• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

Und trotzdem hat Gothic 3 Spaß gemacht, auch mit Bugs ;)
Genau wie Cyberpunk.

Früher gab es kaum Titel ohne Bugs und Patches gab's nur in PC Zeitschriften, haben das alle vergessen?
Damals hat man es mit Humor genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und edenjung
Bleibt mal locker ....

ich hab es schon einmal durch und habe schon viel schlimmere Games gespielt bei denen nicht so ein Theater gemacht wurde.

Ja es wurde verschoben usw. - Aber aufm PC absolut spielbar, reizt einen mit !
Mach jetzt Nebenquests und erkunde alle Ecke der Stadt.

Wer weiß, evtl. fang ich nochmal komplett von neu an mit Patch 2

Bisher bin ich bei der Punkteverteilung des CHARs noch nicht wirklich durchgestiegen.
Ooooder ich muss viel Kohle machen - dann kann man das auch Ingame neu verteilen ;)

Ich verstehe den HATE überhaupt nicht.
Abseits von PS4 Gamern

@FeelsGoodManJPG - Gothic3 war extrem Buggy ... das konnte ich nicht spielen.
Also der Kampf war das Problem. Extreme Hänger und Physikfehler ... leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die scheinbar seichte Openworldballerbude sind allerdings noch Fanboys die trotz dessen das hier Leute die das Game sogar spielen das in Youtube Videos kritisiert auch noch bestätigen.Subjektiv und noch nichtmal an den Haaren herbeigezogen.Inventarsystem,Crafting,Talente und Characterentwicklung, alles scheint komplett zu versagen oder ist unerherblich fürs Spiel.Wie man sich das dann auch noch schönreden kann,Kopfschüttel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Kettensäge CH
Ich hoffe dass es nach den ganzen Patches und dann irgendwann DLCs auch weiterhin so ordentlich mit Proton läuft wie aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Vigilant schrieb:
Das finde ich genauso unnötig, wie schwach.

Exakt das gleiche macht ihr doch auch?

Bereits hier im thread schrieben einige das sie XX Stunden haben, keinen Bug und es daher ein super Spiel ist.

Wieso ist das bei Kritik schlecht und bei Lob gut?

phanthom schrieb:
Vielleicht kommst du Mal aus deiner Blase und gehst auf eine sachliche Ebene, anstelle ständig beleidigend, diffamierend und abwertenden Hatespeach abzusondern

Seit wann ist das Wort 'ihr' denn hatespeech?

Und das CDPR mittlerweile auf einem Level von EA und Activision ist ist spätestens seit Cyberpunk klar.

ripa schrieb:
Klar ist dass auch eine Teilschuld vom Entwickler, aber mindestens 50% der Schuld liegen bei dir selbst...tut weh, ist aber so...

Ist es nicht.
Wenn ein Trailer Feature A B und C zeigt und davon keines im Spiel ist sondern nur Feature D ohne vorherige Kommunikation sehe ich das Problem nicht beim Spieler.
Die Night City wires haben sogar ein Voice overlay gehabt in denen gesagt wird was alles geht - davon ist exakt nichts im Spiel.

Peter Molyneux hat das über Jahrzehnte gemacht und mittlerweile glaubt ihm kein Mensch mehr irgendwas. Nur war keines seiner Projekte dermaßen groß wie Cyberpunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, FLCL und edenjung
Das Statement man habe das Spiel auf den Last Gen Konsolen getestet und gedacht man liefere mit dem Day-One-Patch ein gutes Produkt ab ist doch absoluter Blödsinn. Die reiten sich nur noch mehr rein mit ihren Lügengeschichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Hylou
Zyzics schrieb:
Ich habs einmal auf Stadia und einmal auf dem PC durchgespielt. War oftmals eher ein durchquälen, hat dennoch großen Spaß gemacht. Allen die es noch nicht gekauft haben, kann ich nur raten auf die GotY Ende des Jahres zu warten.

Ich bin seit dem wieder auf dem RPG Trip und habe jetzt viel mehr Spaß mit Vampire Bloodlines und Elex :)
Was für eine GOTY? Dier GOTY beinhaltet kostenpflichtigen DLC, der dieses Jahr nicht veröffentlicht wird.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Und das CDPR mittlerweile auf einem Level von EA und Activision ist ist spätestens seit Cyberpunk klar.
101: Wie disqualifiziere ich mich selbst in einer Diskussion.

Die Toxizität dieser "Community" und das klugscheißerische Gehate nerven nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Morkhero, MR2007 und 2 andere
Hylou schrieb:
Seit wann ist das Wort 'ihr' denn hatespeech?

Jetzt mach dich nicht dümmer als du bist. Alleine, dass du nur auf dieses Wort reagierst genügt doch schon, um selbst zu wissen, dass du dieses Wort ganz bewusst und gezielt zur Abgrenzung und bewussten Abwertung einer ganzen Gruppe einsetzt...
Also, versuch es nochmal. Sachlich differenziert bitte!

#stype schrieb:
Kritiker müssen sich ernsthaft fragen ob sie berechtigt schimpfen (Konsole-Erwartung) oder nur von einem Hype in den Gegenhype gewechselt sind.
Das Spiel ist ein Zumutung, selbst GTA 2 hat schon bessere Passanten und Cops gehabt.
Die Liste der leeren Versprechungen ist ne ganze DIN A4 Seite lang.
Die offensichtlichen Bugs an jeder Ecke reichen sich die Hand.
Hauptstory und sogut wie alle Nebenmissionen habe ich übrigens auf PC durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Rotini, Ruff_Ryders88 und 2 andere
Dieses ständige Gejammer. Auf dem PC läuft das Spiel akzeptabel. Ja, es gibt Bugs, aber die sind meist umgehbar.

Die KI ist echt mau, aber die Quests sind gut.

Arik1125 schrieb:
101: Wie disqualifiziere ich mich selbst in einer Diskussion

Dann zählen wir doch mal auf:
Mitarbeiter werden wie Dreck unter den Fingernägeln behandelt - Check
Spiele erscheinen verbuggt bis unspielbar - Check
Marketing erzählt über Jahre Märchen - Check

Genau das machen alle AAA Publisher. Ist es deswegen gut? Nein. Aber da gehört drüber gesprochen.

Auch da hab ich wieder ein nettes Video warum so ziemlich alle Publisher schmutz sind:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und IBMlover
killbox13 schrieb:
Was CP an Bugs abdeckt ist ja nicht mehr normal, das ist ja nich irgendwie mal ein Teil im Spiel der Probleme machen kann. Mir ist echt kein AAA Spiel bekannt dass an so vielen stellen so viele unterschiedliche Glitches und Bugs aufzeigt.
Batman Arkham Knight 2015, da wurde auch die PC Version aus dem Steam Store wegen technischer Mängel entfernt. Kam glaube nach 2 oder 3 Monaten überarbeitet in den Verkauf zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hylou schrieb:
Exakt das gleiche macht ihr doch auch?
Wer ist ihr?

Allein die Formulierung bestätigt meinen Eindruck, dass Du völlig unnötig Zäune ziehst und Fronten suchst, wo keine hingehören.

Du kannst Doch nicht in Abrede stellen, dass CP´77 keinen Spaß machen "kann". Und behaupten, wenn den jemand hat, entweder keine Ahnung, keinen Anspruch und/oder ein undifferenzierter/s Fanboy/girl ist.

Das geht so nicht. Kein guter Stil meiner bescheidenen Meinung nach. Ich glaube auch, dass Du das gar nicht nötig hast.

CP´77 ist nicht perfekt, hat seine Macken, ist auf bestimmten Systemen unzureichend oder gar nicht spielbar und es fehlen vielleicht sogar (angekündigte) Inhalte. Alles faktisch soweit.

Auf der anderen Seite macht es aber vielen dennoch über mehr als 100 Stunden Spaß, unterhält, packt. Auch das ist Fakt.

Und beides kann gut und gerne nebeneinander bestehen. Inkl. der Bereiche dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, Otsy, Morkhero und 2 andere
FeelsGoodManJPG schrieb:
Früher gab es kaum Titel ohne Bugs und Patches gab's nur in PC Zeitschriften, haben das alle vergessen?
Damals hat man es mit Humor genommen.
Ende der 80er/Anfang der 90er gab es noch nicht mal das. Aber trotzdem haufenweise Spiele mit Bugs....inkl. Plotstoppern. Gerade bei den Lucasarts Adventures war das immer bitter. Lange drauf gewartet, 100-300 Mark bezahlt und dann an irgendeinem Plotstopper festgehangen und erstmal 9-12 Monate warten müssen bis man an eine gepatchte Version kam oder eine Patch-Diskette im lokalen Computerladen verfügbar war (natürlich mit Zurückbringen, weil der Laden nur eine hatte)

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
highco schrieb:
Die KI ist echt mau, aber die Quests sind gut.
Welche KI? Es gibt keine KI!
Die Bewohner von Night City laufen einfach Pfade hoch und wieder runter.
Lösen sich auf wenn man sich umdreht und pinkeln sich selber an, während sie ne Dose Hackfleisch in den Mund schaufeln und ne Treppe hochgehen. Rollstuhlfahrer laufen weg wenn sie erschreckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, BurgbachJ, Kettensäge CH und 4 andere
Hoffentlich, auf meiner Xbox one X ruckelt es einfach wie blöd. Aber, dennoch ein tolles Spiel

Das ist die neue Generation Mensch, die mit 8 Jahren ihr erstes Smartphone bekommen hat...nur hate, jeder kann alles besser, geleistet haben sie aber selbst noch nichts.
Unsere Zukunft wird großartig... Nicht

PS: 2021 und ich kann hier im Forum noch immer keine einzelnen User ignorieren, um ihren regelmäßigen Bullshit nicht lesen zu müssen... Ist das so schwer umzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero und RaptorTP
Leereiyuu schrieb:
Oder aber, man spielt das Spiel einfach.
Danke, genau das wollte ich gerade auch schreiben und hätte dabei weit ausgeholt. Dein Beitrag befreit mich (zum Teil) davon :p

Verstehe auch nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die einem jetzt einreden wollen, dass man eigentlich keinen Spaß mit dem Spiel hatte. 😅 Was soll das?
Soll ich jetzt Videos von Leuten gucken, die gezielt nach Fehlern suchen und Aufmerksamkeit wollen, nur damit ich mir dann danke "Ich hatte die Fehler nicht in meinen 50 Stunden, aber wenn ich das so sehe haben sie recht - ich hatte doch keinen Spaß"? :rolleyes:
Macht euch mal lieber euer eigenes Bild vom Spiel und lasst euch nicht immer schon vorher alles kaputt machen 😌 Das schließt auch die ganzen Hype-Beiträge im Vorfeld ein.
Ein Jahr lange alle Meldungen zu Cyberpunk ignoriert und so viel Spaß wie seit Witcher 3 nicht mehr gehabt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, MR2007 und FleischHals
DocWindows schrieb:
Als Verbraucher nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass es wohl noch Chefs gibt die ohne wenn und aber Verantwortung übernehmen und ihre Entwickler vollumfänglich in Schutz nehmen.

Wir sind hier nicht in der Pflege. Der Laden betreibt Schadensbegrenzung, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben