News Darf Meldeamt künftig Daten ohne Einwilligung verkaufen?

hier geht keiner auf die strasse... schade, denn hier wärs wichtiger als für kostenlose kinofilme zu demonstrieren :/

http://dbtg.tv/fvid/1771400

Seltsam, dass so ein Rumpfparlament überhaupt beschlussfähig ist.
Wenn die Opposition so gegen dieses Gesetz ist, wieso saß sie denn dann nicht während des Beschlusses im Parlament und stand zum richtigen Zeitpunkt auf?

Naja, noch muss das Ding durch den Bundesrat.

@ Chippo: Nachvollziehbar was du da schreibst. Geht ja schon los wenn du ne Weichware registrierst, alles was da drumherum mit zu tun hat, auch von Fremdfirmen landet mit mal im Postfach. Naja, Spamfilter trainieren und weg mit Schrott.:D

Gab gestern Nacht noch nen Beitrag im 1ten zu dem Thema, war Recht interessant. Wer´s gesehen hat weiß Bescheid;)

Zu den Quellen: Schau dir mal Beiträge von mir an, z.t. auch schon älter b.z.w. länger her.
User aus der ehemaligen DDR haben dazu auch abgenickt. Kohls Ziehtochter hats Faustdick hinter den Ohren.

MadeyeFrank schrieb:
...Aber was will man erwarten mit ner ehemaligen Kinderverschlepperin als Kanzlerin:lol: Ja, informiert euch mal was die in der ehemaligen DDR unter Margot Honnecker so getrieben hat...

Micha45 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren.

Ich bin nun auch alles andere als ein Befürworter "meines" ehemaligen Staates, aber man sollte nicht irgendeinen Kohl in die Welt setzen, der vllt. von irgendwelchen spinnerten Revolver-Blättern und/oder Verschwörungsparanoikern in die Welt gesetzt wurde.

Wenn damit ihre FDJ-Vergangenheit gemeint ist, dann kann ich nur recht breit und anhaltend grinsen :freaky::

http://www.focus.de/politik/deutsch...rgangenheit-einer-angepassten_aid_558450.html

PS:

Was schon recht verbreitete Mode ist:

Man zeigt immer gerne mit dem Finger auf auf die Vergangenheit von Ex-DDR-lern, und meint alle wären damals angepasste Deppen, Duckmäuser und Spitzel gewesen, die ihre Seele für ein paar Silberlinge an Stasi & Co. verkauft hätten, nur um "Karriere" zu machen.

Jetzt gucke ich mir dazu mal die Bunte Republik Deutschland-Politiker an, und komme da ebenfalls aus dem lachen nicht heraus :D.

Das was sich die letzten Jahre @Politik im "gelobten Land" alles abspielt, davon träumten schon damals Mielke & Co., sie finden @flächendeckende Überwachung etc. heutzutage paradiesische Zustände :D:freak:.

Und das ganz ohne Leute in den Knast zu stecken und zu foltern, man muss sie (die Politiker) einfach nur durch Lobbyisten kaufen :freaky:.

MadeyeFrank schrieb:
...Zu den Quellen: Schau dir mal Beiträge von mir an, z.t. auch schon älter b.z.w. länger her.
User aus der ehemaligen DDR haben dazu auch abgenickt...
Du nennst Dich selbst als Quelle (noch nicht mal mit Links zu diesen Posts, das soll man auch noch selber suchen), und das "User aus der ehemaligen DDR dazu auch abgenickt" haben.

Und das reicht dann als stichhaltiges Argument?

Ich hoffe Du findest von alleine darin die Absurdität ...

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
@über mir

Jetzt wird es lustig hier. Revolution, Bürgerkrieg.......

In diesem Land geht es Hartz IV-Beziehern und Geringverdienern immer noch weitaus besser als in vielen vielen anderen Ländern dieser Welt. Verhungern, verdursten oder erfrieren muss bei uns niemand.

Hier bei uns hat immer noch jeder die Möglichkeit, sich soweit zu qualifizieren, dass er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Hier ist bei uns herrscht bei einigen aber wohl die irrige Meinung, dass man Geringqualifizierte und Menschen ohne Arbeit mit 3.000 Euro netto im Monat vergüten soll.
Das ist alles Jammern auf hohem Niveau.

Revolution, Bürgerkrieg....ich lache mich kaputt.

Und immer wieder die gleiche Leier von Leuten,die selber noch nie in der Harz 4 Maschinerie gesteckt haben.
Tatsache ist,das ab einem bestimmten Alter beruflich der Zug abgefahren ist.Entweder wirst du in schwachsinnige Schulungsmaßnahmen gesteckt,die nicht zum Ziel haben,das du dich für einen anderen Beruf qualifizierst,sondern nur das unsere Politik uns weiter vorlügen kann,das wir nur 2,9Millionen Arbeitslose haben.Hauptache für 4 bis 12 Wochen raus aus der Statistik.Das Zertifikat,das du von den sogenannten Förderungswerken bekommt,kannst du dir Golden einrahmen,du kannst dir aber genausogut damit deinen Allerwertesten abputzen.:D

Wenn man heute in die Stellenangebote schaut,dann müssen die Leute möglichst jung,am besten 20 Jahre Berufserfahrung und so hohe Qualifikationen besitzen.Wie soll das gehen,wenn der Staat nicht Geld für (sinnvolle)Bildungsmaßnahmen aufbringen will.Für alles andere ist doch auch Geld da.
Ich habe sogar 2 erlernte Berufe,trotzdem finde ich in beiden keine Stelle mehr.Aus dem ersten bin ich schon zu viele Jahre draußen und den zweiten kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.Und wenn dir ein Arbeiter des Jobcenters schon sagt,das man selber mit 40 nur noch schwer vermittelbar ist.......toll ganz rosige Zukunftsaussichten sind das.
Mir bleiben nur noch 400€ Jobs übrig,denen ich nachgehen kann oder Teilzeit und diese Bezahlungen reichen nicht aus um genügend in die Sozialversicherungen einzuzahlen.Auch wenn du es nicht glauben magst,viele würden gerne privat vorsorgen,können es aber nicht weil sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen um den Monat durchs Leben zu kommen.
Vieleicht habe ich auch wirklich mal wieder Glück und bekomme eine einigermaßen gut bezahlte Stelle,aber die Hoffnung ist nicht allzu groß.Und schon gar nicht nach unzähligen Bewerbungen.

Es soll schon Fälle gegeben haben,wo Harz 4 Empfänger verhungert sind.Mag sein,das sie nicht mit ihrem Geld umgehen konnten.Tatsache ist aber auch,das du so etwas nie in der Presse lesen würdest,sondern nur Aussagen von neoliberalen Politikern bekommst,indem solche Menschen als dekadent bezeichnet werden.Alle die Harz 4 bekommen sind faul und wollen nicht arbeiten....ja ist schon klar:kotz:

Arbeite mal 10 bis 11 Stunden am Tag und bekomme dafür gerade mal 1000 bis 1100€ im Monat.Das soll fürs Leben und eine ausreichende Forsorge reichen heutzutage? Ist das für dich Jammern auf hohem Niveau?

Klar geht es Menschen in anderen Ländern viel beschissener,aber das zählt für mich nicht,denn ich lebe hier in Deutschland und wenn ich arbeite,dann will ich so entlohnt werden,das ich eine gewisse Unabhängigkeit wieder erreiche wie vor Harz 4.
Unser System wird immer amerikanischer und Schritt für Schritt wird der Sozialstaat abgebaut und der Mensch immer mehr in seinen Grundrechten beschnitten.
Wer weis vieleicht gibt es in ein paar Jahren keine Sozialleistungen mehr und die Menschen werden ihrem Schicksal überlassen und dann denkst du das es weiterhin hier so ruhig bleiben wird?
Träum mal weiter und behalte deine rosarote Brille auf der Nase,denn es könnte vieleicht sein,das du noch ein blaues Wunder erlebst.:evillol:

Mein Ziel ist es mal mindestens 1500€ netto auf der Kralle zu haben,nachdem ich schon für 400€ und 1,50€ gearbeitet habe.3000€ so wie du es anscheinend bekommst sind jenseits meiner Vorstellungen und das werde ich auch nicht mehr erreichen.

