Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen
Im post davor hab ich große Teile bereits aufgelistet
Nebenbei habe ich es nie als DAS verbuggteste bezeichnet sondern als eines der verbuggtesten.
Ist ein Unterschied.
Mal ganz davon ab, nur weil dir nur die wenigen Sachen auffallen heißt es nicht das da nicht noch mehr sind. Und ich bin mit absolut sicher, da sind mehr als dir auffallen.
DiamondDog schrieb:
Grund der Kommunikation. Sony hat es rausgeschmissen, weil sie von Gamern zugespammt wurden, wegen der von CD Project versprochenen refunds
Andersrum... wenn du die These aufstellst, Cyberpunk wäre das verbugteste Spiel, dann zähle die Bugs mal auf. Ich habe bis auf 2-3 fliegende Handys keine großartigen Bugs im Spiel gesehen.
Mein Fahrzeug ist im Nirvana gespawnt oder war kaputt
Springen hat mich mehrmals gekillt, weil der Fallschaden verbuggt ist/war
Die Skills sind nicht ansatzweise ausbalanciert
In jedem Gebäude gab es irgendwas, was ich nicht looten konnte, weil ich nicht dran kam
Wenn ich die Map öffnen wollte und ausversehen dabei auf N gekommen bin, war ich in der Map gefangen und durfte neustarten
C ist ducken und gleichzeitig Questdialog skippen - wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen und das konnte ich auch nicht ändern
Die Autorennen sind das reinste Bugfest. Auf der Minimap kannste zusehen, wie die Fahrzeuge alle paar Sekunden kurz hinter dir spawnen, weil sie zu weit weg sind und despawnen
Nach diversen Dialogen im Auto war ich in der Egoperspektive gefangen und musste das spiel neustarten
Polizei spawnt direkt vor meinen Augen
Die KI ist sau dämlich, falls man hier überhaupt von KI sprechen kann
Das Menü/Interface hat sich regelmäßig selbst zerschossen, so dass ich nichts mehr auswählen konnte
T-Pose nackt durchs Autodach während der fahrt
Das Gemächt buggt durch die Hose
Diverse Klamotten waren während des Tragens nicht sichtbar
Also bei mir lief es bis vor kurzem eigentlich recht problemfrei. Hier und da mal ein Objekt, dass komplett fehl am Platz war, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Nun kam es aber bei mir aber zum Beispiel schon vor, dass ich eine Quest gar nicht mehr weiterspielen kann (Killing in the Name bug), wo es auch mit einem erneuten Versuch von einem alten Spielstand nicht geklappt hat. Hinzu kommen sehr häufig falsch eingeblendete Informationen, die doch nerven. Da hilft dann speichern und neu laden. Zweimal musste ich auch zurück, damit die Mission sich lösen ließ.
Über die Performance will ich nicht groß meckern. Gefühlt läuft es mit 1.1 sogar etwas besser. So gesehen finde ich passt es am PC. Die grottige KI ist unschön, aber ebenfalls noch zu ertragen. Ständig alte Spielstände laden, um weiterzukommen hat aber wirklich etwas von Beta Version. Gefühlt häufen sich diese Fehler in Nebenmissionen. Ich hing eher ausversehen zu lange in den Hauptmissionen, sodass ich da schon vorm Ende bin und mache mich jetzt noch an die meisten Nebenmissionen. So macht es allerdings wenig Spaß.
Insgesamt trotzdem ein cooles Game, am ehesten aber einfach weils meinen Geschmack trifft. So wirklich fertig ist es aber nicht. Hätte man gut und gerne noch ein Jahr verschieben können.
Habe bislang passabel spielen können. Jetzt durch Patch 1.1 habe ich den "Takemura" Bug des Patch 1.1.
D.h. egal welchen Spielstand ich lade, ruft mich Takemura an und ich sehe sein Bild. Er sagt nichts, geht auch nicht mehr weg. Ich kann keine anderen Anrufe tätigen. Was man so liest, wars das. Mal schauen ob das behoben werden kann. Bislang nicht aber jetzt ärgere ich mich tatsächlich über das Game!
ist ducken nicht STRG? aber ja die Tastenbelegung ist Misst, würde ich als Bug bezeichnen bzw. die festgelegte Tastenbelegung lässt sich zum Teil nicht ändern
owned139 schrieb:
Die Autorennen sind das reinste Bugfest. Auf der Minimap kannste zusehen, wie die Fahrzeuge alle paar Sekunden kurz hinter dir spawnen, weil sie zu weit weg sind und despawnen
ich finde dieses "schwammig" eher positiv, dass es nicht zu direkt geht. es gibt rennspiele die sind "unrealistischer"
Ergänzung ()
Hylou schrieb:
Im post davor hab ich große Teile bereits aufgelistet
Nebenbei habe ich es nie als DAS verbuggteste bezeichnet sondern als eines der verbuggtesten.
Ist ein Unterschied.
Mal ganz davon ab, nur weil dir nur die wenigen Sachen auffallen heißt es nicht das da nicht noch mehr sind. Und ich bin mit absolut sicher, da sind mehr als dir auffallen.
Und das Spiel wäre aus dem PSN nicht rausgeflogen, hätte CD Project die Refunds nicht kommuniziert, weil Sony keine macht, egal wie schlecht das Spiel sein mag.
@DiamondDog habe das Spiel schon ne weile durch und da war das mit dem Speicherlimit noch nicht behoben. Bedenke, dass das (bis aufs Speicherlimit) nur die Bugs sind, die ich mitbekommen habe. Die tatsächliche Liste ist vermutlich noch viel viel länger.
Achte mal oben auf die Map:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Denke das ist wie beim Geschmack und jeder kommt persönlich anders damit zurecht.
