• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

Mich stören die Bugs gar nicht so sehr. Dafür aber, dass die Stadt von strunzdummen Einwohnern bevölkert ist. Diese Fassade funktionierte in Trailern, aber im Spiel ist es einfach nur traurig mit anzusehen, wie sich die NPCs verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ebmako und edenjung
Also ich bin bei Hotfix 1.05 eingestiegen. Anfangs noch mit einer R9 290 und mittlerweile einer 1660S, mit der Ultra durchaus läuft. Habe dennoch ein paar Leistungsfresser runtergeschraubt, was der Optik nicht merklich geschadet hat und bewege mich damit um die 50FPS die meiste Zeit. Selbst auf der 290 lief es mit besseren Details als dem Minimum und sah stellenweise wirklich gut aus. Mit der 1660S wurde es natürlich nochmal schöner und flüssiger.

Den riesen Leistungshunger kann ich daher nicht nachvollziehen. Raytraying ist da nochmal ein anderes Thema, aber das ist wohl mehr der Technologie als Projekt Red selbst geschuldet.

Große Fehler im Spiel sind mir noch keine untergekommen. Manchmal war eine Person oder ein Objekt total fehl am Platz, aber ansonsten nichts gravierendes. Freue mich aber trotzdem auf 1.1 und was noch kommt.

Was bei den Konsolen ablief, kann ich nur anhand der Nachrichten bewerten. Aber ja, das hätte besser laufen müssen. Allerdings glaube ich der Aussage, dass man sich da verschätzt hat, was die alte Generation betrifft. Wer weiß möglicherweise gab es da von Seiten der Entwicklung auch Stimmen, die die alten Konsolen gar nicht erst bedient hätten. Ist ja nur wie ein Klotz am Bein.
Beim PC hieß es ja auch nicht, dass eine 7870 oder sonst was noch die Anforderungen erfüllen soll.
 
Zypharium schrieb:
Bei mir läuft das Spiel selbst auf v1.6 (GOG) NICHT gut auf dem PC. Ich bin von dem Problem mit Ryzen-Prozessen, die 6 Kerne haben, immer noch betroffen und dieser sollte eigentlich mit dem aktuellen Patch behoben sein. Die FPS fallen ohne Grund von 60 FPS ins Bodenlose (20 bis 30), und bleiben auch dort! Muss daher ständig neu starten und selbst das hilft nicht immer.
Gleiches Problem bei mir. Teilweise fallen die fps bis auf 40 oder tiefer, nach einem Neustart des Spiels sinds dann auf einmal 70. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust alle 30 Minuten das Spiel neu zu starten.

Ansonsten hatte ich zum Glück noch keine Gamebreaking Bugs, nur so eher lustige Geschichten, wie die schmelzenden Palmen oder die T Pose im Auto.

Werde jetzt aber trotzdem erstmal auf Patches warten und hoffen, das sie zumindest die Performance auf ein akzeptables Niveau heben können.
 
Buggi85 schrieb:
Batman Arkham Knight 2015, da wurde auch die PC Version aus dem Steam Store wegen technischer Mängel entfernt. Kam glaube nach 2 oder 3 Monaten überarbeitet in den Verkauf zurück.
Richtig, das war auch ne Katastrophe, ich hätte mich vllt nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen. Aber ihr versteht was ich meine. Kommt jetz in dem Ausmaß nicht täglich vor.
 
wtfNow schrieb:
Spieler die gezielt CDPR Entwickler für den Zustand verantwortlich machen und denen teils Morddrohungen schicken. An denen ist die Aussage gerichtet.

Ah, ok, wußte ich nicht und mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet.
Einfach traurig, was es für Leute gibt ..
 
Hab mittlerweile Level 45 und knapp 100 Stunden auf der Uhr.
Bin immer noch begeistert von dem Spiel und freue mich auf weiteren Content.
Allerdings würde ich mir als Konolero verarscht vorkommen. Das zeigt aber, dass der PC eben doch die beste Gaming Plattform ist... wobei ich das nie bezeifelt habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, FleischHals und RaptorTP
Ich verstehe den ganzen Trouble nicht.
Hab das Spiel gekauft, durchgespielt und gut ist.
Hab so ziemlich alle relevanten sidequests gemacht, den ganzen repetitiven kram der auf der Karte verteilt ist aber ziemlich schnell links liegen lassen.
Ich persönlich fand das Spiel super, habe aber evtl auch ne andere Erwartungshaltung als die meisten gehabt.
Ich wollte ein buntes Deus EX mit cooler Story, kein GTA im CP Universum. Das habe ich auch bekommen, solange man Quests und Story spielt gibt es wenig Bugs die stören und das Erlebnis ist gut.

