• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Delgado, edenjung, MegaManX4 und 3 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock und Ray Donovan
Verstehe den Hype nicht ganz, ich bin jetzt schĂ€tzungsweise zur HĂ€lfte durch. Die Idee ist gut und Welt und Story auch cool rĂŒber gebracht. Persönlich fehlt mir da aber spielerisch was, fĂŒr das "Platforming" immer nur stumpf ohne Anspruch X zu dĂŒcken gibt mir nicht viel. Die Begegnungen mit Feinden sind mir viel zu leicht, fĂŒr meine Frau aber zu schwer. Wir machen es jetzt so, dass meine Frau das Erkunden ĂŒbernimmt und ich mich um die Passagen mit Feinden kĂŒmmere. Mich stören auch die wirklich zahlreichen groben Clippingfehler und die viel zu nervöse Physikengine, Objekten fehlt "Gewicht". Da hĂ€tte man noch ein wenig polishen dĂŒrfen...
Zum Preis von "1 Monat PS-Plus" will ich jetzt aber auch nicht zu laut klagen, das P/L-VerhĂ€ltnis passt. Ich finde nur die zahlreichen "OMG Game of the Year" sehr ĂŒbertrieben.

Wie sind die Systemanforderungen?
welche Grafik systeme sind besser?
irgendwelche tips bezĂŒglich der ruckler?

piccolo85 schrieb:
Ich finde nur die zahlreichen "OMG Game of the Year" sehr ĂŒbertrieben.
Meine Vermutung ist, basierend auf meiner eigenen Erfahrung, dass es immer wieder erfrischend ist wenn Entwickler entweder was neues versuchen oder etwas vorhandenes perfektionieren als den Xten Klon zu produzieren.

Deswegen gehen ja so Spiele wie Raft durch die Decke.

Und bei Stray hat es zusĂ€tzlich noch einen professionellen Background. Kein Hobbyprojekt das ewig im early access rum dĂŒmpelt.

Stell dir vor sowas wie Raft wĂŒrde von [hier namenhafter Hersteller einsetzen] kommen :D

Ich kann deine Kritikpunkte aber verstehen. Ich fĂŒrchte das Spiel polarisiert sehr stark :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock und BorstiNumberOne
codengine schrieb:
Stell dir vor sowas wie Raft wĂŒrde von [hier namenhafter Hersteller einsetzen] kommen :D
Die Grossen machen es uns ja leicht! Ein Fehlschlag nach dem Anderen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock und BorstiNumberOne
Beatmaster A.C. schrieb:
einige Kommentare hier:
Hater: "Stray ist nur ein Walking Simulator."
auch Hater: "Booooaaah, Death Stranding ist der beste und kreativste Postboten Walking Simulator den es gibt. Hideo Kojima ist eine Legende.

wieder Hater: "Man spielt ne Katze. Was ist daran besonders?"
und auch Hater: "Boah Maneater (Man spielt n Hai) ist cool."
oder "GOAT Simulator (Man spielt ne Ziege) is krass."
oder "Donkey Kong Country (Man spielt n Gorilla) ist Mega."
oder "Okami ist ein Klassiker". (Man spielt ein Wolf)
Ich glaube kaum, dass jemand der Death Stranding feiert, dann im gleichen Atemzug Stray als Walking Simulator runtermacht. Gleiches gilt fĂŒr deine anderen Beispiele ;) :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KettensÀge CH und Zockmock
starfighter1954 schrieb:
irgendwelche tips bezĂŒglich der ruckler?
Lies die Kommentare hier im Thema, ist mein Tipp. ;)

GrĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: msv, Kuristina und wolve666
Bei mir lĂ€uft es recht flĂŒssig und macht schon enorm viel Spaß.
FĂŒr den Preis definitiv eine Kaufempfehlung.

PTS schrieb:
Als nÀchstes kommt dann ein Spiel mit einem Hund, ich sehe es kommen :D
Gibt es schon:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PTS
Von den genannten rucklern merke ich nichts..
Shader compiler ruckler sind mir zwar bekannt z.B von PS3 und Wii U Emulatoren, aber in Stray hab ich bisher null davon gemerkt..

Wann ist das hier eigentlich ein Katze vs. Hund vs. andere Tiere Thema geworden?

Wenn einem das Spiel nicht gefÀllt, hurz, spielt es nicht. Aber sich da jetzt lÀcherlich zu machen, weil manche es schön finden, mal ne Katze zu spielen, eben wegen Sympathie zu den Tieren, kann ich nicht nachvollziehen.
Und kein Tier ist besser als ein anderes, es passt nur nicht jedes zu jedem und ist ne individuelle Vorliebe.

Und dass nicht jeder die Vorfreude von Katzenfreunden nachvollziehen kann ist auch ok, da muss man nicht stĂ€ndig dieses Unwort "ĂŒberbewertet" rausholen.

PS: Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass es dieses Spiel nur von diesem Studio hĂ€tte kommen können? Annapurrrna. đŸ˜č

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xRedF
hotzenplot schrieb:
Katzen sind fĂŒr mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen ;)

Katzen sind kleine eingebildete Diven im billigen Pelzmantel

hotzenplot schrieb:

Da finde ich nen Hund besser, er ist treu, er wacht ĂŒber einen und das wichtigste, ein Hund hĂ€llt die Gesundheit fit , ob nun Gassie gehen, ob nun Joggen mit dem Hund oder generell sich mit dem Hund beschĂ€ftigen, damit der Hund nicht so gestresst ist

wern001 schrieb:
Katzen sind kleine eingebildete Diven im billigen Pelzmantel

Das ist halt völliger KĂ€se, wir haben seit Jahren Katzen, auch diese haben unterschiedliche Charaktere. Wir haben eine Katze, die erkennt das GerĂ€usch meines Autos wenn ich in den Hof fahre und schaut dann direkt aus dem Fenster. Wenn ich dann die TĂŒr rein gehe begrĂŒĂŸt sie mich. Danach weicht sie mir nicht von der Seite und lĂ€uft mir ĂŒberall im Haus hinterher, Nachts schlĂ€ft sie in meinem Arm.
Verallgemeinerung ist hier fehlt am Platz, Katzen können genauso treu wie Hunde sein, manche Hunde genauso bitchy wie manche Katzen. Ich mag beide gleichermaßen ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666, Smartbomb, habla2k und 7 andere
hotzenplot schrieb:
(...)
Zu dir vielleicht. Bei dem Weltbild wohl zurecht...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PTS, habla2k, Kuristina und eine weitere Person
Das Spiel ist egal, der Katzen content machts. Was begeistert sieht man doch auf Youtube...

ZurĂŒck
Oben