• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders II: Entwickler versprechen Optimierungen per Patch

@chardy: Ich lass mich nciht verarschen! Dem Publisher geht es wirklich schlecht, immerhin wurden seine Bilanzen offen gelegt und daraus kann man das eindeutig lesen. Du verarscht dich eher selbst: Wenn du Geld für einen Urlaub hast, dann kannst du dir das Spiel auch kaufen oder deinen Urlaub sausen lassen, da muss man halt Prioritäten setzen. Das man nicht immer alles haben kann verstehen hier viele offensichtlich nicht.

Ich habe oben btw. schon geschrieben das ich es schade finde und auch nicht richtig. Ich möchte damit lediglich Ausdrücken das es sich hier um Meckern auf hohem Niveau handelt.

Singularity02 schrieb:
@CiNCEi:
Diablo 3 wurde seit 2000 entwickelt.

Nein, wurde es nicht. Selbst wenn 2000 damit begonnen worden wäre, die Entwicklung wurde mittendrin eingestampft und von vorne angefangen. Die Entwicklung von dem Diablo 3, das wir leider heute spielen dürfen, hat also erst begonnen, nachdem der erste Entwicklungsversuch anscheinend gescheitert ist.

Das Spiel ist allein prinzipbedingt bereits sehr viel besser mit einem Controller zu steuern als mit Maus und Tastatur.
Ich kann diese ganze Kritik bezüglich "nicht optimierter Steuerung" wirklich nicht nachvollziehen.

Bei einem Shooter ja, bei manchen Rollenspiel lass ich es auch noch durchgehen, aber bei einem Action-Adventure im Stil von Zelda?
Die waren seit Urzeiten auf Controller zugeschnitten. Es ist nicht so als hätte sich hier etwas verändert oder gar verschlechtert.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Knopfanordnung eines Controllers einer Tastatur in diesem Fall unstrittig ergonomisch überlegen ist.

Das der PC hauptsächlich nur noch mit Ports versorgt wird finde ich schade, kann es aber nachvollziehen.
Der große Umsatz und Gewinn wird nunmal auf den Konsolen erzielt. Ein wirtschaftliches Unternehmen muss daraus Konsequenzen ziehen.
Und wenn dann die Kohle beim Publisher gerade nicht so locker sitzt, dann wird erst recht daran gespart.
Jetzt könnte man sich noch fragen ob ein Spiel besser gar nicht als "schlecht" portiert werden sollte...

35€ als uk-import? ich würde mich über den namen des shops freuen, ggf. auch per nachricht :)

Egal wie schlecht ein Port ist (sagen wir maxl max 800x600 Auflösung und 0x AA, max 20 FPS) es wird immer noch genug Leute geben die sagen "Grafik ist nicht alles" und dann gerne bei Amazon sich für 120€ die Collectors Edition vorbestellen, glücklich sind, den Publisher dafür loben und sind wundern warum manche sich hier beschweren ^^

@Hellbend:
Mhm und Äpfel mit Birnen vergleichen hilft jetzt?
Wenn bei dem Spiel Vsync nicht funktioniert stirbt keiner. Wenn bei Opel ein Rad davon fliegt, weil das Auto unvollständig ist, schon.

Man hat sich Darksiders gekauft und hat Darksiders bekommen.
Und keine Tüte Mehl. Nur weil auf dem Sesambrötchen die Sesamen fehlen...reis ich dem Bäcker jetzt auch nicht den Kopf hab. Hauptsache ich muss nicht verhungern.
Oder hat sich hier irgendjemand das Spiel selber programmieren müssen?

Singularity02 schrieb:
Die Entwicklungszeit von Darksiders 2 kenn ich jetzt zwar nicht aber es waren sicher keine 12 Jahre.

wie lang d3 entwickelt wurde interessiert hier keinen ;) es geht garnich um ie entwicklungslänge, das anzuführen is schon ziemlich abwägig.. es geht um den billigsten konsolenport für pc dens in den letzten jahrne gegeben hat in dem nichmal das grundlegendste funktioniert (vsync)..

das mit dem inventar in welchem die spielfigur anscheinend mit 640er auflösung gerendert wird und in fullhd dadurch so schrecklich verpixelt ist das ich mich erschrocken hab und im ersten moment gedacht hab "das kann ja wohl nun wirklich nich ihr ernst sein" is nur die spitze des eisbergs xD

es is einfach unglaublich wie schlecht der port ist. wirklich unglaublich :D und das is unentschuldbar, denn für pc verlangen die den gleichen vollpreis wie für die konsolenversionen ! es is selbst die 35-40€ aus england nich wert was man hier bekommt

@Singularity02 - Fakt ist, das gerade im Games-Bereich mit dauernden Superlativen geworben wie gebuhlt wird.
Meistens wird man um genau diese betrogen, was verschmerzbar wäre, sofern Grundsätzliches seinen Zweck im vollen Umfang erfüllt. Zeitgemäß natürlich.
Wenn dann schon bei Grundsätzlichen massiv gefailt wird, wird nur noch um mea culpa gebuhlt und Flickwerk betrieben.

Konsolen-Games sollten generell nicht auf PC umgesetzt und portiert werden. Es gibt vielleicht eine handvoll Games, die das tatsächlich zur Zufriedenheit geschafft haben.
Wer eine Steuerung abseits des Controllers anbietet, der sollte sie auch im vollen Umfang, zeitgemäß, auf die Reihe bekommen. Haben sie ja mal wieder nicht auf die Kette bekommen.
Sollten sie einfach auf die Packung drucken "Nur mit Controller zu spielen" und gut ists.
In Zeiten von Graphics-Adaptern ala Nvidia GTX 6xx oder AMD 7xxx failen sie bei der PC-Version derart mit der Auflösung.
Das ist ja schon lächerlich! Ne, ehrlich! Das ist peinlich.

Du redest mir jedenfalls mit deinen Pseudo-Entschuldigungen, die du für den Unfähigen anführst wie ein Rechtsbeistand, kein Loch in den Bauch und vielen anderen hier auch nicht.

Man hat sich Darksiders gekauft und hat Darksiders bekommen.
Man hat DarksidersII gekauft aber nur Da_k_id__sI_ bekommen. Das nenne ich dreist.
Das __r_s__er__I bekommt man in vielleicht kommenden drei Patches.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich habe ist ein kleines Treiberproblem. Das Spiel läuft an einigen Punkten nicht ganz so flüssig.
Aber alles in Allem ist es ein besseres Spiel als der Vorgänger und zusammen mit Zelda das einzige Spiel seiner Art.
Da ich mit dem Controller zocke habe ich gar keines dieser Probleme, die hier besprochen werden, bemerkt. Wer so ein Spiel mit der Tastatur spielt, gehört ohnehin geschlagen ;)
Mit der Tastatur und Maus hat man doch nicht das richtige Feingefühl für so ein Spiel.
Hab mir die Steam-Version für 50€ geholt, damit ich die Truppe gut unterstütze.
Von mir aus hätte das Spiel auch ne totale scheiß-grafik haben können. Ich bin keine Grafikhure, ich will spaß haben am Spiel.

Manche übertreiben hier einfach extrem. Das Einzige an "Unschönheiten", was ich entdeckt habe, war einfach die etwas detaillose 3D-Figur im Menü. Alle anderen erwarten wohl wie immer am PC irgendwelche Grafikverhurrten games.
Ich finde das Gameplay, die Musik usw. sehr gut. Jedes Spiel wird doch im nachhinein noch gepatched. Ich bins mittlerweile gewohnt, also rege ich mich hier nicht auf, sondern bin froh darüber, dass immerhin überhaupt etwas getan wird, im Vergleich zu anderen Gothic 3-Ähnlichen Dauerbeta-tests.
Also tut nicht so, als wäre das hier ein Einzelfall. Jedes Spiel hat mittlerweile das selbe Problem. Spiele werden immer komplexer und komplexer. Es wird also entsprechend immer schwerer ein Spiel perfekt auf den Markt zu bringen.

Also mir ist das jetzt ziemlich egal. Ich finde das Spiel super und habe nichts zu bemängeln außer der Kleinigkeit mit der 3D Figur im Menü. Der rest ist eher ein Treiberproblem mit meinem Retina Mac.
Ich geh mal weiter Darksiders daddeln :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel nicht fertig ist, sollen Sie es auch nicht rausbringen. Wenn es kein Geld gab für einen PC Port, sollen Sie es halt auf der Konsole belassen. Ist das so schwer?
Dann muss sich die Firma auch nicht wundern wenn es Kritik hagelt. Ich kann auf der Arbeit auch keine halbfertigen Ergebnisse abliefern. Wo kommen wir denn dahin wenn das jeder so machen würde?
So eine Einstellung dann noch zu verteidigen hier im Forum ist sehr fragwürdig. Dieses ewige Nachbessern ist der größte Rotz den es gibt. Früher waren es mal ein paar kleine Bugs, heute sind es grundlegende Funktionen wie Steuerung, und ganze Grafik-Pakete. Das macht keinen Spass. Und das darf man auch ruhig mit D3 vergleichen. Das hat den Stein doch erst ins Rollen gebracht. Ja man kann fast sagen das Ganze Salonfähig gemacht. Wieso, ist doch ganz normal das man andauernd was nachbessern muss.....Man bekommt Spiele doch fast schon hingeworfen wie Fraß vor die Säue! Das hat selten noch etwas mit Kunst, Selbstverwirklichung oder etwas revolutionärem zu tun. Das ist reine Abzocke. Massenabfertigung. Am Fließband. Ach da stehen also auch noch Menschen dahinter, die das Spiel kaufen und genießen wollen....tja das ist uns egal. 80 % der Idioten da draußen sind eh schon auf RTLII Niveau und damit bekommen wir schon genug Geld in unsere Kassen. Später verkaufen wir einfach nur noch leere Verpackungen mit Aufdruck den man sich ausschneiden kann und auf den PC Bildschirm klebt.

Wach auf Menschheit!!!

tochan01 schrieb:
und wieder mal ein spiel was unfertig veröffentlich wird um schneller an die kohle zu kommen.

Gehirn einschalten = nicht alles kaufen, was frisch auf den Markt geschmissen wird und immer zuerst auf Patches warten! Wer zwingt dich das Spiel sofort zu kaufen? :rolleyes:

Der Vorteil der heutigen Zeit:
Man kann jederzeit und aktuelle Videos ansehen, bevor man ein Spiel kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Konsolen-Games sollten generell nicht auf PC umgesetzt und portiert werden.

Aha und dann trotzdem kaufen und trotzdem Meckern, wenn es nicht passt?

Das sind auch keine Entschuldigungen. Ich kann nur das Gemecker nicht nachvollziehen. Es wird ja (angeblich) ein Patch nachgereicht. So und jetzt? Wo ist das Problem?
Nennt mir einen Puplisher oder was auch immer, der das noch nie gemacht hat.

Da du ja groß von Opel und GM redest.
Dass es bei Fahrzeugen auch Rückholaktionen gibt hast du noch nicht mitbekommen? Immer kommen Fahrzeuge auch nicht ganz fertig auf den Markt.
Das liegt auch daran, dass ein Unternehmen nicht tausende Fahrzeuge unter allen möglichen Fahrbedingungen testen kann. Sowas kommt halt nach und nach ans Licht.
Wollt ich nur nochmal sagen da es mir grade einfiel^^.
Wenn das Spiel nicht fertig ist, sollen Sie es auch nicht rausbringen. Wenn es kein Geld gab für einen PC Port, sollen Sie es halt auf der Konsole belassen. Ist das so schwer?

Das wäre der beste Kompromiss und trotzdem kommen dann die Meckerer. Weil denen passt dann nicht, dass sie noch warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Singularity02
Nennt mir einen Puplisher oder was auch immer, der das noch nie gemacht hat.
Das ist doch garnicht die Frage! Die Frage ist, warum sie es einfach so handhaben.
Weil Spieler wie du sie darin bestärkst, mittelmäßig, fehlerhaft und frech zu sein. Dein Nachsehen ist deren Entschuldigung zur Fehlerhaftigkeit auf Dauer.
Auf einen Spieler der sich beschwert, kommen 10 die jegliche Unzulänglichkeit der Macher nachsehen, Hauptsache sie haben was zu daddeln.
Quantität statt Qualität und permanenter Kompromiss aus Sucht zum/am Game.

Das genau prägt das ganze Video-Game-Geschäft des 21. Jahrhunderts. So um 1990 sind Schmieden dafür gesteinigt worden und dann kam der Patch.

Einige Spieler sollte man auch mal kräftig nach-patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Bin gespannt wann wieder die Leute hier rein kommen und sagen Grafik ist nicht alles, hört auf zu meckern und ihr habt alle keine Ahnung, seid froh, dass wir überhaupt nen Port bekommen.

...

Die können sich meinetwegen postwendend umdrehen und gleich wieder gehen. Mich interessiert das Spiel nicht, aber das System auf Konsole entwickeln und dann schlecht auf PC zuschustern ist einfach zum kotzen.

Verwaschne Texturen ist wohl der einzige Mangel was wohl damit zu tun hat weil es Konsolen Spiel ist.

Auch sollte man mit Gamepad Spielen wegen Kampfsystem.

Ansonsten ist das Spiel sehr gut. Große Welt die man mit Mount leicht erreichen kann.
Warte ab wenn es so 20 € mal kosten sollte :evillol:

Preisverfall der Spiele ist groß lieber warten:p Alan Wake 6,99 € ^^

Hellbend schrieb:
@Singularity02
Das ist doch garnicht die Frage! Die Frage ist, warum sie es einfach so handhaben.
Weil Spieler wie du sie darin bestärkst, mittelmäßig, fehlerhaft und frech zu sein. Dein Nachsehen ist deren Entschuldigung zur Fehlerhaftigkeit auf Dauer.
Auf einen Spieler der sich beschwert, kommen 10 die jegliche Unzulänglichkeit der Macher nachsehen, Hauptsache sie haben was zu daddeln.
Quantität statt Qualität und permanenter Kompromiss aus Sucht zum/am Game.

