• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders II: Entwickler versprechen Optimierungen per Patch

Ihr scheint zu vergessen, dass Darksiders 2 bereits um eine gute Zeitspanne verschoben wurde, damit es etwas ausgereifter auf den Markt kommt. Aber irgendwann geht auch hier das Geld aus und das Spiel muss langsam raus, sonst wars das mit THQ etc.

Also ich kann es verstehen und bin sehr zufrieden mit dem Endprodukt. Außerdem haben Games früher mehr gekostet als heute. Scheint auch nicht wirklich angekommen zu sein.
 
Cave Johnson schrieb:
Seh ich genau so. Solche Titel sind klassische Konsolenspiele, mit dem Controller auf der Couch am TV :)

Und wie man auf die Idee kommt, so ein Spiel mit Maus und Tastatur spielen, erschließt sich mir sowieso nicht.

Stimme ich absolut zu und die pc version ist trotzdem nicht zu schlecht, schaut immernoch deutlich besser aus als die konsolenversion und mit controller lässt sie sich auch genauso spielen ;)
 
Singularity02 schrieb:
4. 90% der Spieler haben sowieso einen Controller für den PC.

5. 100% aller Pauschalaussagen lassen sich widerlegen.

@ Topic: Schade, ich hätte auch gern mal wieder ein gutes Rollenspiel bzw. einen Mix aus Rollenspiel und anderen Genres gekauft. :(
 
Dinge vor Veröffentlichung Anpreisen und dann in der Finalen Version einfach weg lassen und dann davon Sprechen das ein versehen war? Das hatte doch methode. Als ein Minimum erwarte ich das selbst gestellte Anforderungen erfüllt werden. Zudem halte ich es für selbstverständlich das ein Spiel versucht wird Fehlerfrei auf den Markt zu bringen und nicht den User als Beta Tester zu Missbrauchen der ein Vollpreis Titel zum Release Kauft.
 
find die angesprochenen Sachen auch nur mies!!! Totales Konsolengame!!!
 
Ich hab an meinem PC zwar einen 360-Controller aber es ist egal ob es am PC mit M+T oder Controller gezockt wird; es geht einfach nur darum, dass es ein Konsolenport ist, der einfach nicht fertig gestellt wurde. Solche Sachen entsprechen nunmal leider nicht dem Zweck eines Spiels; es soll - zumindest für mich - Spaß machen und nicht Ärger.

Kein Thema, es ist ein klasse Game ... auf der Konsole.

Wenn ich sowas lese wie "lediglich die vertikale Synchronisation aktiviert werden kann (welche dennoch nicht funktioniert)", oder "verweisen Tooltips auf die Tasten eines Konsolen-Controlles und die Steuerung orientiert sich überwiegend an deren Möglichkeiten", dann ist das einfach eine Themaverfehlung und am falschen Ende gesparrt.
Würde es den PS3-Zockern gefallen auf die Buttons von einem 360-Controller verwiesen zu werden - oder umgekehrt.
Das mit den Qualitätseinstellungen sehe ich nicht ganz so tragisch, wenn es von Grund auf gut aussieht ... man kann ja noch was in den Grafiktreibern rausholen. Aber für den PC LoRes-Texturen zu verwenden ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Leider sieht das für mich nach einem negativen Trend aus, den wir in Zukunft vermehrt sehen werden, nach dem Motto friss oder stirb.

@jediric
Wenn bei uns im Unternehmen ein Projekt länger dauert als kalkuliert, dann wird es halt ein Verlustgeschäft und wenn das zu oft passiert, dann ist es halt so, dass das Unternehmen einfach dicht macht.
Wenn ein Auftraggeber ein halb fertiges Produkt bekommt, was glaubst du, wie fällt dessen Reaktion aus?
 
schon wieder das Rumgejammer von wegen Konsolenport.. Spielt das Game denn grad Jemand, der auch den ersten Teil kennt? Ich habs noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafik und Steuerung schlechter ist als beim Vorgänger. Da war beides nämlich völlig in Ordnung. Hatte mir extra für das Spiel ne neue Karte gekauft, weil es so gut war. korrigiert mich wenn ich mich irre


gerade Darksiders ist ein reinrassiges Konsolen Spiel und der Verkauf auf dem PC wird sicherlich nicht mal die 10% der gesamten Verkäufe ausmachen.

