Ein rotes Auto schrieb:
Vielleicht weil die Changelogs der Patches länger sind, als so mancher Roman? Oder auf jeden Patch ein Hotfix folgt? Die FPS stets im Keller sind, trotz Erfüllung der Hardwareanforderungen? Alles in allem nicht das wahre für ein fertiges Spiel zum Vollpreis. Und es wird ja immer wieder belegt, welche Mängel vorliegen. Da ist es doch nur das mindeste, dass CDPR seine Fehler ausbügelt.
Achso, sollen sie lieber kurze Changelogs bringen und die Fehler drin lassen? Und Hotfixes gleich weglassen? Am besten, man patcht gleich gar nicht, dann sind alle zufrieden. Wenn es keine Patches gibt ist das Spiel ja offensichtlich fehlerfrei.
Kommt ein Spiel unfertig raus heulen alle rum, beeilt man sich, Fehler möglichst zeitnah zu beheben ist es auch nicht recht... steckt man möglichst viele Änderungen in einen Patch wird rumgeheult, bringt man Änderungen verteilt über mehrere Hotfixes wird auch rumgeheult.
Aber dass es bei CP2077 gar nicht mehr ums Spiel sondern nur noch ums Prinzip geht ist ja nichts Neues.
Ansonsten ist das Spiel für mich ein absolutes Meisterwerk. Der Vollpreis war bestens investiertes Geld. Seit Witcher 3 klar der beste AAA-Titel. Ich frage mich immer, warum z.B. Valhalla, das kaputter rauskam, länger kaputt war und ein wesentlich schlechteres Spiel ist anscheinend null Kritik abbekommt, CP2077 aber das Werk des Teufels persönlich ist...
Zum Patch: ich hatte keines der genannten Probleme. Für mich hat aber auch keiner der bisherigen Patches groß einen Unterschied gemacht, lief schon seit dem Release sehr gut, da war wenig Bedarf an Verbesserungen. Hab den größten Teil meines Durchgangs mit der Release-Version gespielt und war sehr zufrieden, bis auf ein paar Glitches und einen Plotstopper, der mit dem Laden des letzten Spielstands behoben war, lief es perfekt.
Aber ist natürlich trotzdem schön, dass man weiter daran arbeitet. Ich werde es denke ich im Herbst wieder anfangen, nachdem im Sommer hoffentlich der Current-Gen-Patch für Witcher 3 kommt, das hat Priorität. Solange werden ganz entspannt die ersten beiden Teile nochmal durchgespielt.