Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst vor zwei Tagen hatte das Team von CyanogenMod bekanntgegeben, zukünftig als Unternehmen zu firmieren. Jetzt gibt es weitere Details zum angekündigten neuen Installer und die Ankündigung der Ankündigung zu einem Smartphone, das mit der alternativen Firmware ausgeliefert werden soll.
Ich bin wirklich gespannt, was aus Cyanogenmod nach der Unternehmensgründung wird und vor allem, ob ich mein Huawei G615 auch irgendwann einmal mit diesem Betriebssystem betreiben kann. Bei der Updatepolitik von Huawei wäre es eine Genugtuung.
Ich erwarte sehr viel von CM. Nicht nur, dass ich CM seit meinem HD2 auf all meinen Geräten nutze, da es einfach das beste ist, was Android zu bieten hat.
Hoffe auf 5"+, FullHD, keine Hardwareknöpfe, wenig/keinen Rahmen, Alugehäuse und 3.000mAh Akku.
Die Specs sind noch nicht sicher, anderswo heist es 5", Camera soll auch irgendwas zwischen 12 und 20mp sein, genau wie die CPU 600 oder 800er etc.
Aber das Design ist auf jeden Fall mal wirklich richtig gut, sehr schlicht, keine überflüssigen Chromelemente oder Rahmen etc und dazu endlich mal der 3,5er an der Unterseite. Das einzige was mich noch etwas verunsichert ist ob das Teil nun auch auf die Softkeys verzichtet, ich kaufe kein Handy das keine Tasten unter dem Display hat
Hm, sicher toll wenn man alte Smarthphones einfach geupgraded bekommt. Ein Geschäftsmodell sehe ich immer noch nicht, außer große Verbreitung erreichen und dann aufkaufen lassen.
Ja, habe auch große Erwartungen an CM! Nutze es ebenfalls seit meinem HD2 auf all meinen Android Geräten. Oppo mausert sich auch langsam ganz schön hoch. Habe die schon etwas länger im Auge.
Ob mann auf den Zug noch aufspringen könnte?
Mit einem CyanogenMod-Smartphone und dieser Größe wäre ich bereit, Android wieder eine Chance zu geben, ohne auf Googles vernetzte Schrott-Apps setzen zu müssen. Ein normales Android werde ich jedenfalls nie wieder kaufen, solange es so weiter geht wie die letzten 4 Jahre.
Unter 5 Zoll kann ich mir ein Smartphone gar nicht mehr vorstellen, wenn man damit öfter das Internet benötigt und somit oft und teilweise "lange" Texte lesen muss/möchte. Selbst bei meinem Ativ S mit 4,7 Zoll wird es nach eine Weile ermüdend. Mit meinem aller ersten kleinen Smartphone (Galaxy S I9000) war es eine Qual.
Bei 6 Zoll hört es aber auch bei mir langsam auf. Ein 7 Zoll Smartphone dagegen kann ich mir nicht vorstellen, da meine Hosentaschen dafür nicht mehr genügend Platz bieten, während es mit 6 Zoll noch geht.
das N1 ist aller Voraussicht nach sowieso nur EINES der Partnergeräte bzw. Oppo nur einer der Partner
denke, da wird es noch genug Optionen für jeden Geschmack geben
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo plant zum 23. September die Vorstellung des N1. Das nach Gerüchten mit einem Qualcomm Snapdragon 600, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 oder 32 Gigabyte internem Speicher sowie 20-Megapixel-Kamera und 2.500-mAh-Akku ausgestattete Telefon könnte laut einem über den offiziellen YouTube-Kanal von Oppo veröffentlichten Teaser mit CyanogenMod-Gründer Steve Kondik (Cyanogen) das erste Smartphone mit der alternativen Android-Version ab Werk werden.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Unter 5 Zoll kann ich mir ein Smartphone gar nicht mehr vorstellen, wenn man damit öfter das Internet benötigt und somit oft und teilweise "lange" Texte lesen muss/möchte. Selbst bei meinem Ativ S mit 4,7 Zoll wird es nach eine Weile ermüdend. Mit meinem aller ersten kleinen Smartphone (Galaxy S I9000) war es eine Qual.
Bei 6 Zoll hört es aber auch bei mir langsam auf. Ein 7 Zoll Smartphone dagegen kann ich mir nicht vorstellen, da meine Hosentaschen dafür nicht mehr genügend Platz bieten, während es mit 6 Zoll noch geht.
Für mich geht alles ab 5" in Richtung Mini Tablet und da finde ich sollte man so ein Gerät nicht mehr als Phone bezeichnen. Eigentlich endet es bei mir schon ab 4,3" denn darüber ist es für mich nicht mehr ein Taschenfreundliches Phone
Verstehe auch nicht wie man das SG4 Mini oder das One Mini als MINI bezeichnen kann. Unter Mini verstehe ich was anderes ;-) Meine Meinung :-)
Seh' ich ähnlich. Das Problem sind aber bei mir nicht die Taschen, sondern dass ich, wenn ich das Handy mit einer Hand bediene, mit dem Daumen nur mit Mühe das komplette Display erreiche. Stört mich jetzt bei meinem S3 schon, will nicht wissen wie es mit 5,9 Zoll ist.
Qualcomm ist eine gute Wahl, immerhin nutzt ja auch das Jolla Phone einen Qualcomm SoC. Sehr interessant aufgrund des Freedreno Projekts, welches in Zukunft freie Adreno GPU Treiber ermöglicht. Das verwandte Lima Projekt (für Mali GPU's) hat es vor kurzem geschafft dass deren freier Treiber sogar besser performt als der proprietäre. Laut Entwicklern der Projekte ist Adreno einfacher aufgebaut als Mali, somit eine sehr interessante Grundlage. Atheros wifi, welches nun auch zu Qualcomm gehört und standardmäßig auf den SoC's zu finden ist, wird zudem ja auch sehr gut von open source Software unterstützt
"Das Unternehmen schielt laut CEO Kirt McMaster auf den dritten Rang hinter Android und iOS [...]" die Aussage ist doch irgendwie völliger Quatsch - CM ist immer noch Android - es werden ja auch nicht Sense, Touchwiz und sonstige Modifikationen vom Stock-Android als eigenständige Mobilphone-OS-Versionen gezählt...