Sgt.Slaughter schrieb:
...Und immer wieder die gleiche Leier von Leuten,die selber noch nie in der Harz 4 Maschinerie gesteckt haben...
Und/oder bisher in zu behüteten Verhältnissen (von Beruf Sohn, Hotel Mama etc.) lebten.

Man merkt aber an seinen Postings auch stark, dass er dem (erz)-konservativen Lager entstammt - also wohl CDU od. CSU etc. - und stark deren Positionen verteidigt.

Ich kann Parteigängern jeglicher Couleur nichts abgewinnen, da sie allesamt Scheuklappen @Partei-Richtlinie auf haben ...

Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Es soll aber auch noch Menschen in diesem Land geben, die es mit Fleiß, harter Arbeit und mit ihren eigenen Händen zu etwas gebracht haben.

Also erzähle nicht solchen Blödsinn, wenn du die Leute nicht kennst und nicht weißt, was die in ihrem Leben schon geleistet haben.

Micha45 schrieb:
@über mir

Es soll aber auch noch Menschen in diesem Land geben, die es mit Fleiß, harter Arbeit und mit ihren eigenen Händen zu etwas gebracht haben.

Also erzähle nicht solchen Blödsinn, wenn du die Leute nicht kennst und nicht weißt, was die in ihrem Leben schon geleistet haben.
Selber @über mir :lol:, dann wunder Dich nicht über solche Reaktionen, wenn Du hier mit derartigen Sprüchen ankommst, und dabei automatisch anderen vor den Kopp knallst ---> wer austeilt ... :freak:.

@ nochmal über mir
Ich habe hier keinen persönlich angesprochen und genannt, sondern nur meine allgemeine Meinung geäußert.
Aber das ist so langsam ein bisschen viel off-topic.

Zum Thema:
Der Gestzentwurf wird in der vorliegenden Form sowieso nicht durch den Bundesrat gehen.
Ich verstehe die Aufregung zwar immer noch nicht, aber ok, man muss ja nicht immer alles verstehen.

Du verstehst ehrlich nicht, wieso man ein Gesetz kritisiert, was absolut keinen Nutzen hat (von den Peanuts, die die Behörden von dem Verkauf einnehmen mal abgesehen) und das so gut wie jeder ablehnt?
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=meldewesen104

Das ist einfach nur ein (weiterer) Offenbahrungseid, wie kaputt unsere Demokratie schon ist. Und wer weiß, ob es genauso im Bundesrat laufen würde, wenn es nicht wieder Journalisten gegeben hätte, die sowas in die Öffentlichkeit tragen. Politiker tun sowas ja schon lange nicht mehr, außer man will sich selbst auf die Schulter klopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein lächerlich! Wozu sollte ich mich jetzt noch um Melden wo ich weiss das die miene Daten sowieso Verkaufen und mit mir Geld machen?

@aspro, full ack ;)!

Die Politiker brauchen ja gerade willfähriges Wild, welches fast alles ungefragt mit sich machen lässt, und wie Schafe dem Wolf - Lemmingen gleich - auch noch freiwillig in den Rachen springen, und sich zum Schluss noch bedanken wie toll hier alles war :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
@xrayde

Wenn ich mir deine Herkunft vor Augen führe, dann hast du ja Erfahrung damit und weißt, wovon du sprichst.

topic:
Verbraucherministerin Aigner hat übrigens eingestanden, dass diese Änderung des ursprünglichen Gesetzesentwurfs nicht in Ordnung sei und rückgängig gemacht werden müsse.

Micha45 schrieb:
@über mir

@Micha45

Dazu kann ich nur folgende Zitate einfügen:

"Unternehmen,deren Existenz lediglich davon abhängt,ihren Beschäftigten weniger als einen zum Leben ausreichenden Lohn zu zahlen,sollen in diesem Land kein Recht mehr haben,weiter ihre Geschäfte zu betreiben." Franklin D. Roosevelt im Jahre 1933

Und dann noch dieses passend zu Ihrem ersten Satz:

"Früher hat man sich durch ehrliche Arbeit einen Wohlstand aufgebaut....Heute ist man der dumme.Heute wird der/die jenige belohnt der/die am besten lügen,betrügen und seine Leichen bis dort hin am höchsten stapeln kann."

