News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.21

Also ich hab es mir vor 2 ? Wochen bei Steam im Angebot geholt und hatte bisher (jeden Abend 1-2 Stunden Spielzeit) null Fehler? Habe zumindest nichts bemerkt. Hab auch nichts groß eingestellt sondern einfach angefangen zu spielen. Und bisher macht es mir ne Menge Spaß :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
Vigilant schrieb:
@CloudConnected
Identischer Spielstand? Es scheint Fehler zu geben, deren Ursache zumindest teilweise mit dem Spielstand zusammenhängen und durch die Patches auch nicht korrigiert werden (können).

Hatte das Problem mit der Quest "Familienerbe", bei welcher der gesuchte Wagen unterhalb des Garagenbodens angezeigt wurde und nicht erreichbar war.

Erst mit einem deutlich älteren Spielstand und erneuter Quest-Annahme stand der Wagen, wo er hingehörte.

Daran hat 1.2 nichts geändert.
ich habe wo anders weiter gequestet mit der Hoffnung das die Quest dann später funktoniert.
Ich habe echt keinen Bock nochmal neu anzufangen.
Dann hänge das Game halt an den Nagel fertig.
 
Mozartkugeljojo schrieb:
mhhh. Scheint sich trotzdem wohl noch nicht zu lohnen. Werde keine 60 € für 90% fertiges spiel ausgeben. Warte noch ein bisschen :)


Es lohnt sich sehr wohl! Außer in Witcher 3 hatte ich bisher keine vergleichbar geniale Singleplayer-Erfahrung in einem Spiel dieser Art, und das zu 80% mit der Release-Version, die auch schon top lief (mit 5600X und 3070), und den Rest zumindest vor 1.20.
Wobei die beiden sich dann doch unterscheiden. Witcher 3 hatte in der Spitze die besseren Quests, CP2077 hält dafür durchgehend ein extrem hohes Niveau ohne zwischendurch Durststrecken zu haben. Die "Hauptnebenstorylines", die man immer mit bestimmten Nebencharakteren durchspielt, hatten Momente für mich, die ich nie vergessen werde.

Reihe mich in die Wartenden auf den Next-Gen-Patch für Witcher 3 ein. Momentan spiele ich zum x-ten mal Witcher 1 durch, dann steht erstmal wieder PoE mit der neuen League an, dann wieder Witcher 2 und dann kommt im Laufe des Jahres hoffentlich der Patch... die Vorfreude ist enorm. So gerne ich die Charaktere in CP2077 mochte, mit Cyberpunk als Genre kann ich dann doch nicht so viel anfangen. Dass ich das Spiel trotzdem überragend fand spricht zwar für CDPR, aber trotzdem: in der Witcher-Welt fühle ich mich eher zuhause, selbst wenn ich da nicht mit Panam die Badlands unsicher machen kann oder so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mozartkugeljojo und NMA
Sehr positiv, dass hier was weitergeht. wollte eigentlich mit patch 1.2 starten, jetzt wird es wohl 1.3 werden.
 
Sagen wir so, wer interesse hat und es nicht spielt verpasst etwas.

Klar, warten bis alle Bugs gefixed sind und vielleicht noch inhaltliche überarbeitungen und erweiterungen dazu kommen kann man machen. Das kann auch sinnvoll sein, wenn denn noch was kommt.

Aber tatsache ist, dass ich es schon im Dezember ohne Probleme durchgespielt habe. Nahezu alles was irgendwie mit Bugs zu tun hatte, war rein grafisch bzw. Visuell (oft auch animationen) und nur außerst selten mechanisch. Wobei ersteres dennoch relativ selten vorkam, so dass ich sowas nie als auffällig oder störend wahrgenommen habe.

Meine schlimmsten Fehler an die ich mich erinnern kann:

Zigarette bleibt in der Luft hängen (ist anfangs ein paar mal passiert)
Auto Kracht alle paar Minuten vor Vs Apartement in die Leitplanke
Spielfigur wird nen Häuserblock weiter teleportiert (1x passiert)
Man fährt im Auto und sieht kurz die T-Pose aufblitzen (in 100h weniger als 10x passiert)
Ein herbeigerufenes Auto fährt zu mir, dreht um und fährt wieder weg, bevor man einsteigen kann. (Ich musste lachen)
NPC ist in einer Mission stecken geblieben und ich musste neu laden (1x passiert)

Joa, das wars dann aber auch an Bugs die ffällig waren und an die ich mich erinnern kann. Das war Dezember... In einem 100h Spiel...

Ich will nicht bestreiten dass es viele Bugs gab oder gibt. Nur hab ich das Gefühl, dass der Eindruck, den die Leute haben sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Spiel deckt. Zumal viele das Spiel ja nicht wegen Bugs als unfertig bezeichnen, sondern weil ihnen manche Systeme und features nicht gut genug sind. Das ist ja nochmal ne ganz andere Baustelle wenn man so will. Oder eben auch nicht, wenn man das Spiel so akzeptieren kann wie es inhaltlich nunmal ist.

