Flyerdommo
Lieutenant
Das Dan A4-SFX ist auch in der vierten Version meines Erachtens eins der schönsten Kleinstgehäuse für Mini-ITX-Mainboards. Für meine Begriffe könnte der neue Achtkerner Ryzen 3700X mit seiner niedrigen TDP von 65 Watt der ideale Prozessor für einen leistungsstarken, aber rein luftgekühlten Rechner in diesem Schmuckstück werden. Es käme halt auf das konkrete Temperaturverhalten der CPU unter Last an. Bin schon auf die entsprechenden Tests gespannt. Man fragt sich, welche Kühler auf die zu erwartenden X570-Mainboards passen werden. Übrigens gehe ich davon aus, dass die Riser-Karte im Dan A4-SFX nicht PCIe-4-tauglich ist, obwohl das aus meiner Sicht wegen noch nicht verfügbarer PCIe-4-fähiger Grafikkarten derzeit noch nicht besonders ins Gewicht fällt und diese wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen werden.
Ich finde im Übrigen auch, dass der Test ein bisschen lieblos durchgeführt wurde und man bei den verwendeten Komponenten eine bessere Wahl hätte treffen sollen.
Ich finde im Übrigen auch, dass der Test ein bisschen lieblos durchgeführt wurde und man bei den verwendeten Komponenten eine bessere Wahl hätte treffen sollen.
Zuletzt bearbeitet: