News Google-Smartphone: Das Pixel 10 bekommt eine dritte Kamera

Ardadamarda schrieb:
https://www.notebookcheck.net/Tenso...another-underwhelming-performer.976430.0.html

Hmm bin kurz davor mir ein Pixel 9 Pro zu holen, gibt es gerade zusammen mit den Pixel Buds Pro 2 und abzüglich trade in (243 für mein altes Pixel 7 Pro) für 550€.

Guter deal oder besser warten?
Sorry, aber wie kommst du auf den Preis?

Aktuell bekommst du das Telefon in der kleinsten Speichergröße (128GB) inkl. Buds für 849 EUR
Davon ab 243 sind ergo 606 EUR.

Oder übersehe ich einen "Supertrick" von dir?

Leistung ist mir recht wumpe, ich hoffe auf eine lange Akkulaufzeit. Dann wird geupraded.
Größte schwäche vom 8 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Deinorius und CHB68
Obia Rey schrieb:
Edit: Finde den Kamera Balken, aber nicht besonders optimal. Warum nicht das ganze Handy dicker machen und dafür einen größeren Akku verbauen? Oft wird dieser Unterschied eh mit einer Handyhülle aufgefüllt.
Weil das dann keiner kauft, da es ein absoluter Backstein wäre. Und diesen deutlichen Kamerabuckel füllen auch die allerwenigsten Hüllen auf. Wenn überhaupt, dann sind das nur solche mit integrierten Kartenfach etc.

Voodoopupp schrieb:
Oder übersehe ich einen "Supertrick" von dir?
Vermutlich Studi Rabatt oder Corporate Benefits. Gibt nochmal 5%.

Ardadamarda schrieb:
Guter deal oder besser warten?
Ich würde warten, wenn möglich. Die Deals direkt zum Release sind bei Google in der Regel am besten.

Gandalf2210 schrieb:
Die letzte große Schwachstelle ist nicht die Samsung Fertigung sondern das Samsung modem und sein Energieverbrauch.

Das wird Google hoffentlich mit dem Pixel 10 ebenfalls rausschmeißen.

Exynos Modem 5300 = Pixel 7 + Pixel 8
Exynos Modem 5400 = Pixel 9
MediaTek T900 = Pixel 10
AndroidAuthority

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Voodoopupp schrieb:
Sorry, aber wie kommst du auf den Preis?
Tut mir Leid, habe in der Tat noch den 5% Corporate Benefits Gutschein vergessen.

1741783551382.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke Google! nachdem der Trend ja dazu geht ihr Handys immer dünner zu machen und an Kameras zu sparen und auch dadurch am Akku zu sparen finde ich das richtig gut könnte eventuell mein neues Handy werden.

Seven2758 schrieb:
Das wird Google hoffentlich mit dem Pixel 10 ebenfalls rausschmeißen.

Exynos Modem 5300 = Pixel 7 + Pixel 8
Exynos Modem 5400 = Pixel 9
MediaTek T900 = Pixel 10
AndroidAuthority
Gibt es upstream Treiber für dieses Modem?
Dann sollte Google am besten auch noch RDNA wg. den upstream Treiber als GPU verbauen

Simonte schrieb:
Wer richtige Fotos machen will, kauft sich eh eine Kamera aber last doch bitte diese Hübel sein.
Für Schnappschüsse schleppe ich doch nicht meine fette schwere Kamera mit - ich hab hier n PIXEL9pro liegen und kann dir sagen, dass die Fotos damit mehr als ausreichend sind.

Da stört mich n kleiner Balken am Handy recht wenig!

Das sah vor ein paar Jahren natürlich noch anders aus. Aber ne extra Kamera mit 2-3 Objektiven brauchen die wenigsten noch.

Simonte schrieb:
https://i.imgur.com/NZxBg5B.png
Das kann ja was werden :)
Sind die Handykameras nicht langsam mal ausentwickelt.
Wer richtige Fotos machen will, kauft sich eh eine Kamera aber last doch bitte diese Hübel sein.
Handyfotos guckt sich doch niemand mehr als 2x an...
Handykameras können nicht gut genug sein. Ich habe das Handy immer dabei und will die besten Bilder (immer und überall) von meinen Kindern haben, weil diesen Augenblick hat man nur einmal. Da bringt mir so ein Prügel nichts den ich eh nie dabei habe, oder ich den nicht schnell aus der Hosentasche ziehen kann. #
Und, ja ich schaue mir auch öfters als 2 Mal Bilder an die ich mit dem Handy aufgenommen habe ;-)
Von daher begrüße ich es wenn die Kameras noch besser werden, denn Potenzial ist noch genug vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola und Ardadamarda
Was mir bei meinem Pixel 7 pro ultra auf den Sack geht ist dass manche Benachrichtigungen erst kommen wenn man das Handy aufweckt. WhatsApp Telegram funktionieren zuverlässig aber Gmail Homeassistant Computerbase und noch paar andere nicht.
Gibt auch viele Foreneinträge dazu. Alle Tipps mit Akkusparen usw hab ich schon ausprobiert.

