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News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

Also dafür, dass sich das Setting neu und frisch anfühlt finde ich 25 Euro echt okay. Hab schon für schlechtere Spiele mehr Geld ausgegeben. Ich lasse mir sehr viel Zeit beim Spielen und komm aktuell auf 6 Stunden, bin aber auch noch nicht durch.

Schade finde ich, dass einem die Sprung- und Interaktionsmöglichkeiten mittels "Drücke Taste" vorgegeben werden. Während man das beim Springen wenigstens ausstellen kann, wäre dies bei den anderen Interaktionen ebenfalls wünschenswert. Dadurch sind die Rätsel in den Abschnitten für meinen Geschmack zu leicht.

Die Ruckler treten bei mir bisher nur sehr selten auf - meist wenn ein neues Gebiet geladen wird und dann halt vorkompiliert wird.

Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel mit sehr viel Charm - ähnlich wie Half-Life. Bereue es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben.
 
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Vom Video her stören mich die Kämpfe mit den "irgendwas Half-Life Kopf Zombies"-Plüsch-Dingern. Würde son Spiel ohne Kampf besser finden. Ich warte aber erst mal auf einen Sale. Habe noch genug anderen Kram, den ich spielen kann. Und ich hoffe auf einen GOG Release.
 
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Hab ein paar Reviews gelesen/geschaut und bin angetan, zumindest was den Art-Style sowie das Sound-Design angeht. Wird am Ende aber wohl nicht ganz meins wird, da ich doch gerne ne komplexe Story habe und wert auf gute Charaktere lege. Als Katzen-Liebhaber ist es aber trotzdem weit oben auf meiner Liste, auch weil der Vierbeiner schön animiert zu sein scheint 😸
 
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up.whatever schrieb:
Die Ruckler entstehen doch genau dadurch, dass die Shader eben nicht vorab kompiliert werden sondern erst bei der ersten Verwendung im Spiel spontan durch den Compiler des Treibers gejagt werden.
Wir haben das eben bearbeitet und sind etwas ausführlicher drauf eingegangen. :)
 
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Vitche schrieb:
Wir haben das eben bearbeitet und sind etwas ausführlicher drauf eingegangen. :)

So wie es aussieht je stärker die Grafikkarte desto unauffälliger die Ruckler.
Jedenfalls mit einer RTX 3090 hab ich keine Ruckler festgestellt. Einzige was mir negativ auffällt ist die Unschärfe beim schnellen umschauen/kameraschwenks
 
In dem im Artikel von Digital Foundry verlinkten Video sieht man die Stotterer bzw. die Slowdowns sehr gut und sie sind an exakt den gleichen Stellen zu finden, wie ich sie zB auch hatte. Das ist für die Leute interessant, welche sich unschlüssig sind, um welche Art von „Rucklern“ es hier im Artikel genau geht und ob sie überhaupt von jedem so wahrgenommen werden. Habe mir das Video nämlich eben auch mal in Ruhe angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich wurde rund 6 1/2 Stunden sehr gut unterhalten und werde das Spiel heute Abend noch einmal gemeinsam mit meiner Frau in Angriff nehmen.

Nach vielen lieblosen und enttäuschenden Releases in den letzten Monaten war Stray für mich ein echter Lichtblick.

Stocker hatte ich nur sehr wenige und sie haben mich nicht wirklich gestört. Ein entsprechendes Update wäre dennoch zu begrüßen.

Alles in allem ein tolles Spiel.
 
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Ich hab "nur" eine 3070, aber das Spiel lief in 4K absolut fehlerfrei, hatte noch keine Ruckler bemerkt. Komisch.

Grundsätzlich find ich es auch ganz cool, nur mit den Animationen bin ich nicht recht zufrieden; Besonders bei einer Katze müssen die Bewegungen geschmeidig sein, was sie leider nicht sind.
 
Sulforia schrieb:
Obwohl ich mich Katzisch darauf gefreut hatte, werde ich dann mit den Kauf des Spiels noch etwas warten.
Katzer! ... ehm ... Ketzer! :lol:
Ergänzung ()


SVΞN schrieb:
Ich wurde rund 6 1/2 Stunden sehr gut unterhalten und werde das Spiel heute Abend noch einmal gemeinsam mit meiner Frau in Angriff nehmen.
Zwei Muschis zum spielen? *grün vor Neid! :evillol:
 
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Habe mir das Spiel auch geholt und bis jetzt ca 5std gespielt. Bin aber noch nicht durch damit. Ruckler hatte ich ein paar, was aber nicht störend war/ist. Es läuft selbst auf meiner alten Möhre mit 1050ti gut.
Das Spiel selbst finde ich wirklich gut gemacht, mein letzter Kater (R.I.P.) war auch so ein oranges niedliches Ding ^^.
Gerne mehr davon.
 
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Gnah schrieb:
44€?
Anhang anzeigen 1242342

Spielzeit steht hier im Thread schon ein paar mal, sind so +-5h je nachdem wie sehr man hetzt.
Das ist ja noch Human. Die Leute geben ohne zu zucken 70-80€ für Miles Morales aus. Eine 6-7 Stunden Standalone Expansion für Spiderman.


einige Kommentare hier:
Hater: "Stray ist nur ein Walking Simulator."
auch Hater: "Booooaaah, Death Stranding ist der beste und kreativste Postboten Walking Simulator den es gibt. Hideo Kojima ist eine Legende.

wieder Hater: "Man spielt ne Katze. Was ist daran besonders?"
und auch Hater: "Boah Maneater (Man spielt n Hai) ist cool."
oder "GOAT Simulator (Man spielt ne Ziege) is krass."
oder "Donkey Kong Country (Man spielt n Gorilla) ist Mega."
oder "Okami ist ein Klassiker". (Man spielt ein Wolf)



auch einige Kommentare hier:

Doggo meme 6.jpg

XD XD XD, sorry der musste sein.
 
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DeadEternity schrieb:
Ich will mir das Spiel auch noch kaufen. Hat es eigentlich schon jemand über den Steam Link am TV ausprobiert ? Wie ist die Controllerunterstützung, wie läuft es über Steam Link ?
Ich spiele über Steam Link (Samsung TV App) auf dem Fernseher.
PC und Fernseher sind im selben Raum und über Wlan verbunden.
Der Xbox Series Controller ist über Bluetooth am PC verbunden.

Ich habe das Gefühl am PC zu spielen.
Ich bemerke weder Verzögerungen noch abstriche in der Bildqualität.

Das Spiel ist für die Controllernutzung ausgelegt (Hinweis beim Start des Spieles).
Ergo spielt es sich damit super.

Das Spiel ist am Fernsher super, da es sehr schöne Bilder liefert.
Der Soundtrack macht sich auch super auf einer entsprechenden Anlage.

Ich habe eine große Freude.
 
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Als nächstes kommt dann ein Spiel mit einem Hund, ich sehe es kommen :D

Ich für meinen Teil werde wohl heute Abend Stray ausprobieren, als eigener Katzenhalter bin ich sehr gespannt darauf :)
 
@Lev12 Danke ! Bei mir wäre es per Gigabit LAN über die Steam Link App auf der Nvidia Shield TV 2019, mit dem dazugehörigen Controller.

Da bin ich dann mal sehr zuversichtlich, insgesamt, klingt das nämlich nach nem Spiel, welches man gemütlich per Controller von der Couch aus zocken kann. Mal schauen wie das unsere Katzen finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatmaster A.C. mir stößt diese miese Rechtschreibung in den Bildern auf, "in ein indiespiel" ...furchtbar... Fällt mir mittlerweile leider oft auf...

Mir ist es im Übrigen in Stray total egal, ob man da ein bisschen kämpfen muss oder ob die Animationen nicht " geschmeidig " genug sind. Mir gefällt das Game für diesen kleinen Preis sehr gut und es ist ein kleines Studio. Da sollte man sich über Fehler nicht allzusehr echauffieren wie manche hier
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
oder "GOAT Simulator (Man spielt ne Ziege) is krass."
Goat Simulator ist nach wie vor eines meiner Lieblingstitel :D

Die Katze hätte aber etwas mehr Charme vertragen:

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Wenn hier nur normalgewichtige, hübsch gestylte Instagram-Katzenmodels gezeigt werden, wird doch ein ungesundes Bild von Katzen vermittelt!
 
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b1nb4sh schrieb:
...die Katze wurde brennend durchs Spiel laufen :evillol:
Gute Idee für eine Mod ;-)
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BorstiNumberOne schrieb:
@Genicksalto: Oder einfach mal „Lost Ember“ anschauen, auch wenn es hier nur ein Verwandter des Hundes (Wolf) ist, dessen Kontrolle man im Spiel übernimmt.
Zu Lost Ember wurde mir dietage die VR-Version in der Steam-Sammlung ergänzt. Ist derzeit aber zu warm für VR-Headsets, muss warten.
 
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