• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

BoktorDodlaj schrieb:
Bugs und Performanceprobleme hin oder her, wir wissen alle, dass CD Projekt sie beheben wird.
Was ist aber mir den geschnittenen Inhalten, die gekürzte Story, die kastrierte Entscheidungsfreiheit und die Auswirkungen der Spielerhandlung auf die Umwelt? Werden die nachgereicht? So ist es nämlich nicht ansatzweise das, was von CDP beworben wurde.
Sehe ich auch so. Ein paar Bugfixes machen aus Cyberpunk noch lange kein gutes Spiel. Klingt für mich nicht so, als würde man wie bei No Mans Sky nachliefern und auch abseits von Performance und Crashes Probleme angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, gesperrter_User, BoktorDodlaj und 5 andere
Hatte bisher (42h Spielzeit) nur grafischer Fehler, die verkraftbar waren. Mich unterhält das Spiel super und ich bereue den Kauf nicht. Auch wenn der finale Zustand hätte was besser sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, nazfalas, Ink und 6 andere
Dieses rumgeheule in einem Computerforum nervt nur noch. Außer auf den alten Konsolen gibt es keinen Grund das Spiel heute nicht zu spielen - wer gegenteiliges behauptet hat es nicht gespielt oder lebt in einer Blase...
100h bisher, 1 Absturz und keinen Cent bereuht.
Ich habe einen 1st Person Shooter mit guter Story, deutscher Sprachausgabe und Rollenspielelementen erwartet und genau das bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, cmi777, ju5td0nt und 21 andere
grincat64 schrieb:
Hätte nicht gedacht das es das nach diesem Launch überhaupt nochmal zur Sprache kommt - what a shame!
Wir sind hier bei Computerbase und nicht auf einer Konsolenseite. Auf dem Computer war der Launch doch ok, nur etwas verspätet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, ju5td0nt und LeX23
Psychodelik schrieb:
Schaut mal die userzahl bei Cyberpunk an, die geht immer weiter runter und runter, die Leute springen ab von Cyberpunk zu anderen Spielen.
Oder... Ganz abwegiger Gedanke...
Die Leute haben das Spiel einfach durchgespielt und sind fertig? Es handelt sich hier um ein Singleplayer-Game, nicht um ein MMO oder Service-Game ala Destiny wo eine Userbase konstant bleibt. Die Leute springen nicht in großen Mengen ab, sie haben das Spiel einfach durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, nazfalas, cmi777 und 26 andere
ripa schrieb:
Außer auf den alten Konsolen gibt es keinen Grund das Spiel heute nicht zu spielen

Mit Anspruch gegen 0 und beide Augen zu, ja.

Ansonsten: Nein. Das Spiel ist bewiesener maßen halb fertig und aktuell sollte ein Bogen drum gemacht werden.
Seien es die ganzen in Trailern gezeigten Features oder Kleinigkeiten wie das die Minimap nicht rauszoomt.
Dazu noch eine Story die mittendrin aufhört und nebensquests die den Namen nicht verdienen.

Siehe hier:

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...romised_but_missing_feature_list_will_update/




Wem ein Podcast lieber ist: https://www.gamespodcast.de/2020/12/27/runde-299-cyberpunk-2077/

Wer da noch behaupten kann das Spiel sei vollständig.. Sorry echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, pix0n, Melvorx und 14 andere
Zu der Information im Artikel: "Als Mitglied der Chef-Etage nimmt Marcin Iwiński zudem das Entwicklerteam in Schutz. Die Entscheidung, das Spiel in dem von vielen Spielern kritisierten Zustand zu veröffentlichen, sei von der Führungsriege und nicht von den Entwicklern getroffen worden."

