News Dan Cases A4-SFX v4: Kompaktes mITX-Gehäuse fällt in 4. Generation im Preis

Mich interessiert das Case bzw. die SFF Cases generell sehr. Leider scheint allen eine Möglichkeit zu fehlen, per Haus aus ohne selbst zu bohren, eine Schlauchdurchführung bzw. Standard G 1/4 Anschluß zu bieten.

Viele High-End Grafikkarten haben leider ein Zwei-Slot Blech, sodass auch nicht für PCI-Slotbleche erhältliche Adapter zur Verfügung stehen.

Damit fällt mein Plan ins Wasser, CPU und GPU mit einem Mora3 und an ihm angebrachter Pumpe zu kühlen. Schade
 
Einfach das I/O Bracket vom Motherboard weglassen und die Schläuche dort durchführen.
 
Naja es ist nicht gerade viel Aufwand beim Dan Case.

Akku Schrauber, Kegelbohrer und 2 Gehausedurchführungen im oberen Teil des Case.
Hatte das auch ne Zeit lang geplant, aber da ich die Pumpe samt AGB nicht ordentlich in Dan bekomme mit full size gpu... Eher nicht ^^
 
Nicht jeder will großartig basteln bzw. sich erst das gesamte Zubehör besorgen ;)

bigdaniel schrieb:
Einfach das I/O Bracket vom Motherboard weglassen und die Schläuche dort durchführen.

Sieht unschön aus
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Konnte nicht stillhalten und hab mir eins bei Caseking reserviert, doof nur das die Vega 56 nicht reinpasst:rolleyes:
Wie hast du dir eins reservieren können? Ich warte jetzt schon seit min. einem Monat, dass ich es bei Caseking bestellen kann. Leider wird es noch nicht aufgeführt (zumindest ergibt die Suche nichts). Der Support erwies sich leider auch als wahnsinnig inkompetent. Es wurde mir erzählt das Case sei nicht verfügbar, da es nicht mehr hergestellt wird :D
 
@Panzenbaby per Mail, geht aber nur zur Abholung in Berlin

Update: Nun wird der 12.06. ohne Gewähr draus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht so schwer sein eine USB-C und eine USB 3.0 Buchse vorn nett anzubringen. Ich verstehe es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
BaserDevil schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein eine USB-C und eine USB 3.0 Buchse vorn nett anzubringen. Ich verstehe es einfach nicht.
Deswegen entwirfst du wahrscheinlich auch keine PC-Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe und Dandelion
Mehr Anschlüsse vorne würden die Kompatibilität zur 90mm AiO und 120mm AiO stark einschränken uvm.

Dafür das bei so einem kleinen Gehäuse kaum einer Bedarf da drann hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
@Arcamemnon

Warum sollte man das machen? USB-C bringt nur wirklich etwas wenn auch tatsächlich USB 3.1 zum Einsatz kommt. Ich würde ganz normal über den USB 3.0 intern Header arbeiten.
 
USB C bringt alleine schon was aufgrund des Steckertyps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17 und Arcamemnon
Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie sich PCIe 4 (Ryzen 3000) über das Riser-Kabel des DAN Cases schlägt? Sollte man das PCIe lieber auf PCIe 3 drosseln? Geht das bei den neuen Ryzen-Boards überhaupt, z.B. im BIOS?
 
Zurück
Oben