Rockstar85
Admiral Pro
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.935
Jeder, der nicht mit China zutun hat, glaubt das.Remosus schrieb:Und jeder glaubt China steht für fairen Wettbewerb…
Fakt ist aber auch, dass zB mein AG nicht mehr mit China sein Geld macht, sondern Großteilst mit USA und Indien. Der Boom in China ist am Abebben. Und keiner bei Verstand hat China blind vertraut. Das sieht man zB bei der Velaro CN Plattform von uns, das Silberbesteck ist weiterhin Made in Germany, was sich seit 10 Jahren bei CRRC und den Qualitätsproblemen zeigt.
Dieses Hacking ist aber auch in China leider normal. man wollte eben den Rückstand aufholen und da ist dann auch Industriespionage als rechtes Mittel drin. Etwas, was wir im Westen aber auch gerne mal machen.
Und Tisax soll das am Ende im Keim ersticken. Dafür brauchts aber auch Investitionen und die scheuen selbst die Autobauer. Die Zulieferer werden aber verpflichtet. also schauen wir mal
https://geschaeftsbericht2020.volks...e-wertsteigerung/informationstechnologie.html
Ich rate aber 70% der Poster hier, beim nächsten mal nichts zu schreiben, das hat dann mehr Gehalt. @jfive ich kann dir da nur vollumfänglich zustimmen, wir haben im Unternehmen sogar Schulungen, was und wie wir es mit chin. Unternehmen teilen. Und ja die Asiatische Division ist natürlich Teil des Unternehmens, aber auch hier wird Industriespionage soweit möglich Unterbunden. Und nein ich bin kein CEO in einem DAX Unternehmen, aber als Mitarbeiter kann man in unserem Intranet eben all sowas nachlesen und dazu gehören auch Security breaches.
Zuletzt bearbeitet: