• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

sethdiabolos schrieb:
Bei mir ruckelt es erst, wenn ich -dx12 in den Startbedingungen auf Steam eingebe. Ansonsten läuft es wie Zucker und schaut schick aus. Mit DX12 aber eben nochmals etwas besser, was mir sagt, dass ich eine neue GPU brauche. So schafft das Game in hohen Details in UHD ca. 90 Fps, mit DX12 dank Raytracing sind es 25....:freak:
Auch ohne Raytracing ist der Performance Unterschied zwischen DX12 und DX11 sehr groß, das liegt aber nicht daran, dass du eine neue GPU brauchst, sondern dass das Spiel einfach nicht für DX12 optimiert wurde(weswegen man es auch nur über die Startoptionen wählen kann, wie bei allen UE4 Spielen)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kettensäge CH schrieb:
Kann man sich da wenigstens zwischen den Beinen lecken? :D
Nicht aktiv, wenn man sich aber eine Weile nicht bewegt, dann fängt sie sich aber an zu putzen, auch zwischen den Beinen… eben wie eine richtige Katze auch.

@Genicksalto: Oder einfach mal „Lost Ember“ anschauen, auch wenn es hier nur ein Verwandter des Hundes (Wolf) ist, dessen Kontrolle man im Spiel übernimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Tanzmusikus
Vitche schrieb:
Vorab kompilierte Shader sorgen für Mikroruckler
Das ist höchst missverständlich formuliert.
Die Ruckler entstehen doch genau dadurch, dass die Shader eben nicht vorab kompiliert werden sondern erst bei der ersten Verwendung im Spiel spontan durch den Compiler des Treibers gejagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Tanzmusikus, Suspektan und 2 andere
Also Ich hatte 2 x kleine ruckler ala 1-2sek und das wars auch. sonst keine bugs oder desgleichen... top Game! 90Euro mal ausgegeben für BF42... hätte ich lieber 3 mal Stray gekauft :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron, Kuristina und BorstiNumberOne
Wunderschönes Spiel, macht echt Spaß.
Ich hab da 8 Stunden für gebraucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@RaydenMaze: Genauso sehe ich es auch und hätte das Geld von BF2042 lieber den Entwicklern von Stray für Ihren Mut oder ihre knallharte Vorhersage belohnt, dass eine Katze als Protagonist sehr gut ankommen wird.

Wer nach dem durchspielen, was besseres will: Bad Mojo (wers nicht kennt - Kurzfassung: Wissenschaftler wird zur Kakerlake) - gibts auch in einer 2004 neu erschienenen Version bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und BorstiNumberOne
Das Spiel soll auch bei PS+ Extra und PS+ Premium enthalten sein.

Schade dass man PS+ Essential nicht für einen einzigen Monat auf PS+ Extra umstellen kann, die Umstellung ist dauerhaft bis zum Ablauf des PS+ Zeitraums.

Da muss wohl der PSN-Zweitaccount mit Probe-Abo hinhalten.

Ich bin kurz vorm Ende. Als Katzenmensch natürlich ein Pflichttitel, egal wie es läuft. Die Ruckler habe ich auch. Hoffentlich ist die UE5 dahingehend besser einzustellen.

Ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind:
  • weniger Cyberpunk als ich gehoft hatte, hat für mich eher so Half-Life/Portal Vibes
  • Die "Kämpfe" sind etwas nervig und hätte man weglassen können
  • Klettern leider nur an bestimmten Stellen
  • hätte mir mehr Interaktion mit anderen Katzen gewünscht
  • wenn man ein Kapitel neu startet, hat man nicht seinen eigenen Stand von der Stelle sondern ist wieder "nackt"
Werde es auf jeden Fall 100%en. :)
Ergänzung ()

Kettensäge CH schrieb:
Dann: Keine Ahnung warum soviele Leute so abgehen bei der Katze, ich meine, haben die keine realen Tiere in ihrem Umfeld? Ich knuddle täglich mal die Katze und gehe immer mit meinem Hund die Runden laufen, so, ich weiss nicht aber für mich ist das jetzt nicht gerade etwas besonders spektakuläres?
Der eine spielt Fußball und zockt trotzdem FIFA, der andere Fährt jeden Tag ne Stunde mit dem Auto zur Arbeit und spielt trotzdem den LKW Simulator und wieder andere spielen Battlefield, obwohl sie den ganzen Tag schon auf Leu... ach ne, die spielen nur Shooter.

Will sagen, das eine schließt doch das andere nicht aus, im Gegenteil. Wer ne Katze hat, wollte vielleicht schon immer mal so filigran rumlaufen oder einfach den ganzen Tag schlafen und schnurren. Allein das Mauzen ist schon toll. 😻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Cohen, adnigcx und 3 andere
Kunderico schrieb:
Lulz, EA muss doch kotzen - ein Katzenadventure hat mehr Spieler und positive Rezensionen als Battlefield 🤣🤣🤣
Da weißte direkt, was demnächst angekündigt wird: Cattlefield

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Schinken42, edenjung und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ruckeln? Hatte ich nix

Ich behaupte mal, Stray verkauft sich gut.
Die ganzen AAA Studios bezahlen Millionen für idiotische Berater, die ihnen Mikrotransaktionen, Skins, etc und anderes empfehlen.
Dabei wäre es ja so einfach gewesen, eine Katze.

@Topic: Ruckeln konnte ich keines wahrnehmen.

Cempeg schrieb:
Ich dachte zuerst, es sei ein DLC für Cyberpunk 2077. :D
Dann würde es die ersten 14 Tage nicht starten, dann käme ein fix nach dem anderen und die Katze wurde brennend durchs Spiel laufen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Kettensäge CH, trommelmaschine und 2 andere
Obwohl ich mich Katzisch darauf gefreut hatte, werde ich dann mit den Kauf des Spiels noch etwas warten.

Kunderico schrieb:
Lulz, EA muss doch kotzen - ein Katzenadventure hat mehr Spieler und positive Rezensionen als Battlefield 🤣🤣🤣
Es zeigt sich ja immer wieder Mal dass sich originelle Ideen mit vielen Verkäufen schmücken können. Gelernt haben die großen daraus aber noch nicht. Dort wird weiter gemolken was das Zeug hält.

Zu stray: werde mir das auf jeden Fall noch holen wenn ich die Zeit dazu habe!

Um mal eine Lanze zu brechen:

Ja, das Spiel mag jetzt keine 20h gehen und auch keinen all zu großen Wiederspielwert haben, wenn man die Erinnerungen alle findet.

Aber, es ist kein 60€ Spiel. 27€ finde ich dafür völlig ok. Gute Arbeit kostet eben Geld und in dem Fall auch noch Kreativität und Mut mal was anderes zu machen. Ich hab es mit 10% Rabatt vorbestellt und wurde nicht enttäuscht. Damit möchte ich sagen, man kann auch gerne jetzt oder mit 10% Sale kaufen und die Entwickler supporten und dann ja trotzdem noch warten, wenn man mehr Patches möchte oder so.

Ich fände es schade, wenn dieses tolle Spiel für viele nur so ein 5€ Grabbeltisch Titel wird. Und wenn wir mal ehrlich sind, bei dem was wir an Geld in unsere PCs stecken, sind doch 26€ für ein 5h Spiel keine Unsummen.

Miau! 😸

• Gefällt mir
Reaktionen: Xalloc, trommelmaschine, schneeland und 9 andere
Zurück
Oben