Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn man zu faul ist das A4 ordentlich zu kopieren (Belüftungslöcher im Deckel) können die Kolink-Kopierer ihren Mist behalten. Das Riser-Kabel bringt`s wahrscheinlich auch nicht...

Ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden. Das braucht keine Lüftungslöcher da noch ein Spalt auf beiden Seiten ist wenn man den Decke schließt.

Dort kann der Lüfter problemlos die Luft rein/raus blasen.

Blaze1987 schrieb:
Wie habt ihr den Cooltek LP53 inklusive Noctua NF-A9x14 mit Kabelbindern fixieren können? Einfach an den beiden Heatpipes (das ist mir klar) und dann die Kabelbinder durch die Lamellen an der anderen Seite durch?

Weder noch :D

Weil der Kopf des Kabelbinders nicht durch das Bohrloch rutscht, kann auch das Ende da durch.

Gamebox #3 Cooling (28).jpg Gamebox #3 Cooling (29).jpg Gamebox #3 Cooling (30).jpg

CicakDOS schrieb:
schon sehr dreiste Kopie, vermutlich aufgrund des Preises genug Abnehmer finden wird :(
Habe mir hoffentlich über E-Bay Kleinanzeigen jetzt eins aus der Kickstarter Kampagne erhaschen können (zum Backer Preis). Auch ohne Slot In Laufwerk hat mich das Gehäuse sehr angesprochen. Hätte ich es früher entdeckt (mal Kickstarter folgen 🤔), hätte ich auch eins bereist in den Händen.

Hardware ist alles da bis auf das SFX Netzteil.

Hat jemand eine Empfehlung zu derer, ob ihr Corsair oder SilverStone den Vorzug geben würdet (Garantie siehts bei Corsair gut aus. Dafür bin ich bei den SilverStone AIOs begeistert von deren Lautstärke. Hat Jemand einen Lautstärkevergleich zwischen beiden?).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch nicht ganz so wertig verarbeitet wie das DAN A4.
Das solche Ideen genutzt und angepasst selbst vermarktet werden ist doch vollkommen normal.

Ist ja nichtmal eine Konkurrenz. Das A4 ist mehr oder minder von vorneherein ausverkauft gewesen und DAN hat sofern ich das Beurteilen kann das Projekt nie so aufgestellt als wolle er jetzt ein Riesiges Unternehmen werden und den Markt mit Cases fluten.
Mir kam es eher so vor: Das was ich brauche/will gibt es nicht also mach ichs mal selbst und für alle die eins wollen grad eins mit ^^

Blaze1987 schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung zu derer, ob ihr Corsair oder SilverStone den Vorzug geben würdet

Im CB-Test hat es zwar sehr gut abgeschnitten, aber ich würde mich nicht für das Corsair SF entscheiden. Bei der Menge an Berichten über Störgeräusche und RMA-Fälle kann man mMn nicht mehr von Einzelfällen reden, eher von breit gestreuter Fertigungsqualität.

Zum Glück gibt es inzwischen genug Alternativen, auch wenn man SFX-L ausklammert, z.B. Enermax, Thermaltake, be quiet! oder eben SilverStone.

Shelung schrieb:
Ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden. Das braucht keine Lüftungslöcher da noch ein Spalt auf beiden Seiten ist wenn man den Decke schließt.
Das habe ich schon verstanden, finde es mit dieser Lösung aber weder optisch noch praktisch ansprechend...

Interessant ist ja auch auf der Webseite was auf eine Dan A4 v3 hinweist:

Änderungshistorie

V3

Lian Li PCIe Riserkabel anstelle von 3M

V2

GPU-Einbaublende
Ein besser zentrierter USB-Port
Eingestanzte Motherboard-Abstandshalter
Montageplatz für einen 92mm Lüfter oder AIO
Gerätefüße aus Gummi für eine bessere Rutschfestigkeit
Kensington Lock

Ich bin mit meinem Corsair SF 600 sehr zufrieden, eher höre ich da meine GTX 980TI ;)

Ist eigentlich bekannt, ob das A4 überhaupt weiterentwickelt werden soll?
Oder bleibt es jetzt vorerst bei der Entwicklung des C4-SFX?

Falls sie baugleich mit der 1070 ist, dann ja. Die Stromanschlüsse sind zwar recht eng am Deckel, aber es geht.

Die MSI 1070er/1080er passen alle, die 1080Ti Gaming aber nicht, da mehr als 2 Slots breit.

Vielen Dank für die Infos.

Dann bleibt die doch mal in der Auswahl... 😬

Hat irgendwer noch Geheimtipps aus Gesichtspunkten / Schwerpunkt Lautstärke & Leistung für geeignete GPUs?

Bisher habe ich nur:

Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Limited Edition
https://geizhals.eu/sapphire-nitro-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC 11Gbps
https://geizhals.eu/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-oc-11gbps-90yv09m4-m0nm00-a1613929.html

Wie immer danke an euch.

Zurück
Oben