Aber wie gesagt, schönreden will ich das Spiel nicht. Ich hatte ne gute Spielerfahrung und andere sagen sie hatten ne schlechte. Muss man einfach akzeptieren. Nur macht das die Entscheidung für potenzielle Käufer nicht wirklich leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@B3nutzer Ist halt leider eines der Spiele wo man extrem merkt das da so manches zu kurz gekommen ist. Eines der wenigen Spiele wo ich das sagen kann (Die ich bisher gespielt habe)
Hatte auch meinen Spaß keine Frage aber wie gesagt ...
X wurde quasi angekündigt und Y geliefert (Mir gehts ja nicht mal um so etwas Banales wie das man nicht die Frisur anpassen kann nachm Editor oder nen gekauften Wagen umlackieren kann)

Mal schauen wie es weiter geht und wann sie es durch gepatcht haben und neuer Content kommt der so manches vllt doch noch mal aufgreift.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Was hat dein destruktives Konsumentenverhalten mit der Nachricht zu tun?
Daran ist natürlich nichts destruktiv. Eigentlich hätte es erstmal keiner kaufen sollen bzw nur zu Sales nach dem "tollen" Release. Damit meine ich auch das Release auf den Konsolen...
 
edenjung schrieb:
Fleißig, fleißig.

Aber auch stressig, stressig für die Mitarbeiter.
Ich hoffe, dass die wenigstens an Ostern ihre Ruhe hatten.
Ich dachte CD Projekt red ist die beste Firma auf der Welt, in der Mitarbeiter ohne Stress und Überstunden gute Arbeit liefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nettes Spiel, aber Afterburner und RTSS kann ich damit gar nicht nutzen (was nicht am Spiel liegen muss!), da habe ich von black screens bis stehendem Ladebildschirm alles dabei. Wenn es läuft macht es Spaß. Von alleine einen Zockerabend beendet habe ich allerdings wenn es hoch kommt 5x, ansonsten haben Abstürze die session beendet. There is plenty of room for improvement!
 
Ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Spiel aber ich habe aufgehört meine Zeit mit Bugs in Spielen zu vergäuden...

Letztens habe ich mir Horizon Zero Dawn gekauft, Steuerung eingestellt, Grafik eingestellt, dann ins Tutorial und das Spiel crasht nach 2 min -> deinstalliert und zurück gegeben...

Warte ich halt noch ein paar mehr Updates ab und kaufe es dann halt für noch weniger Geld erneut... so mach ich das dann auch mit CP2077.
 
der Unzensierte schrieb:
Nettes Spiel, aber Afterburner und RTSS kann ich damit gar nicht nutzen (was nicht am Spiel liegen muss!), da habe ich von black screens bis stehendem Ladebildschirm alles dabei. Wenn es läuft macht es Spaß. Von alleine einen Zockerabend beendet habe ich allerdings wenn es hoch kommt 5x, ansonsten haben Abstürze die session beendet. There is plenty of room for improvement!

Also am AB und Rivatuner liegts nicht unbedingt. Hab das ständig laufen und bisher ist mir das Spiel tatsächlich kein einziges Mal abgestürzt.

Ich muss dann drauf Tippen, dass es bei dir evtl. an der Kombination mit dem AMD Grafiktreiber liegt. (Bei mir Nvidia)
 
Oh, ich unterstelle Reeves garnichts, sondern den verantwortlichen Entscheidern, die sich verzweifelt mit der Verpflichtung eines Hollywood-Celebrities profilieren wollten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Vigilant
Zumal das auch ohne Reeves gut funktioniert hätte. Ich dieser Geschichte zwischen V und ihrem/seinem "Gast" ist aber auch so viel Potential liegen geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das Spiel kam locker ein halbes Jahr zu früh raus. Würde mich mal interessieren, wer da so Druck gemacht hat... man hätte es auch Weihnachten dieses Jahr veröffentlichen können. So ganz ohne Imageverlust...

Die aktuellen Konsolenversionen sind also immer noch nicht gefixt? Oh weia...
 
Gibt's eigentlich irgendeine Art von Langzeitmotivation beim Spiel? Ich habe die Hauptstory und einige der Nebenquest nach dem 1. großen Patch ohne größere Probleme durchgespielt.

Jetzt gibt's irgendwie nichts mehr zu tun. Keine Nebenmissionen mit hohem Risiko, hier und dort Polizei Einsätze, Autorennen, Kleinkram. Aber irgendwie nichts was mich motiviert. Habe jetzt vielleicht 30 Std. gespielt.
 
Wenn Grakas wieder erschwinglich sind und Konsolen auf Dauer vorrätig, dann wird dieses Spiel wohl fertig entwickelt worden sein. Dann schau ich mir mal an, was da fabriziert wurde.
 
Zurück
Oben