Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
I
ITX-Fan
Gast
Blaze1987 schrieb:Hat jemand vielleicht noch die Kombination 4790K (ungeköpft) & das Asus Z97I-Plus im DAN v2 am Laufen?
Welchen Kühler hast du denn da drauf? Habe das Z97I+ auch, aber mit 5675C drauf und der ist auch bei 27°C Raumtemperatur (Wohnzimmer mit vier Fenstern nach Süden/Westen) noch weit vom Limit weg.
I
ITX-Fan
Gast
Tut mir leid, habe ich überlesen. Für die Kühler-Lüfter-Kombi sind die Werte erst recht schlecht. Dann bin ich mal gespannt wie es mit neuer WLP werden wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaze1987
Lieutenant
Alles gut.
Hoffe auch, dass entweder die WLP zu alt ist oder der Kühler einfach schlecht sitzt.
Nächste Woche Samstag kann ich dazu ein Update geben.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich die CPU doch köpfen, obwohl ich darauf wirklich keine Lust habe...
Bereits Danke für die Vergleichswerte.
Hoffe auch, dass entweder die WLP zu alt ist oder der Kühler einfach schlecht sitzt.
Nächste Woche Samstag kann ich dazu ein Update geben.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich die CPU doch köpfen, obwohl ich darauf wirklich keine Lust habe...
Bereits Danke für die Vergleichswerte.
Kreyyr
Ensign
CableMod bietet entsprechende Kabel an. Für ein kurzes 24-Pin-Kabel (unter 30cm) musste du sie nach der Bestellung anschreiben, dass es für das A4 sein soll und sie kürzen es dir dann auf die gewünschte Länge.
In China gibts glaub ich auch noch nen Shop, da fällt mir der Name aber grad nicht ein...
EDIT: ModDIY ist der Shop. Allerdings haben die keinen Konfigurator.
Selber sleeven ist keine Option? Hab ich auch für die Kabel im A4 zu ersten mal gemacht und ist kein Hexenwerk.
In China gibts glaub ich auch noch nen Shop, da fällt mir der Name aber grad nicht ein...
EDIT: ModDIY ist der Shop. Allerdings haben die keinen Konfigurator.
Selber sleeven ist keine Option? Hab ich auch für die Kabel im A4 zu ersten mal gemacht und ist kein Hexenwerk.
Zuletzt bearbeitet:
Kreyyr
Ensign
B.XP schrieb:Qualität hat sicher auch da ihren Preis
Ich hatte selbst zuerst bei CableMod passende Kabel bestellt. Die Qualität fand ich aber recht dürftig - für den Preis.
Erst deswegen hab ich mir meine eigenen Kabel gebastelt. Mit etwas größeren Querschnitten der Kabel hab ich außerdem ein besseres (wenn auch eingebildetes ) Gefühl.
Guten Morgen,
nachdem es mit der 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon jetzt eine halbwegs bezahlbare Dual Slot Vega 56 gibt... glaubt Ihr die passt? Hat die schon jemand?
Laut Dan sind es ja
Height
From bottom of the PCIe-Slot to top: 144 mm
Width
Without backplate: 40 mm
Including backplate: 45 mm
Length
Complete card incl. bracket: 306 mm
Without bracket: 295 mm
und laut Hersteller
Board Dimensions305mm*140mm*41.8mm
sind die Board Dimensions wohl die Maße mit oder ohne bracket?
Gruß
Sebastian
nachdem es mit der 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon jetzt eine halbwegs bezahlbare Dual Slot Vega 56 gibt... glaubt Ihr die passt? Hat die schon jemand?
Laut Dan sind es ja
Height
From bottom of the PCIe-Slot to top: 144 mm
Width
Without backplate: 40 mm
Including backplate: 45 mm
Length
Complete card incl. bracket: 306 mm
Without bracket: 295 mm
und laut Hersteller
Board Dimensions305mm*140mm*41.8mm
sind die Board Dimensions wohl die Maße mit oder ohne bracket?
Gruß
Sebastian
Wegen der Höhe kann ich dir davon nur abraten. Ich hatte damals eine Radeon 580 von Sapphire versucht einzubauen. Dort schliffen die Lüfter ganz knapp am normalen Seitenteil. Dazu kommt dann noch das Problem mit dem Luftabriss am Seitenteil. Leider macht nicht alles was theoretisch passt sinn. Sorry.
Danke für deinen Input, wenn ich mir den Test anschaue... https://www.computerbase.de/2018-04/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-dragon-test/ dann sieht die Backplate >= 1,8mm aus (Hatte nicht über das Thema nachgedacht danke für den Hinweis) und die Lüfter ragen nicht über die Brackets hinaus(sagt man das so?), damit sollte die Dicke passen, das Thema Luftströmung ist mir bekannt(habe grad den C7 CU bestellt) damit kann ich leben...
Ich habe eher Angst das die Länge nicht passt, leider hat CB nicht nachgemessen im Test und auch sonst niemand... und der Hersteller hat keine Angaben zu mit/ohne Bracket auf seiner HP... Was meinst Du zur Länge?
Ich habe eher Angst das die Länge nicht passt, leider hat CB nicht nachgemessen im Test und auch sonst niemand... und der Hersteller hat keine Angaben zu mit/ohne Bracket auf seiner HP... Was meinst Du zur Länge?
@B.XP wenn Du die Karte hast wäre das ein Traum... das A4 habe ich ja selbst, der Hersteller sagt leider nicht welche Maße er angibt... und die Tester interessieren sich offensichtlich auch nicht für so etwas...
@Duke00 könnte ich, da ich aber nicht optimistisch bin was die Antwort angeht fände ich das etwas unsportlich dem Verkäufer gegenüber sondern hoffe auf jemanden mit der passenden Karte un einem Zollstock...
@Duke00 könnte ich, da ich aber nicht optimistisch bin was die Antwort angeht fände ich das etwas unsportlich dem Verkäufer gegenüber sondern hoffe auf jemanden mit der passenden Karte un einem Zollstock...
I
ITX-Fan
Gast
derseb schrieb:habe grad den C7 CU bestellt
Darf man fragen wo? Ich dachte schon, der GH Preisagent würde nicht mehr funktionieren, aber es ist weiterhin kein Händler gelistet ...
I
ITX-Fan
Gast
Wow, 60.- Euro, ganz schön teuer. Der Einführungspreis in DE wird darunter liegen hoffe ich mal.