Wie süß, aber wen interessiert das eigentlich ? Ich habe das Spiel von einer Firma gekauft und nicht von einer Abteilung oder einer Person. Insofern verstehe ich solche Kommentare nicht. Es hat die Firma als Ganzes verbockt, wer im Einzelnen was entschieden hat, ist doch gar nicht von Interesse.
Es ist doch nur entscheidend "was hinten bei rauskommt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und Hylou
Ich hoffe der zweite Durchgang im nächsten Winter wird eine deutlich bessere Spielerfahrung als der erste Durchgang.
 
scornthegreat schrieb:
Oder... Ganz abwegiger Gedanke...
Die Leute haben das Spiel einfach durchgespielt und sind fertig? Es handelt sich hier um ein Singleplayer-Game, nicht um ein MMO oder Service-Game ala Destiny wo eine Userbase konstant bleibt. Die Leute springen nicht in großen Mengen ab, sie haben das Spiel einfach durchgespielt.

Jein. Über Weihnachten war es ein schöner Zeitvertreib, doch nun muss ich wieder arbeiten.
Nach 2-3 Wochen des Spielens ist die anfängliche Begeisterung auch irgendwie verpufft.

Das ständige Mega looten und den ganzen Schrott wieder schreddern, teils verkaufen etc
ist irgendwann doch nicht mehr so abwechselungsreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt, ThePlayer, Kloin und eine weitere Person
DonS schrieb:
Ich habe und hatte reichlich Spaß in dem Game.... aber diese Aussage ist doch ein Witz. Es vergehen keine 15 min ohne einen glitch, einen Hänger in ner quest oder massiven Bug.
Psychodelik schrieb:
der user hat seit Beginn an das unfertige Spiel als Beta Tester durchgespielen müssen, mit zig Tausend bugs, andere Fehler, Performanceeinbrüche und bluescreens.

Ich hatte in 50 Stunden Spielzeit genau einmal einen Bug, der mich gezwungen hat, den letzten Checkpoint (von denen es zum Glück genug gibt) erneut zu laden. Ansonsten bin ich einmal ohne Vorwarnung 100 Meter rückwärts geflogen und V hat gelegentlich im Auto eine T-Pose gemacht. Kann mich in der Hinsicht also wirklich nicht beschweren.

Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht, natürlich kann man an manchen Stellen erkennen, dass ursprünglich mal mehr Content geplant war, aber das Potentzial ist da. 50 Stunden für einen Playthrough ist ja jetzt auch wirklich nicht wenig, und ich habe bei weitem nicht alles gemacht. Also ich würde mich über weitere DLCs freuen und sogar dafür zahlen, wenn die Menge an Content stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, ju5td0nt, karl_laschnikow und 4 andere
DocWindows schrieb:
Als Verbraucher nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass es wohl noch Chefs gibt die ohne wenn und aber Verantwortung übernehmen und ihre Entwickler vollumfänglich in Schutz nehmen.
Verantwortung übernehmen heißt aber auch Konsequenzen aus dem eigenen (Fehl-)verhalten zu ziehen. Die Posse um Cyberpunk zieht sich schließlich auch nicht erst seit gestern. Es wurde mehrfach verschoben, da man sich im Klaren darüber war, dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen wird. Und schlussendlich wird doch eine Version, trotz der offensichtlichen Mängel, geliefert, die eine große Zahl der Spieler nicht zufriedenstellt. Die Aussage "Hups, tut mir leid, mein Fehler" finde ich persönlich dann doch etwas dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Valdasaar, Recharging und 2 andere
Kann das Spiel eigentlich später als "GotY" betitelt werden? Ich meine die technische Misere und Gameplay Schwächen haben es nicht gerade zum Meilenstein gemacht. Für mich kein Anwärter zum Spiel des Jahres, auch nicht wenn man es nach und nach ausbügelt, denn die Story ist bereits Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Na dann bin ich mal auf den ersten DLC gespannt. Mal sehen ob ich bis dahin die RX 6800 dann endlich für einen normalen Preis kaufen kann.
 
Der Paule schrieb:
Als Verbraucher interessiert es mich einen Feuchten, ob nun die Führungsetage oder die Entwickler die Verantwortung tragen.

Wenn alle so drauf wären, wäre ja gut... das Statement war wohl eher für diejenigen gedacht, die Entwicklern gegenüber Morddrohungen und sonstwas ausgesprochen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
bitheat schrieb:
Wie süß, aber wen interessiert das eigentlich ? Ich habe das Spiel von einer Firma gekauft und nicht von einer Abteilung oder einer Person. Insofern verstehe ich solche Kommentare nicht. ...
Spieler die gezielt CDPR Entwickler für den Zustand verantwortlich machen und denen teils Morddrohungen schicken. An denen ist die Aussage gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Alex Shep schrieb:
Ein paar Bugfixes machen aus Cyberpunk noch lange kein gutes Spiel. Klingt für mich nicht so, als würde man wie bei No Mans Sky nachliefern und auch abseits von Performance und Crashes Probleme angehen.

No Mans Sky Release war August 2016, der letzte Patch welcher immer noch vorher versprochene Inhalte nachgeliefert hat und darauf Bugfixes nachgereicht wurden, kam November 2020.
Bevor man mit sowas anfängt und sinnfrei rummeckert, einfach vorher mal 4 ganze Jahre warten und dann vergleichen.......The Witcher Reihe hat sich mit der Zeit enorm verbessert und bei Cyberpunk 2077 werden die allein wegen des Zustandes dabei noch einmal eine ordentliche Schippe drauf legen.

Finde es ziemlich gut wie die das alles jetzt kommunizieren. Und das CD Project am Ball bleibt um ihre Fehler auszubessern, davon kann man aus Erfahrung relativ sicher ausgehen.
Ich mag die Firma immer noch und der Imageschaden ist für mich auch eher gering ausgefallen, besonders eben bezogen auf die Entwickler die für die Games verantwortlich sind.......was zum Teil auch daran liegen kann, daß ich das Spiel bis jetzt noch nicht wirklich anspielen konnte und bis das soweit ist, sind auch die beiden Patches 1.1 und 1.2 draußen. Bugs werde ich wohl nie wirklich feststellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hylou schrieb:
Mit Anspruch gegen 0 und beide Augen zu, ja.
Ach, Hylou.

Mal im Ernst. Wenn Du CP´77 so scheiße findest, wieso gehst Du nicht etwas anderes spielen, das Dich zufriedenstellt, anstelle immer wieder den gleich YT-Ranz zum x-ten Mal zu posten? Hast Du nicht etwas Sinnvolles, auf das Du Deine Zeit und Energie richten kannst? Ich meine, etwas Positives?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, nazfalas, Spikos und 13 andere
ich kann nur für mich sprechen aber über 100 Spielstunden bis jetzt und noch mitten drin in der Story - keine Ahnung wie hier einige von Pre-Alpha oder "unspielbar" sprechen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, karl_laschnikow, Fyrex und eine weitere Person
SFFox schrieb:
Als Entwickler aus den Teams kann man sich so eine Ansprache vom Chef nur wünschen, der die Verantwortung der Veröffentlichung vollends auf seine Führungsetage-Schultern nimmt und sich schützend vor's gesamte Team stellt. Das ist einfach stark.
In der heutigen Zeit, wo alle Perfektion erwarten und jede Einzelperson/Firma/Behörde für jeden kleinen und großen Fehler gesteinigt wird ist es anständig sich jetzt dort hin zu stellen und klar zu kommunizieren.
Ich wollte mit meiner Vega 64 eigentlich noch auf eine neue Grafikkarte warten, um Cyberpunk zu spielen, aber die Wartezeit verlängert sich dank Marktsituation wohl ziemlich ;)
Ansonsten sehe ich das nüchtern: wer vorbestellt ist selbst schuld und hat für seinen Umgang mit Geld etwas gelernt. CD Projekt gehört für leere Versprechungen gerügt, ich glaube ihnen aber weiterhin, dass das ohne böse Absicht passiert ist, sondern einfach ein Fehler war und Fehler passieren.
Wenn sie die Bugs beseitigen haben sie, missing features hin oder her, bekommt man nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, eine Erfahrung geboten, die mir 60 Euro wert ist.
Das ist nicht stark. Das ist sein verdammter Job...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bitheat und edenjung
Wenn man bedenkt, wie viel in dem Spiel abseits der Bugs eigentlich fehlt dann ist diese Ankündigung extrem dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n und squadric
Zurück
Oben