Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Da läuft etwas schief" bei Amd Ryzen 3 2200g und Asus Prime X370-Pro. Dankeschön
- Ersteller amdneuling
- Erstellt am
So GPU sagt das ich eine Radeon Vega habe. Aber der Treiber den ihr Empfohlen habt funkt trotzdem nicht.
Fehlermeldung "Radeon Einstellungen aktuell nicht verfügbar, versuchen sie es nach Anschluss der Grafikkarte noch einmal"
Besteht die Möglichkeit das der Fehler mit der Graka bei Microsoft liegt? Denn der CPU wird ja erkannt! Oder das die APU beschädigt ist vom Werk aus. Irgend ein Bug von Amd?
Ergänzung ()
Fehlermeldung "Radeon Einstellungen aktuell nicht verfügbar, versuchen sie es nach Anschluss der Grafikkarte noch einmal"
Ergänzung ()
Besteht die Möglichkeit das der Fehler mit der Graka bei Microsoft liegt? Denn der CPU wird ja erkannt! Oder das die APU beschädigt ist vom Werk aus. Irgend ein Bug von Amd?
Zuletzt bearbeitet:
usb2_2
Captain
Wenn du einen Beitrag schreibst ist darüber eine Leiste mit einigen Elementen, die Code einfügen. Das mit dem Symbol für ein Bild ermöglicht es dir ein Bild einzufügen. Bitte mach also einen Screenshot. Im Windows erstellst du den mit der Taste Drucken auf der Tastatur (über den Pfeiltasten). Speichern tust du den dann mit paint durch einfaches Einfügen (STRG V). Du kannst falls du das Symbol hier auf CB nicht findest auch STRG P drücken wenn du im Textfeld schreibst.
Auf dem sollte GPU Z zu sehen sein. Wir brauchen so einen Screenshot.
Auf dem sollte GPU Z zu sehen sein. Wir brauchen so einen Screenshot.
wenn die CPU läuft sollte das nicht so sein. Die Kits damals waren, weil die nicht einmal erkannt wurden. Aber ja, das sollte trotzdem mal aktualisiert werdenmugam schrieb:Wie schon gesagt könnte es beim X370 auch an einem alten Bios liegen ...
Ja lieber Cpu2 das ist mir klar. Aber im GPU-Z steht nichts wichtiges drin außer was für einen GPU ich habe. Und nun kommt es. Da steht "Radeon Vega" und ob du es glaubst oder nicht.
Ich weiß das ich Legastheniker und von daher keine andere Möglichkeit habe zu tippen. Ich weiß allerdings auch das es nicht so schlimm ist das man es nicht lesen könnte. Bzw verstehen! Und ich bin mit einer Rechtsanwaltsgehilfen verheiratet die ich. "REIN ZUFÄLLIG ÜBERS INTERNET KENNEN GELERNT HABE" Also wenn dir dran gelegen ist zu helfen dann freut es mich. Aber dann akzeptiere meine Sauklaue oder suche dir jemand anderen.
Denn alles was ich dir und den anderen mitgeteilt habe. Könnte ich in Bildlicher Form nur noch untermalen... Also denk mal nach.
Denn für mich ist es genau so anstrengend das zu verstehen was du und ihr schreibt. -.-
Ich weiß das ich Legastheniker und von daher keine andere Möglichkeit habe zu tippen. Ich weiß allerdings auch das es nicht so schlimm ist das man es nicht lesen könnte. Bzw verstehen! Und ich bin mit einer Rechtsanwaltsgehilfen verheiratet die ich. "REIN ZUFÄLLIG ÜBERS INTERNET KENNEN GELERNT HABE" Also wenn dir dran gelegen ist zu helfen dann freut es mich. Aber dann akzeptiere meine Sauklaue oder suche dir jemand anderen.
Denn alles was ich dir und den anderen mitgeteilt habe. Könnte ich in Bildlicher Form nur noch untermalen... Also denk mal nach.
Denn für mich ist es genau so anstrengend das zu verstehen was du und ihr schreibt. -.-
KingOfSodingen
Lt. Commander
Ich denke es geht hier keinem um deine schreibweise, sondern das du total wirsch schreibst. Das hat nichts mit legasthenie zu tun, sondern einfach das du dich sehr schlecht und unvorteilhaft ausdrückst.
es hat ja auch nur posts von dir gebraucht, bis man erfahren hat, was genau dein problem ist
@alle anderen: ihr solltet euch echt ein besseres Opfer zum helfen suchen
es hat ja auch nur posts von dir gebraucht, bis man erfahren hat, was genau dein problem ist
@alle anderen: ihr solltet euch echt ein besseres Opfer zum helfen suchen
mugam Das sind ja die echten Fehlermeldungen. Warum sollte ich lügen`?
usb2_2
Captain
amdneuling schrieb:Ich weiß das ich Legastheniker und von daher keine andere Möglichkeit habe zu tippen. Ich weiß allerdings auch das es nicht so schlimm ist das man es nicht lesen könnte. Bzw verstehen! Und ich bin mit einer Rechtsanwaltsgehilfen verheiratet die ich. "REIN ZUFÄLLIG ÜBERS INTERNET KENNEN GELERNT HABE" Also wenn dir dran gelegen ist zu helfen dann freut es mich. Aber dann akzeptiere meine Sauklaue oder suche dir jemand anderen.
