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Test Dark Souls 3 im Test: Das Finale des Todessimulators

Moriendor schrieb:
Ich habe mir Prepare to Die Edition mal irgendwann im Sale geholt, aber immer noch nicht gespielt. Ich habe da ein wenig Angst vor mir selbst. Könnte teuer werden, wenn das Spiel mir zu sehr auf die Eier geht... wäre nicht die erste Maus, die durch härteres Aufschlagen auf der Tischplatte hops gehen würde :lol: .
Insofern bin ich noch am Überlegen erst einen Zen-Kurs zu belegen oder so Auto-Anti-Aggressionstechniken zu erlernen. So von wegen Schwangerschaftsatmung, wenn der Adrenalinlevel in den roten Bereich schießt.

Dann solltest du lieber gleich in ein Gamepad investieren. Maus+Tastatur sind bei vielen aktuellen Third-Person-Spielen einfach nicht mehr empfehlenswert und bei Dark Souls war das schon immer der Fall.
 
hrafnagaldr schrieb:
Roguelikes Spiele ich zB sehr viele. Allerdings ist DS kein Roguelike, denn es hat keine prozedural generierten Levels und der Tod ist permanent.
In einem roguelike wird eine Falle immer an einer anderen Stelle sein und man fängt immer komplett neu an.

Deshalb steht da auch ein "auch".
In Roguelikes ist das Sterben genau so sehr die Hauptmotivation wie bei DkS/DeS.

hrafnagaldr schrieb:
Abgesehen davon ist beinhaltet deine Argumentation Beschimpfungen gegen Widowmaker oder ein einziges Argument, nämlich dass das bei DS so sein muss.
Da kannste Dir die Antworten auch sparen, wenn Du so auf Kritik an einem Spiel reagierst (die Du ohnehin merkwürdig persönlich nimmst).

Nicht eine Beleidigung, nur die abfällige Randbemerkung, was Perversion hier zusuchen hat.
Mir gehen einfach nur diese dummen Kommentare aufn Senkel. "Ich habs zwar nicht gespielt, aber...". WARUM machst du dann diesen Kommentar?!
Haben die Leute nichts anderes zutun als sich über ein Spiel zu beschwehren von dem sie keine Ahnung haben?
Das ist keine Kritik sondern einfach nur überflüssig.

ottoman schrieb:
Dann solltest du lieber gleich in ein Gamepad investieren.

Geht auch meistens nicht so schnell kaputt ;)
 
Ich hab beim ersten Boss auch ca 20 Tode gehabt (fast alle nach 50% und der Verwandlung), aber ich hatte auch die Klasse Bettler und außer einem Lendenschutz nur einen Holzknüppel und ein nutzloses 40er Holzschild :freaky:
Für mich ist der Bettler die einzig wahre Klasse und am Ende war selbst dieser Tutorialboss ein tolles Gefühl. Ich sterbe bei jedem Boss immer so 5-10 mal, bis ich die ganzen Angriffe verinnerlicht habe. Bei diesem Teil ging der Nachteil durch die Klasse aber schnell Flöten, man kann sich ja fast instant mit einer Rüstung, 85er Schild und einem Kurzschwert ausstatten, das mMn echt ein gutes Bewegungsmuster und gute Kombinationen bei zum Start gutem Schaden hat. Im ersten Teil war ich ne halbe Ewigkeit mit dem Knüppel unterwegs.
 
Brötchenesser schrieb:
bin ich der einzige..der noch nichtmal Teil gezockt hat :rolleyes:...

Die Reihe ist auch Geschmackssache.
Hat man das grottige Konsolenmenü und den Gamepad getrimmten Schock erst einmal verkraftet kann man sich mit dem Spiel beschäftigen.

Teil 1 fängt ab dem Start schon mit einer zusammenhanglosen für mich unmotivierenden Zwischensequenz (typisch asiatische Spiele, warum solches ein Europäer spannend finden kann ...) an, danach wenn man falsch läuft steht man schon vor knüppelharten Gegnern. Wie beschrieben ist das Prinzip "Sterben - lernen - erneut versuchen" was für mich eigentlich kein Spielspaß ist. Mir hat es nach 30 Minuten Herumgesuche mit dem Brunnen schon gereicht, denn nur mit Google nach einer Lösung zu suchen ist für mich kein Spielen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn er am ersten Boss 40 Mal gestorben ist, solltest du ihm auf keinen Fall kooperativ helfen. Der ist noch verdammt human, einfacher wird es nicht. Ist quasi ein simpler Skillcheck, den auszuhebeln wäre ziemlich fies. Erklär ihm lieber das Spiel.

