Projekt Dark Obsidian 800D

Pentium789

Ensign
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

da es mich sehr interessiert was andere Leute über mein Projekt denken, werde ich es hier mal im Forum posten, von Anfang an bis zum Schluss!
Verwendungszweck des PCs: Gamen, Angeben *gg*

Hier mal die Hardware die ich verbauen werde:
CPU: Intel Core i7-920
MoBo: Gigabyte GA-X58A-UD7
GPU: Sapphire Radeon HD 5870
RAM: 12GB Corsair XMS3 Dominator
HDD: 2 x Samsung SpinPoint F3 500GB (RAID0)
Netzteil: Corsair HX 750W ATX 2.3
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
DVD-RW: 2 x Samsung SH-S223C

Jetzt noch die Wasserkühlung:
CPU: Watercool HK LGA1366 Rev. 3.0 LT
GPU: EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel
MoBo: MIPS Gigabyte EX58 Extreme Fusionblock Nickel
RAM: MIPS RAM Kühler 6 "Corsair Edition" Nickel
Radi: Koolance Radiator 4 x 120mm
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Aufsatz, Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal
Lüfter: 4 x Noisblocker NB-BlackSilentPRO PL2 120mm (bis zu 1700rpm)
Überwachung, Steuerung:
Aquacomputer aquaero 4.00 USB, VF-Display inkl. Powerbooster
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
Anschlüsse: G1/4 kompakt - Black Nickel
Schlauch: Transparent 13/10mm
Kühlmittel: Destiliertes Wasser + G48 & Blau leuchtendem UV Zusatz

Die Hardware und die Teile wurden schon bestellt, Gehäuse und einige Teile (CPU, MoBo und Festplatten) habe ich schon bei mir liegen.
Ich hoffe immer noch, dass ich alles vor Weihnachten bekomme, damit ich mich in den Weihnachtsferien intensiv mit meinem PC beschäftigen kann!

TODO-List:
- Warten auf die Lieferungen
- Gehäuse für Radiator vorbereiten
- Hardware einbauen
- Wasserkühlung einbauen
- Wasserkühlung Probelauf (Dichtigkeit & Entlüften)
- Rechner mit Windows 7 installieren
- Übertakten
- Performencecheck (3D Mark usw.)

So, dass wars erstmal von meiner Seite, freue mich schon über Rückmeldungen und Fragen von eurer Seite, bin gespannt was Ihr davon haltet!
Positiv oder Negativ ich bin für alles offen.
Wer Fragen hat einfach her damit, beantworte sie gerne!

mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
xD Der ist wirklich zum angeben, weil du sonst hier nicht posten würdest :D

Da du ja sonst nichts an deinem Case moddest. Wie wäre es denn noch (wenigstens :D) mit gesleevten Kabeln?

Ja, sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben, natürlich werden alle Kabeln gesleevt!!!
Gekauft natürlich bei MDPC!!!

Acha und bei dem Gehäuse braucht man nicht viel modden, dass sieht schon verdammt gut aus, bin aber für weitere Vorschläge offen!

mfg
Daniel

Wenn schon so ein "Schwanzvergleichssystem" :D , dann verstehe ich nicht warum da keine SSD als Systemfestplatte verbaut werden soll.

Taja warum keine SSDs, die Frage ist etwas schwer zu beantworten, aber ich versuchs mal:

1) extrem teuer (300€ aufwerts)
2) zu wenig Speicherplatz (viele Spiele)
3) die zwei Samsungs im RAID0 bringen gemeinsam eine Leserate von ca. 225 - 250 MB/s,
was wie ich finde völlig ausreichend ist, abgesehen natürlich von der Zugriffszeit!!!!
4) die Samsungs kosten nur ca. 80€
5) wenn die SSDs billiger sind kann ich diese noch nachrüsten!
6) irgendwo hat auch das Budget eines "Freaks" eine Grenze!

mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD als Systemplatte kostet ca 170-200€ da reicht eine 64GB Supertalent,OCZ,... oder besser eine 80GB Intel X25.

Deine Spiele kannst du dann auf eine Sata packen. Du sparst also einmal Hdd, und hast nen ordentlichen Performancegewinn

Du hast natürlich Recht, das weiß ich auch, werde aber trotzdem mal schaun wie sich die beiden HDDs verhalten und eine SSD kann ich immer noch nachstecken!!!

hi habe auch das Case wollte grade mein Netzteil einbauen und das passt einfach nicht der Stromstecker ist zu breit fehlt 1mm hat sonst noch jemand solche Erfahrungen ?

Wie der Stromstecker ist zu breit? Mach doch mal ein Foto!

@Silentkill,
ja, mach bitte mal ein Foto, dass würde mich auch interessieren!

Das Gehäuse ist echt TOP bis auf ein paar Kleinigkeiten die man noch verbessern könnte, dann wäre es perfekt und das Platzangebot ist enorm, habe mal kurz das Mainboard ins Gehäuse eingebaut und da sind um das Mainboard noch auf allen Seiten 10-15cm Platz, also Platzprobleme bekommt man hier sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau sollche Details meinte ich auch!

Kann man die Nasen die Herausstehen nicht einfach umbiegen?

dfhs-2.jpg

einfach die Nasen nach oben biegen oder nicht? dann müsste es gehen!

Platzangebot ist enorm, hier mal ein FOTO:
dfhs-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind leider ziemlich stabil. Nett wäre aber, wenn du dich im Corsair Support Forum (HWluxx) ebenfalls darüber beschwerst. Je mehr Klagen kommen, desto besser.

Seit gestern Abend habe ich im Zwischenboden noch einen Magicool 140, zusätzlich zum Feser 360 white. Demnächst lass ich aber den Deckel auschneiden und tausche den Radi gegen einen Airplex revolution.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch an dem Case noch stört ist, das ich eigentlich einen 4 x 140 Radiator verbauen wollte, diese passet aber leider nicht in das Case!

Hätte Corsair das Case um 5cm tiefer gemacht und gleich für einen 4x140er und 4x120er Radi vorbereitet, wäre das Case absolut perfekt und vorallem das einzige auf dem gesamten Markt!
SCHADE darum wie ich finde, da ist noch einiges an Potenzial drinnen!

Das Review ist von dir, coole Sache, Gratulation sehr gelungen!
Genau das hab ich auch gelesen und bin voll deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste es bitte mal im Corsair Support Forum! ;)

Kannst dich dabei gerne auf mein Review beziehen. :)

Und jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Case auch sehr gelungen, aber die Mängel kann ich nicht verstehen, bzw. nicht nachvollziehen wie man solche Fehler machen kann (diese Nasen meine ich). Gibt doch nicht erst seit gestern Dinge die zwei oder gar mehr Schächte belegen. Bin mal gespannt wie es bei dir aussehen wird Pentium789.
Eins kann ich aber nicht so ganz verstehen. Du willst angeben, aber was ist so besonders an deinem System? Nicht mal nen Modding machst du (bis auf Sleeves), da ist meiner Meinung nach nicht viel zum Angeben. Ist nicht bös gemeint, aber alleine deine Äusserung (auch wenn sich nicht ganz ernst gemeint ist) finde ich etwas daneben.

Zurück
Oben