• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag

• Gefällt mir
Reaktionen: DaneS, USB-Kabeljau und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sony ist auch eins der schlimmsten Unternehmen die ich kenne , wenn es um das Geld geht , gehen die auch über die Leichen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Da nehmen sich die drei Großen nicht wirklich viel egal ob MS oder BigN oder Sony.

Die wollen alle nur unser Geld 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
atb2006 schrieb:
gehen die auch über die Leichen .

CDPR ist bekannt dafür den meisten Crunch zu fordern von allen.
Gibt also durchaus schlimmere.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Denn wenn man die Kamera schnell dreht, sieht man dass es Ladeverzögerungen sind
Bei mir ist es bei jeder Drehung reproduzierbar, also muss es eigentlich aggressives Culling sein und nicht IO.

• Gefällt mir
arvan schrieb:
Brauchst deine Hand nichts in Feuer legen:

Da frage ich mich echt wie mann da "Läuft auf PS4 wunderbar" schreiben kann. Danke für das Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
TheCounter schrieb:
Da frag ich mich schon, hat CDPR jeglichen Fortschritt der letzten Jahre ausgeblendet? Oder doch nur keinen Bock gehabt?
Als jemand der nie ein neueres GTA gespielt hat, bin ich eher überrascht wie viel Liebe zum Detail dort drin steckt! 👍 Die gezeigten vergleiche in Cyberpunk sind wiederum teils echt beschämend. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Hirntote Bande.... nerven wir ruhig eines der noch wenigen, engagierten und unabhängigen Studios, weil einige offenbar gedanklichen Stillstand nicht ertragen und/oder keine Beschäftigung finden.

Gut so, nur weiter. Vielleicht schluckt Microsoft den Laden als nächstes, dann wird alles besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Hylou
Wow der Unterschied zwischen GTA und Cyberpunk ist gigantisch :lol:
NPC bekommt ein Hit, Spieler schaut 1 Sek. aufn Boden = NPC verschwunden
Wer bei CDPR hat sich denn diesen Unsinn einfallen lassen...

Zum Glück hab ich keine neue Grafikkarte bekommen, sonst würde ich jetzt diese Enttäuschung spielen. Ich hoffe aber da passiert noch eine Menge mit Patches und vielleicht DLC in Witcher 3 Qualität :mussweg:

Das sollten sich die Spielejournalisten mal genauer ansehen.
Dass CPPR sowas erst einmal nicht bestätigen wird oder überhaupt irgendwelche Aussagen dazu tätigt, sollte klar sein, da muss der Wahrheitsgehalt nun so oder so (wenn möglich) von Dritten bestätigt oder eben widerlegt werden.

Wenn ich mir die aktuelle Qualität des Spiels so anschaue, würde mich nicht wundern wenn sich das alles (oder immerhin ein Teil) als wahr herausstellt.

Das war mir gar nicht mal so abwegig, ich sagte ja bereits dass dem Managment alles zuzutrauen ist. Denn Spiele sind zum Massenmarkt geworden, die werden beinahe hergestellt wie täglich Burger und sollen möglichst alle fressen.

Ein Millardengeschäft. Die Angestellten werden behandelt wie Vieh in einer Legebatterie. Benutzt um das Managment noch reicher zu wirtschaften, mit Blut und Schweiß

Das ist schon fast vergleichbar mit den Fließbandsklaven in Asien. Moderne Sklaverei halt, aber das Spiel erklärt es schon wie das funktioniert^^

Aber nachdem man das gelesen hat, weiß man auch warum das Spiel so geworden ist. Das ist vollkommen gegensätzlich zu dem was Witcher 3 ist. Ich glaube das wars mit dem Studio, die wirds nicht mehr lange gebenm und CP wird nur bis aufs nötige gepatcht, danach ist Feierabend für den Laden.

So ähnlich muss das auch bei Metro exodus gewesen sein. Ist immer dann anzunehmen wenn ab einer bestimmten Spielzeit die Qualität abflacht, weil dann wird nämlich versucht das personal gegen ein anderes auszutauschen das schneller entwickelt. Qualitätsbewusste, kreative Köpfe sind in Großkonzernen nicht gern gesehen, die brauchen zu lange und kosten zu viel. Es muss schnell gehen, damit die Mitarbeiter nicht unnötig lange bezahlt werden müssen und das Spiel verkauft werden kann

Wenn das alles wahr ist was da steht, dann ist CP also doch ein Megaflop. Und wenn man so was liest, dann glaubt man auch nicht mehr daran dass in dem Spiel irgendwie Qualität steckt. Weil unter solchen Zuständen kann nichts gutes rumkommen. Schade um die alten Witcher Entwickler und dem Spiel, haben die alle nicht verdient.
Ich kann das Spiel aber nicht zurückgeben weil ich es für 48€ bei MMOGA gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Taron schrieb:
Wenn ich mir die aktuelle Qualität des Spiels so anschaue, würde mich nicht wundern wenn sich das alles (oder immerhin ein Teil) als wahr herausstellt.

War doch beim letzten Assassins Creed das gleiche.
Vor 8 Monaten gab es lediglich eine drei NPC im ganzen Spiel.

Quelle: https://twitter.com/gebauer_jochen/status/1330853316620906496

Deswegen ist das Ding bis auf die Open World auch soviel schlechter als die Vorgänger.

nr-Thunder schrieb:
, da ist ein GTA/RDR oder sogar Fallout sehr viel fortschrittlicher
Ne, es ist gänzlich anders.
All die Sachen gingen in W3 auch nicht, dafür gibt es für genannten Vorzüge des storytellings.

Schlicht komplett unterschiedliche Aspekte und Interpretationen...

Also wir haben es hier trotzdem mit einem Meisterwerk zu tun, oder?
Überlege mir es auf Stadia zu kaufen, oder sollte ich noch bis April warten?

btw:
Metro Exodus ist ein super Spiel, zumindest für mich.

birdskywinter schrieb:
Also wir haben es hier trotzdem mit einem Meisterwerk zu tun, oder?

Als early access ist es sehr gut.
Als AAA ist es in Ordnung.

Wenn du warten kannst, dann warte ein Jahr. Bei vielen sacht merkt man dem Spiel an das es noch Zeit gebraucht hat, Bugs sind hierbei nur ein kleines Problem. Viele Systeme funktionieren nur absolut rudimentär und waren sicher anders geplant.

Deswegen: abwarten

Also warten kann sicherlich nicht schaden. Da wird es ab nächstem Jahr sicherlich noch Produktpflege geben.

Für mich aber jetzt schon einer der besten Titel hinsichtlich Story, Charaktere und Inszenierung der vergangenen Jahre. Großes Kino.

Bin aber auch von gröberen Bugs und Blockern verschont geblieben.

Nachdem ich einmal durch bin, würde ich allerdings empfehlen, die Nebenmissionen als Teil der Hauptmission zu betrachten, weil sie doch häufig mit ihr verknüpft sind und teils deutliche Auswirkungen auf die Endphase haben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und birdskywinter
Zurück
Oben