Sorry, aber das Spiel ist rein inhaltlich noch lange nicht fertig.
Und das sage ich mit knapp 30h unterm Gürtel.
So viel potenzial was vergeudet wurde, so viele bugs die es gibt und die die immersion zerstören (spiele am Pc und habe eigentlich alle 2-3 min einen bug) oder gleich das gameplay zerlegen (wenn ich nur kurz aus dem game tabbe kann ich mit der derzeitigen waffe nicht mehr schießen).
Generell das Gameplay muss massiv überarbeitet werden. Gleiches gilt für die Ki.
Das spiel hätte noch 1 Jahr in entwicklung bleiben müssen.
An der Story bzw. der Einführung kann man auch noch ordentlich schrauben. Wozu gibts die drei Einführungen als Corpo, Streetkid und Nomad den, wenn sie keinen Einfluss aufs Spiel bzw. die Story haben?
Beim Corpo hätte man so viel aus der Geschichte holen können, und was gibts? Nix.
Selbiges gilt für die Welt, die wirkt wie aus Mafia: Definitive Edition. Klar nicht so tot, aber dort ist sie wenigstens immersiv und die Ki der Passanten und anderen Fahrteilnehmer ist um längen besser.
bei mafia funktioniert das ganze einfach, weil ich keine zeit zum interagieren habe. Denn ich bin immer auf Achse. Bei Cyberpunk hat man aber auch bock aufs erkunden, da die Vorlage so gut ist. Es wird aber nix daraus gemacht.
Red Dead Redemtion 2 ist ein tolles Beispiel wie man es richtig macht. Und das fängt bei kleinigkeiten an. Allein schon das Einkaufen ist dort 10 mal besser und immersiver gelöst.
Oder man setzt sich in einer kneipe an den thresen und bestellt etwas, und man wird nicht in ein menü geführt. Sowas könnte Cyberpunk auch, denn es gibt ja missionen bzw gescriptete situationen in denen das möglich ist.
Gleiches gilt für andere Sachen, die GTA zum Beispiel seit ewigkeiten hat. Warum kann ich kein pachinko spielen? Warum gibts keine Aktivitäten abseits ballern, schnetzeln und hin und wieder rennen fahren?
Warum keine Braindances die ich mir anschauen kann?
So viel potenzial verloren und im großen und ganzen ist das spiel nicht auf Branchenstandard.
Und ja es macht schon spaß, bis man dann wieder merkt wie sehr gerusht das Spiel ist.
Ich vergleiche es gern mit Freelancer.
Mega spiel aber auch gerusht. Nicht so arg wie Cyberpunk (kann man auch schwer vergleichen) aber auch dort verliert das spiel viele features. Macht es zu keinem schlechten Spiel und ich gehe so weit zu sagen, dass es eins meiner liebling spiele ist. Aber da ist die konkurrenz auch nicht so groß.
Cyberpunk muss sich mit einer menge Spiele vergleichen lassen.