Teil eins kann man auf dem PC perfekt spielen. Allerdings gehört da wesentlich mehr Übung zu, als bei fast allen anderen Spielen. Vor allem auch ein gutes Gedächtnis: Die Figur kann am Ende über 50 Moves, das ist total krass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Nanoworks. Um mal ein Beispiel zu nennen: Sleeping Dogs konnte man problemlos 1 Woche vor Release für die tolle Xbox 360 runterladen . Und so geht es sehr vielen Spielen.

Die PC Version, die vor 2 Tagen rauskam, ist bis Dato nicht gecrackt. Das sagt doch eigentlich alles. Und eine Xbox so zu modifizieren dass sie gebrannte Spiele liest kann jeder der die Seite www.google.de kennt.

Von daher komm hier nicht mit so nem Gelaber von wegen es liegt an den Raubkopien. Als obs das auf Konsolen nicht gäbe. Das ist einfach nur eine Ausrede für die scheiß Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, das ein PC nicht zum Zocken geeignet ist, und Grafik nicht das Wichtigste im Leben ist. Spiele sollten Spaß machen und Stabil laufen, dafür ist die Konsole bestens geeignet, es gibt sogar Spiele auf Konsolen die Grafisch sehr gut aussehen, man beachte Crysis 3, Far cry 3, Halo 4, und Assasins Creed 3. alles Spiele die die Leistung einer 5 Jahren alten Konsole zeigt, und Stabil läuft.

Sieht aus, als währe es Unmöglich auf dem PC ein Spiel zu entwickeln mit Guter Grafik und das es Trotzdem auf alter Hardware läuft, und das noch Instabil.
 
Der Entwickler heißt Vigil und nicht Virgil :hust: . Ansonsten freu ich mich auf das Spiel, wenn es im Preis etwas runter ist.
 
Habs mir grad auf meinem W7 installiert, es ist unspielbar.
Ich sehe nur eine Eiswüste, aber nicht meinen Char oder meinen Gaul, die Minimap ist komplett schwarz. Ziemlich enttäuschend.
 
der Trailer sieht wie WOW v2 aus, oder täusche ich mich da?

Naja, es ist schon ein bisschen anders. Anstatt mit Pandabären rumzumachen kann man bei Darksiders Engeln die Flügel abhacken :) Zumindest im ersten Teil

Darksiders war eines der bestes Spiele seit langem. Ich war echt überrascht. In dem ganzen Einheitswust traut man sowas den Publishern ja gar nicht mehr zu... ;) quasi ein Crossover-Wagnis...
Ist Teil 2 wirklich schlechter, was Steuerung un Grafik betrifft? Ich habs leider noch nicht.
Ich denke mal die meisten Kommentare hier sind reflexartig (>Konsenport) von Leuten, die weder dieses Spiel noch den Vorgänger kennen.. irgendwelche Gameplay-Videos sind da nicht aufschlussreich; Man muss das schon selber spielen ;) holt Euch doch mal den ersten Teil für 10€. Es lohnt
sich ausnahmsweise mal, und als veraltet kann man ihn auch nicht bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Lieber Nanoworks. Um mal ein Beispiel zu nennen: Sleeping Dogs konnte man problemlos 1 Woche vor Release für die tolle Xbox 360 runterladen . Und so geht es sehr vielen Spielen.

Von daher komm hier nicht mit so nem Gelaber von wegen es liegt an den Raubkopien. Als obs das auf Konsolen nicht gäbe. Das ist einfach nur eine Ausrede für die scheiß Ports.

Kann man einen PC bannen? Nein! Eine Konsole schon, wenn die Xbox oder Playstation 3 gebannt wird, ist diese so gut wie nutzlos!

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und werde es gleich testen :-)
Ergänzung ()

FL3X3R schrieb:
Wie einige hier so Kulant zu solch gravierenden Fehlern sind ist mir schleierhaft.

Fakt ist einfach das es eine Dreistigkeit ist.

Hast du das Spiel bereits gespielt?
 
Koksii schrieb:
Lieber Nanoworks. Um mal ein Beispiel zu nennen: Sleeping Dogs konnte man problemlos 1 Woche vor Release für die tolle Xbox 360 runterladen . Und so geht es sehr vielen Spielen.

Die PC Version, die vor 2 Tagen rauskam, ist bis Dato nicht gecrackt. Das sagt doch eigentlich alles. Und eine Xbox so zu modifizieren dass sie gebrannte Spiele liest kann jeder der die Seite www.google.de kennt.

Von daher komm hier nicht mit so nem Gelaber von wegen es liegt an den Raubkopien. Als obs das auf Konsolen nicht gäbe. Das ist einfach nur eine Ausrede für die scheiß Ports.

Der entscheidende Unterschied ist aber - und diese Information lässt du natürlich gezielt weg - , dass sich die Konsolenversion zwanzig- , dreißig- oder vierzigmal häufiger verkaufen wird als die PC Version.

Diesen Vorteil hat die Spieleplattform PC nicht. Wenn sich das Konsolenspiel 10 Mio mal verkauft und 1 Mio mal runtergeladen wird, dann ist das eine ganz andere Situation als wenn das PC-Spiel 250.000 mal verkauft wird und 3 Mio mal runtergeladen wird. Ports kosten Zeit, Manpower und Geld. Das der PC dabei die geringste Beachtung findet, ist die Schuld der eigenen Spieler. Ich würde es als Entwickler genauso machen, denn am Ende des Tages muss ich versuchen, die Arbeitsplätze meiner Mitarbeiter zu sichern und THQ ist zurzeit alles andere als flüssig. Es ist scheiße wenn man Leute rausschmeißen muss, weil ein paar Kids über keinerlei Moral und Verantwortung verfügen.

Aber überzeugte Raubkopierer werden das nie kapieren, für die bedeutet Internet = kostenlos: ComputerBase surfen sie mit Adblocker, die PCGH.pdf ziehen sie sich in einer Sekunde und für Filme, Spiele und Musik wird erst recht nichts bezahlt. Das schlimmste ist aber, wenn diese Leute gleichzeitig mit ihren gnadenlos überteuerten iPhones und iPads und Prozessoren und Grafikkarten und was weiß ich was rumprotzen. Keine Spiele bezahlen, aber dann mit iPhone und Knebelvertrag auf Facebook angeben. Und ich denke hier handelt es sich um einen fatalen Zusammenhang:

Die Kids haben keine Möglichkeit mehr zu lernen, wie man mit dem eigenen Geld haushaltet. Unterhaltung kann man im Internet blind konsumieren, alles ist umsonst zugänglich und dieses Verhalten wird von anderen Konzernen knallhart ausgenutzt, in dem man sie wie Schafe für Dinge abkassiert, die sie überhaupt nicht brauchen. Aber sie kennen es nicht mehr anders. Sie wollen und müssen alles immer sofort verfügbar haben. Konsumieren! Konsumieren! Immer mehr Kids sind in frühen Jahren überschuldet, einfach weil sie den Wert des Geldes nicht mehr einschätzen können, wie lange man dafür arbeiten muss und wie wenig Gegenwert ein verdammter Vertrag mit Apple hat.

Da wächst gerade eine riesige Horde strohdummer Konsumzombies heran und auf die Spitze ist ja, dass diese Menschen sich formieren und mitlerweile denken sie wären im Recht. Doch irgendwie stecken die Augenklappenträger bis zum Hals in der Scheiße, weil sie ihren neuen "Werte" des digitalen Zeitalters auf alle Bereiche des Lebens übertragen müssen und dabei merken sie jetzt selber, dass sie einfach nur falsch liegen. Aber den Kardinalfehler, der die Grundlage für alle Argumente der Piraten bildet, denn will man sich nicht eingestehen. Da werden dann lieber mehr Rechte für Steuerhinterzieher gefordert und das zeigt doch nur wie schlimm es mitlerweile um die Zurechnungsfähigkeit dieser FDP für Nerds überhaupt steht.

Kriegt das endlich mal in eure Birne: Menschen arbeiten sehr hart um euch die Medieninhalte anbieten zu können. Und damit meine ich nicht die Studiochefs und die Johnny Depps, sondern die Tontechniker, die Kameramänner, die kleinen Entwickler und Schreiberlinge. Die sind ganz unten in der Nahrungskette und die werden als erstes dran glauben, wenn Spiel XY nicht den gewünschten Erfolg bringt und das ist auch absolut logisch.

Filme und Spiele werden immer teurer in der Produktion, der Verkaufspreis ist aber seit 20 gleich geblieben (Mega Drive Spiele haben anfang der 90er 120DM gekostet). Das kann kein Entwicklerstudio ohne die finanziellen Mittel von Dritten schaffen. Bei Videospielen sind das die Publisher. Sie bezahlen die Rechnung für die Entwickler. Die Publisher besorgen das Geld für die Entwickler an den Kapitalmärkten und was auf dem Parkett in NY, London und Frankfurt abgeht ist einfach nur noch krank. Die Spielregeln an der Börse sind menschenunwürdig (und damit meine ich die Menschen in der dritten Welt) und die Publisher müssen dieses Spiel mitspielen, denn anders sind AAA-Produktionen nicht zu stemmen. Sonst wird der CEO nämlich rausgeworfen und jemand installiert, der knallhart durchgreift.

Die überwiegende Mehrheit der Videospielentwickler war früher selber Gamer oder sind es immer noch. Die Community und die Entwickler sollten zusammenarbeiten, aber stattdessen machen ihnen die Raubkopierer das Leben zur Hölle. Das spiegelt sich am Ende des Tages in den Büchern der Publisher wieder und prompt reagieren die mit Gegenmaßnahmen wie DRM und Onlinepflicht. Es ist ein ewiges Hin und Her und es zerstört Gaming für alle Beteiligten. Es sind die ehrlichen Käufer, die das Banner des PCs auch in diesen schwierigen Zeiten hochhalten und die mit ihrem Kauf ein klares Statement für diese Plattform setzen. Die ganzen Mitesser mit Augenklappe sollen einfach mal ihr Maul halten, denn sie wissen ja gar nicht, was sie den ehrlichen Käufern alles verdanken!
 
Das Spiel ist Klasse und Bugfrei. Wen interessieren die Grafikoptionen? Die einzig benötigte ist die Auflösung, der Rest ist praktisch nicht relevant da genau richtig eingestellt. Nur weil ihr an einem PC spielt, heißt das nicht das ihr auch an vielen Grafikoptionen rumdrehen können müsst. Das V-Sync Problem scheint übrigens nur AMD Karten zu betreffen, bei mir gibt es mit GTX 570 da keine Probleme. Das Spiel läuft einfach nur Butterweich.


Und wer ein Konsolen Spiel mit Maus/Tastatur spielen will gehört geschlagen denn eine flüssige Steuerung ist ohne 2(!) Analog Sticks nicht möglich. Man hat durch die Maus nur 1 Analoges Gerät wodurch die Steuerung des Protagonisten mittels WSAD in vielen Situationen einem reinen Glücksspiel entspricht da WSAD immer nur gedrückt oder nicht gedrückt kennt. Da sind Bildschirmtode in hitzigen Situationen vorprogrammiert. Die vielen Tasten der Tastatur nützen ihr nichts in komplexen Situationen. Und selbst bei eigentlich gut angepassten Spielen wie Assassins Creed gibt es im Spiel Situationen, da ist Tastatur+Maus einfach nur schlecht und treibt zu Frust weil viel zu unpräzise!

Hier wird ein wirklich gutes Spiel grade unnötig schlecht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoworks, nicht jedes Spiel / Film / Album das man runterladet, hätte man gekauft, wenn man es nicht runtergeladen könnte. Das lassen viele außer acht. Ich zB lad mir manchmal ein Album, höre 2 Minuten rein und mache es nie wieder auf. Gekauft hätte ich es mir NIE. Genauso gehe ich nur in Kinofilme die mich wirklich interessieren , heute zB gehen wir in Prometheus (3d) aber so Filme wie Wrong Turn Teil 234909 dafür würde ich niemals Geld ausgeben, gucke es mir trotzdem an. :D

Ich persönlich kaufe mir immer was mir gefällt, aber vorher teste ich das. Demos gibts ja kaum noch für PC und heutzutage muss man vorsichtig sein.

Z.b. hab ich den Port von Alan Wake erstmal getestet, für gut befunden und dann gekauft. Ich unterstütze schlechte Ports prinzipiell nicht. Bei Dark Souls mache ich eine große Ausnahme, weil ich das Spiel endlich spielen will. Bei Darksiders will ich erstmal Patches sehen.

Nenn mich raubkopierer oder sonst wie aber ich hab über 200 Spiele auf Steam, ca 10 auf Origin und 1auf Ubilauncher, also ich gebe schon Geld aus für Spiele. :P

Naja alles in allem ist die Diskussion hier recht Sinnlos und kommt hier alle paar Tage auf mit den selben Argumenten. Fakt ist wenn die Spiele was taugen (zB GTA, RDR, Half Life usw) verkaufen sie sich extrem gut, wenn nicht, verkaufen sie sich immer noch so gut, dass irgendwann trotzdem Nachfolger rauskommen. Komisch, oder?

Vor 10 Jahren kamen Leute wie du mit den selben Argumenten von wegen Raubkopieren und Co, verändert hat sich eigentlich kaum was. Nur halt die Spiele an sich sind unanspruchsvoller geworden und Steam / Origin / Gfwl / etc kam dazu. Das kann man aber nicht auf die Raubkopierer zurückführern sondern weil spielen Massentauglich werden musste und die meisten Leute anspruchslos sind (was Grafik und Gameplay anbelangt)

Need for Speed Underground 3 als würdiger Nachfolger zum 2er würde ich mir blind kaufen aber das was sie seit Jahren im 1 jährigen Zyklus abwerfen lade ich mir runter, gucks mir 10 Minuten an und dann wars das - wie die Demos damals halt. Wenn Dragon Age 3 wie das 1er wird kaufe ich mir es, wenn es wird wie das 2er nicht. usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht auch teilweise die selben Probleme, die es auch beim ersten Teil gab: keine Grafikeinstellungen ausser der Auflösung und nicht funktionierendem V-sync?!:rolleyes:

Dass das Spiel bei Release nicht grafisch durchoptimiert ist, kann man verkraften. Die Sache mit der Steuerung ist aber schon blöd. Wenigstens wird das alles nachgepatcht....hoffentlich alles.
 
Koksii schrieb:
Nanoworks, nicht jedes Spiel / Film / Album das man runterladet, hätte man gekauft, wenn man es nicht runtergeladen könnte. Das lassen viele außer acht.

Du lässt vieles Außer acht.....:rolleyes:
Wenn du etwas nicht kaufen willst, weil dir das Spiel zu schlecht ist, soll es aber für einen Download gut genug sein?:freak:

Koksii schrieb:
Nenn mich raubkopierer oder sonst wie aber ich hab über 200 Spiele auf Steam, ca 10 auf Origin und 1auf Ubilauncher, also ich gebe schon Geld aus für Spiele. :P
Aha, darum nimmst du dir das Recht und downloadest die Spiele?
Nach deiner Logik kann jeder Verbrecher mit dem Argument kommen, aber ich habe doch 200 Mal mich richtig verhalten...
Schade, dass du so eine verblendete Sichtweise hast....

B2T:

Bisher sind mir bei der Playstation-Version keine gravierenden Fehler aufgefallen.....bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel :-)
 
Zurück
Oben