Karan S'jet schrieb:
Grafik (vor allem Raytracing)
Gut, kann ich nicht beurteilen da ich es erst mit 1.5 gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt waren aber einige Spiele schon wieder ein ganzes Stück weiter. Spiderman: Miles Morales hat meiner Meinung nach die deutlich besseren Raytracing-Effekte, auch Horizon 2 bietet insgesamt ein deutlich detaillierteres Bild.
Karan S'jet schrieb:
Genau das ist ein Punkt den ich so garnicht nachvollziehen kann, was genau meinst du denn damit?
Wenn es um NPC's mit ihren eigenen Stories geht, ist RDR2 meilenweit voraus. Wenn es um die detaillierte Umwelt geht sind diverse Spiele meilenweit voraus, wenn es um die Dialoge geht ist es würd ich sagen im ganz normalen Mittelfeld, das was halt typischerweise momentan so geboten wird. Und die Welt selber? Gaukelt das meiner Meinung nach nur vor, aber so extrem viele Effekte sind einfach maximal schlecht umgesetzt, z.B: schadensmodelle bei Autos, Schadensmodelle in der Umwelt (wenn ich mit nichtmal 10mph einen Pöller berühre und der sofort wegfliegt usw...)
Gerade wenn man in die Details geht merkt man meiner Meinung nach wie unfertig das Spiel eigentlich ist und ebenfalls, wie viel weiter einige wirklich alte Spiele eigentlich sind.
Karan S'jet schrieb:
Na gut, das ist natürlich sehr subjektiv. An einigen Stellen bietet das Spiel sicherlich eine schöne Atmosphäre, inwiefern man das jetzt mit anderen Spielen vergleichen kann ist natürlich fraglich.
Karan S'jet schrieb:
Entscheidungsfreiheit (man hat noch Mals deutlich mehr Freiheiten als in W3. Viele Entscheidungen sind dynamisch in die Spielwelt eingebaut anstelle einfach nur Dialog A oder B zu drücken)
Komisch, genauso habe ich Cyberpunk empfunden. Es ist letztlich komplett egal was du drückst, eigentlich passiert das selbe. Ich bin gerade in meinem zweiten Durchlauf und versuche bewusst an vielen Stellen andere Optionen zu wählen.
Den größten Unterschied hab ich aktuell bei den Vodoo Boys erlebt. Nachdem ich mit dem Watcher zusammengearbeitet habe löscht Alt einige aus. In meinem ersten Durchlauf ist das nicht passiert, dafür habe ich im Anschluss alle umgenietet. Das Ergebniss ist also komplett das selbe, nur anders verpackt.
Karan S'jet schrieb:
Ja wenn man ein GTA 2.0 erwartet hat, wurde man enttäuscht. Das sollte Cyberpunk auch nicht werden - hat CDPR oft genug betont.
Haben Sie das? Haben Sie nicht in jedem Fetzen Marketing die technischen Ravinessen und extrem gut gestalteten "hier beliebiges einfügen" hervorgehoben, welche das Spiel deutlich besser machen sollten als GTA?
Wo ich absolut mitgehe ist, dass das Gameplay wirklich Abwechslungsreiche ist und man jeden Charakter komplett anders spielen kann. Das ist auch das was mich an dem Game hält, es macht einfach Spaß neue Spielweisen auszuprobieren, welche auch die Dynamik der Kämpfe massiv verändern.
Aber was die Story angeht, was die Vertonung angeht und auch was die Technik angeht, welche sich wiederum auf viele Details im Spiel auswirken, bin ich auch bei meinem zweiten Durchlauf sehr enttäuscht.