Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphone: Das Pixel 10 bekommt eine dritte Kamera
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google-Smartphone: Das Pixel 10 bekommt eine dritte Kamera
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Raptor85 schrieb:Interessanter wird eher, wie gut der G5 aus der Fertigung von TSMC wird und ob der dann tatsächlich mal Leistung der Oberklasse liefert und gut und effizient arbeitet.
Gerade bei der Effizienz kommt es auf die Modems an.
Da krankt es seit dem Pixel 6 bis heute an mieser Effizienz und hohem Verbrauch.
Gerade Zellenwechsel unterwegs lassen den Verbrauch in die Höhe schiessen.
Ich hoffe, dass das mal der Vergangenheit angehört.
Magellan
Fleet Admiral
Duman schrieb:Dann wird das normale 10 sich kaum vom 10 Pro unterscheiden, außer besseres Display, bisschen mehr RAM evtl und noch den zusätzlichen Thermometer.
Wer sagt denn dass das so ist? Genauso wäre doch denkbar dass Google im Gegenzug andere Merkmale für die Unterscheidung nutzt - wie z.B. abweichende Sensoren oder SoC...
Ergänzung ()
In jedem Fall wird das Modem wohl kein Exynos mehr sein, die Gerüchteküche spricht von einem Wechsel zu MediaTek - das sollte eine Nummer effizienter sein.E1M1:Hangar schrieb:Ich hoffe, dass das mal der Vergangenheit angehört.
Ardadamarda schrieb:https://www.notebookcheck.net/Tenso...another-underwhelming-performer.976430.0.html
Hmm bin kurz davor mir ein Pixel 9 Pro zu holen, gibt es gerade zusammen mit den Pixel Buds Pro 2 und abzüglich trade in (243 für mein altes Pixel 7 Pro) für 550€.
Guter deal oder besser warten?
Wenn du Telekomkunde bist, kannste auch mal da gucken. Habe Ende Januar meinen Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert, das 9 Pro für 700 bei denen geholt und über den Handyankauf gab es mit 300 Euro Bonus von der Telekom dann 750 für mein S23 Ultra.
10 a, piXel a oder wie auch immer wird NICHT auf den aktuellen Soc umgestellt. So brodelt es in der Gerüchteküche. Mit etwas Kreativität kann das Preisniveau der TSMC-Chips abgeschätzt werden. The sky is the limit.MC´s schrieb:Bin vor allem auf den neuen SoC gespannt, endlich mal eine grundlegende Änderung. Dann auf das Pixel 10a warten. Wird Zeit das Pixel 6 mal abzulösen nach über 600 Ladezyklen obwohl der Akku immer noch gut durchhält.
Zuletzt bearbeitet:
malteration_
Ensign
Ich finde die Geräte mit 200+g heute schon zu schwer.Obia Rey schrieb:Warum nicht das ganze Handy dicker machen und dafür einen größeren Akku verbauen? Oft wird dieser Unterschied eh mit einer Handyhülle aufgefüllt.
Habe das Pixel 9 Pro und das Gewicht ist der Grund, warum ich, obwohl ich eigentlich zufrieden bin, weiter schaue, weil ich wieder ein leichteres Gerät haben möchte.
Wäre das nun um den, für mich völlig uninteressanten Kamerabalken, ich gucke eh vorne aufs Gerät und nicht hinten, dicker und mit Akku gefüllt, würde dieses kleine Gerät nochmal schwerer werden und für mich persönlich völlig uninteressant.
Dann evtl. sogar noch ne Hülle drum, die gefühlt auch immer dicker werden und man hat nen riesen Brocken in der Tasche.
So verschieden sind halt Geschmäcker.

@malteration_
Das Pixel 9 Pro ist doch mit seinen 199g unter 200g?
Das Pixel 9 Pro ist doch mit seinen 199g unter 200g?