Zum Topic:Wir stehen bald wieder vor den Wahlen (ja ok fast noch ein jahr) da werden wieder Dinge versprochen und zurückgenommen,die in anderer Gesetzesform wieder auf den Weg gebracht werden.Glauben sie mir,wo für den Staat Geld zu machen ist werden Dinge über den Kopf des Bürgers entschieden.

Mag sein,das sie noch zu den Menschen zählen,die durch harte Arbeit und Fleiß sich einen Wohlstand erarbeitet haben,aber kommen sie mal durch Krankheit oder Depression in Verzug.Es gibt Menschen die solche Schicksale erleiden und dann bekommt man zu spüren,was der Staat für einen noch übrig hat,nämlich das dreckige unter den Fingernägeln.Hier hat man nur noch zu funktionieren und wird dadurch zu einem Roboter ohne Seele.
Ich habe Menschen im Harz 4 Bezug kennengelernt die jahrelang hart gearbeitet haben,sich was angespart haben um zu einem bestimmten Ziel(sei es ein Haus oder etwas anderes) zu kommen.Die müssen ihr Geld dann erstmal vebrauchen bevor sie Sozialhilfe bezahlt bekommen.
Was würden sie für einen Frust schieben,wenn sie erstmal alle ihre finanziellen Dinge offenlegen müssen.Harz 4 ist wie ein Offenbahrungseid den sie unterschreiben.Und Schuppdiwupps ist man arm in diesem Land,wenn man keine andere Lösung findet.Klar stimmt auch der Spruch wer arbeiten will,findet auch eine,aber zu was für einer Bezahlung?

Der Wohlstand den wir Jahrzehnte lang genossen haben,ist seit der EU und der Einführung des € schon lange vorbei,da das Lohnniveau zwar noch auf DM Zeiten ist,wir aber diese Scheiß Währung haben,die die Kaufkraft schmälert und noch viele andere Dinge.

In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang.

Zuletzt bearbeitet:
das video über die abstimmung im bundestag ist ja echt der hammer.

und JETZT, wo die mainstreammedien auf den kritikzug aufspringen (bild, welt, selbst mein lokalradio brachte es vorhin in den nachrichten), versuchen aigner und co zurückzurudern?

wie peinlich ist das denn?

Seht es mir bitte nach, dass ich die 8 Seiten nicht komplett gelesen habe, ehe ich meinen Senf dazu gebe.

Die große Angst vor Werbefirmen, die Datensätze beim Amt kaufen, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Die Gebühr zur Herausgabe der Daten ist dermaßen hoch, dass sich das in dem Bereich einfach nicht lohnt.
Das wird nur von solchen Firmen/Halbbehörden gemacht, die von der "Zielperson" Geld sehen wollen und dafür konnten im Schuldnerfall schon jetzt die Daten eingeholt werden, musste aber einen ziemlichen Bürokratiedschungel durchlaufen, der dem Schuldner erlaubte nochmal unterzutauchen, ehe man die Daten bekommen hat.

Für "Großebetrüger" muss wenigtens eine Erfolgsquote von 20% rumkommen, damit sich deren Aufwand nullt ohne Gewinn abzuwerfen, oder die Summen müssen höher werden UND die Opfer dabei noch zahlungswillig bleiben. Durch die Flechendeckende Aufklärung in den Medien geht das ganze Gott sei dank ziemlich zurück. Datensätze im Web (die man selbst bei DHD findet) kosten ca. 10cent-1,10 pro Adresse. Letztere sind schon wirkliche Premiumstückchen.

Ne Sauerei ist das ganze natürlich trotzdem. Angst davor, dass "große Drecksfirmen" einfach mal das Melderegister einer Stadt aufkaufen, muss man allerdings denke ich trotzdem nicht haben.

Und an alle, die über die Politik wettern... Macht euch mal schlau, wie der Arbeitstag eines Parlamentariers aussieht, ehe ihr von "platten faulen Ärschen" redet. -.- Wie faul und platt son paralemtarierarsch ist, sieht man ja an den hohen Piratenleuten, die derzeit einer nach dem anderen das Handtuch wegen Überarbeitung werfen.

Zurück
Oben