"Da läuft etwas schief" bei Amd Ryzen 3 2200g und Asus Prime X370-Pro. Dankeschön

amdneuling schrieb:
Das macht dich eher zu einem Unhöflichen Menschen! Und glaube mir... Wenn wir in der Realität wären dann hättest du längst schon eine Sitzen.
Nein, wirklich nicht. Sowas braucht man hier nicht, das hilft keinem. Wenn es dich stört ignorier seinen Beitrag. Mit sowas muss man dann echt nicht kommen. Er will dir sowieso nicht weiterhelfen, und mit sowas macht das auch bald kein anderer mehr. Man muss nicht immer gleich auf so ein Niveau fallen. Alle hier.
Ergänzung ()

amdneuling schrieb:
Ist ddu denn besser als AMDCleanupUtility?
Das kann ich nicht sagen, DDU tut jedenfalls immer, was es soll. Wenn dann sicher alle Treiber runter sind versuch den neusten nochmal. Dein Bios ist jedenfalls aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Also ich haba ja nach den ersten Posts von "amdneuling" gedacht, dass der auf irgend'n Stoff ist.:smokin::alien_alt:
:D

Woodz Deinem Foto zu Folge sprichst aus Erfahrung. :D Wie ist denn das Billig Hero?
Ergänzung ()

Jetzt aber mal eine Ernste Sache und zwar.
123456.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man das nach der Klarstellung hier nochmal schreiben muss, aber: amdneuling ignoriere einfach solche Vögel. Schließe mich dem Lob (und der Kritik zur Fehlerbeschreibung) zu deiner Rechtschreibung an. Ehrlich gesagt schreiben wohl 90% der Deutschen heutzutage schlechter als Du.

Zur Fehlerfindung kann ich leider nix beitragen :(
Ist schon komisch, dass der die Vega Grafik nicht erkennen will. Verstehe ich aber richtig, dass es soweit funktioniert aber keine Settings einstellbar sind?

Genau so sieht es aus Flynn82... Zum Haare raufen! -.- Vielleicht habe ich den CPU nicht fest genug gezogen am Mainboard. *lach*

Festplatte Formatieren und alles neu installieren aber gleich mit dem aktuellsten Bios anfangen. Wenn DDU und die verschiedenen Treiber nicht geholfen haben weiß ich auch nicht weiter. Aber das sollte dann funktionieren.

Braucht das AMD Konfigurationsprogramm eigentlich immer noch ein installiertes .NET?
Es schaut mir nämlich so aus, als ob die Treiber installiert wären, aber irgendne Runtime fehlt für das Einstellungsprogramm.

atari2k

Also das Bios sollte mit Ver. 4012 aktuell sein. Aber wie ist das nochmal mit der AMD AGESA Version, könnte die auch relevant sein?

berkeley schrieb:
AMD AGESA Version, könnte die auch relevant sein?
Ja, aber das Datum sagt schon alles. Es ist einen Monat älter, als das neuste von Asus und einiges neuer als die APU

Hi hast du nur eine Grafikkarte eingebaut, also die auf dem Mainboard??Bzw. Auf der CPU

Das Problem hatte ich mit Nvidia vor langer Zeit, habe auch alles mögliche versucht....neues BIOS neue Treiber und und.......am Schluss half nur eine Neuinstallation von Windows xp ......sagte ja....vor langer Zeit:-)

Was sagt das Logfile? Sollte hier zu finden sein -> C:\Program Files\AMD\CIM\Reports\Reports.xml
Mal den Inhalt hier rein posten, vielleicht findet man darin was.

Hallo ihr lieben.

Auf gut Glück und Rat von usb2_2 habe ich eine Neu-Installation Versucht und bin damit leider gescheitert. Ich habe jetzt einen alten Freund mit dem Namen Crimson gezogen und werde nun probieren ob der APU mit diesem Treiber funktionieren wird.

Wenn das auch nichts bringt werde ich den Treiber wieder deinstallieren und den neusten erneut Installieren und die Logfiles hier hochladen.

Hallo,
hast du schon mal den Arbeitsspeicher gecheckt, vielleicht ist ja da was faul.
Welcher ist denn verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Chipsatztreiber wieder installiert? Denk daran, dass da schon Treiber für die Grafikeinheit drin sind. Eventuell sind ja genau diese das Problem. Daher solltest du Windows neu installieren und von vorne mit den Grafiktreibern anfangen.

Windows installieren -> Chipsatztreiber vom Board - > Grafiktreiber

Teste den RAM über Nacht mit memtest86+
Auch wenn das Programm älter ist, wird es Fehler finden, wenn Adressbereiche korrupt sind.

Bzw. könnte auch helfen den RAM zu vertauschen, also den von A2 in B2 und B2 in A2, das hilft manchmal bei RAM Problemen.

Habe einen wichtigen Anhaltspunkt entdecken können. :)

Das passiert wenn ich den Ryzen Treiber Installiere -> Error Code 12 This device cannot find enough free resources.

Ich kann das zwar übersetzen aber habe trotzdem keine Ahnung wie ich jetzt verfahren muss. :(

Öhm steht als Fehlermeldung im APU Treiber im Gerätemanager.

ich würde auf jedenfall mal den RAM checken, da es ja der verwendete Grafikspeicher der Vega IGPU ist und mal im BIOS nach dem zugewiesenen Speicher schauen der, laut #34 1 GB ist, mal die max. 2 GB zuweisen.

Zurück
Oben