Inzwischen is es von der Platte schon wieder runter, es gibt nichts interessantes mehr zu sehen, aber ich hatte 58 Stunden Spass!
Wenn es irgendwann neuen Content gibt guck ich vielleicht nochmal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, FleischHals und RaptorTP
Schlechte KI, schlechte Physik, kaum Interaktionen mit der Umgebung und Glitches über Glitches. Ich schaue mir das Game gerne noch mal in einem Jahr an, aber aktuell ärgere ich mich nicht damit rum. Tolle Fassade, aber leider ist es das auch schon von der technischen Seite, der Rest ist maximal eine weitere Alpha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Xul, Loopman und 2 andere
DerDoJo schrieb:
Ende der 80er/Anfang der 90er gab es noch nicht mal das. Aber trotzdem haufenweise Spiele mit Bugs....inkl. Plotstoppern. Gerade bei den Lucasarts Adventures war das immer bitter. Lange drauf gewartet, 100-300 Mark bezahlt und dann an irgendeinem Plotstopper festgehangen und erstmal 9-12 Monate warten müssen bis man an eine gepatchte Version kam oder eine Patch-Diskette im lokalen Computerladen verfügbar war (natürlich mit Zurückbringen, weil der Laden nur eine hatte)
Das ist mir schon bewusst. Ich merke aber wie das abdriftet.
Demnach darf man an gar nichts Kritik äußern. Gabs schon hier und gabs schon da ist für mich zumindest kein Grund schwache Qualität, egal in welchem Bereich oder welchem Produkt, hinzunehmen oder als in Ordnung bzw. Nicht so relevant einzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
SFFox schrieb:
CD Projekt gehört für leere Versprechungen gerügt, ich glaube ihnen aber weiterhin, dass das ohne böse Absicht passiert ist, sondern einfach ein Fehler war und Fehler passieren.
Also du meinst es war wirklich ein Fehler?
Ich habe jetzt das Spiel rund 40 Stunden gespielt. Ohne große Probleme mit top Hardware. Aber die vielen Glitsches Nerven schon wenn sie einen immer wieder aus der Cyberpunk Welt reißen. Ich will garnicht wissen wie über es auf PS4 und Xbox läuft. Aber hier kann man sich nicht von "keine böse Absicht" und einem Fehler sprechen.
Jeder blinde mit Krückstock würde dich sofort merken welche Probleme das Spiel auf den Konsolen hat. Selbst bei der PC Version fällt es sofort auf. Das sind keine Probleme die sich erst ganz am Ende im Spiel zeigen, sondern sofort zu sehen sind.
Man wollte unbedingt den Release tun Weihnachtsgeschäft haben um so viel Profit wir möglich zu machen.
Und tut jetzt ganz scheinheilig.
Ich würde ihnen den "Fehler" nur abnehmen, wenn klar wäre das dass Reporting bei CDPR von den Teams hoch zur GF überhaupt nicht funktioniert.
Und niemand aus der GF sich das Spiel auf PC oder Konsole wenigstens angesehen hat.
Alles andere ist eine glatte Lüge seitens CDPR.
Trotzdem ist es ein tolles Spiel. Und ich hoffe mit Update 1.1 oder 1.2 kommt der RT Support für RDNA2. Auf das DLC bin ich auch schon gespannt.
Und ich glaube hätte CDPR bei dem Release für die Konsolen sich noch einen Monat länger Zeit gelassen oder zwei. Hätten bestimmt nicht weniger Kopien auf den Konsolen verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
p-style schrieb:
Schon irgendwie ironisch, dass bei mir ein anderes Problem das Spielen verhindert. 😂
Bei mir das gleiche. Zwar erst 10% ohne nennswerte Probleme gespielt aber Mid/High Settings und 30fps sind nicht so geil.

