Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCybersicherheit: Norton will für 8 Mrd. Dollar mit Avast fusionieren
Der Defender ist aber auch eine zusätzliche Software die eben auch eine zusätzliche Angriffsfläche bietet, und das wird immer gerne übersehen.
Wenn ich eine andere AV-Software installiere wird richtigerweise eine neue Angriffsfläche installiert, aber der Defender wird dann ja deaktiviert und somit eine Angriffsfläche geschlossen.
Wenn z.b. beim Defender eine lücke gefunden und ausgenutzt wird, bin ich in dem Zeitpraum bis dieser geschlossen wurde mit einem anderen AV-Programm "sicherer"
Außerdem finde ich Sicherheitstechnisch es einen großen Fehler nur noch auf einen einzigen AV-Anbieter weltweit zu setzen, denn im Worst-Case sind dann Weltweit alle PCs mit Windows gehackt bzw. wurden mit einem Trojaner infiziert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitat entfernt)
Außerdem finde ich Sicherheitstechnisch es einen großen Fehler nur noch auf einen einzigen AV-Anbieter weltweit zu setzen, denn im Worst-Case sind dann Weltweit alle PCs mit Windows gehackt bzw. wurden mit einem Trojaner infiziert.
Der sicherheitstechnische Fehler ist schon mit den großflächigen Microsoft-Monokulturen begangen worden. Zudem kommen vernünftige Sicherheitskonzepte ganz ohne Virenscanner aus, zumindest solche die ständig im Hintergrund auf jedem Client laufen.