Ist das bei den neueren Pixel immer noch so? Denk ich nehm lieber als nächstes das Nothing Phone 3

Hatte überlegt das Pixel 6 durch Pixel 9 (Pro) o.ä zu tauschen.. aber so kann ich ja noch etwas warten

Duman schrieb:
Dann wird das normale 10 sich kaum vom 10 Pro unterscheiden, außer besseres Display, bisschen mehr RAM evtl und noch den zusätzlichen Thermometer.

Mich interessiert tatsächlich nur die Effizienz des SOCs. Ich rechne vor allem mit besseren Standby-Zeiten. Leistung wird wahrscheinlich wieder nicht im Vordergrund stehen, da sie ja keine Snapdragons mehr einbauen.
Ich denke dass Pixel 10 Pro hat dann vielleicht 10 Fach optischen Zoom und das Standard 5 Fach.
Sie werden sicher noch irgendeinen Unterschied bringen.

Auf jedenfall positive Nachricht. Würde nicht mehr auf den 5 Fach optischen Zoom in meinem Pixel 8 Pro verzichten wollen

Simonte schrieb:
Wer richtige Fotos machen will, kauft sich eh eine Kamera
Ja, ich wollte auch meine 10 Jahre alte Bridge durch was neues ersetzen. Für Dokumentationsfotografie, hauptsächlich in dunklen Innenräumen. Nachdem ich das Pixel 8 Pro gekauft habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich keine Kamera und nicht mal mehr mein Stativ benötige. Die Langzeitbelichtungen macht man mit dem Ding problemlos Freihand.

mrdeephouse schrieb:
Meine Frau hat das aktuelle S25 - das ist doch genauso klein wie das Pixel
Mir kommt es auf das "Pro" an. Ne, ich kaufe ein Handy tatsächlich ausschließlich nach der Kamera. Aber das gibt es seit Jahren nicht, ohne das ganze andere Highend Zeugs und auch nur oberhalb von 6,7" mit Ausnahme von Pixel 9 Pro und Iphone 15 Pro zuletzt. Bin fast beim Vivo X200 Pro Mini schwach geworden.

Klubkola schrieb:
Danke für die Hilfe. Die Datenblätter kann ich auswendig. Das ist mir klar, aber die Kamera ist krütze. Wie ich schrieb, ich kaufe nur die beste.

Gestern Zoom Test mein Mi 11 Ultra gegen S25 Ultra. Rate mal wer den rettungsplan im büro über 10 Meter besser dargestellt hat...

Haldi schrieb:
Wenn der Tensor G5 die kleinen abfall Kerne nicht wegwirft wie die neuen Dimensity oder Snapdragon wird der kein Land sehen was Effizienz und power angeht.
Könnte man mit dem passenden Scheduler ausgleichen. Für die beste Effizienz braucht es immer noch mehr als nur der Wegfall der winzigen Kerne.

Seven2758 schrieb:
Die zwei kleinen Kerne werden erst mit dem Tensor G6 im Pixel 11 wegfallen.
Ein Kern insgesamt weniger
GPU ohne Raytracing
halb so großer SLC

Die ersten beiden Punkte sind für mich wurscht, kann man sogar positiv betrachten, solange die Effizienz und Akkulaufzeit steigt. Gibt es irgendwelche Anwendungsfälle für Raytracing, oder ist das ein Henne-Ei-Ansatz?
Aber der halb so große SLC wundert mich aber sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Gandalf2210 schrieb:
Die letzte große Schwachstelle ist nicht die Samsung Fertigung sondern das Samsung modem und sein Energieverbrauch.
soll das beim Pixel 10 nicht auch gegen etwas moderneres getauscht werden?

Deinorius schrieb:
Die ersten beiden Punkte sind für mich wurscht, kann man sogar positiv betrachten, solange die Effizienz und Akkulaufzeit steigt. Gibt es irgendwelche Anwendungsfälle für Raytracing, oder ist das ein Henne-Ei-Ansatz?

Ich bin kein Mobile Gamer und kann nicht so viel dazu sagen.
Es gäbe aber wohl Mobilgames mit RT:

Raytracing soll beim Tensor G6 schon wieder weggelassen werden.
1741790895740.png

AndroidAuthority

Zurück
Oben