Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@cyrezz
Das ist wie bei einem Auto, ich will halt kein billig Tuning aller NEED for SPEED oder sowas, das gefällt mir nicht!
Für Vorschläge bin ich offen!
Was soll bzw. kann man alles modden?
Will halt nicht ein Gehäuse was etwa 240€ kostet dann mit 10€ billig Tuning verschandeln!
Die Frage ist halt, ob du mit Farbe (Beleuchtung) da etwas in Szene setzen möchtest. Das kann man bei manchen Wasserkühlern die etwas mit Plexiglas haben machen, bei entsrprechenden Pumpen(-deckeln), UV aktiven Dingen (Schläuche, Blenden etc.), "Untergrundbeleuchtung" des Boards (via Flex-LEDs z.B.), manche nutzen farbiges Wasser (ist nicht alles zu emfpehlen bezüglich Verdreckung, hier soll Uranin ganz gut sein).
Man könnte die Front mit Ausschnitten/Tribels usw. aufwärten. Manche sägen da tolle Dinge in die Front.
Also mach dir doch einfach mal nen paar Gedanken was du so modden willst/würdest.
Also das mit der Beleuchtung des Cases hatte ich sowieso vor, habe mir dazu auch schon ein LED Flexband mit Ultrahellen UV LEDs bestellt!!!!!
damit dann die Kühlflüssigkeit in den transparenten Schläuchen schön blau leuchtet, passend zum Mainboard!
Ich werde mal alles zusammenbauen und dann sehen obs mir so gefällt oder was man noch machen könnte, will es aber auf keinem Fall übertreiben!
Du musst nur bei UV aktiven Wasserzusätzen darauf achten, dass diese nach und nach die Kühler verdrecken können. Für grün gibt es das unbedenkliche Uranin, was es da so in blau uv aktiv gibt weiß ich nicht.
Primochill ist eines der schlimmsten Mittel überhaupt. Weil ich keine Lust habe, meine Kühler zu versauen, nutze ich nur noch destilliertes Wasser + G48.
Also mit dem Netzteil hat jetzt geklappt. Habe feine Schrauben genommen damit habe ich mehr spiel und habe noch 1mm rausholen können.
Guckt euch mal bei Alternate oder so mein NT an dann seht ihr was im Weg ist.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Laing samt Dämmbox in den unteren HDD-Käfig bekomme?
da fehlen ein paar mm.
Soda Leute ich muss mich mal wieder melden, da ich jetzt schon fast alle Teile (Hardware) beisammen habe, lediglich die Grafikkarte lässt noch auf sich warten! hoffentlich nicht mehr lange!
Mobo:
RAM: 12GB
HDDs: RAID0
Netzteil: 750Watt
Da ich noch auf die gesamte Lieferung von Aquatuning warte (diese soll laut UPS am 29.12.2009 kommen), hab ich mich gleich mal ans sleeven vom Netzteil gemacht!
Hier meine "ersten" sleeving Versuche:
Sobald ich die Komponenten für die Wasserkühlung habe melde ich mich wieder mit Bildern vom Umbau des Gehäuses!
bis dahin besinnliche Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
mfg
Pentium789
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Hotlinks entfernt!)
Ja, Packet hab ich schon bekommen, bin auch schon fast fertig mit dem Zusammenbau, Bilder folgen in den nächsten Tagen,
da dann auch die Grafikkarte noch kommt und auch das Aquero 4.00 sollte ich dann in den Händen halten!
Ergänzung ()
Hier mal eine Aufstellung was alles im PACKET war bzw. verbaut wird bzw. ist:
Wieso nimmst du nicht den Airplex Revolution? Wenn du eh den Deckel aussägst`? Der hat soviel Leistung wie ein Quad 120, bei geringerer Drehzahl. Außerdem hättest du dir den Ram Kühler schenken können. Bringt nichts und kostet unnötig Geld.
Wie dem auch sei, die Kühlleistung wird wohl so wie so ausreichen, weswegen die Wahl des Quad Radis doch eher nebensächlich ist oder?
Die RAM Kühlung hätte man sich wohl echt sparen können, obwohl diese das System etwas runder aussehen lässt. da Pentium aber sowieso im Geld zu schwimmen scheint, sind die paar Euros echt nicht der Rede wert
Also bei der Auswahl des Radiators hab ich mich voll und ganz auf den Test von DeXgo verlassen siehe: DeXgo hier schneidet der Koolance am Besten ab!
Außerdem hat mir beim Beraten von Aquatuning.at keiner gesagt das dieser Radi ganau so gut ist und er war günstiger als der Aquacomputer RADI, bis auf den zusätzlichen Lüfter!!!!
WISO hast du das nicht gleich gesagt, als ich den THREAD begonnen habe!
noch zum RAM Kühler, das jeder davon ab rädt ist mir schon klar, sieht aber einfach geil aus, auf die 12GB Dominator RAM einen Kühler zu packen!
wie gesagt FOTOS vom System folgen wenns fertig ist!
Habe mal eine Frage zu den Sleeves: Bei einem Non Modularen Netzteil verlängert man die Länge der Kabel mit dem Sleeven oder? Sonst müssten man doch die Kabel abkneifn und neu ranlöten oder?
Und: Wie bekommst du die Röhren fest, die sich bei Hitze zusammenziehen? Auf der Ideenexpo brauchten sie dafür extra ein Speziallgerät, wiel sie die Teile sonst nicht zusammengezogen haben. Was benutzt du/ihr dafür?
Also den Schrumpfschluch bekommst du ganz einfach mit einem Feuerzeug bzw. Teelicht zusammengezogen, einfach immer wieder kurz in die Flamme halten!
Mann muss nur aufpassen das man es nicht zu lange in die Flamme hält, da es sonst verbrennt, braun wird und blasen wirft!
Was meinst du damit das die Kabeln länger werden, wie soll das gehen?