testwurst200 schrieb:
Beim i30 brauch ich erstmal einen größeren Motor...
Das stimmt so nicht unbedingt, gibt teilweise auch Ausstattung, die es nicht im N gibt.
Man kann auch die kleineren Motorvarianten gut ausstatten. Wie es mit der Basis aussieht, keine Ahnung.
Nur bewegen sich die Aussagen preislich selbst wenn man alles verfügbare im Paket nimmt meist preislich noch deutlich unterhalb der Konkurrenz.
testwurst200 schrieb:
Ich würde es mehr begrüßen wenn benz ebenfalls 5 Jahre garantie geben wurde.
Also bei einigen "Premium" Modellen kann ich es durchaus verstehen, dass der Hersteller das nicht macht. Die meisten deutschen Fahrzeuge sind für die typische Leasingzeit gebaut, Speicher ca. 3 Jahre hat man Ruhe. Danach neigen teils selbst die hochpreisigen Modelle zu teils peinlichen Mängeln. Man muss sich nur Mal angucken, welche Qualitätsmängel der aktuelle c63 beispielsweise nach einiger Zeit aufweist und das bei einem Fahrzeug für um die 100.000€ mit bisschen Ausstattung.
Leider werden die deutschen Premiummarken immer weniger Ihrem Premiumanspruch gerecht. Es sind tolle Autos. Gerade Mercedes stellt tolle Fahrzeuge auf die Beine. Die Qualität und langlebigkeit lässt aber immer mehr nach. Ein wirklich signifikanter Technikvorsprung ist auch immer seltener gegeben und selbst bei Paradedisziplinen wie Qualitätsanmutung / Haptik etc. lassen sie immer mehr nach. Sieht man besonders in kleineren Fahrzeugen wie dem A1, Q2 oder auch einer nackten A-Klasse. Es ist schade. Es spricht nichts gegen Premium mit entsprechenden Preisen, wenn man denn auch wirklich Premiumqualität bekommt.
Schnitz schrieb:
Nope, die 1200 sind Teildefekt, so kann man auch diese abstoßen. Eine gewisse Fehlerquote wird von Anfang für low-End eingeplant. So erfindet Intel ständig neue seltsame CPUs wenn die Yield-Rate nicht passt. So z.B. die neuen CPUs ohne IGP. Ausschussware würde ich da jetzt nicht mit gleichsetzen wollen.
Die wenigsten Chips sind Teildefekt, sieht man super bei den ganzen alten AMD CPU / GPUs die man problemlos freischalten konnte. Mittlerweile legt man Teile des Chips einfach per Laser tot.
Schnitz schrieb:
Davon ab kaufe ich nie was neu sonder grundsätzlich gebraucht. Und so ein Auto würde ich cracken was das Zeug hält. Die können mich mal mit ihrer Gewinnmaximierung, GEMA, Märchensteuer und sonst was. Der Planet hält nicht lange bei dem Stil und die Gesellschaft erst recht nicht.
Ist auch egal, ob du einen ollen i5 2400 oder i7 2600K kaufst. Vom Silizium genau der gleiche Chip, für Funktionen bezahlst du auch gebraucht noch exta.
Wenn du dir so ein Teil kaufst, kannst du damit anstellen, was du möchtest. Wenn du es inoffiziell aktiviert bekommst, dann kannst du dich ja freuen, wenn du damit ein Schnäppchen machst.
Was Gema, die MWst. mit dem Planeten zu tun hat verstehe ich jetzt zwar nichts, aber es scheint so, als wenn du dir mit einem Post mal etwas luft machen willst und alles ansprichst, was dich so stört
Schnitz schrieb:
Die Wegwerfgesellschaft ist einfach dem Untergang geweiht wenn man immer nur wie blöde neu kauft was man ohnehin nicht braucht.
Hat jetzt wieder nichts mit dem Thema zu tun. Eher im Gegenteil, da man Gebrauchten Fahrzeugen so einen gewissen Mehrwert gibt.