Ich bin bestimmt auch an die 40 mal oder mehr an dem Drecksack verreckt.
Das lag aber eher an mir als an dem Boss, habe bewusst als Bettler angefangen und schon damit gerechnet das es etwas schwieriger werden würde.

Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Gerade nach diesem Boss wird es einfacher da man grinden (Gegner werden immer wieder respawnt, bei DS2 war nach 10 mal respawn Schluss) und phantome beschwören kann.

Denke auch der erste Boss ist abhängig von der Ausrüstung der Startklasse.
Der Bettler hat es wohl da am schwersten ;)
 
Sowohl mit Bettler als auch mit Warrior und Knight habe ich sen Boss direkt geschafft. Viel kniffliger war am Firelink Shrine dann der alte Samurai Meister :-)
 
Man kann auch in DS2 grinden. Rasten zieht keine Lebensenergie ab, regeneriert die Welt aber ebenfalls.

Der Samurai ist bei mir in den Abgrund gefallen. Ups. :D
 
Nicht schlecht, da hast du dir gut was erspart. Der hat mich nerven gekostet :D das Uchigatana ist aber leider nicht mehr so gut wie in DS I finde ich.
 
FMarkus schrieb:
Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Gerade nach diesem Boss wird es einfacher da man grinden (Gegner werden immer wieder respawnt, bei DS2 war nach 10 mal respawn Schluss) und phantome beschwören kann.

Grinden in DS3 macht sehr wenig Sinn, der mit Abstand schellste Weg aufzusteigen ist weiterzugehen.
Nach dem ersten Boss kriegt man 20 Seelen/Gegner, im nächsten Level sind es schon über hundert, ein zwei Level weiter sind es dann schon mehrere hundert.

Ich bin gerade lvl55 und jedes weiter Level kostet schon fast 20000 Seelen.
Die meisten Bosse geben aber nicht mehr als 25000 Seelen.
Die roten Phantome sind schon lustiger, habe mal 2 von denen entsorgt und lief auf einmal mitten durchs Level mit 50k auf dem Konto ;) Direkt erst einmal Panik geschoben (Homeward Bone), konnte dann aber 5 Level aufsteigen :P

Die Schwierigkeit beim ersten Level besteht imho darin, dass in Phase2 der Boss so riesig ist, dass die Kamera damit nicht mehr zurecht kommt. Man kann die Patterns kaum noch erkennen und ohne Lock muss man ständig mit dem rechten Stick hantieren.

Eine Art Soft-Lock wäre super, sozusagen eine Kamera die immer in Richtung Gegner zeigt, aber mit der Charactersteuerung wie ohne Lock. Kann das einer bitte an FromSoftware weiterreichen? :D
 
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Über manche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. (Betrifft die Personen die behaupten man muss Dark Souls nur mit Gamepad/Controller spielen).

Was ist eigentlich mit den Personen, die auf Grund einer spastischen Behinderung überhaupt nicht mit einem Gamepad/Controller klar kommen? Dürfen die dann Dark Souls überhaupt nicht spielen? Ist das Spiel nur für Personen ohne Behinderung vorgesehen?

Ich bin der festen Überzeugung es sollte einer Person selbst überlassen werden mit welchen Eingabegeräten er Dark Souls spielt und nicht von irgendwelchen Obergurus dies vorgeschrieben bekommen.

Ich bin es wirklich leid, immer wieder solche Kommentare zu lesen: Man muss/darf Spiel xyz auf dem PC nur mit dem Gamepad/Controller spielen!!!
 
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Tamatebako schrieb:

Das ändert nichts daran dass sich DS ohne Controller bes*****en spielt.
So hart das auch für die betroffenen sein mag, der Anteil der Personen die mit dieser Behinderung leben müssen ist bezogen auf die Spielerschaft schwindend gering.
Da wird jetzt keiner eine Tabelle aufstellen bei welcher Behinderung welche Eingabemethode die beste ist damit du dich wohl und behütet fühlst.

Sorry, aber das ist Tumblr niveau.:freak:
 
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Tamatebako schrieb:
Über manche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. (Betrifft die Personen die behaupten man muss Dark Souls nur mit Gamepad/Controller spielen).

Grundsätzlich kann man auch mit Tastatur und Maus DkS spielen, das ist aber nicht zu empfehlen bzw. ich davon grundätzlich abrate.
Das kommt davon das DkS nunmal für die Konsole entwickelt wird.

Was ist eigentlich mit den Personen, die auf Grund einer spastischen Behinderung überhaupt nicht mit einem Gamepad/Controller klar kommen?

Das stand nie zur Debatte. Wenn Gamepads nicht benutzt werden können muss man halt auf die schlechte Tastatur/Maus Umsetzung zurückgreifen.
 
