Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Smartphone: Pixel 9a erhält größeren Akku, neues Display, neue Kamera
Auf die Idee würde ich niemals kommen, selbst bei noch kleineren habe ich das nie getan. Da gehört das Telefon meiner Meinung nach nicht hin und das ändern auch wenige Millimeter in Höhe oder Breite nicht.
Ganze 30 sind nicht wenige Millimeter für das 16:9-Ideal.
Für mich ist das Hinsetzen mit dem 4a in der Hosentasche (ohne Schussel-Schutzhülle) kein Problem, nur ragt halt leider das längenmäßige TikTok-Bildschirmgeschwür sinnlos unbequem und unschön heraus.
Bezug nehmend zu deiner Grafik, auch wenn diese natürlich auch scherzhaft gemeint ist.
Damals hast du das Display deines Handys ja auch nur dafür gebraucht um zu sehen welchen Kontakt du anrufst oder von wem du gerade angerufen wirst.
Heute ersetzen Smartphones für viele größtenteils auch Laptops (wenn es nicht gerade um Arbeit geht). Es ist also klar, dass es anfing größer zu werden und nicht noch weiter geschrumpft ist.
Als Pixel Käufer sollte man am besten immer warten, die a Geräte sind teils sehr gut und günstiger.
Wenn nur Google ein Snapdragon verbauen würde statt dem eigenen Mist, dann hätte ich vielleicht auch eins.
Ein RedMagic 10 Pro Pixel wäre perfekt.
Oder das Honor V3 mit Android von Google direkt.
@Sqrt(-1)
Vielleicht etwas weniger geschwurbel was Andere angeblich machen.
Ansonsten kauf dir Hosen mit vernünftigen Taschen.
Ich hab das Honor Magic V3 immer überall in der Hosentasche, passt super und sitzt ohne Probleme. Auch das große dicke RedMagic geht gut in ordentliche Hosentaschen.
Wahnsinnige 0,6mm breiter und 2,6mm länger.
Merkt man das im Alltag überhaupt?
Es bringt mehr Displayfläche und mehr Akkukapazität. Letzteres wollen doch immer viele.
Die werden jedes Jahr ein klein wenig größer.. Und größer.. Und größer.. Hier geht es nicht mehr darum, ob man das merkt, sondern auch darum, daß es überhaupt immer größer wird. Das Pixel 8a ist für mich in der Größe die absolute höchstgrenze.. Ein nochmal größeres Pixel 9a, und wenn es nur ein mm ist, kaufe ich nicht..
Und ja: viele wollen besseren Akku etc. Aber noch lieber haben die Leute Smartphones in vernünftiger Größe, die es im unteren und mittleren preisbereich kaum noch gibt. So treibt man die Käufer zu den teuren Geräten.
Ich bin vom Pixel 6 auf das 7a umgestiegen weil das Pixel 6 einfach viel zu groß und klobig war. Und jetzt werden die Geräte doch wieder größer... wozu?
Ich bin wirklich neugierig, was die Länge über 16:9 hinaus für einen Sinn neben Infinite-Scrolling bietet.
Schaust du dir etwa Cinemascope Filme auf deinem Telefon an?
Selbst bei meinem 4a juckt es mich oft, wie absurd z. B. Google Maps mit dem Seitenverhältnis aussieht.
Die Übersicht über Textseiten und Listen wird ganz klar schlechter damit. Bücher und Druckpapier sind schließlich sogar noch kürzer mit ~13:9.
Also ernsthaft: was bringt einem mehr als 16:9?!
Pizza! schrieb:
Ansonsten kauf dir Hosen mit vernünftigen Taschen.
Ich hab das Honor Magic V3 immer überall in der Hosentasche, passt super und sitzt ohne Probleme. Auch das große dicke RedMagic geht gut in ordentliche Hosentaschen.
Jo klaro, jetzt muss man sich sogar noch Großtaschen-Hosen für die Tablet-Telefone kaufen...
Jetzt verstehe ich weshalb ich fast keine Wind-/Regenjacke mehr kaufen kann, wo beim Öffnen der Brusttasche der Inhalt herausfällt, weil fast alle nur noch eine lustig vertikale Öffnung haben.
Ich hatte gerade das 4a durch ein 8a ersetzt und war sehr abgestoßen davon, wie viel größer es sich anfühlt, obwohl es auf dem Papier gar nicht so schlimm aussieht.
Dementsprechend ziemlich enttäuschend, dass die nächste Generation schon wieder größer wird... Alles nur für den Akku?
Ich hoffe bis ich irgendwann mal ein Pixel 15a kaufe hat sich das dann wieder gelegt.
Bin gespannt mit welchem Modem das Gerät kommt. Wenn es das selbe Modem wie die 8er Reihe erhält, wäre das ein Dealbreaker. Meine Frau hat das Pixel 9 und ich bin echt begeistert von der Qualität, Verarbeitung und OS. Die Google Services funktionieren auch super im Vergleich zum Apfel.
Ich finde es gut dass sie beim Display wieder auf die selbe Größe gehen wie beim normalen Pixel 9, nur weil man ein günstigeres Gerät möchte will man ja nicht zwingend auch ein kleineres.
