-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
Sc0ut3r schrieb:ganz ehrlich, hätten das game für die alten consolen generation garnicht erst rausbringen dürfen...
Das macht aus ökonomischer Sicht keinen Sinn. Du weißt gar nicht wieviel Geld über die Theke wandert.
1. Weihnachtsgeschäft
2. Du willst möglichst eine breite Masse ansprechen. Die neue Konsolengeneration ist gerade erstmal draußen und alles ist ausverkauft.
3. Hypetrain hoch tausend.
Justuz
Lt. Commander
Die hätten einfach die Grafik weiter runterschrauben sollen, bin eben bei meiner Tochter in Zimmer gewesen, schaue so auf ihren TV und denke mir so, oha, die Grafik von GTA auf der Xbox sieht ja genauso aus wie bei mir auf PC vor 10 Jahren xD😂 Microsoft bekommt es doch auch hin
Poati
Captain
TBrandes schrieb:
Oh vielen Dank! Ich werde es über die Feiertage auch mal mit der aktuellen Hardware probieren.
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek
Lt. Commander
Ist die denn schon 18?Justuz schrieb:bin eben bei meiner Tochter in Zimmer gewesen, schaue so auf ihren TV und denke mir so, oha, die Grafik von GTA auf der Xbox sieht ja genauso aus wie bei mir auf PC vor 10 Jahren xD
Mcr-King
Admiral
Do Berek schrieb:Ist die denn schon 18?
🧐
arvan
Admiral
Brauchst deine Hand nichts in Feuer legen:Pisaro schrieb:Bitte? Fakt ist das Cyberpunk auf der PS4/pro wirklich heftig ruckelt. Da gibt es keine andere Meinungsmöglichkeit da es einfach ein Fakt ist.
Zur Xbox kann ich nichts sagen. Habe nur PC und PS4 Pro.
Ich kriege ja schon bei 30 FPS einen Anfall. Leider hab ich keine Ahnung ob es sowas wie ne FPS Anzeige auf der PS4 Pro gibt, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Cyberpunk mit weniger als 30 FPS läuft.
Auto fahren in der City macht es noch schlimmer. Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwas zwischen 15-25 FPS würde ich mal behaupten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mcr-King
Admiral
hier mal was zum RT auf der PS5
Spider-Man Remastered PS5 vs PS4 Pro + Performance Ray Tracing 60fps Mode Tested! - YouTube
Spider-Man Remastered PS5 vs PS4 Pro + Performance Ray Tracing 60fps Mode Tested! - YouTube
Caramelito
Admiral
Joa verklag ihn dochDo Berek schrieb:Ist die denn schon 18?
Do Berek
Lt. Commander
Warum sollte ich, mir doch egal wenn seine (k.A.) vielleicht 13,14,15 Jahre alte Tochter sich Sex und Gewalt reinzieht, ist ja zum Glück nicht mein KindCaramelito schrieb:Joa verklag ihn doch
Capthowdy
Lt. Commander
Volle Zustimmung, da hat sie wirklich großes Glück! 👍Do Berek schrieb:ist ja zum Glück nicht mein Kind
Caramelito
Admiral
Dann frag net so klugscheißerisch, sorry, ist sein Kind, einfach nicht einmischen :-)Do Berek schrieb:Warum sollte ich, mir doch egal wenn seine (k.A.) vielleicht 13,14,15 Jahre alte Tochter sich Sex und Gewalt reinzieht, ist ja zum Glück nicht mein Kind
PS: Instagram, Facebook und Co. sind schlimmer als jedes Game heutzutage.
Do Berek
Lt. Commander
Na und ob, bin nämlich der Schlimmste den's gibtCapthowdy schrieb:Volle Zustimmung, da hat sie wirklich großes Glück! 👍
Mcr-King
Admiral
oder TelegrammCaramelito schrieb:PS: Instagram, Facebook und Co. sind schlimmer als jedes Game heutzutage.
m3rch3r
Lt. Commander
DerDoJo schrieb:Das waren vor allem die Spieler selbst. Mit jeder Verschiebung kamen neben dem Shitstorm auch Klagen vor Gerichten und Morddrohungen seitens der Spieler. Hier dürfen wir uns auch mal alle selbst an die Nase fassen.
Nein danke. Ich fass mir sicher nirgendwo hin, weil eine Hand voll Psychopaten irgendeinen kranken Mist verzapft.
Morddrohungen, so hirnrissig diese auch sein mögen, sind Standartprozedere für jede Einzelperson und jedes Unternehmen, welche/s ein Millionenpublikum erreicht. Ich bezweifle stark, dass sowas auch nur den geringsten Einfluss auf einen Release hat.
Ich spiele seit Day 1 und hatte permanent Abstürze. Nach einem DDU-Durchlauf und Neuinstallation der Treiber, allerdings seither keinen einzigen Absturz mehr, bei über 40 Stunden Spielzeit. Das kann ich nicht CDPR zuschreiben.
Das Spiel hat Bugs, teilweise auch nervige, keine Frage. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher dennoch sehr zufrieden bin.
Für mich ist das einzige ernste Drama die Last-Gen Versionen. Die Aufregung darüber sehe ich als 100% berechtigt.
TheCounter
Lt. Commander
Da frag ich mich schon, hat CDPR jeglichen Fortschritt der letzten Jahre ausgeblendet? Oder doch nur keinen Bock gehabt?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was kleine Details angeht kommt niemand an Rockstar ran.TheCounter schrieb:Da frag ich mich schon, hat CDPR jeglichen Fortschritt der letzten Jahre ausgeblendet? Oder doch nur keinen Bock gehabt?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mcr-King
Admiral
Dass hat nix mit kleinen Dingen zu tun sondern mit guter NPC AI und die ist in CP2077 nur nicht vorhanden. 😉DeMeP schrieb:Was kleine Details angeht kommt niemand an Rockstar ran.
Auch bei vielen anderen Games lieber RT und co mal weckgelassen und mehr auf NPC Ki System gestürzt.
Manegarm
Rear Admiral
Dass CP nicht an die Details von GTA rankommt, das wusste doch schon vorher jeder..
Rockstar macht diese Art Spiele schon seit über 20 Jahren und der erste echte Durchbruch kam mit GTA3, die haben einfach viel mehr Erfahrung. Außerdem sollte man CP deshalb nicht abwerten, denn das Spiel verfolgt ein etwas anderes Genre.
DIe Open World ist hier nur die rechte Hand der Story. Die Qualitäten liegen woanders, die gta 5 nicht hat. Aber wenn das vom Entwickler zuerst anders versprochen wurde, dann ist das natürlich keine Entschuldigung. Ich hab das Spiel aber zu wenig verfolgt, keine Ahnung was die alles versprochen haben
Übrigens wurde gerade der 9gb Patch installiert, ist jetzt Version 1.05
Aber die Bugs bei sehr schneller Kameradrehung sind noch, ich glaube langsam dass die Speichernutzung nicht optimal ist, so dass die Rechner nicht hinterkommt mit nachladen. Denn wenn man die Kamera schnell dreht, sieht man dass es Ladeverzögerungen sind
Rockstar macht diese Art Spiele schon seit über 20 Jahren und der erste echte Durchbruch kam mit GTA3, die haben einfach viel mehr Erfahrung. Außerdem sollte man CP deshalb nicht abwerten, denn das Spiel verfolgt ein etwas anderes Genre.
DIe Open World ist hier nur die rechte Hand der Story. Die Qualitäten liegen woanders, die gta 5 nicht hat. Aber wenn das vom Entwickler zuerst anders versprochen wurde, dann ist das natürlich keine Entschuldigung. Ich hab das Spiel aber zu wenig verfolgt, keine Ahnung was die alles versprochen haben
Übrigens wurde gerade der 9gb Patch installiert, ist jetzt Version 1.05
Aber die Bugs bei sehr schneller Kameradrehung sind noch, ich glaube langsam dass die Speichernutzung nicht optimal ist, so dass die Rechner nicht hinterkommt mit nachladen. Denn wenn man die Kamera schnell dreht, sieht man dass es Ladeverzögerungen sind