Tamatebako schrieb:
Über manche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. (Betrifft die Personen die behaupten man muss Dark Souls nur mit Gamepad/Controller spielen).

Was ist eigentlich mit den Personen, die auf Grund einer spastischen Behinderung überhaupt nicht mit einem Gamepad/Controller klar kommen? Dürfen die dann Dark Souls überhaupt nicht spielen? Ist das Spiel nur für Personen ohne Behinderung vorgesehen?

Ich bin der festen Überzeugung es sollte einer Person selbst überlassen werden mit welchen Eingabegeräten er Dark Souls spielt und nicht von irgendwelchen Obergurus dies vorgeschrieben bekommen.

Ich bin es wirklich leid, immer wieder solche Kommentare zu lesen: Man muss/darf Spiel xyz auf dem PC nur mit dem Gamepad/Controller spielen!!!

Ja über manche Kommentare kann man sich nur wundern, zB deinen. Entschuldige, aber was für eine Argumentation legst du denn bitte an den Tag?

Wenn jemand auf Grund einer spastischen Behinderung keinen Controller halten kann, dann tut mir das Leid, aber ist nunmal so. Man KANN DS ja trotzdem mit Maus und Tastatur spielen, es sagt ja niemand dass es nicht geht, nur dass die Steuerung schlechter ist. Aber davon mal abgesehen: Was ist mit Leuten ohne Arme? Wie sollen die denn DS spielen? Oder Blinde? Merkste was? Und mit einer von dir beschriebenen Behinderung kann man auch keine Konsole spielen oder einen Gameboy etc. bedienen. Damit wäre zB Bloodborne nicht für behinderte Menschen geeignet weil PS4 Only. Oder Halo, XBox Only. Müssen die Hersteller dieser Produkte denn jetzt auch auf diese Menschen rücksicht nehmen, bzw tun sie das denn? Sei ehrlich.

Deine Kritik an "man kann xyz nur mit Controller/Maus spielen" ist berechtigt, deine Argumentation leider komplett fehl am Platze.
 
AbstaubBaer schrieb:
Man kann auch in DS2 grinden. Rasten zieht keine Lebensenergie ab, regeneriert die Welt aber ebenfalls.

Bedingt. Nach 15 Toden des Gegners respawned er nicht mehr (ja, die erreicht man schon in bestimmten Runs).

Um das zu umgehen muss man entweder das Gebiet "schwerer" machen (XY am Feuer verbrennen), oder in entsprechenden Hardcore-Covenent eintreten. Das hat aber Konsequenzen, das Spiel wird deutlich schwerer.

Dieses System hatte Vor- und Nachteile. Ja, es erschwert das Farmen, andererseits wurde der Run zum Boss auch einfacher wenn man vorher das Gebiet gezielt säubert.
 
FMarkus schrieb:
Ich bin bestimmt auch an die 40 mal oder mehr an dem Drecksack verreckt.
Das lag aber eher an mir als an dem Boss, habe bewusst als Bettler angefangen und schon damit gerechnet das es etwas schwieriger werden würde.

Nach der Mutation direkt am Boss bleiben und nicht auf Distanz gehen. Wenn man das beachtet ist er ein Kinderspiel :)
 
Wenn es nicht so viele gute Spiele geben würde dann könnte ich jetzt in Ruhe DS3 kaufen und anfangen.
Aber ich bin gerade dabei: Witcher 1, Witcher 2, Witcher 3, dann wollte ich noch das erste Buch der Geralt Saga lesen(bestellt ist es)
So, dann steht noch irgendwann die zweite Episode von Hitman an.. Quantum Break kam auch noch dazwischen, musste Witcher 1 dafür unterbrechen. Dann komm im Mai auch wieder 2 oder 3 gute Spiele.. Uncharted 4 usw. MGS 5 wollte ich auch noch irgendwann mal kaufen. Etliche Spiele gleichzeitig anfangen ist nicht mein Ding

Ich wünsch mir die alten Zeiten zurück, wo man wirklich viel mehr Zeit hatte sich mit einem neuerschienen Spiel zu beschäftigen. Damals kam wenn der Markt in Wallung war, 1 oder 2 Top Spiele im Jahr raus. Das wars.
 
Manegarm schrieb:
Ich wünsch mir die alten Zeiten zurück, wo man wirklich viel mehr Zeit hatte sich mit einem neuerschienen Spiel zu beschäftigen. Damals kam wenn der Markt in Wallung war, 1 oder 2 Top Spiele im Jahr raus. Das wars.

