D Link LTE Router DWR 953 und Freenet Funk Sim kein Internet

leckerhammel

Ensign
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Habe mir heute den o.g. Router geholt und eine Sim von Freenet Funk (Telefonica Netz O2).
Alles soweit ganz gut, im Handy läuft die Sim einwandfrei und ich komme mit LTE ins Internet.
Allerdings, wenn ich die Sim in den Router stecke, bekomme ich leider keine Internet Verbindung.
Stecke ich z.b. eine Telekom Sim in den Router funktioniert alles einwandfrei und ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
Jetzt meine Frage, was muss ich machen? Evtl. irgendwelche Einstellungen ändern ?
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruss Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: Lostby und sunlight
Funk App im Router installieren....

Steht doch alles in den AGBs

Nabend.

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem Setup.
Aber im 2. anlauf hat es mit der Hotspot Funktion meines Handys funktioniert. Quali mal besser mal schlechter. Soll heißen, ich hab gelegentlich auch mal kurze Verbindungsabbrüche, aber es geht überwiegend.

Im Router habe ichs noch nicht probiert.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Verbindung zum PC "erlaubt" ist oder ob versucht wird, es technisch zu unterbinden ...

Was kannst du denn einstellen?
Vielleicht mal das 2,4 Ghz Wlan Band nehmen statt 5 Ghz das ging bei mir dann.

LG

@Valix wo denn genau? So weit ich das sehen konnte muss die App nicht auf dem Gerät installiert sein von welchem die Simkarte verwendet wird.

Valix schrieb:
Funk App im Router installieren....

Steht doch alles in den AGBs
Wie kann ich denn diese Funk App im Router installieren ? Mit einer Telekom Karte geht es einwandfrei, einfach rein und Gut ist. Alles läuft perfekt

Ich denke Freenet Funk unterbindet das Sharing der Daten Verbindung über einen Router. Schade eigentlich, also ist der Tarif nicht nutzbar, als DSL alternative. Vielleicht weiss ja jemand wie man es trotzdem zum Laufen bekommt !? Gruss Dirk

Jetzt habe ich das hier gefunden...

Zitat von newsportal.de
Nebenbei wurde auch geklärt, dass das Betreiben eines HotSpots/Tetherings ausdrücklich erlaubt sei. Hier legt freenet dem Kunden keine Steine in den Weg, indem man beispielsweise Tethering technisch verhindert – dass solch eine Option möglich ist, kennt man vielleicht als Mobilfunkkunde der Deutsche Telekom samt einem iPhone.

Hm, sollte es doch funktionieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Moin
Was hast du denn für ein Smartphone?
Schließ doch mal dein Handy über Usb an und schau was passiert.
Vorher auf Tethering / Hotspot gehen.
Wenn es da geht dann müsste es mit entsprechenden Einstellungen (Apn und so) eigenltich auch über den Router funzen ...

Mod76 schrieb:
Moin
Was hast du denn für ein Smartphone?
Schließ doch mal dein Handy über Usb an und schau was passiert.
Vorher auf Tethering / Hotspot gehen.
Wenn es da geht dann müsste es mit entsprechenden Einstellungen (Apn und so) eigenltich auch über den Router funzen ...
Ich habe es mit einem alten Iphone 5s probiert, per Hotspot geht alles, nur halt im Router nicht.
Der Router hat leider kein USB Anschluss ...

Hast du noch einen Pin für die Simkarte eingestellt? Am router hat man ja nicht zwangsläufig eine Eingabemöglichkeit dafür.

Dann will ich euch mal meine weiteren Erfahrungen mitteilen. Jetzt habe ich die "Funk Sim" in einem mobilen Router von TP-Link und siehe da, die Karte funktioniert auch super. Nur halt in meinem richtigen LTE Router nicht 😏
Ergänzung ()

ghth schrieb:
Ich kann die gleichen Probleme mit einer Fritzbox 6842 bestätigen
Komisch ...

leckerhammel schrieb:
Dann will ich euch mal meine weiteren Erfahrungen mitteilen. Jetzt habe ich die "Funk Sim" in einem mobilen Router von TP-Link und siehe da, die Karte funktioniert auch super. Nur halt in meinem richtigen LTE Router nicht 😏
Ergänzung ()

Komisch ...
Moin,
in meinem TP 3750(7350?) mobile router geht die Karte nicht, hast du was einstellen müssen?
LG

Habe schon die Vermutung es liegt an den APN (Zugangspunkt) Einstellungen, vllt müsste man die bei den Fritz Boxen auch anpassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
MontyGaming schrieb:
Moin,
in meinem TP 3750(7350?) mobile router geht die Karte nicht, hast du was einstellen müssen?
LG

Habe schon die Vermutung es liegt an den APN (Zugangspunkt) Einstellungen, vllt müsste man die bei den Fritz Boxen auch anpassen?
Ich hab auch genau den TP-Link M7350 und einfach Karte rein und los ging es ...

Ich hatte die Karte im Handy und hab mir alle Netzeinstellungen notiert. Im Router wird aber nur der APN abgefragt. Und der lautet laut Handy: internet
Habe das mit den Einstellungen: "anderer Anbieter" getestet, als auch mit Standard APN und auch mit O2 als Anbieter. In keinem Fall kann sich die Fritzbox einbuchen.

leckerhammel schrieb:
Ich hab auch genau den TP-Link M7350 und einfach Karte rein und los ging es ...
Komisch bei mir meldet der immer „connecting“ und in der App wird „kein Netz“ angezeigt...

Ich Versuch mal weiter und melde mich bei Erfolg.

MontyGaming schrieb:
Komisch bei mir meldet der immer „connecting“ und in der App wird „kein Netz“ angezeigt...

Ich Versuch mal weiter und melde mich bei Erfolg.

Also bisher habe ich nichts erreichen können, hab meine T-COM Karte in den mobilen geparkt, nach Updates geschaut mit dem Ergebnis alles aktuell. Sobald die funk Karte drinne ist nichts erreichbar, nur connecting und keine Verbindung .... im mate 8 geht die Karte ohne Probleme .

Das sagt Funk dazu ...
Screenshot_20190511-200522_Facebook.jpg

Zurück
Oben