Manegarm schrieb:
Ich wünsch mir die alten Zeiten zurück, wo man wirklich viel mehr Zeit hatte sich mit einem neuerschienen Spiel zu beschäftigen. Damals kam wenn der Markt in Wallung war, 1 oder 2 Top Spiele im Jahr raus. Das wars.
Wohl wahr... ich erinnere mich auch noch gut an die 90er als ich manchmal aus purer Langeweile zum MM/Saturn gefahren bin, um in der PC-Spieleabteilung nach Nachschub zu suchen und dann manchmal echt mit irgendeinem Gurkentitel nach Hause gefahren bin, nur damit der Weg nicht umsonst war
.
Heutzutage sieht das "etwas" anders aus... ich will gar nicht wissen, wieviele der 300+ Spiele in meiner Steam Library (diese verdammten €4,99 Sales!
) ich noch nicht mal installiert habe.
Generell habe ich den Anschluss glaube ich in 2002 verloren. Da kamen Divine Divinity, Morrowind, Dungeon Siege, Medal of Honor, NWN, Jedi Knight II (Outcast), Warcraft III, Mafia, BF1942, NfS: Hot Pursuit 2, Hitman 2, Age of Mythology und Gothic 2 raus, nur um jetzt mal die Highlights zu nennen.
Endgültig aus die Maus war dann in Mitte 2003, weil da habe ich angefangen SWG zu zocken (direkt zum Launch erst auf US Server) und bin dadurch bei den Single Player Games vollends ins Hintertreffen geraten... und es ging ja munter so weiter wie in 2002, dass eigentlich dauernd irgendwas Interessantes erschienen ist. Da wünschte man sich manchmal mehr Tunnelblick oder einseitigere Interessen, aber ich spiele fast jedes Genre, wenn das Spiel gut ist
.
Aber, um zum Thema zurück zu kommen: Stimme absolut zu, dass sowas wie Dark Souls viel mehr Spaß machen würde, wenn die Ablenkung durch andere Spiele nicht so hoch wäre. Das Problem ist halt, dass man bei begrenzter Frei-/Spielzeit pro Tag ungern seine Zeit mit Neuladen "verschwendet", wenn man genau weiß, dass man in einem anderen Spiel in der Zeit schon deutliche Fortschritte hätte machen können. Da ist man dann naturgemäß viel leichter geneigt, aufzugeben und sich anderen Spielen zuzuwenden.