Zum einen stärk ich gar keinen. Hab THQ nicht angeschrieben und gesagt wie toll sie das handhaben. Zum anderen hab ich die PS3 Version und mit dieser keine Probleme. Also kann ich sagen, dass es gut ist. Die PC Version geht mir eigentlich am A vorbei.

Und ich schätze sie handhaben es aus kostengründen so. Wenn das Spiel auf dem Markt ist kommt schonmal Kohle rein, wärend die Entwickler noch daran feilen. Was zwar schon doof klingt aber naja.

Singularity02 schrieb:
1. ein derartiges Genre gibt es eigentlich kein zweites mal auf PS3, Xbox und PC. Weil man weder God of War, Splatterhouse noch Bayonetta damit vergleichen kann. Also können wir alle froh sein, wenn es überhaupt mal was neues gibt.

Doch, die genannten Spiele kann man damit vergleichen!

2. THQ hat wirklich Geldprobleme. Falls du diese unzähligen News übersehen hast die überall auftauchen. Sie können schlecht noch länger an einem Spiel arbeiten und noch mehr Geld reinstecken, wenn gar kein Geld da ist. Irgendwo ist die Situation doch logisch.

Ist mir doch Latte. Ich zahle viel Geld und will auch ein fertiges Spiel dafür bekommen.

3. Wenn man derartige Spiele mag, dann kann man die kleinen Schönheitsfehler verkraften.
Mir werden lieber Patches nachgereicht als gar nicht darum gekümmert.

Na, dann lass dich auch in Zukunft weiter verarschen.

4. 90% der Spieler haben sowieso einen Controller für den PC.

Bullshit hoch 10. Die wenigsten haben einen Controller.

Singularity02 schrieb:
@CiNCEi:
Diablo 3 wurde seit 2000 entwickelt. Und nach 12 Jahren so einen derartigen Mist mit sovielen Fehlern auf den Markt zu bringen ist aber schonmal ganz was anderes als wenn ein Puplisher, der eh schon kein Geld ein Spiel auf den Markt bringt was leider den ein oder anderen Fehler hat.

Wurde es nicht! 2001 kam erst LoD auf den Markt.
Die Entwicklung von D3 wie wir es heute kennen, wurde erst 2008 gestartet.

Sehe ich nicht so.

Steuerung zwar etwas überladen mit M & T aber noch sehr gut zu zocken und ein tolles Game!

schlimmste ist die Überhitzung von viele HD78/79xx Karte.Weil Vsync fehlt (habe ca 220FPS) über hizten viele HD79/78xx Karten auch OHNE OC!

Ich könnte zwar mit MSI Afterburner drosseln auf 60FPS dann laüft DS2 aber so ein Mist darf NICHT passieren.Sogar mit viel Aufwendigere Spiele habe ich diese problem NICHT!

Ich liebte Darksiders und dachte statt auf die Xbox360 kaufen kauf die PC version.... jetzt laüft es aber bin sehr sehr verägert über so ein "Bug"!

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes wird hier wieder betrieben:
1.Schlechte Portierung wird gutgehießen.
2. Es wird einem wieder vorgeschrieben welches Eingabegerät man zu nutzen hat.
3. Kritik wird als ungerecht abgetan.

Herzlichen Glückwunsch an alle Konsolenspieler, ihr habt mal wieder gefailed.

Wers auf Konsole hat und spielt, schön für euch. Aber was hat das damit zu tun, das die PC Fassung nichtmal die Inhalte bietet die versprochen wurden? Was hat bitte das rausbringen dieser unfertigen Version damit zu tun, dass THQ aus eigenem Verschulden Geldprobleme hat? Was hat bitte ein Genre damit zu tun, welches Eingabegerät das beste zum spielen dieses Genres ist? Weitere Fragen spar ich mir, die Antwort ist immer dieselbe: N I C H T S.

Aber schön das hier wieder die Fails eines Puplishers und seiner Spieleschmiede unter ihm, verteidigt werden. Das ist genau der richtige Weg um noch weniger Qualität in Zukunft zu bekommen.

Mal ganz ehrlich wenn diese ganzen Puplisher zu dumm sind zum Geld verdienen. Dann sollen sie halt Pleite gehen. Vielleicht ist es genau das was wir brauchen um diesem ganzen Schwachsinn zu beenden und einen wirklichen Neustart im Spielesektor zu erreichen. Je größer der Puplisher wird, desto unfähiger wird er anscheinend. Und je größer er wird, desto mehr Geld gibt er anscheinend für unsinnigen Mist aus, anstatt sich darauf zu konzentrieren die Spieleschmieden zu unterstützen.

Ich hätte mir gerne Darksiders 2 mal angesehen, aber so wirds wohl die 10€ Version von der Softwarepyramide. Vielleicht ist dann alles im Spiel was rein sollte.

Zurück
Oben