Darum geht es nicht. Ich verstehe ja, dass es nicht läuft. Aber wir können dir nicht ohne die nützlichen Informationen helfen. Es geht einfach darum, dass uns der Screenshot uns schon weiterhelfen würde. Jedenfalls mehr als eine Beschreibung, nur hast du es so oft ignoriert, dass ich dir eine Beschreibung geschrieben habe. Ich kenne leider zu viele Leute, die nicht wissen wie das geht und auch kein Netzteil von einer Grafikkarte unterscheiden können. Da ist sowas leider nötig.
Auch die Biosversion, die schon mehrfach erfragt wurde würde uns weiterhelfen.
Ich würde dir gerne helfen, du musst nur die Informationen dann auch mal liefern. Eine Ferndiagnose ist schon schwer genug, ohne Infos dann aber unmöglich.
Kein Problemamdneuling schrieb:Tut mir leid usb2 vielleicht bin ich da mit den Jahren auch etwas empfindlich geworden.
KingsofSodingen Wo habe ich mich denn undeutlich ausgedrückt?
Ich habe statt "einer" Radeon "einen" geschrieben. Und bin mit meinem Problem nicht genug ins Detail gegangen! Das ist doch also wirklich Rechtschreib Ideologie wenn man sich darüber beschwert oder irgendwelche Bilder zur Bestätigung sucht.
Mal überlegt wie es mir mit meinem 35 Jahren damit geht wenn man nicht Ernst genommen wird wegen einer Behinderung!
Tut mir leid usb2 vielleicht bin ich da mit den Jahren auch etwas empfindlich geworden.
Okay ich mache eben das Bild fertig. Aber das Bios kann es nicht sein weil es auf dem neusten Stand ist nach dem Bios Update.
Ich habe statt "einer" Radeon "einen" geschrieben. Und bin mit meinem Problem nicht genug ins Detail gegangen! Das ist doch also wirklich Rechtschreib Ideologie wenn man sich darüber beschwert oder irgendwelche Bilder zur Bestätigung sucht.
Mal überlegt wie es mir mit meinem 35 Jahren damit geht wenn man nicht Ernst genommen wird wegen einer Behinderung!
Ergänzung ()
Tut mir leid usb2 vielleicht bin ich da mit den Jahren auch etwas empfindlich geworden.
Okay ich mache eben das Bild fertig. Aber das Bios kann es nicht sein weil es auf dem neusten Stand ist nach dem Bios Update.
berkley
Selber aber nur zum Übergang.... Spar gerade auf eine gtx 1080ti Threadripper Kombination. Deswegen bin ich ja auch so überreitzt. Seit 2 1/2 Tagen sitze ich jetzt dran und komme nicht weiter.
Selber aber nur zum Übergang.... Spar gerade auf eine gtx 1080ti Threadripper Kombination. Deswegen bin ich ja auch so überreitzt. Seit 2 1/2 Tagen sitze ich jetzt dran und komme nicht weiter.
Ergänzung ()
Dankeschön Moppel... Hat mich auch viel Übung und Disziplin gedauert.
KingOfSodingen
Lt. Commander
undeutlich:
Es wurde gefragt was die genaue fehlermeldung ist. Wenn ich das gefragt werde, wiederhole ich diese Fehlermeldung wort für wort, oder eben mit einem Screenshot
wenn ich gefragt werde, wo ist das problem, ich aber sage meine grafik funktioniert nicht.
"der Radeontreiber sagt das er auf keinen Treiber zu Greifen kann."
ein paar posts weiter
"Alle Treiber Installiert"
Perfekt! Nach deinen eigenen aussagen, ist der fehler behoben, ein Treiber wurde installiert und ende der Geschichte.
genug "undeutlichkeiten"?
P.S. für einen Legastheniker schreibst du wirklich sehr schnell und noch zu gut, ich kenne auch Menschen mit einer solchen Lese/Rehtschreibschwäche, da sieht das ganz anders aus...
Aber nun gut, keiner hier macht dir deswegen vorwürfe, alle sind hier um dir zu helfen, da schickt es sich nicht, die Helfer als dumm hinzustellen und sie sollen sich "jemand anderen" suchen
Höfflichkeit ist keine Behinderung, unhöfflich aber auch nicht
Vier erfolg noch.
