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News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.22

Ex3cuter schrieb:
Hat das Game jetzt eine funktionierende U-Bahn/Schwebebahn?
Kann man endlich mit den Autos fliegen?
Kann man Freizeitaktivitäten wie z.B. essen gehen, was trinken und ähnliches machen?
Sind die Mega Buildings nun alle betretbar und auch alle Stockwerke?
Ist das Casino außerhalb der Stadt nun begehbar?
Ist die lächerliche NPC KI gefixt?
Kann die Polizei einen Verfolgen? Spawnt Sie immer noch aus dem nix?
Ist die Physik jetzt besser bzw. glaubwürdiger?
Kann man Apartments, Häuser, Hotel Zimmer mieten?
Kann man Autos Tunen?
Kann man mehrere Hochhäuser betreten oder sind diese immer noch nur Kulisse?

Nein? Na denn.....
Na denn.... spiel halt GTAV? Autos tunen ist in der Welt mit vielen Schnellreisepunkten und wenig Missionen, die sich ums "Fahren" drehen, doch total belanglos.
Steht irgendwo geschrieben, dass Cyberpunk ein GTA-Klon in dystopischer Zukunft sein muss?

Steam sagt ich bin voll auf meine Kosten gekommen und ich finde das auch ;)
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evilhunter schrieb:
Habe gestern auch im "Stau" gestanden, deshalb ja ich habe das Gefühl es wurde was verändert. Zumindest wirkt es für mich auch voller als sonst.

Ja hab eben nochmal geschaut, es ist definitv (in bestimmten Gebieten) mehr los :)
Aber zum Nachteil der Fps, die fallen bei viel Verkehr jetzt auch mal auf 40 ab (vorher in der Stadt 50-60).

@Rock Lee Spass habe ich mit dem Spiel auch (zur Zeit bei 70 Std), aber man merkt trotzdem das mehr drin gewesen wäre und das an einigen Stellen einfach der Feinschliff fehlt....
 
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Next Generation Open World
Coming ... when it's ready :p
 
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Was soll das "kostenlose DLC" denn werden...? Klingt für mich eher so, als ob sie Dinge, die eigentlich drinn sein sollten oder geplant waren jetzt einfach als "ist halt DLC" anbieten. Klar ist man hier besser als EA, Ubi, Acti & Co. die für genau sowas X-XX€ verlangen würden. Aber gerade weil auch mit den Patches das Spiel immer noch recht "ungeschliffen" wirkt, bin ich nicht sicher, ob sie den Fokus vom reinen Polishing schon auf das einarbeiten nicht essentieller Dinge legen sollten.

Na ja, immerhin bleiben sie dran und bringen regelmäßig Patches. Wenn das Spiel in nem halben Jahr oder so noch 2 größere Updates hatte, dann werde ich vielleicht noch mal länger rein schauen als es aktuell nach jedem Patch aus reiner Neugier der Fall ist.
 
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Fasbir schrieb:
Ich hatte noch keinen bug keinen crash, technisch alles im grünen. Weiss garnicht, warum immer nur gemeckert wird.
Wie lang hast du es denn gespielt? Ohne zu groß drauf zu achten, könnte ich in ner Stunde (leider) seitenweise Bugs und unsinnigkeiten aufschreiben.

Bin selbst zweigeteilt über das Game, teils gut teils sehr sehr buggy bis zur unspielbarkeit, teils fehlt einfach haufen Inhalt. Bis zur Vollendung hätte es noch mindestens ein halbes Jahr oder mehr gebraucht. Diese Patches sind meiner Meinung Zeitverschwendung und nur ein Tropfen auf heißen Stein. Selbst nach diesen "verbesserungen" lauft man dierekt in nen offensichtlichen Bug rein, dabei sucht man gar nicht extra.
 
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@enjoykin ich denke manchen fallen bestimmte Bugs gar net auf ;) Ich frag mich auch oft, wenn ich mal net weiter komme "Ist das jetzt ein Bug oder bin ich gerade zu blöd?" ^^
Ich denke auch, das die Erwartungshaltung bei manchen (vielen?) Spielern niedriger ist, aber alle die die Entwicklung des Spiels verfolgt hatten, die hatten natürlich riesige Erwartungen die CDP eben net einhalten konnte.
Mir geht es beim Spielen auch so, manchmal ist CP77 echt genial und erzeugt einer Hammeratmosphäre, an der nächsten Ecke wird man aber wieder total raus geworfen. Die Quali schwankt halt teils extrem......
 
Aktuell geht es ja wirklich Schlag auf Schlag mit den Hotfixes.
Kaum ist der eine eingespielt, kommt schon ein neuer.

Das freut mich. Als nach dem 1.11 eine so lange Durststrecke war hatte ich den Eindruck, sie haben kapituliert. Aber offenbar hat sich die Arbeit, die sie in die 1.2 gesteckt haben, gelohnt.

Ich habe ab Release gespielt, 180 Stunden auf der Uhr. Und natürlich hatte ich einige kleinere Glitches. Jedoch nichts was das Game kaputttgemacht hat wie auf den Konsolen - daß die Jungs sauer waren kann ich gut verstehen.
Das Gejammere was einige über "Cut Content" an den Tag legen mag ich so langsam nicht mehr lesen. Das Game war nie als GTA- Klon angekündigt worden. Ich habe es eher als geistigen Nachfolger zu Witcher3 verstanden, und dann paßt das was man bekommt auch zur Erwartungshaltung. Aus dem sich manchmal komisch verhaltenden Gaul ist ein Auto geworden das beim Rufen nicht immer wie gewünscht funktioniert (was GTA viel "fauler gelöst hat), die Gangs verhalten sich wie man es von Banditen beim Hexer kennt. und natürlich ist das Game voll mit Entscheidungen und Nebenmissionen die meist in einem düsteren Ausgang enden.
Ja, die Welt könnte lebendiger sein. Ein Karten- oder Würfelspiel fehlt, die Spielautomaten sind nur Kulisse. Daß man nicht jedes Stockwerk von jedem Gebäude betreten kann, war jedoch lange vor Release bekannt. An "Cut Content", wie ihn einige Hater zb. bei Reddit regelmäßig beschwören, der noch irgendwo in der Schublade liegt, glaube ich jedoch nicht. Das Ubahn- System z.B. wurde recht früh gecancelt. Das was schon fertiggestellt wurde, ist im Game drin, z.B. die Station unterm Arasaka Tower oder der Zug der auf den Hochgleisen fährt. Stattdessen gibt es die Schnellreisepunkte direkt an den Hotspots. Da möchte ich nicht wissen, wie einige geschimpft hätten, wenn sie jedes Mal zwei Treppen abwärts steigen, ein Ticket lösen und auf den Zug warten müßten um in einen anderen Stadtteil zu kommen.

Ich hab CP2077 jetzt erstmal durch. Wenn der kostenlose DLC interessant klingt schau ich vielleicht nochmal rein. Ansonsten warte ich bis nach der Kauf einer neuen Graka - damit ich es auch mal in voller Pracht bewundern kann. Daß meine GTX960 nicht mehr ganz dem Willen der Entwickler entspricht, hab ich dann doch an einigen Ecken bemerkt.
 
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@entengruetze
Habe sehr früh gedacht, dieses Spiel könnte was werden, habs dann fast gar nicht verfolgt und wollte mich überraschen lassen.

Ist aber teils nur "ok" geworden. Jeder einzelne Bug ist ja an sich nicht die Welt, aber die pure Menge an offensichtlichen Bugs(und Inhaltsmangel), drückt den Spaß. An dieser Menge an bugs kann ich nicht verstehen wie manch einer die nicht bemerkt.
 
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enjoykin schrieb:
Habe sehr früh gedacht, dieses Spiel könnte was werden, habs dann fast gar nicht verfolgt und wollte mich überraschen lassen.

Habe es halt seit dem ersten Trailer 2013 verfolgt und war auch sehr gehypt, da ich Settings wie von Blade Runner einfach liebe!!!!
Und neben Deus Ex (geniales Spiel) wurde man da nicht gerade mit Spielen überschüttet.
Da war es natürlich cool das gerade CDP sich an so ein Projekt wagt und vor allem nach TW3 wurden die Erwartungen nochmal höher.
Gut zum Ende hin hab ich die Entwicklung nicht mehr so verfolgt, wollte mich einfach net zu sehr Spoilern lassen.
Aber nach der Verschiebung letzten Jahres von April auf Ende des Jahres, wo es noch hieß, das Game sei vollkommen fertig und es wird nur noch feinschliff betrieben, da hätte wohl keiner Gedacht, das es so ein "Fiasko" bei Release wird.....
Ja das Spiel ist gut, aber kein Hypergame wie es damals TW3 war......

Man hätte wohl die ganze Sache mit RT verschieben sollen und die Zeit besser für den "Feinschliff" nutzen sollen......
Aber ein "Next Gen" Spiele ohne RT geht wohl net mehr......

Ich sag mal so, wäre das Spiel von nem kleineren Entwickler ohne großen Hype gekommen, dann würde das Spiel wahrscheinlich in den Himmel gelobt werden. Die Erwartungen an CDP waren aber eben ganz andere......
 
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entengruetze schrieb:
Und neben Deus Ex (geniales Spiel) wurde man da nicht gerade mit Spielen überschütte
habe den ersten Teil mindestens, mindestens(!) 20 mal durch bis auf mm 😀
 
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enjoykin schrieb:
habe den ersten Teil mindestens, mindestens(!) 20 mal durch bis auf mm 😀

Den ersten von 2000 oder Human Revolution? So oder so krass :D :D :D

Den ersten hab ich noch auf der PS2 gezockt (war damals noch net so Grafikempfindlich^^) und die Welt etc. hat mich gleich in den Bann gezogen :D
 
den aller
entengruetze schrieb:
Den ersten von 2000 oder Human Revolution? So oder so krass :D :D :D

Den ersten hab ich noch auf der PS2 gezockt (war damals noch net so Grafikempfindlich^^) und die Welt etc. hat mich gleich in den Bann gezogen :D
ersten natürlich, damals hatte man ja noch Zeit 😀. Die restlichen auch durch, aber der erste war am geilsten
Grafik hat mich damals auch nicht sonderlich interessiert
 
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Also ich hab die Hauptstory und nen großeil der Nebenmissionen nun durch. Muss zugeben das Game lebt echt von der Story, die ich sehr gut finde. Wenngleich sie nicht an allen Ecken rund scheint.

Die ganzen glitches und bugs machen das Spiel teilweise echt schwierig. Bestes Beispiel, ich musste einen ermorden und sollte ihn dann raus tragen. Sobald ich ihn mit im Aufzug hatte, konnte ich den Aufzug nicht bedienen. Hab ich ihn im Aufzug abgelegt und den Aufzug betätigt, fuhr der Aufzug zwar runter, aber die Leiche blieb oben, sie schwob also quasi nach oben durch den Aufzug.

Dann diese sich auflösenden und plötzlich aufploppenden Autos und NPCs ..... ein graus. Also jeder der GTA V schon schrecklich fand, wird mit dem Game keine Freude haben glaub ich :D

Dennoch hab ichs wie gesagt nicht bereut es gespielt zu haben. Die Spielwelt ist während der Missionen echt cool und die Story an sich ist halt wirklich gelungen mMn.

Leider ist die Sandbox Spielwelt aber ziemlich eintönig, wenn man dann alles an Missionen abgearbeitet hat.
 
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espiritup schrieb:
Das Game war nie als GTA- Klon angekündigt worden. Ich habe es eher als geistigen Nachfolger zu Witcher3 verstanden, und dann paßt das was man bekommt auch zur Erwartungshaltung.
Wirklich? Dann hätte man sich die Kosten und den Aufwand für sowas ja komplett sparen können oder?

Wozu investiere ich so viel Energie in korrekten Sound und entsprechende Optik von Fahrzeugen, wenn dann alle 100m einen Teleporter hinstelle, keine richtige Garage ins Spiel baue, die Fahrzeuge nicht modifizierbar mache und eine absolut beschissene Fahrcharakteristik einbaue, wo jeder gefahrene Meter eine Qual ist? Eigentlich gibt es da einige Möglichkeiten, man wollte nur den Hype befeuern oder man hat in den letzten Monaten überall den Rotstift angesetzt.

espiritup schrieb:
An "Cut Content", wie ihn einige Hater zb. bei Reddit regelmäßig beschwören, der noch irgendwo in der Schublade liegt, glaube ich jedoch nicht. Das Ubahn- System z.B. wurde recht früh gecancelt.
Interessant die Aussage! Du glaubst nicht aus herausgeschnittene Sachen, nennst aber direkt eine Sache die herausgeschnitten wurde.
 
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Auf dem PC hatte ich seit Tag 1 eigendlich keine Fehler und Abstürze. Trotzdem habe ich es erst einmal zurück gestellt und werde in einigen Monaten erneut einen Anlauf unternehmen.
 
Wie kann man etwas "Cut Content" nennen, wenn es nie drin war? Wenn etwas nie "Content" war, sondern nur "Vision", dann kann es nicht rausnehmen... Leute, wann kommen alle mal wieder runter? Nicht wenige mögen das Spiel und es gibt eben auch Leute, die es nicht mögen und sich betrogen fühlen. Dann gebt es zurück, lernt daraus und macht weiter oder irgendwas... Ständig diese gegenseitigen Vorwürfe: "Wie kannst du die Bugs nicht sehen? Bist du blind?" - "Wie kannst du mir das Spiel madig machen?" - "Wir wurden alle betrogen und du unterstützt das!" - "Wieso ist so etwas überhaupt noch eine News wert?"
MEIN GOTT!!! Einfach mal weniger aufregen. Und nicht jeden "haten", der nur eine andere Meinung hat.
 
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xexex schrieb:
Wirklich? Dann hätte man sich die Kosten und den Aufwand für sowas ja komplett sparen können oder?

Wozu investiere ich so viel Energie in korrekten Sound und entsprechende Optik von Fahrzeugen, wenn dann alle 100m einen Teleporter hinstelle, keine richtige Garage ins Spiel baue, die Fahrzeuge nicht modifizierbar mache und eine absolut beschissene Fahrcharakteristik einbaue, wo jeder gefahrene Meter eine Qual ist? Eigentlich gibt es da einige Möglichkeiten, man wollte nur den Hype befeuern oder man hat in den letzten Monaten überall den Rotstift angesetzt.

Tja, dann bist du wohl auf den Hype reingefallen.
Ich bin nicht so der Motoren- Fanatiker Enthusiast. Mich hat genau dieses Video sehr kühl gelassen.
Deswegen weiß ich auch gar nicht, ob das Modding von Autos versprochen wurde, oder ob das nur in der Phantasie einiger ...sorry: Trolle existierte. Weil GTA das ja auch hat.

Das soll nicht bedeuten, daß sie das Fahrverhalten der Kisten nicht besser hätten machen können. Ich bin, bevor ich die Kusanagi hatte, fast gar nicht gefahren. Wegen dem Fahrverhalten, das ich gehaßt habe. Das soll ja mittlerweile besser geworden sein seit 12. Auf den Komfort von Schnellreisen mag ich trotzdem nicht verzichten. Schön ist halt, wenn man die Wahl hat. Oder?

xexex schrieb:
Interessant die Aussage! Du glaubst nicht aus herausgeschnittene Sachen, nennst aber direkt eine Sache die herausgeschnitten wurde.
Jupp.
Das von mir genannte wurde rausgeschnitten. Und sogar kommuniziert, Monate im Voraus.
Wobei "geschnitten" hier bedeutet, daß man den Entwicklungsaufwand halt lieber in anderen Content gesteckt hat, damit es wenigestens halbwegs fertig wird zum Release.

Woran ich nicht glaube, sind halt Sachen wie eine fertige Tuningwerkstatt die dann rausgeschnitten woden sein soll. Solche kruden Postings findet man reichlich auf Reddit und die sind einfach Schwachsinn.**

**Und nur um es vorweg zu sagen: Sollte die Tuningwerkstatt im nächsten Patch dann doch drin sein, bedeutet das nicht, daß es die schon gab und daß die gecuttet wurde, sondern nur, daß man die Diskussion der Spieler verfolgt hat und sie als sinnvoller Ergänzung nachliefert.
 
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