• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 × Edgerunners: Synergie zwischen Anime und Spiel verhilft zu Rekordquartal

Das Spiel hat sich auch echt noch gemacht seit Release. In meinen Augen ist der Erfolg verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Odessit, -=XoDuS=- und 2 andere
Edgerunners ist die Cyberpunk Renaissance.
Und war dabei echt gut. Ich glaube nur mein Notebook explodiert wenn ich CP2077 darauf starte. Deshalb werde ich es wohl erst in ein paar Jahren anspielen, ich hoffe es altert gut :D

:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und 4nanai
@Vitche Ich bin mir sicher, dass ich die gelesen habe... aber irgendwann, wenn man älter wird, vergisst man oft Sachen wieder 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Die Serie war ernsthaft gut, völlig unabhängig davon, ob man Gefallen an Anime findet, oder nicht. War für mich auch der Anlass CP 2077 überhaupt mal eine Chance zu zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Quaussi und Laphonso
und am Ende gibts noch ne GameOfTheYearEdition obwohl das Spiel mit abstand die schlimmsten Startschwierigkeiten hatte OBWOHL ohne MP/Online! Cb2077 sollte fuer immer in der Versenkung verschwinden

RayZen schrieb:
Dreistheit und Lügen zahlen sich also aus. Wird also beim nächsten Spiel wieder so laufen und andere Publisher werden sich eine Scheibe davon abschneiden. Danke an alle Käufer!
Bist du nicht derjenige, der folgendes gesagt hat:

Simple Regel: No Steam no buy. So einfach ist das. Dann direkt bei Steam und oft am Releasetag.
Von daher bist du doch einer der Gründe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, scornthegreat, DevPandi und eine weitere Person
und die hätten fast rebecca aus der serie geschmissen, zum glück hat das studio nicht mitgemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und SpicyWolf
Es hat das richtige Entwicklerstudio getroffen. Ich gönne den Erfolg CDPR und nicht EA oder Konsorten. Letztere können ihre mehrheitlichen Müllspiele behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und A.Xander
Cyberpunk wollt ich mir erst mit einer neuen Grafikkarte kaufen, aber da passt die Synergie zwischen Preis und Grafikkarte nicht.

Bis GPU's wieder leistbar werden, hat sich Cyberpunk wohl auch schon erledigt, fürchte ich.

Mit Anime konnte ich noch nie etwas anfangen. Weiß nicht warum, aber alles mit Anime Grafik meide ich wie die Pest.

Cross-Promotion funktioniert halt einfach. Disney macht sowas ja schon seit Ewigkeiten.

Die Serie selbst war leider nur so lala... Ähnlich wie das Spiel, nur noch mal etwas schlechter weil es einfach zu viele Charaktere für zu wenig Zeit waren und somit quasi alles reichlich oberflächlich geblieben ist. Die sonst im Cyberpunk vorhandene Tiefe durch eine Art Charakter-Fallstudie zu Sozioökonomischen Problemen in Kombination mit Technologie Kritik und Philosophischen Kern-Fragen usw. kamen in der Serie leider so kurz, dass man sie ignorieren kann, da keinerlei "Verhandlung" oder Thematisierung außerhalb von "siehe da, wir haben Thema X!" stattfindet.

Was schade ist, das Genre hat so viel Potential und andere Serien mit DNA des Cyberpunk wie West World (nur Staffel 1) oder Black Mirror zeigen ja auszeichnet, wie man Qualität liefern kann, die trotzdem noch Tiefe hat.

Am Ende hoffe ich dann zwar immer noch dass das CP2077 DLC gut wird, bezweifle es aber um ehrlich zu sein etwas...

Wie sieht die Roadmap für Cyberpunk denn nun aus? Habe das nicht mehr auf dem Schirm.
Wann ist es denn nun "fertig" also mit allen DLCs?

Habe mir Witcher 3 auch erst geholt, als alle Erweiterungen veröffentlicht waren und konnte es so weitestgehend bugfrei am Stück mit dem vollen Umfang durchspielen.
Genau so möchte ich es auch mit Cyberpunk machen.

Fand die Serie auch sehr nice. Was ist eigentlich der neueste Stand was die News zum Multiplayer Teil von Cyberpunk angeht? Es hieß 2024 bei release, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Weiß da wer was drüber?

Es gab 2021 mal eine Äußerung dass der Multiplayer-Part "überdacht" wird. Viele hielten das damals für eine effektive Streichung des Standalone (?) MP-Modus. Allerdings gibt es meines Wissens nach keine aktuelleren offiziellen Aussagen mehr dazu. Ich würde aber wahrscheinlich eher nicht darauf warten.

Hatte auch wieder Bock auf CP77 nach dem Anime, aber hab mich dann schnell wieder daran erinnert wie unfertig und langweilig die Spielwelt ist und es dann sein gelassen.
Warte lieber auf den DLC für nen neuen Playthrough.

CP ist einfach ein grandioses Spiel, dass dieser Diamant ohne passende Politur auf den Markt geworfen wurde ist da schon etwas befremdlich. Wird in 2 Jahren aber kaum noch einen interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und BorstiNumberOne
Sei denen gegönnt.

Gefallen hat mir die Serie und das Spiel sehr wobei ich mit dem Spiel deutlich mehr Spaß hatte.
Davon kann sich 343 industries eine Scheibe von abschneiden. Spiel sowie Serie sind ein Witz.

Ich bin sehr abgeneigt gegen alles was mit Animes und Mangas zu tun hat, sowas schaue ich mir aus Prinzip nicht an. Darum kann ich natürlich auch den Einfluss auf CP nicht nachvollziehen. An einem neuen DLC für CP hab ich auch kein Interesse, kann mir gestohlen bleiben.

Aber ich sage euch mal was: Erstmal soll CDPR gefälligst die verdammten Inhalte nachliefern wie die Corpo-Intro Mission. Es ist erbärmlich, wie das Intro einfach abbricht als man die Bar betritt. Dasselbe gilt für andere Quests wie mit Peralez. Das wäre wichtiger als neue Inhalte einzufügen, die sowieso keinen Sinn ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayZen
Zurück
Oben