Wohl wahr... ich erinnere mich auch noch gut an die 90er als ich manchmal aus purer Langeweile zum MM/Saturn gefahren bin, um in der PC-Spieleabteilung nach Nachschub zu suchen und dann manchmal echt mit irgendeinem Gurkentitel nach Hause gefahren bin, nur damit der Weg nicht umsonst war :) .

Heutzutage sieht das "etwas" anders aus... ich will gar nicht wissen, wieviele der 300+ Spiele in meiner Steam Library (diese verdammten €4,99 Sales! :D ) ich noch nicht mal installiert habe.
Generell habe ich den Anschluss glaube ich in 2002 verloren. Da kamen Divine Divinity, Morrowind, Dungeon Siege, Medal of Honor, NWN, Jedi Knight II (Outcast), Warcraft III, Mafia, BF1942, NfS: Hot Pursuit 2, Hitman 2, Age of Mythology und Gothic 2 raus, nur um jetzt mal die Highlights zu nennen.
Endgültig aus die Maus war dann in Mitte 2003, weil da habe ich angefangen SWG zu zocken (direkt zum Launch erst auf US Server) und bin dadurch bei den Single Player Games vollends ins Hintertreffen geraten... und es ging ja munter so weiter wie in 2002, dass eigentlich dauernd irgendwas Interessantes erschienen ist. Da wünschte man sich manchmal mehr Tunnelblick oder einseitigere Interessen, aber ich spiele fast jedes Genre, wenn das Spiel gut ist :) .

Aber, um zum Thema zurück zu kommen: Stimme absolut zu, dass sowas wie Dark Souls viel mehr Spaß machen würde, wenn die Ablenkung durch andere Spiele nicht so hoch wäre. Das Problem ist halt, dass man bei begrenzter Frei-/Spielzeit pro Tag ungern seine Zeit mit Neuladen "verschwendet", wenn man genau weiß, dass man in einem anderen Spiel in der Zeit schon deutliche Fortschritte hätte machen können. Da ist man dann naturgemäß viel leichter geneigt, aufzugeben und sich anderen Spielen zuzuwenden.
 
Shio schrieb:
Also du willst mir nun echt erklären, dass wenn ich mir vorher nen Killvideo angucke, der Boss nicht mehr so schwer ist?
No shit Sherlock! Was ist das für ein Argument?
Das gilt für alle Gegner in jedem Spiel. -> kein Argument.

Habe ich nicht gesagt, ließ nochmal. Da muss man sich keine Videos angucken, sondern den Gegner, wenn man vor ihm steht.
Und ja, eben genau das ist ein Argument, das ist das größte und beste Argument, was es eben so traurig macht. So gut wie ALLE Spiele sind extrem einfach und da ist Darksouls keine Ausnahme, hier muss man einfach nur mehr Zeit nehmen den Gegner zu beobachten, schwerer ist es aber nicht, es kostet nur etwas mehr Zeit!

Argumente ignorieren macht es nicht besser. Vor allem wenn es gravierende Dinge sind, wie die extrem dumme K.I., die seit viele Jahren nicht besser wurde. Im Gegenteil, teilweise dümmer und einfacher.


Shio schrieb:
Welche Bugs wurden nicht gepatched? Ich hatte bisher noch keine gravierenden Bugs.
Und was soll heißen, "bis heute nicht gepatched"? Das Spiel ist erst seit letztem Monat raus und hatte schon 2 Patches.

Aber verkauf dich lieber weiter als Besserwisser ;).
Erinnert mich an diese Studenten die keine Ahnung von Handwerk haben, aber dennoch meinen sie wissen alles.

Habe ich bereits erwähnt. Ließ nochmal.
Das gilt auch für die vorherigen Teil, die bis heute und garantiert niemals gepatcht werden. Weil das nun mal typisch für Konsolen und vor allem Konsolenports ist.
 
Handysurfer schrieb:
Und ja, eben genau das ist ein Argument, das ist das größte und beste Argument, was es eben so traurig macht. So gut wie ALLE Spiele sind extrem einfach und da ist Darksouls keine Ausnahme, hier muss man einfach nur mehr Zeit nehmen den Gegner zu beobachten, schwerer ist es aber nicht, es kostet nur etwas mehr Zeit!


Haha der ist gut. Das ist so als würde man sagen ein Hubschrauber ist genau so leicht zu steuern wie ein Auto man muss nur länger üben.
 
Ich glaube es lohnt sich überhaupt nicht mit ihm darüber zu diskutieren. Das Argument ist einfach hanebüchen. Es gehört mehr zum Kampfsystem als einfach nur die Moves zu kennen. Mal ganz davon abgesehen das KI eben nicht extrem dumm ist. Das Argument kann man natürlich aufstellen, aber man sollte es auch beweisen können.
 
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