Am Montag kommt aber meine Asus Strix OC 3080. (Etwas über UVP) Dann kann ich endlich vernünftig zocken.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p-style
OdinHades schrieb:
Jo, ich schau mir das Spiel dann irgendwann 2022 mal an. Oder 2023. Für'n Zehner oder so.
Geduld ist was Tolles.
Oder 2077 :evillol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Veröffentlichung im Betastatus, dann kommt heraus uije Konsolenversion, jetzt oje das tut uns Leid. Und dann Patchen was das Zeug hält und als Verzeihung kommen DLC die man kaufen muss. Oder habe ich überlesen die bekommt man geschenkt als Goody für den "tollen Release"?

Die sollen mal bei Techland in die Ausbildung gehen ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Hylou, edenjung und eine weitere Person
Die Entwickler, die „mit viel Herzblut“ an Cyberpunk 2077 gearbeitet haben, träfe keine Schuld, so Marcin Iwiński weiter. Er und weitere Führungspersonen hätten schlichtweg unterschätzt, wie schwer es sei, ein so komplexes Spiel wie Cyberpunk 2077 auf den älteren Spielkonsolen zufriedenstellend ans Laufen zu bringen.

Dann versteh ich nicht warum man es dann trotzdem released? Widerspricht sich ein wenig wie Ich finde. Aber klar der Dollar in den Augen ist dann doch wichtiger. Auch kann man ja hinterher sagen wenn es brennt das einem das Leid tut. Zum Glück kaufe Ich seit langem keine gehypten Spiel zum Relaese. Warten hat sich da immer ausgezahlt und man spart sich einiges an Ärger und Problelemen wenn die Spiel dann fertig gepachted sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Demon_666 und edenjung
Alles Déjà-vu. Bei Witcher 3 genau der selbe Ablauf. Kommt in nächst die selbe Masche (Spiel) von gehypt aus der Schmiede, dann blocke ich sofort ab. Die Firma ist es nicht Wert.

Und es war zu lesen, das kommende DLC nur vorab rausgeschnittes Material sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
An Cyberpunk 2077 scheiden sich zurzeit die Geister wie bei keinem zweiten Spiel und das liegt ganz wesentlich an den Erfahrungen die gemacht wurden.

Beispiel I:

Ich spiele Cyberpunk 2077 seit dem ersten Patch sehr dosiert, komme aber mittlerweile auch auf rund 45 Spielstunden.

Ich habe habe bis auf zwei fliegende Zigaretten und einen NPC der ohne Stuhl in der Luft saß noch keinen Grafikfehler zu Gesicht bekommen, die T-Pose kenne ich nur von YouTube und Screenshots und ich hatte bisher keinen einzigen Absturz. Auch jede Quest und Nebenaufgabe ließ sich bislang abschließen.

Auch die Performance ist für das Gebotene zumindest auf absoluter High-End-Hardware gut.

Ich spiele auf 3.840 x 1.600 Pixeln mit absolut ausgereizten Details, überarbeiteter INI und RTX auf Psycho und das mit 50-55 fps mit DLSS Quality. Passt für mich in einem 1st-Person-Action-Rollenspiel auch.

Das Inhalte und Features fehlen müssen wir nicht diskutieren. Das geht nicht und ist auch nicht schönzureden.

Dennoch werde ich bisher über 40 Stunden sehr gut bis hervorragend unterhalten und die Grafik und Atmosphäre sind auf aller höchster Stufe echt eine Augenweide.

Beispiel II:

Bei einem Freund habe ich das Spiel auf einer Xbox Series X gespielt und grafisch sind das schon Welten im Vergleich zur vollen Dröhnung auf einer 3090.

Weniger Detail, weniger Raytracing und Einbrüche bis auf 30 fps. War okay, aber weit weg von wirklich gut. Zudem kam es bei ihm wirklich häufig zu Abstürzen und Grafikfehlern.

Beispiel III:

Ich habe es aus reinem Interesse auf meiner alten PS4 Pro getestet und es war wirklich unschön. Angesehen habe ich es mir dann auch auf einer regulären PS4 und da hat man das Gefühl ein Spiel mit 2015er Optik mit 15-20 fps zu spielen.

