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Test Dark Souls 3 im Test: Das Finale des Todessimulators

Ich glaube ja aber du darfst nicht zu hoch im level sein (+-10 und +-2 Waffenlevel)

Parrieren ist schön und gut aber für den ersten boss nicht nötig. Ich bin nur rum gerollt :-)
 
Wenn er am ersten Boss 40 Mal gestorben ist, solltest du ihm auf keinen Fall kooperativ helfen. Der ist noch verdammt human, einfacher wird es nicht. Ist quasi ein simpler Skillcheck, den auszuhebeln wäre ziemlich fies. Erklär ihm lieber das Spiel.
 
Sehe ich ähnlich der Boss ist wirklich nur da um einen ans Spiel ranzuführen. Erklär ihm dass er sich das Angriffsmuster ansehen soll, auf Ausdauer achten usw. Dann ist der echt machbar :-)
 
ist mir bewusst, Der Boss ist mehr als einfach, Er hat schon viele Streams Videos etc. sich angeschaut bekommt es aber nicht hin.
 
Welche klasse spielt er? Ich würde ihm dann füe den start einen Knight empfehlen da der mit guten HP, Rüstung und 100% Physical Schild startet
 
Ganz ehrlich: Ich finde es wird einfacher. Am Anfang hat man so wenig Stamina, man ist sehr oft im falschen Moment handlungsunfähig, wenn man nicht genau weiss was man tut. Und das kombiniert mit sehr wenig Leben ist fatal. Später ist es nicht mehr so und das macht es tendenziell einfacher. Für mich zumindest. Ich finde den ersten Boss immer kritisch.
 
Ich muss ehrlich sagen ich habe jetzt schon so einige Bosse besiegt und gabe teilweise größere Probleme mit normalen Gegnern :-)

Der erste Boss war für mich persönlich "Freeloot"
 
Brötchenesser schrieb:
@Neo

aua..jetz habsch ne Tomate im Auge :D

Ich auch. Das spielt schaut aber interessant aus. Vielleicht kuck ich es mir mal an.
 
neo243 schrieb:
Sourcerer ist vielleicht auch das Problem.

Noch mal anfangen und dies mal als Knight. Ist eher die Anfängerklasse und das 100% Physical Schild hilft ungemein beim Überleben und Erlernen wie sich die Gegner so verhalten.
 
der herold mit schild und speer wäre auch evtl. was. gerade die reichweite des speers ist für anfänger sicher gut.
100% physical schild hat der auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Alltag besteht im Moment aus 8H Arbeit, 8H Spiel, 6H Schlaf und 2H Schwund am Tag :evillol:

@ComputerBase
Auch wenn das Spiel großartig ist, ich dem Fazit und der Beschreibung vollstens zustimme.... :D
habe ich keine Erwähnung über die sehr sehr sehr kaputte Kamera gefunden die mich schon desöfteren das Leben gekostet hat.
Allerdings spiele ich auch die Version 1.0, sollte ich mir vllt einen Patch laden? :P
 
Ich bin immer wieder irritiert, wenn Leute Dark Souls als schwierig oder unfair beschreiben. Sicherlich gibt es Stellen, die gemein sind, aber diese sind nicht zahlreich. Dark Souls ist eher ein Geduldsspiel. Leute, die daran verzweifeln tuen es zumeist, weil sie von Ungeduld getrieben werden. Statt immer wieder in ein offenes Messer zu laufen, ist der Trick, innezuhalten, den Gegner zu beobachten und seine Angriffsmuster zu begreifen - dann kann man in die Lücke vorstoßen und das Spiel verliert den Mythos des "Das Sterben gehört dazu."

Befremdlich hier im Chat ist, wenn Leute, die das Spiel nicht mögen, andere beleidigen. Ist das wirklich nötig?
 
Lol.. einfach immer auf Distanz bleiben und ihn mit schweren Seelenpfeilen beharken. Leichter als mit jedem Nahkämpfer. Später wirds ungleich schwerer da man als Sorcerer auch nahkampf machen musst und oft One-Hits bekommt
 
DS2 hab ich als einziges mal als Magier gespielt. DS2 fand ich wahrscheinlich auch deswegen mit als "schlechtesten" Teil der Reihe weils einfach ultra langweilig war. Alles auf Abstand halten und zerballern, als Melee wo man immer nah ran muss ist es eine ganz andere Hausnummer.

Ich denke ich muss DS2 auch nochmal als Melee nachholen...

Und wer denkt, dass F5/F9 eine gute Spielmechanik ist, dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen. Die meisten einfachen Spiele hat Quick Save/Load einfach noch weiter trivialisiert und vom Spielfluss und der Spannung völlig zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
So ist auch jedes Spiel, auch Darksouls:
Ich zeige einen besonderen Gegner, dabei erkläre ich warum ich zu Punkt A oder B gehe und wann ich Angreife bzw. nicht angreife, durch Beobachten des Gegners und seines Rhythmus beim Angreifen. Entweder kann man es als Zuschauer direkt nachmachen oder man muss es selbst x mal probieren.
Vorausgesetzt man beherrscht die Steuerung, aber das braucht man nicht zu erwähnen, da die Controller Idioten-sicher sind und jedes kleine Kind es lernen kann. (sowas sollte selbstverständlich sein)

Fazit:
Ich habe es nicht gespielt, kann aber trotzdem mit 100% Sicherheit sagen, dass es für mich zu einfach ist und viele Fehler ebenso Fakt sind (und bis heute nicht gepatcht).

Also du willst mir nun echt erklären, dass wenn ich mir vorher nen Killvideo angucke, der Boss nicht mehr so schwer ist?
No shit Sherlock! Was ist das für ein Argument?
Das gilt für alle Gegner in jedem Spiel. -> kein Argument.

Welche Bugs wurden nicht gepatched? Ich hatte bisher noch keine gravierenden Bugs.
Und was soll heißen, "bis heute nicht gepatched"? Das Spiel ist erst seit letztem Monat raus und hatte schon 2 Patches.

Aber verkauf dich lieber weiter als Besserwisser ;).
Erinnert mich an diese Studenten die keine Ahnung von Handwerk haben, aber dennoch meinen sie wissen alles.
 
Shio schrieb:
Also sind roguelikes auch was für Perverse?
Was denkst du dir eigentlich fürn Bullshit aus?

Roguelikes Spiele ich zB sehr viele. Allerdings ist DS kein Roguelike, denn es hat keine prozedural generierten Levels und der Tod ist permanent.
In einem roguelike wird eine Falle immer an einer anderen Stelle sein und man fängt immer komplett neu an.

Abgesehen davon ist beinhaltet deine Argumentation Beschimpfungen gegen Widowmaker oder ein einziges Argument, nämlich dass das bei DS so sein muss.
Da kannste Dir die Antworten auch sparen, wenn Du so auf Kritik an einem Spiel reagierst (die Du ohnehin merkwürdig persönlich nimmst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man direkt mit Teil 3 starten oder ist dies nicht zu empfehlen? Storytechnisch...
 
Kannst direkt mit 3 anfangen aber die ganzen kleinen erinnerungen hier und da wirst du natürlich nicht haben wenn du ein Gebiet welches vielleicht schonmal gab wieder betrittst oder eine Person die man kennt usw.
 
Envoy schrieb:
Kann man direkt mit Teil 3 starten oder ist dies nicht zu empfehlen? Storytechnisch...

Ja kannst direkt mit Teil 3 anfangen. Vielleicht wirst du einige Anspielungen nicht verstehen, aber das ist weniger schlimm. Dark Souls ist sowieso sehr geizig was Storytelling angeht. Nicht dass es keine Story hat, sie wird dir nur nicht vorgekaut, bzw. du musst selbst rausfinden was los ist. Ich empfehle da immer gerne das eine oder ander Lore-Video auf YouTube.

Was mich hier in den Kommentaren gerade echt beschäftigt ist diese enorme Arroganz die sowohl Kritiker als auch Fans der Reihe an den Tag legen.

Bei den Kritikern gibt es genau zwei Lager: Den Einen ist das Spiel zu schwer, den anderen zu leicht. Aber wer ehrlich gesagt die Vorgännger nach 2 Stunden beiseite gelegt hat weil angeblich zu einfach, der hat einfach nicht lange genug gespielt. Ehrlich, nach zwei Stunden habt ihr noch NICHTS in diesem Spiel erlebt. Generell bei einem RPG nach zwei Stunden irgendeine "professionelle" Einschätzung geben zu wollen, ist extrem schwach.

Mein liebster Kommentar was bisher sowieso "Ich muss nur Video A von Boss X anschauen und dann weiß ich schon wies geht. Ehrlich? Aus Erfahrung aus DS2, Bloodborne und DS3: Nein weißt du nicht.

Dark Souls ist gemacht worden um dich herauszufordern, nicht um unfair oder besonders schwer zu sein, ist es nämlich mit genug Übung auch nicht, doch genau da liegt doch der Punkt: Du sollst LERNEN. Und deswegen gibt es auch die NG+ Durchläufe: Du hast es im normalern Modus geschafft? Gut, aber reicht deine Taktik auch wenn die Gegner stärker werden? DAS ist Dark Souls.

Und nun mal zu den Fans: Es gibt immer Leute die ein Spiel nicht mögen werden und die das dann auch der ganzen Welt mitteilen müssen. Ich würde einfach schreiben "Jo, deine Meinung" oder Leute die sagen "ich habs nach 1 Stunde beiseite gelegt weil die Portierung auf den PC von DS1 beschissen war. Wobei selbst FromSoftware damals bereits gesagt haben dass sie KEINE Erfahrung mit PC Spieleentwicklung haben.

Und nun @topic: Ich mag DS3. Ich hab bisher nicht allzuviel spielen können, aber was ich bisher gesehen habe ist genau das was ich erwartet habe: Der perfekte Mix aus Frust und Freude.
Mein letztes Spiel von FromSoftware war Bloodborne und ich bin (leider) genau mit dieser Einstellung da ran gegangen, bis der erste Boss mir (schmerzhaft) gezeigt hat, dass diese aggressive Spielweise bei DS3 nicht empfehlenswert ist :D
 
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