Das BESTE Android-Smartphone? - Preis egal

Na gut Leute! Ich schaue mir noch ein paar billige Smartphones an. Ihr habt recht. Mir geht es um erster Linie nur ums angeben. Ich werde niemals das brauchen, was ein High-End Smartphone wie das S7 edge bietet. Das gleiche gilt für die Flat.. welcher arbeitende Mensch braucht 5 GB Datenvolumen, welcher 16-Jährige ne Auslands-Flat :D?

Ich denke ich schaue mir das A5 mal an. Dann müsste ich 1x 100€ zahlen und dann jeden Monat 20€. Dabei hab ich dann ne 2GB Internet-Flat und ne Telefon-Flat. Alles andere braucht man net. Vorallem weil ich bisher mit fast gar nichts ausgekommen bin was das angeht ;D

Ich gehe pennen und wünsch euch ne Gute Nacht und nen erfolgreichen morgigen Arbeitstag! Ihr habt mich zum Glück doch umgestimmt! Thread kann geclosed werden!

Es gibt auch günstige Flats, das heißt ja noch lange nicht, dass die nichts bieten.
Ich hab für 13€ 4 GB LTE, Allnet und SMS Flat, auch in der EU (vom Internet dann "nur" 1 GB). Das langt doch dicke und für 13€ gibts da nichts zu meckern..
Wenn du dir z.B. das sehr gute G4 für die läppischen 200€ holst, dann bist du in der gesamtsumme 506€! Weniger als die hälfte für das S7 edge und die 5GB Flat. Und das S7 edge ist gegenüber dem G4 sicher nicht 5 Mal besser, überall ein wenig, wird man aber ohne direkten Vergleich sicher nichtmal merken. Und die Flat ist erst recht nicht 5 mal besser :P
Und in der Preisklasse kann man IMHO auf so ne Versicherung dann auch getrost verzichten.
Im Endeffekt musst du wissen obs dir das Wert ist, wäre es mir definitiv nicht, mit dem übrigen Geld könnte man sich dann andere schöne Dinge leisten (wie schon von den anderen hier erwähnt) von denen man am Ende sicher mehr hat.

Edit:
War auch schon öfters unvernünftig wenns um Hardware ging oder auch mal völlig überteuerte Collectors Editions (SW:TOR :freak::rolleyes:) und habs fast immer bereut... Jetzt eben auch bei meinem Handy und Vertrag mit ner gesunden Portion Vernunft rangegangen, dann hat man nichts falsch gemacht und kann sich eben noch mehr Kram leisten. :)
Zum A5: würde das G4 vorziehen, aber beim A5 steht halt Samsung drauf :P Ist aber auch ein gutes Handy. Würde nur bei dem Preis eben andere vorziehen, aber allemal vernünftiger als ein >500€ Smartphone :)
Viel Spaß mit dem neuen Gerät / Tarif

Zuletzt bearbeitet:
pcBauer schrieb:
Es gibt auch günstige Flats, das heißt ja noch lange nicht, dass die nichts bieten.
Ich hab für 13€ 4 GB LTE, Allnet und SMS Flat, auch in der EU (vom Internet dann "nur" 1 GB). Das langt doch dicke und für 13€ gibts da nichts zu meckern..
Wenn du dir z.B. das sehr gute G4 für die läppischen 200€ holst, dann bist du in der gesamtsumme 506€! Weniger als die hälfte für das S7 edge und die 5GB Flat. Und das S7 edge ist gegenüber dem G4 sicher nicht 5 Mal besser, überall ein wenig, wird man aber ohne direkten Vergleich sicher nichtmal merken. Und die Flat ist erst recht nicht 5 mal besser :P
Und in der Preisklasse kann man IMHO auf so ne Versicherung dann auch getrost verzichten.
Im Endeffekt musst du wissen obs dir das Wert ist, wäre es mir definitiv nicht, mit dem übrigen Geld könnte man sich dann andere schöne Dinge leisten (wie schon von den anderen hier erwähnt) von denen man am Ende sicher mehr hat.

Wo zur Hölle kriegst du so einen Tarif für 13€? Welchen Anbieter hast du?

Bei mir war es Handyflash, aber das aktuelle Angebot gibt's bei Sparhandy (gleicher Tarif am Ende). Einfach geile Konditionen. Man muss halt dem O2-Netz nicht abgeneigt sein :)

Ich muss schon sagen.. Hätte ich nicht gedacht! Aber naja ist auch egal. Werde mich morgen einfach mal bei uns im Base Shop beraten lassen!

Mach mal, aber ewähn denen gegenüber ruhig, dass du woanders so einen Tarif bekommen kannst, die haben noch genug Spielraum, das nochmal zu überbieten. :)
Von sich aus werden die dir für den Vertrag wahrscheinlich 40€ veranschlagen, soviel kostet der normalerweise. :freak:

Der deutsche Mobilfunkmarkt ist halt nur noch eine riesige Verarschung. Man kann so viel über Tochter-Provider oder Reseller sparen. Aber wer sich nicht damit auseinandersetzen und einfach gleich loslegen möchte, soll weiterhin seine 50€/Monat aufwärts zahlen.

Ich habe 3GB LTE (bis 50Mbit/s) im T-Mobile Netz für 6,99€ im Monat. 6GB hätten 9,99€ gekostet. Das bisschen Telefonie (und ab und zu mal eine SMS) decke ich in einem Dual SIM Smartphone über eine Prepaid-Card (alter Sondertarif mit Allnet-Flat) ab. Ergo ist zahle, wenns hoch kommt, gerade mal 10€/Monat. Im Ausland hole ich mir dann entweder eine "Cash & Go" SIM oder investiere wenige Euro in eine Tages-/Wochenend-Flat.

Dazu ein gekauftes Preis/Leistungs-Smartphone, fertig. Ich habe mir vor 1 Woche das OnePlus 3 geholt und bin damit mehr als zufrieden. Die Überlegenheit eines S7 (bzw. Edge) sind halt nur noch Nuancen (gibt ja genügend Produktvergleiche auf YT) und den Aufpreis nie und nimmer wert. Geräte per Vertrag zu mieten hat sich sowieso noch nie ökonomisch gelohnt, denn die Verträge sind immer zum UVP kalkuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Entscheidung nochmal darüber nachzudenken. Mindestens 50€ im Monat für ein "bei den Freunden Prollobjekt" abdrücken...und das als Azubi. So etwas kann schnell mal in der Verschuldung enden. Leg doch einfach wenn möglich jeden Monat ein paar Euro auf die Seite und dann kannst du dir am Ende deiner Ausbildungszeit oder zu Weihnachten z. B. ein richtig fettes Smartphone als Direktkauf leisten. :)

wenn unbedingt ein teurer knebelvertrag dann ganz klar das note7. ist das aktuellste und teuerste gerät, was bei einem vertrag sehr wichtig ist. immerhin hast du das teil dann 2 jahre auf backe.

SZCGamer: wird für den TE mit seinen 16 Jahren nicht den "Prollfaktor" haben, egal ob da nun auch Android drauf ist oder nicht.

Auch wenn ich ihm vielleicht unrecht tue, aber er wird wohl kaum noch wirklich hier was in den Thread schreiben, da er mit seinem Vorhaben, zum Angeben den dicksten Vertrag und das teuerste Telefon mit unserer Hilfe zu bekommen, mehr oder weniger gescheitert ist.

Würde mich aber schon freuen, wenn er sich jetzt ein Galaxy A3 2016 / Galaxy A5 2016 oder Huawei P8 Lite / Huawei P9 Lite mit einem mittleren Vertrag geangelt hätte. Sind bezahlbare und geile Telefone.

Einfach auf das Note 7 warten, kommt in Kürze raus.

Ist ganz eindeutig das beste Android-Telefon. Punkt, aus.

Zurück
Oben