Ich bin gespannt ob die Updates und Patches das Spiel komplettieren können und was der Patch 1.1 in den nächsten 10 Tagen bringt.

Auf dem PC bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Hauptstory, den Nebenaufgaben und der grafischen Umsetzung sowie Inszenierung. Kann aber auch jeden verstehen, der aufgrund der Ankündigungen und des Hypes mehr erwartet hat.

Die realistischste Open-World [wie versprochen] wurde beispielsweise nicht abgeliefert. Das kreide ich CDPR schon sehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Recharging, TBrandes und 7 andere
Chillaholic schrieb:
Das Spiel ist ein Zumutung, selbst GTA 2 hat schon bessere Passanten und Cops gehabt.
Die Liste der leeren Versprechungen ist ne ganze DIN A4 Seite lang.
Die offensichtlichen Bugs an jeder Ecke reichen sich die Hand.
Hauptstory und sogut wie alle Nebenmissionen habe ich übrigens auf PC durchgespielt.
Die Cops sind mir auch als „lasch“ aufgefallen. Andererseits wunderte es mich überhaupt nicht. Mir fiel am Ende auf, dass es mit MaxTech und TraumaTeam keine weiteren Quests gab bzw von diesen nie verfolgt wurde.

In WatchDogs Legion wirst du aber wegen jeder Bagatelle über viele Häuserblocks hinweg verfolgt. Das passt aber auch in das Überwachungsstaat-Setting.

Da mach ich bei einem Spiel mit großartigen Charakteren und Story kein Kreuz.
 
Deater schrieb:
Schlimmer als die scheinbar seichte Openworldballerbude sind allerdings noch Fanboys die trotz dessen das hier Leute die das Game sogar spielen das in Youtube Videos kritisiert auch noch bestätigen.Subjektiv und noch nichtmal an den Haaren herbeigezogen.Inventarsystem,Crafting,Talente und Characterentwicklung, alles scheint komplett zu versagen oder ist unerherblich fürs Spiel.Wie man sich das dann auch noch schönreden kann,Kopfschüttel.
Und diejenigen die jetzt was in Youtube einstellen sind die einzigen Objektiven und deren Meinung ist Gesetz für alle anderen? Was für ein Käse.

Es gibt schlicht und einfach nicht die eine Wahrheit und jede "Objektivität" ist im Grunde auch nichts anderes als eine Subjektivität nur mit anderem Namen. Genauso wie ich ein Video erstellen kann im dem ich Bugfrei durchspiele kann ich eine einzige Bug, Glitch- und Ruckelorgie zeigen. Je nachdem was ich erreichen will.

Bei CP77 sind alle Meinungen und persönlichen Erlebnisse zwischen Scheiße und Megageil besetzt und gleichermaßen berechtigt. Was bitte hat das mit schönreden zu tun wenn jemand es gespielt hat und völlig zufrieden ist?
 
killbox13 schrieb:
Das ist mir schon bewusst. Ich merke aber wie das abdriftet.
Demnach darf man an gar nichts Kritik äußern. Gabs schon hier und gabs schon da ist für mich zumindest kein Grund schwache Qualität, egal in welchem Bereich oder welchem Produkt, hinzunehmen oder als in Ordnung bzw. Nicht so relevant einzuordnen.
Es ging eher darum, dass man heute immerhin die logistischen Möglichkeiten hat, dass das Spiel aus besser wird. Patches sind mittlerweile schnell hochgeladen und werden dann automatisch weltweit verteilt.
Es gab Zeiten - wie ich geschrieben habe - da war man quasi am Arsch, weil die Chance, dass das Spiel jemals wieder spielbar wird, einfach gering war und Support, selbst durch Schwergewichte der Industrie, außerhalb der USA quasi nicht existierte.
 
DonS schrieb:
Es vergehen keine 15 min ohne einen glitch, einen Hänger in ner quest oder massiven Bug.
Also bei mir nicht, ich hatte in 50h keinen großen Bug, klar ab und an kleinere Grafik-Glitches oder die KI hat sich seltsam verhalten, aber einen Bug der die Quest gehindert hat, hatte ich nie und von Abstürzen bin ich auch verschont geblieben.
 
Zurück
Oben