das Gleiche.In seinen Bann ziehts mich deswegen trotzdem nicht.In Tests deckt sich die Kritik aber wenigstens und die Wertungen oftmals nachvollziehbar.Da mag man halten was man will aber definitiv keine Mogelpackung.
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Mein letzter Kommentar dazu:Sophisto schrieb:Somit liegt die Verantwortlichkeit nicht bei den Anlegern.
Ja, ich gebe dir Recht! Und um den Inhalt der Klage werden sich auch Gerichte kümmern. Meine Meinung bezog sich ja hauptsächlich darauf, wer denn jetzt diese Klage macht. Und da denke ich eben, dass hinter der Klage nicht die Kleinanleger stehen, die vielleicht Aktien gekauft haben, weil sie der Firma vertrauen. Wenn ich für einen gewissen Betrag in eine Firma einsteige, indem ich mir Anteile kaufe, dann sind diese Anteile jetzt vielleicht weniger wert, aber ich habe noch kein Geld verloren. Das Geld verliere ich erst, wenn ich jetzt verkaufe oder aber der Kurs nie wieder so hoch steigt, was langfristig (meiner Meinung nach) aber sehr unwahrscheinlich ist. Die Leute, die jetzt schon Geld verloren haben, haben das wohl eher verloren, weil sie eine Trailing Stop Order gemacht haben, um die Aktien beim höchstmöglichen Preis zu verkaufen. Das Perfide ist aber, dass die Order zwar bei fallendem Kurs ausgelöst wird, aber der Verkauf dann erst beim nächsten Preis erfolgt. Und somit kann man dann natürlich viel Geld verlieren, wenn der Preis der Aktie sehr schnell fällt. Und wenn das genügend Leute machen, dann verstärkt sich der Verfall der Aktie natürlich noch mehr. Aber gut, im Prinzip sind das alles nur Spekulationen und natürlich weiß ich nicht Wer genau hinter dieser Klage steht...
Sly123
Lt. Commander
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Einfach traurig das es Monate braucht um eine 'Basis' für Bugfixes zu schaffen.
Cyberpunk muss für kommende Projekte eine Lehre sein.
Mich schreckt v.A. die miese Physik und KI vom Kauf ab. Da wurde, neben der Pefrormance/Bugs, ebenfalls an der falschen Stelle gespart.
Ob das noch was wird...
Cyberpunk muss für kommende Projekte eine Lehre sein.
Mich schreckt v.A. die miese Physik und KI vom Kauf ab. Da wurde, neben der Pefrormance/Bugs, ebenfalls an der falschen Stelle gespart.
Ob das noch was wird...
DiamondDog
Captain
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Hylou schrieb:Dann zähl mal die unzähligen Spiele die auf kaputter als Cyberpunk war.
Bedenke, wir reden von einem Spiel das es geschafft hat aus dem PSN zu fliegen.
Andersrum... wenn du die These aufstellst, Cyberpunk wäre das verbugteste Spiel, dann zähle die Bugs mal auf. Ich habe bis auf 2-3 fliegende Handys keine großartigen Bugs im Spiel gesehen.
Und aus dem PSN ist es nicht auf Grund der Bugs geflogen, sondern auf Grund der Kommunikation. Sony hat es rausgeschmissen, weil sie von Gamern zugespammt wurden, wegen der von CD Project versprochenen refunds. hier wären wir wieder bei dem Thema aus nem anderen Thread, dass das Internet keine Grenzen kennt Sony müsste laut EU Recht die Spiele erstatten, so wie Steam und Co das machen. Machen se aber nicht und weil denen die Anfragen wohl zu viel des Guten waren, ist das Spiel aus dem PSN geflogen.
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