Komischer Vergleich, die Kameralinsen an deinem S23 stehen ja auch über.Obia Rey schrieb:Stimmt, das die 8,6 + 3,4 mm vom Pixel sind doch sehr viel. Mein S23 ist gerade einmal 7,6 mm dick. Das wären über 50% mehr...
Simonte schrieb:https://i.imgur.com/NZxBg5B.png
Das kann ja was werden
Sind die Handykameras nicht langsam mal ausentwickelt.
Wer richtige Fotos machen will, kauft sich eh eine Kamera aber last doch bitte diese Hübel sein.
Handyfotos guckt sich doch niemand mehr als 2x an...
ich finde schon dass es sich ständig weiter entwickelt, auch wenn moderat.
malteration_
Ensign
Damit für mich ca 20-30g zu schwer.nospherato schrieb:mit seinen 199g unter 200g?
Das beste Verhältnis Gewicht zu Größe hatte für mich z.b. das Edge 30 Fusion.
Aber auch mein vorheriges Find X5 was nur minimale 5g leichter ist fühlt sich, wahrscheinlich aber auch großteils durch die Edge Bauform, trotz größerem Display im 1:1 "Blind Test" immer noch leichter an.
Galaxy s24 kommt nah drann am Verhältnis, ich werde nur irgendwie nicht warm mit dem Galaxy OS. Reines Android, sowie ColorOS haben mich in der Hinsicht "versaut"
Zuletzt bearbeitet:
Obia Rey
Lieutenant
Stimmt, allerdings nur ca. 1 mm beim S23 und das wird durch meine Hülle kompensiert.baizer schrieb:Komischer Vergleich, die Kameralinsen an deinem S23 stehen ja auch über.
Mir ist tatsächlich erst nach dem Post aufgefallen, dass der Kamerabalken 3,4 dicker als das Handy ist. Ich war von ca. 1mm wie bei meinem S23 ausgegangenBasementDweller schrieb:Weil das dann keiner kauft, da es ein absoluter Backstein wäre. Und diesen deutlichen Kamerabuckel füllen auch die allerwenigsten Hüllen auf. Wenn überhaupt, dann sind das nur solche mit integrierten Kartenfach etc.

Kann gut sein, dass ich das dann auch zu dick und schwer fände, müsste ich mal testen. Im Moment bin ich mit dem schlanken S23 noch zufrieden und hoffe, dass es noch eine Weile hält.
Ah okay, klang für mich so als wäre 200g die Grenze.malteration_ schrieb:Damit für mich ca 20-30g zu schwer.
Ich denke "etwas leichter" würde keiner 'nein' sagen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ja, gegen ein 170/180g Pixel 10 Pro hätte ich auch nichts einzuwenden... Denke aber es wird bei +- 200g bleiben.
malteration_
Ensign
Naja, irgendwo habe ich mal gelesen, in einem Testbericht von einem leichten Gerät, das es sich wegen des leichten Gewichts weniger Wertig anfühlt als seine Konkurrenz. Für mich völlig schleierhaft diese Verbindung, aber scheinbar empfinden manche, dass ein schwereres Gerät wertiger ist.nospherato schrieb:Ich denke "etwas leichter" würde keiner 'nein' sagen.
Dann noch in der Größe des Pixel 9, inkl. wirklich schnellem laden (60-80 Watt am Kabel) und mit, ich weiß unpopular opinion, Edge-Rändern und ich würde es blind gegen das 9 Pro tauschen 😊nospherato schrieb:gegen ein 170/180g Pixel 10 Pro hätte ich auch nichts einzuwenden
Ich bereue meinen Wechsel vom Find X5 aufs Pixel irgendwie immer wieder aber das P9P nun zu verkaufen, wäre auch zu viel Verlust. 🥲
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin grad am überlegen ob ich mein noch gut funktionierndes Pixel 6 upgrade und ein Pixel 9 pro kaufe. Hauptgrund wäre wegen eben der Tele-Kamera.
Bleibt wohl abzuwarten welche Werte die Kameras haben, bzw. ob sie da dann gegenüber dem Pro-Modell sparen. Oder ob Sie einfach den Preis vom Standardmodell schon so einordnen, wie im Vorjahr fürs Pro-Modell.
Bleibt wohl abzuwarten welche Werte die Kameras haben, bzw. ob sie da dann gegenüber dem Pro-Modell sparen. Oder ob Sie einfach den Preis vom Standardmodell schon so einordnen, wie im Vorjahr fürs Pro-Modell.
eQui
Lieutenant
Ich behalte mein Pixel 8 noch.. Für mich noch nichts was mich zum Wechsel animieren kann. Können gerne noch 2 Generationen ins Land ziehen bevor ich wieder ein Update brauche. Nächstes Mal aber ein Pro-Modell, da ich gelernt habe, dass ich auch mit der Größe in der Hosentasche gut klar komme.
flipbubble
Cadet 3rd Year
Als S24 Besitzer schiele ich ja immer ein wenig auf die Pixelgeräte, da die Kameras bzw die aufgenommenen Bilder immer ziemlich gut aussehen - was man so sieht. Allerdings hat mich das Stock-Android bisher von einem Kauf abgehalten. Wir haben in der Firma irgendwelche Smartphones mit Stock-Android und ich finde es gruselig im Vergleich zu One-UI von Samsung.
Weil man hier doch öfters liest, dass die Systemkamera quasi nicht mehr benötigt wird: ich hatte im Urlaub das S24 und ne A7III dabei. Für Schnappschüsse und Betrachtung der Bilder am Handy, reicht die Handykamera, aber bei Betrachtung aufm Desktopmonitor und etwaiger Weiterverarbeitung liegen mMn weiterhin Welten zwischen Handy- und Systemkamera. Alleine was z.B. Bildlook und (echtes) Bokeh angeht...
Weil man hier doch öfters liest, dass die Systemkamera quasi nicht mehr benötigt wird: ich hatte im Urlaub das S24 und ne A7III dabei. Für Schnappschüsse und Betrachtung der Bilder am Handy, reicht die Handykamera, aber bei Betrachtung aufm Desktopmonitor und etwaiger Weiterverarbeitung liegen mMn weiterhin Welten zwischen Handy- und Systemkamera. Alleine was z.B. Bildlook und (echtes) Bokeh angeht...
So ein Blödsinn. Ich hatte schon vor über 20 Jahren die erste Digitalkamera. Damals noch mit 4 Megapixel und mieser Qualität. Danach kam eine Sony mit 7,2 Megapixel die schon sehr gute Fotos machte, und Schlussendlich dann eine DSLR die zwar heute noch gelegentlich nutze für wichtige Anlässe und Motive, aber seit die Smartphone Kameras vor ein paar Jahren ihre brauchbare Qualität erreicht hatten sehr sehr viel seltener.Simonte schrieb:Handyfotos guckt sich doch niemand mehr als 2x an...
Ich zeige gerne mal Gartenfotos in entsprechenden Foren. Diese mit der DSLR an zu fertigen und der Prozess bis sie online waren war immer eine Hemmschwelle. Seit ich die Bilder in guter Qualität auch mit dem Smartphone machen kann und direkt von Google-Fotos herunter laden kann mache und veröffentliche ich sehr viel mehr Fotos, viel öfter und diese werden dann auch teils nach Jahren noch gesehen und im Schnitt auch hunderte Male angeschaut.
Trotzdem bin ich der Meinung dass es bei den Smartphone Cams auch noch reichlich Optimierungsbedarf gibt. Über noch bessere Qualität und mehr Möglichkeiten freue ich mich immer.
mrdeephouse
Lt. Commander
Das war für mich damals der Grund, zu nem Google Gerät zu wechseln. (Nexus)flipbubble schrieb:Allerdings hat mich das Stock-Android bisher von einem Kauf abgehalten.
Wenn ich z.B. den ganzen Samsung Mist sehe ... Nein danke!