• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

ghecko schrieb:
Goat Simulator ist nach wie vor eines meiner Lieblingstitel :D

Die Katze hätte aber etwas mehr Charme vertragen:

Anhang anzeigen 1242859

Wenn hier nur normalgewichtige, hübsch gestylte Instagram-Katzenmodels gezeigt werden, wird doch ein ungesundes Bild von Katzen vermittelt!
besser so?
1658751652267.png

Vielleicht kommt noch n Patch oder n Mod, wo man den Kater ändern kann nach Lust und Laune

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und ghecko
Beatmaster A.C. schrieb:
Das ist ja noch Human. Die Leute geben ohne zu zucken 70-80€ für Miles Morales aus. Eine 6-7 Stunden Standalone Expansion für Spiderman.
Selbst die UVP von Miles Morales lag nie bei 70 - 80 €. Es sei denn, du meinst die Ultimate Edition, die das Hauptspiel "Marvel's Spider-Man Remastered" und sämtliche Story-DLCs enthält und zusammen mit Miles Morales auf eine Spielzeit von 30 - 40 Stunden kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
PS+ Premium hat mir den Titel "geschenkt".
Hab's angespielt und konnte meine sonst davon so angewiderte, bessere Hälfte unterhalten.

Für Core Gamer ist das nix, trotzdem etwas angenehm anderes für Zwischendurch.
- zurück zu Returnal -

Cohen schrieb:
Selbst die UVP von Miles Morales lag nie bei 70 - 80 €. Es sei denn, du meinst die Ultimate Edition, die das Hauptspiel "Marvel's Spider-Man Remastered" und sämtliche Story-DLCs enthält und zusammen mit Miles Morales auf eine Spielzeit von 30 - 40 Stunden kommt.
als Miles Morales (PS5) frisch rauskam, wars im Blödmarkt bei 69,99€. Und das war NICHT die Ultimate Edition

Total langweiliges Spiel hab es wieder zurückgegeben. Hätten mehr Rätsel sein können.

Finde den Ansatz ein Tier zu spielen sehr nice.
Auch die Welt gefällt.
Weniger Fan bin ich von der kurzen Spielzeit.
Als Aufbau/(Echtzeit)Strategie/Crafting Spieler zocke ich meine Games in der Regel 30-130+++ Stunden.
Auch Point&Click Adventures liegen bei gut 20 Stunden+
Kurze Action Adventures lasse ich mir auf Epic schenken oder hole sie bestenfalls im Sale.

Oder täusche ich mich, hat Stray Wiederspielwert?
Ernstgemeinte Frage, weiss es wirklich nicht und hätte theoretisch Interesse an dem Spiel.
Aber 4,5 Stunden Spielzeit finde ich schon sehr m(i)au.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
wolve666 schrieb:
Was ist denn ein "Core gamer" bitteschön? :confused_alt:
Jemand der sich vom „Casual Gamer“ Gesindel unbedingt abgrenzen muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, wolve666, NMA und eine weitere Person
cele schrieb:
Weniger Fan bin ich von der kurzen Spielzeit.
Als Aufbau/(Echtzeit)Strategie/Crafting Spieler zocke ich meine Games in der Regel 30-130+++ Stunden.
Auch Point&Click Adventures liegen bei gut 20 Stunden+
Das ist bei mir auch so. Dazu kommen noch MMORPGs, die ich schon seit 8 Jahren spiele. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und cele
cele schrieb:
Finde den Ansatz ein Tier zu spielen sehr nice.

so neu ist es auch wieder nicht , auf anhieb fallen mir Games ein, wo man nen Hai, ne Ziege oder auch ne Kuh spielt

Katzen sind das beliebteste Tier im Internet, überall findet man Katzenvideos usw, würde man hier nen Dackel spielen oder was weis ich nicht, würde Stray , genauso nicht beachtet werden wie die anderen Games , wo man nen Tier spielt

ghecko schrieb:
Ob und wie Stray unter Linux läuft hab ich aber noch nicht getestet.
Läuft bei mir mit Lutris, Wine-GE-Proton7-22 und DXVK async Patch super geschmeidig wie eine Katze.
Hab dann die über 300/400 FPS gesehen und per MangoHud auf ge-chill-te 60 FPS begrenzt.
Damit braucht meine RX 5700 XT nicht so schwitzen. 😉
Mikro-Ruckler sind nur selten wahrzunehmen.

ProtonDB zeigt Platin-Status: https://www.protondb.com/app/1332010/

Grüße

Edit: sogar über 500 FPS im Ladebildschirm 🤓
Bildschirmfoto vom 2022-07-25 18-40-48.png

Ingame sind es dann ~80 FPS mit Grafiksetting "Hoch" bei 2560x1080.

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, NMA, gustlegga und 2 andere
Vor allem, weil sie ebenso sympatisch wie parasympatisch (re)agieren können.
Umgangssprachlich: Katzen/Kater sind meist umgänglich, machen aber auch ihr eigenes Ding!

Richtige Indis eben ... 😁 ... wie das BlueTwelve Studio.

• Gefällt mir
Tanzmusikus schrieb:
Umgangssprachlich: Katzen/Kater sind meist umgänglich, machen aber auch ihr eigenes Ding!

Katzen sind für mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen ;)

Da finde ich nen Hund besser, er ist treu, er wacht über einen und das wichtigste, ein Hund hällt die Gesundheit fit , ob nun Gassie gehen, ob nun Joggen mit dem Hund oder generell sich mit dem Hund beschäftigen, damit der Hund nicht so gestresst ist

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
@DaysShadow

Naja, ist ja nicht meine Einteilung.
Trotzdem wird ein Gelegenheitsspieler über die Schwächen des Titels eher hinwegschauen können, während der Vielspieler gelangweilt und unterfordert das "Endgame" sucht.

Wer quasi reines Gameplay mit Anforderungen auf der PS5 haben möchte, sollte sich mal Returnal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
als Miles Morales (PS5) frisch rauskam, wars im Blödmarkt bei 69,99€. Und das war NICHT die Ultimate Edition
Behaupten kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.

UVP war und ist 59,99 €, auch für die PS5-Version. Stand bereits im September 2020 fest:
https://www.play3.de/2020/09/17/spi...imate-edition-enthaelt-spider-man-remastered/

Und ich möchte die 60 € hier auch nicht gutheißen, war für den Content überteuert, falls man Marvel's Spider-Man bereits hatte.

Zum Glück konnte ich erst Mitte 2021 meine PS5 ergattern, da lief gerade ein "3 für 2"-Angebot, bei dem die Ultimate Edition auch auswählbar war. R&C Rift Apart + Sackboy + Spider-Man Remastered + Miles Morales für zusammen 146 €:

146.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben