• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders II: Entwickler versprechen Optimierungen per Patch

was interessiert bei diesem genre die pc-version? sowas muss man mit ner vernünftigen hk-anlage auf nem 50zöller oder beamer zocken und nicht mit brüllwürfeln am 24zoll-winzscreen und dann noch umständlich mit maus und tastatur. für shooter und rts ist das die bessere wahl, aber halbwegs anspruchsvolle games, die nicht nur durch irgendwelche grafikfeatures blenden, sind auf konsolen besser aufgehoben. selbst die kosten sind niedriger, auch wenn spiele bei release erstmal teurer sind. für die kohle, die man für nen durchschnittlichen spiele-pc hinlegt, bekommt man auch schon einsteiger-hk-equip und muss auch nicht jedes jahr für hunderte euro aufrüsten, damit man aktuelle games halbwegs ordentlich zocken kann.

ich komme mit ds2 gut zurecht. die steuerung ist super, die grafik auf xbox und ps3 auf nem 50er plasma auch gut und der sound in dd mit avr und 5.1-magnat-sys auch klasse. ein vorteil eben, wenn man nicht 5566647738288764 verschiedene pc-konfigurationen berücksichtigen muss ... was viele auch gerne vergessen ;)

Ich kann schon verstehen warum man dieses Spiel nicht wirklich für den PC Optimiert oder Entwickelt.

Gerade Darksiders ist ein reinrassiges Konsolen Spiel und der Verkauf auf dem PC wird sicherlich nicht mal die 10% der gesamten Verkäufe ausmachen.

Trotzdem gehörte Wichter 2 zu den am häufigsten raubkopierten PC-Spielen 2011.
Gibt nicht viele Gründe für das Kopieren von Witcher 2, aber es gibt sie, sonst hätten es nicht so viele geladen. Spielt am Ende aber keine Rolle, am Ende zählen die Verkaufszahlen und damit ist man zufrieden bei CD Projekt. Vor kurzem erst die EE Version kostenlos verteilt. Bzw. hat sich auch sehr gut verkauft. Und genau das hat man ja am Ende dann eingesehen bei CD Projekt, es zählt nicht die Zahl der Kopierer sondern die Verkäufe. Und das wird von den meisten Publishern nicht eingesehen und weiter gegängelt. Dadurch sinken ihre Verkäufe.

Das is ja echt super die lernen echt gar nix dazu!!

Gerade wenn die sowieso schon kurz vorm abkratzen sind
sowas raus zu hauen is ja echt schlicht dämlich!

Sowas verbreitet sich dank Internet und Bekannte/Freunde
so schnell das das sicher keiner kaufen wird.
Und grad die Overlaysache ist echt fast schon wieder witzig.

Frei nach dem Motto wir haben grad eh kein Geld und es schert
uns auch ned wirklich also kauft mal ein völlig verbugtes Spiel
und wenn ihr brav seit hauen wird gach irgendwann mal Patches
raus die das gröbste beheben.

Nichts aber schon wirklich gar nichts rechtfertigt es Software in
Solchen Zustand auf den Markt zu bringen!

Die Finale Version scheint ja nichtmal Jemand probe gespielt zu haben
sonst wär das mit dem Overlay nämlich sofort aufgefallen.

Echt unglaublich....

Hi, also ich hab keine Ahnung warum sich hier soviele über die PC version beschweren.
Habe mir die UK Version für 22 Euro geholt. Meinen Playstation 3 Controller per Motionjoy(Software for free) und Bluetooth an meinen PC angebunden. Zwischen meinem PC und TV liegt ein HDMI-Kabel. Da streame ich dann das Spiel rüber und kann dann gemütlich mit PS3 Pad auf der Couch zocken...
Problem gelöst

ciao nils

Kasmopaya schrieb:
Gibt nicht viele Gründe für das Kopieren von Witcher 2, aber es gibt sie, sonst hätten es nicht so viele geladen.

Ja und der Hauptgrund und damit auch das Kernproblem ist für mich sonnenklar:

Es ist der Unterschied zwischen Spiel bezahlen und Spiel nicht bezahlen. Es geht um die Knete, da hilft auch keine Augenwischerei und kein Schönreden. Die Spieler haben im Internet die Möglichkeit das Spiel umsonst zu bekommen und das nutzen sie aus.

Ich wünschte mir nur die Raubkopierer würden häufiger ihr Hirn einschalten. Wenn jemand Modern Warfare saugt, dann kann man mal ein Auge zudrücken. Dahinter steckt mit Activision-Blizzard ein Konzern der im Geld schwimmt und die ihre Spiele aufgrund des aggressiven Marketings und nicht aufgrund der Qualität verkaufen.

Aber im starken Gegensatz dazu stehen kleine Entwickler, die auch mal ein Risiko eingehen und sich keine Kampagne in Appel-Manier leisten können. Frozenbyte, der Entwickler der wunderschönen Trine Spiele fällt mir da spontan ein. Ich hab es einem Bekannten empfohlen und der Penner hat es sich dann runtergeladen, weil er zu geizig war 10€ zu bezahlen. "Für sowas billiges bezahl ich nicht", hat er gesagt. Als er dann durch war, war er hellauf begeistert. Der Entwickler guckt aber dumm aus der Wäsche.

