Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ProjektDAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Weil man erwarten kann erst zu lesen und zu suchen bevor man fragt. Auch ist die Art und Weise wie eine Frage gestellt wird entscheidend. Großbuchstaben helfen dabei sicher nicht.
Hab jetzt ca 1,5h Lang so ziemlich alles hier gelesen und finde den DAN wirklich Klasse :-) drauf aufmerksam gemacht wurde ich in einem anderen Thread mit nem mini eigenbau Gehäuse und war extrem erfreut zu lesen, dass das Gehäuse so Gott will auch zu kaufen geben wird. Ich werde auf alle Fälle mir eins besorgen. Respekt an dieser Stelle für die tolle Arbeit :-)
nun zu meinen Fragen X-D
1.) Hatte es einen bestimmten Grund das Gehäuse genau 114mm breit zu machen? Frage deswegen weil nur einen kleinen wenig mehr (120mm) dann könnte man etwas größere Kühler montieren bzw. in meinem Kopf hab ich mir einen hübschen Wakü Radiator oben auf dem Deckel vorgestellt :-P z.B. Das Magicool Elegant 240 Plexi Rev.2 (Leider kaum noch zu finden). Würde klasse aussehen :-)
2.) Wird es eine Sonderedition geben in Plexiglas wie auf dem 3D Anschauungsbild im ersten Post X-D den nehm ich sofort!
3.) Wendest du auch die Steve Jobs Taktik beim verkleinern an? Sprich den teuren Prototypen vor den Entwicklern ins Aquarium und wenns bluppert kanns auch kleiner werden?
Danke im Vorraus und bin sehr gespannt auf das kaufbare Produkt :-) ist Lian-Li jetzt sicher?
Wow die Homepage ist extrem ansprechend. Hintergrund, Aufmachung, Animationen und vor allem die Hammer Fotos sind Klasse. Sehr viele und genaue Angaben und Details verpackt in einfache und moderne Optik mit einer sehr leicht zu verstehenden Sprache. Könnten sich einige "Etablierte" ne große Scheibe von abschneiden :-)
Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und natürlich sofort Newsletter aboniert :-)
Seit wann setzt denn High-End Overclocking voraus?
Bei Hardwareluxx wurde eine 980ti mit einem i7 3960x@3,9GHz getestet dieser Prozessor verbraucht sogar noch mehr als ein 5960x. Dieses System verbraucht bei maximallast 372W. Übertakten wir nun noch die Grafikkarte steigt der Verbrauch auf ca. 430W. Liegt doch alles im Rahmen der 600W. Erst ab zwei Grafikkarten und Overclocking werden mehr als 600W benötigt. Außerdem released Silverstone in den nächsten Wochen ein 700W Platin SFX-L Netzteil, falls dir 600W nicht reichen .
Übertakten geht auch, aber nur mit einer AIO bei der man den Radiator nach außen legen muss. Aber wie gesagt Overclockig ist kein Kriterium um High-End zu erfüllen.
Hey, die Website sieht gut aus. Und lass iAtNeH seinen Mist verzapfen, natürlich kann man keine 3 Grafikkarten und ein Dual-Sockel Mainboard einbauen, aber das war ja nie das Ziel.
Wenn die aktuell dickste CPU und Grafikkarte reinpassen, dann ist das Highend. Fertig!
Bei der Website stört mich persönlich die Tatsache, dass das Startbild leicht gekippt ist. Ich finde es besser wenn das Gehäuse gerade steht, also das Bild ein wenig nach links gedreht ist.
Wir haben die 100.000 View Marke in diesem Thread erreicht, vielen Dank an alle Besucher dafür.
Zählt man alle 4 Foren zusammen, in denen das Projekt veröffentlicht ist, sind nun 850.000 Views erreicht.
1.) Hatte es einen bestimmten Grund das Gehäuse genau 114mm breit zu machen? Frage deswegen weil nur einen kleinen wenig mehr (120mm) dann könnte man etwas größere Kühler montieren bzw. in meinem Kopf hab ich mir einen hübschen Wakü Radiator oben auf dem Deckel vorgestellt
Und noch ein klein wenig breiter, dann könnte man auch TripleSlot-Grafikkarten in dem Gehäuse verwenden.
Und noch ein klein wenig höher, damit man ATX-Netzteile einbauen kann. Und noch ein klein wenig...usw.
Und ehe man sich versieht, landet man bei sowas:
Da ist mir der jetzige Kompromiss doch deutlich lieber.
bigdaniel schrieb:
Wir haben die 100.000 View Marke in diesem Thread erreicht, vielen Dank an alle Besucher dafür.
Zählt man alle 4 Foren zusammen, in denen das Projekt veröffentlicht ist, sind nun 850.000 Views erreicht.
Deutlich mehr, als ich gedacht hätte! Dann ist der 5.000 Stück "Meilenstein" ja gar nicht so unrealistisch. Hast du mal versucht mit Linus Tech Tips Kontakt aufzunehmen? Ich bin mir fast schon sicher, die würden über dein Gehäuse ein extra Video machen.
(Idealerweise natürlich direkt zum Start der Crowdfunding-Kampagne.)
Mir sind im Anfangs-Post noch Fehler aufgefallen:
bigdaniel schrieb:
All Lüfter pusten ins Gehäuse erzeugen einen Überdruck und fördern das schnelle entweichen der im inneren aufgeheizten Luft über die Oberseite.
Haha nobokuve du bist echt der Wahnsinn ^^
Und bigdaniel. ..herzliche Glückwünsche für die beachtliche Anzahl an views.
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Case!
Scheiß egal wie der Preis ist so lange die Qualität passt.
Das Case hat eine spezielle Zielgruppe und Gehäuse werden selten gewechselt.
Das alles und viel mehr wirkt sich nun mal auf den Preis aus.
Vergleicht das Projekt nicht mit einer Firma die bereits 1000 Modelle hat und bereits milionem davon absetzten konnte. Hier kann man noch nicht wiebbeim Jogurt Becher über die Menge gehen. Zumal Entwicklung und Produktion deutlich teurer sind.