Als Entwickler aus den Teams kann man sich so eine Ansprache vom Chef nur wünschen, der die Verantwortung der Veröffentlichung vollends auf seine Führungsetage-Schultern nimmt und sich schützend vor's gesamte Team stellt. Das ist einfach stark.
In der heutigen Zeit, wo alle Perfektion erwarten und jede Einzelperson/Firma/Behörde für jeden kleinen und großen Fehler gesteinigt wird ist es anständig sich jetzt dort hin zu stellen und klar zu kommunizieren.
Ich wollte mit meiner Vega 64 eigentlich noch auf eine neue Grafikkarte warten, um Cyberpunk zu spielen, aber die Wartezeit verlängert sich dank Marktsituation wohl ziemlich
Ansonsten sehe ich das nüchtern: wer vorbestellt ist selbst schuld und hat für seinen Umgang mit Geld etwas gelernt. CD Projekt gehört für leere Versprechungen gerügt, ich glaube ihnen aber weiterhin, dass das ohne böse Absicht passiert ist, sondern einfach ein Fehler war und Fehler passieren.
Wenn sie die Bugs beseitigen haben, missing features hin oder her, bekommt man nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, eine Erfahrung geboten, die mir 60 Euro wert ist.