Im Gegensatz zu Raubkopierern haben ehrliche Käufer die Möglichkeit, eine Selektion auf den Spielemarkt auszuüben und das ist unfassbar wichtig. Kreative Entwickler mit tollen Ideen müssen belohnt werden, in dem man ihre Spiele auch bezahlt. Das haben sie verdient, dafür haben sie lange gearbeitet. Wenn diese Talente durch Raubkopierer systematisch im Keim erstickt werden, dann werden wir bald nur noch 0815 Kost von der Stange vorgesetzt bekommen und spätestens dann kannst du die Spieleplattform PC begraben.

bloodymurda187 schrieb:
Hi, also ich hab keine Ahnung warum sich hier soviele über die PC version beschweren.
Habe mir die UK Version für 22 Euro geholt. Meinen Playstation 3 Controller per Motionjoy(Software for free) und Bluetooth an meinen PC angebunden. Zwischen meinem PC und TV liegt ein HDMI-Kabel. Da streame ich dann das Spiel rüber und kann dann gemütlich mit PS3 Pad auf der Couch zocken...
Problem gelöst

ciao nils

Die Technischen Mängel entgehen dir da wohl...

Kasmopaya schrieb:
Gibt nicht viele Gründe für das Kopieren von Witcher 2, aber es gibt sie, sonst hätten es nicht so viele geladen.

Du suchst die Gründe für das Herunterladen also hauptsächlich bei dem Spiel?

Wie wäre es mit "Kein Bock zu zahlen.", "Bin zu geizig.", "Mich erwischt eh keiner.", "Geistiges Eigentum ist für'n Arsch."?

Nicie schrieb:
Ich kann schon verstehen warum man dieses Spiel nicht wirklich für den PC Optimiert oder Entwickelt.

Gerade Darksiders ist ein reinrassiges Konsolen Spiel und der Verkauf auf dem PC wird sicherlich nicht mal die 10% der gesamten Verkäufe ausmachen.

Es muss aber wohl soviel der gesammten Verkäufe ausmachen, das es sich lohnt. Sonst hätte man wohl kaum den Aufwand betrieben. Spricht sich das jetzt rum, das das Game nur eine billige Konsolenportierung ist, wird es wohl auch nicht im erwünschten Maße verkauft. Wenn solche Spiele nicht teurer als 20€ wären, könnte man noch nichtmal von Mutwilligkeit sprechen.
Derzeit kostet das Game bei Amazon ca. 48€. Für einen solchen Betrag erwarte ich einfach mehr als einen billigen Konsolen-Port! :eek:

Shilka schrieb:
Es muss aber wohl soviel der gesammten Verkäufe ausmachen, das es sich lohnt. Sonst hätte man wohl kaum den Aufwand betrieben. Spricht sich das jetzt rum, das das Game nur eine billige Konsolenportierung ist, wird es wohl auch nicht im erwünschten Maße verkauft. Wenn solche Spiele nicht teurer als 20€ wären, könnte man noch nichtmal von Mutwilligkeit sprechen.
Derzeit kostet das Game bei Amazon ca. 48€. Für einen solchen Betrag erwarte ich einfach mehr als einen billigen Konsolen-Port! :eek:

Das ist es doch gerade, man hat keinen Aufwand betrieben.
Man hat das Spiel 1 zu 1 von der Konsole auf den PC geschmissen.

Eieieie hier schreibt man ja noch immer soviel Mist.

1. Noch immer bevormunden einige wie man die Spiele zu spielen hat. Diesmal neben Controllervorschrift sogar noch TV oder Beamer Vorschrifft.
2. Noch immer ist es absolut unwichtig wie Groß die Geldprobleme von THQ sind. Mit miesen Portierungen wird das mit Sicherheit nicht besser, eher schlimmer.

Gerade wenn ich doch als Puplisher weiß:
a) ich habe Geldsorgen
b) Durch das Internet wird heute alles an Information verbreitet
c) Ein Port von Konsole zu PC ist nicht einfach

muss ich doch vor allem wenn a) irgendwann mal nicht mehr gegeben sein sollte, einen Port hinzaubern der alle PC Spieler so dermaßen verzückt das sie mir ihr Geld freiwillig in den After schieben wollen.
Sowas sorgt nämlich über kurz oder lang dafür das man meine Games blind kauft. Aber miese Ports hinklatschen gibt höchstens kurzfristig Geld, aber Punkt b) sorgt schon seit Jahren für einen Rückgang. Somit muss ich doch Punkt c) beachten und mich reinknien das es gut wird.

Ist wie mit den ganzen bepfandeten Einwegflaschen aus Plastik. Über Kurz macht die Getränkeindustrie krasse Gewinne, da trotz Abgabe noch sehr viel übrig bleibt. Aber über lange Sicht gesehen schadet man damit der Umwelt, dem Geldbeutel der Konsumenten (Benzinpreise anyone) und auch der Gesundheit der Konsumenten (Weichmacher).

Solange aber von den Puplishern kein Umdenken geschieht das kurzfristiger Gewinn zwar schön ist, aber einem längerfristig die gewinne kappt und unfertige Spiele auf den Markt werfen. Solange werden die Puplisher nach und nach pleite gehen. Nur wer die Konsumenten längerfristig an sich binden kann, wird auch weiterhin stetig Gewinne machen.

Mich mach das einfach sehr wütend wenn ich lese die wollen per Patch was einfügen oder was verbessern,ich fühle mich da als PC Gamer so richtig verarscht!
Das Game ist toll aber leider sieht es auf dem PC nicht besser aus als auf dem Konsolen!

Schwache arbeit bzw. die haben auf den PC spieler draufgeschissen und später kommt einer und sagt ,achhh du SRY SRY SRY ,das war nicht mit absicht bla bla bla....ALLES POLITIK ...ALLE KAPITALIST und wir sind die Schachfiguren !:king:

MfG

kibotu83 schrieb:
Das Spiel ist von den Spielelementen klasse. Kritik ist aber schon berechtigt, wobei ich es mit X-Box Controller spiele. Ich kann es nur jedem empfehlen kostet ja nur 35€ als UK-Import

Fragt sich nur, warum ich den Controller importieren soll, wenn ich ihn hier für unter 30 € bekomme... Wireless für 32-35 €. Ersparnis gleich null. Ist am UK-Controller was anders?

Ach, so wild ist es jetzt auch nicht.
Hier will mir doch keiner weiß machen, dass man Spiele mit viel Hack n Slay freiwillig mit der Tastatur spielt, oder ?

Hellbend schrieb:
Ich möchte dich mal sehen, wenn du beim Bäcker drei Brötchen bestellst und ne Tüte Mehl verkauft bekommst, so nach dem Motto "Gebacken wird erst morgen.".

Das ist doch längst usus. Nennt sich 'Unsere Goldstücke' und gebacken wird Zuhause.

Insofern kein Wunder, dass es immer mehr Spieler gibt, die sich mit halbgaren Spielen zufrieden geben.

buergerkneifer schrieb:
Ach, so wild ist es jetzt auch nicht.
Hier will mir doch keiner weiß machen, dass man Spiele mit viel Hack n Slay freiwillig mit der Tastatur spielt, oder ?

Warum denn nicht, wo ist denn das Problem? Zu wenige Tasten? Wohl kaum. Und jemand der häufig ne Tastatur benutzt wird sich schon nicht verkrampfen, keine Angst.
Besonders wenn man frei wählbare Hotkeys hat ist das kein Problem.

Naja, das Spiel hat viele Bugs, die so nicht sein müssten auf den PC.

-Bis zum gestrigen Patch (per Steam) konnte ich mich per Tastatur nicht in die Reaper-Form gehen. (für mich ein Triple-AAA Bug).
-Schatten sehen oft Grausam aus (extrem Pixelig) und werden erst im serh nahen Bereich besser.
-das 3D-Modell im Inventar geht mal gar nicht bei FullHD-Auflösung
-nicht funktionierendes VSync.

Das sind Bugs, die hätten gesehen werden müssen.

Und ich Spiele meist mit Maus und Tastatur, da das Umsehen mit der Maus besser geht als mit jedem Controller.

Uhh wie sie hier alle am Meckern sind.

90% der Meckerer haben das Spiel sicher überhaupt nicht und können das im Artikel dargstellte auch nicht wirklich bewerten.

Das Spiel läuft sehr gut, kann man auch wunderbar mit Maus und Tastatur bedienen, gibt keine Controllerpflicht.

Performance ist sehr gut.

VSync in den Optionen geht nicht - Ok - kann man im Treiber einstellen und geht - sollte wohl jeder PC Gamer beherrschen.

Reaper-Form nicht mit V aktivieren... ok ärgerlich, kann man aber jederzeit über das TAB Menü.

Richtige Bugs hab ich keine gesehen, kein Plot-Stopper-Bugs, keine zerschossenen Save-Games, keine Spielabstürze, keine Orte wo man nicht wieder rauskommt und festhängt. Also das sind "AAA"-Bugs und keine olle V-Taste die nicht geht.

Bei der Grafik kann man sich streiten, aber hier ist bekannt das von der Konsole und wahrlich anders als Darksiders 1 sieht es erwartungsgemäß nicht aus also wo ist das Problem, ist so wie man es erwarten konnte.

Tja ... durch Diablo 3 auf die harte Tour gelernt ... Never Pay on Release Day.

In der heutigen Zeit muss man einfach die Eier in der Hose haben um mit dem Kauf ein, zwei Tage zuwarten und das Feedback der Community zu prüfen.
Sonst ist man wie hier (oder bei Diablo 3) der Gearschte :D

Tja, Geld sparen auf biegen und brechen ... oder einfach keine Lust und sich wundern wieso das Image dann flöten geht.

Das Game ist echt klasse und ich will es mir immernoch kaufen; jedoch werde ich erstmal abwarten was der Patch bringt und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Zurück
Oben