Keine Ahnung welche Art Hosen du trägst aber in meine Jeans passt mein 6,7" Pixel 6 Pro ganz locker rein und beim Sitzen liegt das Handy dann seitlich am Bein das merke ich nicht groß, der Schlüssel auf der anderen Seite fällt mehr auf.
Warum soll ich mir für den Alltag eine Hose mit Winztaschen kaufen?
Das ist doch unpraktisch. Form follows function. Dementsprechend haben die Taschen groß zu sein.
Wenn da kein Tetrapack oder mindestens die 0,5L Flasche reinpasst, kaufe ich die Hose nicht (Ausnahme Anzughosen.)
Wenn Leute Social Media doof finden aber dann ein Technik-Forum zur Bekanntgabe ihrer persönlichen Befindlichkeiten nutzen finde ich das irgendwie witzig
Incanus schrieb:
[In die Hosentasche] gehört das Telefon meiner Meinung nach nicht hin
Sehe ich ähnlich. Wie gelingt es Dir, das im Alltag zu lösen? Hast Du das Handy dann einfach immer in der Hand oder einen Rucksack dabei oder andere Accessoires? Ich würde auch sehr gern vermeiden das Handy in die Hosentasche zu tun, aber allzu oft ist mir das nicht möglich.
Also er schreibt schon sehr aus seiner Blase heraus aber beim Seitenverhältnis muss ich Ihm schon zustimmen.
Mehr Breite ist sehr zu begrüßen.
16:9 macht sich vor allem auch bei Youtube bemerkbar. Da hat man mit 20:9 oder 21:9 zwangsläufig tote Displayfläche.
Selbst beim hochkant schauen, z.B. bei Twitch (Live-Chat), hat ein breiteres Format Vorteile, weil zwangsläufig der Stream größer angezeigt wird.
Ganz zu schweigen von einer breiteren Tastatur. Ich steige jetzt von 6.5" (20:9) auf 6,85" (20:9) um und hoffe die Vertipper werden weniger.
Das beste Seitenverhältnis hatte ich bis jetzt beim Surface DUO 2 mit 4:3.
Sehe ich ähnlich. Wie gelingt es Dir, das im Alltag zu lösen? Hast Du das Handy dann einfach immer in der Hand oder einen Rucksack dabei oder andere Accessoires? Ich würde auch sehr gern vermeiden das Handy in die Hosentasche zu tun, aber allzu oft ist mir das nicht möglich.
Seit ich meine Smartphones in einer "Kompletthülle" habe (inkl. Geldscheinen und den wichtigsten Karten), passen die definitiv von der Dicke her in keine Hosentaschen mehr, außer in die Taschen von Cargohosen. Da ich aber eh immer einen Rucksack oder eine Jacke dabei habe, ist es nicht wirklich ein Problem, wenn das Smartphone nicht in die Hosentasche passt.
Also er schreibt schon sehr aus seiner Blase heraus aber beim Seitenverhältnis muss ich Ihm schon zustimmen.
Mehr Breite ist sehr zu begrüßen.
16:9 macht sich vor allem auch bei Youtube bemerkbar. Da hat man mit 20:9 oder 21:9 zwangsläufig tote Displayfläche.
Selbst beim hochkant schauen, z.B. bei Twitch (Live-Chat), hat ein breiteres Format Vorteile, weil zwangsläufig der Stream größer angezeigt wird.
Ganz zu schweigen von einer breiteren Tastatur. Ich steige jetzt von 6.5" (20:9) auf 6,85" (20:9) um und hoffe die Vertipper werden weniger.
Das beste Seitenverhältnis hatte ich bis jetzt beim Surface DUO 2 mit 4:3.
Der überwiegende Großteil der Youtube-Videos ist im 16:9-Format.
Twitch auf dem Telefon (mit Chat) zu schauen ist doch wohl eher eine spezielle Interessen-Gruppe.
Der überwiegende Großteil tippt mit einer vertikalen Telefon-Ausrichtung und da ist 9:16 vorteilhaft und sind schmalere Seitenverhaeltnisse schlechter.
Seit wann kann man aus dem Seitenverhältnis bitte die Inhaltsmenge ableiten?
Mein 6,7" Display ist immernoch weit kleiner als übliche Bücher oder A4 Papier.
Das spezielle seitenverhältnis beim Smartphone hat seine Ursache schlicht darin, dass man viel mehr Breite eben nicht mehr in die Hand bekommt, die Höhe allerdings schon.
Der überwiegende Großteil der Youtube-Videos ist im 16:9-Format.
Twitch auf dem Telefon (mit Chat) zu schauen ist doch wohl eher eine spezielle Interessen-Gruppe.
Der überwiegende Großteil tippt mit einer vertikalen Telefon-Ausrichtung und da ist 9:16 vorteilhaft und sind schmalere Seitenverhaeltnisse schlechter.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob du mir gerade zustimmst oder mich falsch verstanden hast.
Also ich finde alles was eher Richtung 16:9 / 9:16 geht besser als Smartphone Format als 20:9 / 9:20.