Donnerkind
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.397
Ich finds gut, wenn der Rand nicht zu dünn ist, denn dann gibt es noch genug "Fleisch" zum Festhalten, ohne Fehleingaben zu befürchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja dafür gibt es ja dann das Pixel 9, irgendwo muss es ja ein paar Unterschiede geben wenn schon Display und SoC nahezu gleich sind. Ich hätte auch gerne ein Pixel 9 Pro XL zum Preis von einem 9a aber das wird halt eher nicht passierenMarcel55 schrieb:Die hätten mal die Displayränder reduzieren können, die Pixel A sehen echt altbacken aus.
Das ist auch echt bitter nötig. Bei den aktuellen Pixels steht der Balken so dermaßen weit heraus, dass eine Hülle, die die Kamera schützen soll das Gerät echt extrem klobig macht.Bisherigen Leaks zufolge soll Google beim Pixel 9a auf den Kamerabalken verzichten und die Kameras tiefer integrieren.
Tatsächlich, ja. Es läppert sich halt...7H0M45 schrieb:Wegen 2mm in der Länge und 0,5 in der breite?
ReactivateMe347 schrieb:Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht...und ich hab vor 2 Wochen deswegen dann das 8a gekauft.
Auch wenn es Tests gibt die zeigen, dass der Einfluss klein ist, so lange die Temperatur passt, mache ich das nicht regelmäßig. Mein "normales" Ladegerät hat 10 W. Die Schnellladefunktion benutze ich wie geschrieben, ab und zu, vielleicht einmal im Monat und dann ist es einfach nur genial das Handy 5 Minuten zu laden und im Anschluss los zu können, ohne sich Gedanken machen zu müssen.Donnerkind schrieb:Also prügelst du deinen Akku mit 3C hoch? Das wäre mir nix für die Langlebigkeit.
[...]
Wohin denn sonst? Zumindest als Mann fällt mir kaum eine Alternative ein, vor allem im Sommer ohne Jacke.Incanus schrieb:Da gehört das Telefon meiner Meinung nach nicht hin und das ändern auch wenige Millimeter in Höhe oder Breite nicht.
Sqrt(-1) schrieb:Ich kann es kaum glauben, dass so wenige es Wert schätzen, sich mit dem Telefon in der Hosentasche bequem hinsetzen zu können.
Weil...das einfach besser ist und die Leute dafür bereit sind Geld zu zahlen. Siehe zuletzt die hier auf CB vermeldeten Verkaufszahlen des s24 - Die Leute bevorzugen gross, OBWOHL gross massiv teurer ist als klein.quakegott schrieb:Ich bin vom Pixel 6 auf das 7a umgestiegen weil das Pixel 6 einfach viel zu groß und klobig war. Und jetzt werden die Geräte doch wieder größer... wozu?
Hab ich auch. Und jetzt?ReactivateMe347 schrieb:Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht.
Im Gegenteil, bei 16:9 würde das Telefon mit steigender Bildschirmgröße viel zu breit, um es bequem halten oder bedienen zu können.Sqrt(-1) schrieb:Der überwiegende Großteil tippt mit einer vertikalen Telefon-Ausrichtung und da ist 9:16 vorteilhaft und sind schmalere Seitenverhaeltnisse schlechter.
Von welchen Taschen sprichst Du denn? Eine 'normale' Hose hat vorne zwei und hinten zwei, alle sind nicht zum Hinsetzen mit einem Smartphone darin geeignet.Zer0DEV schrieb:Anders sieht das bei der Gesäßtasche einer Hose aus...
Nein, wirklich nicht, Schlüssel, Portemonnaie oder gar Brieftasche in den Hosentaschen sieht doch grausam aus.Joobix schrieb:In den 80ern haben wir alles in die Hose gestopft, was irgendwie mit musste. Das Konzept hat sich eigentlich bewährt.
Solange ich gehe oder stehe, kann ich das Handy u.U. in der Hosentasche tragen, obwohl ich das gerade im Sommer, wenn man schwitzt unpraktisch finde. Aber ich setze mich doch nicht damit hin, entweder drückt es vorne oder spannt hinten.Myki schrieb:Wohin denn sonst? Zumindest als Mann fällt mir kaum eine Alternative ein, vor allem im Sommer ohne Jacke.
Ich habe bereits anfangs gesagt, dass (für meine Hände durchschnittlicher Größe) 70 mm Breite ideal sind.Magellan schrieb:Eben nicht. Du schreibst davon aber darum geht es nicht.
Der limitierende Faktor in der Größe eines Smartphones ist die Breite weil der Nutzer es mit einer Hand halten können soll.
So jetzt kann ich mit gegebener Breite entweder 16:9 umsetzen, dann habe ich halt ein weniger hohes Smartphone, oder ich setze es mit ~20:9 um und habe diese üblichen etwas höheren Formate, selbe Fläche wie bei 16:9 nur eben oben (oder unten) noch etwas mehr dran.
Und Inhalt auf dieser Fläche kann man immernoch verarbeiten. Der Effekt ist einfach dass ich in Listen ein paar Einträge mehr sehe, dass ich bei geteilten Inhaltsbereichen jeweils etwas mehr unterbringe...
Bücher, Zeitschriften... haben ein anderes Format weil man sie nicht in einer Hand hält.