Mit dem Takemura Bug allerdings nicht. Wenn die das nicht beheben, darf ich nach 50 Stunden wieder von vorne anfangen - falls ich eine Lösung nicht sehe - und das ist alles andere als lustig!
Habe bislang passabel spielen können. Jetzt durch Patch 1.1 habe ich den "Takemura" Bug des Patch 1.1.
D.h. egal welchen Spielstand ich lade, ruft mich Takemura an und ich sehe sein Bild. Er sagt nichts, geht auch nicht mehr weg. Ich kann keine anderen Anrufe tätigen. Was man so liest, wars das. Mal schauen ob das behoben werden kann. Bislang nicht aber jetzt ärgere ich mich tatsächlich über das Game!
Nein, gibt's so wie wir uns das wünschen würden natürlich nicht und auch mit stört der Begriff seit jeher, gerade weil er mittlerweile sehr inflationär und dennoch falsch verwendet wird.
Was gemeint ist, ist dennoch jedem klar: eine Programmierung, die einem vorgaukelt, intelligent und mehrschichtig auf verschiedene Inputs zu reagieren, soweit es die Designer vorgeahnt haben. R* ist hier sicherlich in der Vielflältigkeit der Maßstab derzeit, aber selbstdenkend ist da weiterhin nichts. 😉
Da dein tellerrand scheinbar sehr hoch ist, bringt es nichts das weiter auszuführen.
Nach deiner ansicht sind scheinbar auch alle Bug Bereichte fake news
Ich habs jetzt noch einmal probiert und bei mir, auf PS5, stürzt es nach wie vor aller 1 bis 3 Stunden ab.
Jetzt lass ichs auch sein sonst versau ich mir noch den letzten Funken Freude am Spiel und fang nochmal neu an wenn in drölf Monaten alles gepatcht ist. Ein Bugfest hab ich ja erwartet, das bin ich seit Witcher 1 gewohnt und alles andere wär eine große Überraschung gewesen - andauernde und vor allem hochfrequente Abstürze hingegen hatte ich nicht auf der Liste.
Kumpel hats auf PS4 knapp 200 Stunden gespielt und bis auf die Probleme bei der Framerate und Optik, wo anscheinend in beiden Fällen während seiner Spielzeit Fortschritte gemacht worden sind, eher keine Probleme gehabt - und Abstürze konnte er an zwei Fingern abzählen.
Der lustigste Bug bei mir war bisher, ich rufe mein Fahrzeug und es fährt ohne anzuhalten an mir vorbei.
Der interessanteste Bug ist, da gibt es ein Gebäude, wenn man es betritt, kann man durch alle Wände, den Boden usw. sehen. Drunter ist Wasser, springt man rein, kann man unter der Spielewelt sich bewegen.
Das finde ich an dem Ganzen auch so schlimm. Am meisten Leid tun mir die eigentlichen Entwickler, die die Fehler der hohen Tiere nun ausbaden dürfen. Die sind vermutlich vom Stuhl gekippt als der CEO behauptet hat, dass das Spiel auf den last-gen Konsolen "surprisingly well" laufe Im Endeffekt kam der Releasedruck von oben.
Mein Fahrzeug ist im Nirvana gespawnt oder war kaputt
Springen hat mich mehrmals gekillt, weil der Fallschaden verbuggt ist/war
Die Skills sind nicht ansatzweise ausbalanciert
In jedem Gebäude gab es irgendwas, was ich nicht looten konnte, weil ich nicht dran kam
Wenn ich die Map öffnen wollte und ausversehen dabei auf N gekommen bin, war ich in der Map gefangen und durfte neustarten
C ist ducken und gleichzeitig Questdialog skippen - wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen und das konnte ich auch nicht ändern
Nach diversen Dialogen im Auto war ich in der Egoperspektive gefangen und musste das spiel neustarten
Polizei spawnt direkt vor meinen Augen
Die KI ist sau dämlich, falls man hier überhaupt von KI sprechen kann
Das Menü/Interface hat sich regelmäßig selbst zerschossen, so dass ich nichts mehr auswählen konnte
T-Pose nackt durchs Autodach während der fahrt
Das Gemächt buggt durch die Hose
Diverse Klamotten waren während des Tragens nicht sichtbar
Man muss aber auch erwähnen, dass es eine Vielzahl an Spielern gibt, die keinen oder nur einen Bruchteil dieser Fehler je zu Gesicht bekommen habe oder werden.
Vieles von dem was du da schreibst habe ich in 50 Stunden nicht zu Gesicht bekommen.
Es ist natürlich bitter, dass diese Fehler vorkommen, weil du da ja auch nicht der einzige zu sein scheinst. Das ist klar.
Man muss aber auch festhalten, dass die Bugs ziemlich unregelmäßig bei den Spielern auftauchen. Das belegen ja auch viele positive Bewertungen, in den konkret erwähnt wird, dass es kaum oder keine Bugs gab.
Ich habe das noch bei keinem Spiel in der Art erlebt, bin aber froh, davon einfach zu 90% verschont gewesen zu sein.
Deswegen stand für mich nach den 50 Stunden ein grandioses Spiel, dessen Vorbestellung ich keine Sekunde bereut habe.
Grundsätzlich muss ich hier auch nochmal erwähnen, dass es mir wahnsinnig gut getan hat, im Jahr 2020 viellecht 2-3 Meldungen zu Cyberpunk 2077 gelesen zu haben und mich damit nicht selbst bis kurz vor den Höhepunkt gehypt zu haben.
Das was ich dann zum Release spielerisch erlebt habe, war für mich in Sachen Story und Abtauchen in die Spielwelt grandios.
Da dein tellerrand scheinbar sehr hoch ist, bringt es nichts das weiter auszuführen.
Nach deiner ansicht sind scheinbar auch alle Bug Bereichte fake news