Jenergy
Rear Admiral
Das spart im Normalfall keinen Strom.Dark_Soul schrieb:[...] Falls du 5G hast versuche auch mal das präferierte Netzwerk auf 4G "downzugraden". [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das spart im Normalfall keinen Strom.Dark_Soul schrieb:[...] Falls du 5G hast versuche auch mal das präferierte Netzwerk auf 4G "downzugraden". [...]
Amen.Marshey schrieb:Es wäre so schön, wenn zumindest die Pixel noch eine wirklich kompakte Serie anbieten würden. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich Leuten mit kleinen Händen noch empfehlen soll. Das 4a war wenigstens noch halbwegs handlich.
ich bin jetzt nur das den test gegangen, die ich so gelesen habe und da wurde das moniert. Mit welchem Kraftaufwand das am ende wirklich ausgeführt wird, ist natürlich eine sehr subjektive Betrachtung, hier wurde es aber mit einer Hand geschafft. Natürlich macht man das nicht offensiv, aber toll ist das trotzdem nichtJdG1376 schrieb:Ich hab das spaßeshalber mal probiert und da muss schon seeeehr viel an Kraftaufwand geweistet werden, bis an der Stelle was passiert. Da mache ich mir mehr Sorgen um das ganze verbaute Glas.
Leider nein, aber das ist eine Wissenschaft für sich. Du kannst bei Google anfordern, welche Daten sie über Dich sammeln.ShiftyBro schrieb:Interessant, ich hab bei mir die "Google"-App deaktiviert (jetzt gehen halt so sachen wie google Lens oder die Sprachsteuerung nicht mehr). Meinst du, das reicht auch schon?
LiFeSII schrieb:..mein Pixel 4a wird spätestens nächstes Jahr wenn der Support ausläuft gegen ein neues getauscht werden -nur die größe des Pixel 7/a macht mir noch sorgen...
Also bei mir hat sich bisher noch nichts wieder eingeschaltet, weder der Ortsverlauf, noch irgendwelchen deaktivierten apps. (selbst nach dem Update von Android 12 auf 13)DerRico schrieb:Leider nein, aber das ist eine Wissenschaft für sich. Du kannst bei Google anfordern, welche Daten sie über Dich sammeln.
Und immer wenn Du etwas ausschaltest, kommt aus wichtigen Sicherheitsgründen, dass alle Einstellungen verwürfelt und ihnen wieder "erlaubt" alles zu sammeln und nicht mehr alles bis auf das wenige, was man ausstellen kann.
Ist halt eine Frage, wie wichtig einem die eigenen Daten sind. Ich fand es irgendwann super gruselig: "Sie waren heute länger als andere bei McDonalds am Bahnhof, wie hat es ihnen dort gefallen"?
Wenn es nicht stört, bekommt bei Google für seine Daten den maximalen Komfort und einen grossen Teil des Denkens abgenommen, was auch irgendwie geil ist ;-)
Ich hätte gerne ein 7 Pro Mini Vorallem wegen der schmäleren Displayränder bzw des gekrümmten Displays, mir gefällt diese Optik deutlich besser.hendrik. schrieb:Das stimmt, geht mir auch so. Google, wie wär’s mit einem 7a Mini?
Kannst du beurteilen, wie gut die Fotoqualität mit Graphen OS vs Stock-OS ist? Gleichwertig oder vll. sogar identisch? Ich habe war einige Erfahrung mit Custom-ROMs, aber ausschließlich mit Smartphones von <2015.DerRico schrieb:Ich habe mal aus Spass ein Handy auf trackingfrei gestellt mit Graphen OS. Gleiche Nutzung, gleiche Apps - nur halt Google Apps in der Sandbox ohne direkten Zugriff auf die Hardwaresensoren
Der Balken ist zwar eindeutig eine Geschmacksfrage, aber ob er unschön ist, liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt das deutlich besser, als der ganze Einheitsbrei sonst. Es ist zwar kein Xperia Arc, aber zumindest auch kein 37ster Apple-AufgussAlanK schrieb:Es ist mir zu groß und der Kamera Sockel hinten ist einfach unschön.
Habe ich vor zwei Wochen gemacht und bereue es nicht.Metaxa1987 schrieb:Ich hadere mit mir, nicht doch noch schnell ein neues OVP auf Kleinanzeigen vom 4a zu holen, weil besser als das wird es wohl nicht mehr werden...
Schade das es nicht kleiner ist.Precide schrieb:Schade dass es wieder so klein wird.
LoRDxRaVeN schrieb:Kannst du beurteilen, wie gut die Fotoqualität mit Graphen OS vs Stock-OS ist? Gleichwertig oder vll. sogar identisch? Ich habe war einige Erfahrung mit Custom-ROMs, aber ausschließlich mit Smartphones von <2015
? Das ist doch dann schnell am Ende der Supportzeit, kleines Display und ein lahmer Prozessor. Was soll daran besser sein ausser der Formfaktor, wenn man zwingend "klein" sucht? Design ist auch so richtig lahm und die dicken Ränder...naja...Metaxa1987 schrieb:Ganz ehrlich? Ich hadere mit mir, nicht doch noch schnell ein neues OVP auf Kleinanzeigen vom 4a zu holen, weil besser als das wird es wohl nicht mehr werden...
Das beste kompakte Android ist das kleine aktuelle Zenphone würde ich behaupten? 5,9 Zoll, guter Akku, top Performance - das Ding ist ohne Konkurrenz.Brink_01 schrieb:Denke nur Sony hat da noch etwas mit der 5er Reihe etwas zu bieten.
Dir ist aber schon bewusst, dass nicht jeder die Präferenzen gleich setzt?DerRico schrieb:? Das ist doch dann schnell am Ende der Supportzeit, kleines Display und ein lahmer Prozessor. Was soll daran besser sein ausser der Formfaktor, wenn man zwingend "klein" sucht? Design ist auch so richtig lahm und die dicken Ränder...naja...
(Auch) Kein schnelles laden, keine IP-Zerti... What´s the point?
Die Laufzeit schlechter, obwohl es all die "smarten" Features damals noch nicht hatte. Wenn es per Upgrades dieselben Funktionen bekommt wie die 7er, ist es noch schlimmer, da alles auf der CPU statt den AI-Kernen berechnet werden muss.
Halte Dich doch an die Tests hier von CB, dann brauchst Du nicht glauben. Das 4a ist massiv schlechter als das 6a.Metaxa1987 schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass nicht jeder die Präferenzen gleich setzt?
Was will ich beispielsweise mit einer IP Zertifizierung? Ich muss keine Unterwasserfotos im Schwimmbad machen....
Ich finde die dicken Ränder des 6a schlimmer als die des 4a.
Und Akkulaufzeit war noch nie so genial wie bei meinem 4a. Und wenn hier einer schreibt, dass er das im DIREKTEN Vergleich zum 4a als "schlechtere Laufzeit" beim 6a einstuft, dann glaube ich das.
Es wurde ja auch beschrieben dass die Laufzeit annähernd verdoppelt werden kann, wenn die KI des 6a deaktiviert wird. Ich brauche kein Smartphone das denkt zu wissen was ich möchte