RayZen
Banned
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 170
Das Spiel wurde zu Release mehr als gut verkauft. Alleine die ganzen Vorbestellungen. Hat doch kaum jemand das Spiel zurück gegeben. So viel mehr hätten sie mit einem guten Release nicht verkaufen können. Außerdem waren die ganzen Tests zu Release manipuliert worden.Apocalypse schrieb:Nicht wirklich, die Verkäufe bei Release waren nicht gut, die Kritiken auch nicht, im Grunde hat hier CDPR sehr viel Geld verschenkt, weil jetzt wohl sehr viele der verkauften Einheiten halt nur die Hälfte gekostet hatten. Mit einem guten Release hätten sie mehr verdient und mit einer Serie von Mad House oder Trigger direkt zum Release eines fertigen Spiels? Wer weiß, meist Verkauftes Game aller Zeiten wäre drin gewesen.
So haben sie eben super viel Potential verschenkt, ihre Street Creds bei jedem Chummer der weiß wie es läuft verspielt und … trotzdem einen Haufen Eddies gemacht.
Und nein, ich hab das Spiel nicht gekauft, eben wegen dem schlechten Release, aber ich hab noch ein 2020 Regelwerk in den Händen gehabt, auch wenn wir damals Shadowrun 2.01D gespielt hatten, naja und 2nd und 3rd Edition und einen Haufen anderer Pen&Papers ;-)
Ergänzung ()
Wie schon geschrieben, die ganzen Vorbestellungen und Käufe zu Release wegen den manipulierten Tests wurden davon 0 beeinflusst. Danach vielleicht ein paar. Aber wir wissen alle das sind eher Peanuts. Der Aktienkurs ging nicht wegen der Verkäufe runter.Conqi schrieb:Sehe ich nicht ganz so und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Shitstorm war schon gewaltig und hat garantiert auch die Verkaufszahlen negativ beeinflusst. Denke nicht, dass CD Projekt das in der Form wiederholt haben will. Sie mögen trotzdem viel verkauft haben, aber der Aktienkurs zeigt gut, dass das kein wünschenswerter Release war.
2. Kam am Ende immer noch ein gutes Spiel raus. Also abseits der Last Gen Konsolen. Ist es so genial wie von den Entwicklern versprochen? Nein. Ist es trotzdem ein stellenweise verdammt gutes Spiel? Ja.
Zumal immer noch enorm viel Liebe und Arbeit in dem Spiel steckt. Ich würde lieber 10 Entwickler sehen, die sich an ihrer zu großen Vision verheben und deshalb enttäuschen, als eine weitere AAA-Serie, die Jahr für Jahr das gleiche abspult.
Heute ist es ein durchschnittliches Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Von dem was versprochen wurde gibt es immer nur noch einen Bruchteil. Da wird sich auch nicht mehr viel tun.
Mir sind 10 gleiche aber gute Spiele lieber als 10 unfertige und verhobene.