News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.21

SV3N schrieb:
Bei mir ist es genau andersherum.

Ich habe Cyberpunk 2077 auf der 3090 schon lange abgeschlossen und warte auf The Witcher 3 Next-Gen, für meinen 4. Complete Run. 😄
Hab ich genauso gemacht und hatte bei 100 Stunden Spielzeit einen Absturz.

Werde es aber noch mal als Konzerner durchspielen, wenn es zu Ende gepatched ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und SVΞN
Öhm Hotfix ?
Auf der PS4 hat dieser "Hotfix" über 25 GB, quasi ein viertel der Spieldaten (bei mir 102 GB derzeit).
 
Wenn ich nichts übersehen habe,
dann ist schon wieder kein Fix für die Minimap da.

Die in jedem 0815 Game raus-zoomt wenn man schnell unterwegs ist :D

Konnte es aber problemlos durchzocken.
Jetzt wart ich bis es SAHNE läuft ;)
 
Habe das Game gerade mit Patch 1.20 durchgespielt. Hatte zum Schluss keinerlei Probleme mehr mit dem Game. Und ich konnte es mit meinem System bei FHD auf Ultra ( habe nur die Nebeleffekte ausgemacht ) mit guten 42 FPS spielen.
 
@naniii

Patchgröße bei GOG=588 MB, Man sollte bei Cyberpunk 2077 immer 40-60 GB freien Speicher zur verfügung haben, da in der Regel ein großer Teil von den Gamedaten für das Patchen immer entpackt und wieder gepackt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und naniii
Trinoo schrieb:
und ich warte dennoch auf die GOTY PC Version + Sale... auch wenn dies erst der Xmas Sale 2022 auf Steam sein wird.

Auch ein Grund warum Deutschland untergeht.

Ich kann mich dieser Geiz ist geil Mentalität nicht identifizieren. Als wenn das Spiel mit Patch 1.2 nicht spielbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Rawday, GeneralAnal und 3 andere
@CloudConnected
Identischer Spielstand? Es scheint Fehler zu geben, deren Ursache zumindest teilweise mit dem Spielstand zusammenhängen und durch die Patches auch nicht korrigiert werden (können).

Hatte das Problem mit der Quest "Familienerbe", bei welcher der gesuchte Wagen unterhalb des Garagenbodens angezeigt wurde und nicht erreichbar war.

Erst mit einem deutlich älteren Spielstand und erneuter Quest-Annahme stand der Wagen, wo er hingehörte.

Daran hat 1.2 nichts geändert.
 
riOrizOr schrieb:
Aus der sicht wäre dann wohl 22€ für ein 90% fertiges Spiel wieder fantastisch, nicht?
Für mich ist jeder Taler für ein 90% fertiges Spiel,das als 100% fertig beworben wurde, zuviel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Puh, nach jedem Patch werde ich es auf der PS4 Pro nochmal kurz an.
Ehm, jedes Mal werden das eigentlich mehr Grafikfehler, eben nur kurz drin, die Stadt wird immer leerer, quickhacks wo die Gegner zwar tot sind aber nicht umfallen, oder plötzlich, aufplopende Autos, durch den Boden fallen.
Puh und alles in nur 15 Minuten.
Ich meine, ich hatte schon meinen Spaß mit dem Spiel aber jedes Mal nach nem Patch frage ich mich, wie, wie konnte ich über dieses Bug und Glitch Feuerwerk hinweg sehen oder war es sogar am Anfang nicht besser von der Performance.
 
Der Professor1 schrieb:
@naniii

Patchgröße bei GOG=588 MB, man sollte also ca. 4 GB freien Speicher zur verfügung haben.
Komisch, bei mir hat es sich soeben ~40 GB freien Platz für das patchen genommen. Nach dem Prozedere wieder alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naniii
Scheisse und immer noch warte ich auf den Patch der Queen of the Highway für mich spielbar macht und ich die NPCs ansprechen kann. Weiter hoffen auf Patch 1.22....
 
Wollte eigentlich bei Patch 1.20 meinen zweiten Durchgang starten, aber irgendwie kam ich doch nicht dazu. Ich glaube jetzt warte ich einfach doch auf den ersten DLC :)
Ich bin wirklich gespannt, welchen Umfang der haben wird. Im Zeitplan liegen sie ja eh nicht mehr durch den Hack. Es sei denn, sie holen den wieder auf, was ich aber mal nicht glaube.
 
SV3N schrieb:
Ich habe Cyberpunk 2077 auf der 3090 schon lange abgeschlossen und warte auf The Witcher 3 Next-Gen, für meinen 4. Complete Run
so ähnlich geht es mir auch, CP habe ich zwar erst vor ein paar Tagen abgeschlossen, aber ich warte auch auf Witcher3 Next gen, damit ich es diesmal auch mit DLCs spielen kann :)
Ergänzung ()

mcsteph schrieb:
Ich kann mich dieser Geiz ist geil Mentalität nicht identifizieren. Als wenn das Spiel mit Patch 1.2 nicht spielbar wäre.
spielbar (für mich) war das spiel schon vor 1.2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Vigilant, Pirrrlo und eine weitere Person
Hm also ich hab es auch erst mit 1.2 durchgespielt. Als es frisch raus kam hats kaum 2 Stunden gedauert und ich hing fest, wo man den Daemon in som Shop abholt, in die Kamera lädt und dann aufs Panel zugreifen sollte.
Ging an für sich eigentlich, aber die schlimmsten Bugs hatte ich durch die Keybinds (Aufheben, Antworten, Würgegriff etc.) und sehr viele fehlplatzierte Objekte/Objectives die man nicht aufheben konnte.
Grad wenn man mit dem einen Cop den Neffen sucht und die Bude umwirft, da liegt son Schlüssel im Regal und es gibt 2 Räume weiter eine Art von Tresor, den Schlüssel kann man natürlich weder aufheben noch scannen, wird halt die ganze Zeit auf der Minimap (sofern im Radius) angezeigt.

Aber was ich neben den Bugs dann viel schlimmer fand waren eher die ganzen SMS und Anrufe, kaum ist man endlich mal unterwegs zu einer Mission klingelt das Telefon mit 5 weiteren Gesprächen und man hat keine Ahnung mehr was abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Pirrrlo
Sehr gut, freut mich!
Aber: Da muss noch Einiges gemacht werden. Habe mir das Spiel nach dem 1.2 Patch endlich gekauft (warte seit Ankündigung) und es sind immer noch extrem viele Gegenstände nicht aufhebbar, weil sie einfach unter dem Boden stecken.
Außerdem können mich viele Gegner durch ganze Häuser sehen (Ohne dass mich ein Netrunner aufgedeckt hätte) was das Schleichen teils unmöglich macht.
Was mir auch sehr negativ auffiel, ist das Mitfahren als Beifahrer von NPCs. Besonders gegen Ende der Fahrt beim "Einparken" das geschiet teils in Lichtgeschwindigkeit, während der NPC mich anglotzt.
Musste auch schon 2-3 Missionen komplett neustarten (alten Speicherpunkt laden und Spiel neustarten usw) weil Tore verschlossen blieben, die aufgehen sollten oder auch Gegner einfach nicht gespawnt sind, mit denen man für die Mission interagieren muss.

Anmerkung: Habe jetzt ca 48 Stunden und bin mit der Hauptquest natürlich schon lange durch.
 
Minime9191 schrieb:
Warum nicht in einem Rutsch?
Ich sag nur Wiederspielfaktor (und das die Hersteller die Kunden wieder länger für ein Spiel begeistern und daran binden wollen). Nach "Games as a Service", werden Patches mit anschließenden Hotfixes der neuste Renner werden in Sachen Content und Features.

Echt erschreckend wie unfertig dieses Spiel ist. Aber das mit jedem Patch/Hotfix wieder sachen ausgebessert werden, weil man in einem Rollenspiel sonst nicht weiter kommt, schießt so dermaßen den Vogel ab, dass es mich nach wie vor wundert, wie gut the Witcher im Vergleich dazu funktioniert. Aber wie heißt es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden (und fixt jedes Game, sofern der Hersteller zuvor nicht pleite geht, oder die Community dann doch mal wieder den Karren aus dem Dreck gezogen hat).
 
Trinoo schrieb:
und ich warte dennoch auf die GOTY PC Version + Sale... auch wenn dies erst der Xmas Sale 2022 auf Steam sein wird.
Clever. 3 Fliegen mit einer Klappe:
1. Kein Betatester mehr sein
2. Spiel ist viel günstiger
3. Hardware kann dann auch vielleicht wieder gekauft werden.
 
mcsteph schrieb:
Ich kann mich dieser Geiz ist geil Mentalität nicht identifizieren. Als wenn das Spiel mit Patch 1.2 nicht spielbar wäre.
Das hat weniger mit Geiz zu tun als damit, dass man für das Spiel zahlen möchte, welches beworben wurde.

CDPR sagt es doch mittlerweile selbst:
In einer Stellungnahme des polnischen Studios gegenüber Reuters erklärte Adam Kicinski, Chef von CD Projekt, dass die Entwickler weiterhin das Ziel verfolgen, Cyberpunk 2077 weiter zu verbessern. So will das Team den Käufern die versprochene Spielerfahrung nachliefern
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...langen-Zeitraum-Optimierungen-folgen-1370217/
 
Zurück
Oben