Es wurde gefragt was die genaue fehlermeldung ist. Wenn ich das gefragt werde, wiederhole ich diese Fehlermeldung wort für wort, oder eben mit einem Screenshot
wenn ich gefragt werde, wo ist das problem, ich aber sage meine grafik funktioniert nicht.
"der Radeontreiber sagt das er auf keinen Treiber zu Greifen kann."
ein paar posts weiter
"Alle Treiber Installiert"
Perfekt! Nach deinen eigenen aussagen, ist der fehler behoben, ein Treiber wurde installiert und ende der Geschichte.
genug "undeutlichkeiten"?
P.S. für einen Legastheniker schreibst du wirklich sehr schnell und noch zu gut, ich kenne auch Menschen mit einer solchen Lese/Rehtschreibschwäche, da sieht das ganz anders aus...
Aber nun gut, keiner hier macht dir deswegen vorwürfe, alle sind hier um dir zu helfen, da schickt es sich nicht, die Helfer als dumm hinzustellen und sie sollen sich "jemand anderen" suchen
Höfflichkeit ist keine Behinderung, unhöfflich aber auch nicht
Vier erfolg noch.
berkeley
Commander
Mach auch bitte mal ein Screenshot von CPU-Z mit dem "Mainboard"-Reiter (wie im Link).
[Kaputten Link entfernt]
Bei der Grafikkarte im GPU-Z sieht alles eigentlich soweit ok aus. Hast du zufällig noch eine andere Grafikkarte eingebaut? Geht das Kabel aus dem Monitor in das Mainboard rein?
[Kaputten Link entfernt]
Bei der Grafikkarte im GPU-Z sieht alles eigentlich soweit ok aus. Hast du zufällig noch eine andere Grafikkarte eingebaut? Geht das Kabel aus dem Monitor in das Mainboard rein?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
usb2_2
Captain
Da sehe ich zum Beispiel gleich, dass ein Treiber irgendwo vorhanden sein sollte, da alles richtig ausgelesen wird. Sonst kann es auch daran liegen, dass ein anderer Treiber für die APU diese Infos beinhaltet. Und ich sehe auch, dass du im Bios der GPU festen Speicher zugewiesen hast (1GB), den sie gar nicht so braucht. Das hat aber nichts mit der Sache zu tun.
Wo könnte der Treiber also herkommen? Hast du den Chipset Treiber installiert? Dort ist einer für die Grafikkarte mit drin. Einen anderen einfach so drüber zu installieren kann eventuell schiefgehen. Wenn du dein System nicht neu aufsetzen willst, kannst du mal DDU nach Anleitung ausführen und die neusten Grafiktreiber von AMD direkt installieren, ohne vorher was anderes zu installieren.
Wo könnte der Treiber also herkommen? Hast du den Chipset Treiber installiert? Dort ist einer für die Grafikkarte mit drin. Einen anderen einfach so drüber zu installieren kann eventuell schiefgehen. Wenn du dein System nicht neu aufsetzen willst, kannst du mal DDU nach Anleitung ausführen und die neusten Grafiktreiber von AMD direkt installieren, ohne vorher was anderes zu installieren.
KingofSodingen Und du bist einfach nur Überheblich und das solltest du besonders im Internet unterlassen. Was ich schreibe und wie schnell. Das habe ich trotz meine Legasthenie gelernt und da hastt du weder einen Grund noch das Recht es zu beurteilen. Das macht dich eher zu einem Unhöflichen Menschen! Und glaube mir... Wenn wir in der Realität wären dann hättest du längst schon eine Sitzen.
Also erfreue dich weiter über deine Internet Lieben. :* Wird wohl nie anders werden mit so einem Benehmen.
usb2 Nein habe alles mit dem AMDCleanupUtility immer im Abgesicherten Entfernt. Der einzige Treiber ist der von Win 10 Pro- Aber da kann ich ja nichts für. Und das Bios habe ich auf Szandard Settomgs zurück gesetzt.
Ist ddu denn besser als AMDCleanupUtility?
Also erfreue dich weiter über deine Internet Lieben. :* Wird wohl nie anders werden mit so einem Benehmen.
Ergänzung ()
usb2 Nein habe alles mit dem AMDCleanupUtility immer im Abgesicherten Entfernt. Der einzige Treiber ist der von Win 10 Pro- Aber da kann ich ja nichts für. Und das Bios habe ich auf Szandard Settomgs zurück gesetzt.
Ist ddu denn besser als AMDCleanupUtility?
Ergänzung ()
berkeley schrieb:Mach auch bitte mal ein Screenshot von CPU-Z mit dem "Mainboard"-Reiter (wie im Link).
https://pics.computerbase.de/2/3/8/9/3/12-1080.607017067.jpg
Zuletzt bearbeitet: